Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 36 EU|Farbe: Blau (blau-minze 524)|Ändern

am 11. Oktober 2014
Ich habe exakt diese Gummistiefel von meiner Mutter schon getragen. Sie hat sie irgendwann in den 80er Jahren gekauft. Diesen Frühling ging er dann endgültig kaputt. Ein kleiner Riss auf dem Spann durch Überbeanspruchung war nach 20 Jahren des Tragens von meiner Mutter und 10 Jahren übermäßigen Tragens dieser Stiefel von mir selbst, keine Enttäuschung. Kein Frage, dass ich diesen Stiefel, der 30 Jahre hielt, noch einmal kaufe. Und ich bin froh, dass ich mich wieder dafür entschieden habe. Für einen Gummistiefel ist der Tragekomfort sensationell und das schlichte Design ist unschlagbar. Die Sohle ist geriffelt und auf Wald- und Wiesenboden hat man einen super Halt ohne eine derbes Profil zu haben in dem aller möglicher Dreck hängen bleibt. Der Fuß wirkt durch den Stiefel nicht klobig, trotzdem hat man dank des etwas festeren Materials noch das Gefühl einen richtigen Stiefel anzuhaben. Bei vergleichbaren Modellen wird häufig so weiches Gummi verwendet, dass man das Gefühl hat als ob die Stiefel beim nächsten Schritt von den Füßen rutschen.
ACHTUNG: Der Stiefel fällt sehr groß aus. Ich habe normalerweise in flachen Schuhen eine Größe 42, je nach Hersteller sehr selten eine 41. Die Stiefel meiner Mutter waren Größe 40 und ich habe reingepasst. Mit dicken Socken wurde es allerdings eng. Dafür saßen die Stiefel auch fest an den Füßen. In diesen Stiefeln und in Größe 41 brauche ich nun fast schon die dicken Socken. Da es im Herbst oder Frühling aber eh immer etwas kühler ist, nehme ich an, dass die Stiefel extra etwas größer ausfallen. Auf jeden Fall also eine Größe kleiner bestellen. Wer keine Dicken Socken in Gummisteifeln mag, zugleich ein festes Gefühl an den Füßen bevorzugt und eher schmale Füße hat, kann sogar über zwei Größen kleiner nachdenken. Ich bin wie gesagt rund 10 Jahre mit den Stiefeln in Größe 40 herumgelaufen und war sehr zufrieden. Dadurch, dass der Schaft nicht bis über die Wade geht, muss man bei kräftigeren Unterschenkeln auch keine Angst haben, dass der Stiefel nicht passt.

Ergo: Bei dem Preis und unter berücksichtigung der Größen (Ich hatte ja nun das Glück, dass ich wusste, dass diese Stiefel groß ausfallen), kann man hier nichts falsch machen und ein Produkt erwerben, was hält, was es verspricht: Trockene Füße und das jahrelang. In Kombination mit dicken Socken sogar etwas wasserfestes für den Winter!
am 15. April 2013
Unser Sohn (12) hat inzwischen die Schuhgröße 41, aber immer noch einen sehr schlanken Fuß. Daher war es schwierig einen geeigneten Gummistiefel zu finden, der den jugendlichen Geschmack trifft und trotzdem passt. Dieser Gummistiefel erfüllt beiden Kriterien: das Design ist unspektakulär/unauffällig und damit gab's auch nichts zu diskutieren, die Passform ist perfekt (speziell bei großen, aber schlanken Kinderfüßen).
Der Preis stimmt auch und die Lieferung erfolgte gewohnt schnell und reibungslos. Klasse!
am 19. April 2016
Ich habe mit Schuhgröße 37,5-38 den Stiefel in 37 bestellt und wirklich noch nie so gut sitzende Gummistiefel gehabt. Auch Felleinlagen passen noch gut, denn der Stefel ist zwar mit Stoff ausgekleidet, aber nicht wirklich gefüttert. Auch wenn ich Erwachsenenstiefel bestellt habe und auf dem Karton dann ein Kinderlabel war - er sitzt perfekt am Fuß (normal breite Füße) und ich rutsche nicht dauernd raus, was gerade an der Ferse ja häufig der Fall ist. Er ist definitiv wasserdicht und hält jeder Pfütze stand, die Höhe (halbhoch, nicht kniehoch) ist für mich perfekt.
Der Spritzschutz am Abschluss ist zudem sehr praktisch, man sollte vielleicht nicht allzu kräftige Waden haben, damit die Hose noch reinpasst.
Ganz wichtig: auch wenn der Schuh im Winter mal draußen übernachtet - das Material wird nicht bretthart wie bei vielen Billigstiefeln. Die reißen dann nämlich sehr schnell - dieser Stiefel aber nicht :-)
Das Design ist klassisch und zeitlos - ich habe den Stiefel in schwarz mit silbergrau.
Ich laufe seit mittlerweile einem Jahr damit sehr bequem durch den Wald und würde diese Stiefel immer wieder kaufen! Ich bin aber sicher, er wird nicht so schnell kaputt gehen...
am 3. Juli 2014
Hallo zusammen. Ich weiß nicht wie viele nicht passende Gummistiefel ich in den letzten Jahren gehabt habe. Bei Schuhgröße 42, schmalem Fuss und dünnen Beinen ein Ding der Unmöglichkeit. Der Romika-Stiefel ist vernünftig gearbeitet und bequem, passt am Fuß perfekt und ist schlank am Schaft, so dass endlich mal nicht 10 cm Rand abstehen, wenn man die Jeans im Stiefel trägt. Ich bin rundum zufrieden, auch längere Spaziergänge sind mit dem bequemen Stiefel gut zu bewältigen. Die Farbgebung ist sehr dezent und passt zu allem. Für mich ein absolut empfehlenswerter Schuh nicht nur für Kinder sondern auch für Frauen mit schmalem Fuss und dünner Wade!
am 2. Oktober 2009
Nach vielen Fehlversuchen haben wir im Schuhandel endlich die Rominka Gummisitiefel entdeckt. Sie sind nicht kaputt zu bekommen, wie es uns mit diversen Billig-Gummistiefeln schon nach einem viertel Jahr passiert ist und das mehrmals. Der Rand oben scheuert nicht am Bein, rote Striemen gibt es hier nicht! Absolut empfehlenswert!
am 25. Juni 2011
Ich habe die Stiefel für mich bestellt, obwohl Kinder-Stiefel dabei steht... (Ich etwas über 20 :-))
Material top, Aussehen top, nur am Schaft-Eingang ist ein Gummizug... Nach fast 10 Std. Stiefel tragen, konnte ich danach und am Tag danach meine Waden nicht mehr spüren... Der Schaft ist nicht zu eng, nur der Gummizug viel zu steif und der hat ständig gedrückt... sonst top Schuhe...
am 12. Juni 2016
Leider passte der Gummistiefel, trotz der richtigen Größe nicht. Sehr schmal geschnitten. Besonders am Schaft sehr eng. Tat beim Laufen richtig weh und ich habe normal Waden. Auf dem Karton ist die Aufschrift "Romi Kids" gedruckt. Wirklich für Kinder und nicht für Erwachsene geeignet! Schade! Farbe (Flieder) sah toll aus und die Qualität schien auch sehr gut. Leider mussten sie aber zurück.
am 11. Juni 2016
Optisch top, leider ist der Schaft viel zu eng. Drückt schon nach 30 Sekunden Anprobe und hinterläßt einen Abdruck auf der Wade. Wer generell dieses Problem bei Stiefeln hat: Finger weg. Zudem wurden die Stiefel als "Unisex Erwachsene" beworben, als sie ankamen hing ein Schild mit "Kids Collection" dran.
am 4. Juni 2016
Hätte sie eine Nummer größer bestellen sollen. Hab eigentlich immer 41 und die Füße passen mit dünnen socken auch rein aber an den waden wird es schon eng und mit dicken Socken komm ich gar nicht mehr rein. Ansonsten sind sie super bequem und auch die Farbe ist wie abgebildet!
am 28. Juni 2016
Super Gummistiefel. Habe diesen in Größe 40 gekauft. Passt sehr gut.
Schwere des Schuhs ist gewöhnungssache.

Ich war mit diesen Gummistiefeln an der Nordsee im Watt. Auch nach Starkregen blieben meine Füße trocken.

- Daumen hoch!