5.0 von 5 Sternen Soviel Geld für einen Toilettensitz...
Vor 18 Monaten von Mama2011 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen absolut rutschfest...
gut festzustellen, hält. Mein Sohn hat einen guten, sicheren "Sitz" - das war auch unser Hauptanliegen, nachdem dies mit einem anderen Modell überhaupt nicht gewährleistet war. Weiteres + ist das unkitschige, schicke Design.
Vor 9 Monaten von schollymolly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Soviel Geld für einen Toilettensitz..., 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
..wollte ich auf keinen Fall ausgeben. Da er aber so gut bewertet wurde, habe ich mal "zum Ausprobieren" auch einen bestellt...und werde ihn auf jeden Fall behalten. Er ist perfekt, sitzt durch das Drehrädchen bombenfest und mein Zwerg hat sich sofort wohl gefühlt...beim zweiten Versuch hat`s mit dem großen Geschäft bereits geklappt. Was will man mehr ?! Wichtig ist auch anzumerken, dass der Deckel auf die Klobrille gelegt wird, nicht zwischen Brille und Toilette, was ich, je nachdem, wo man ist, schon sehr unhygienisch finde.
Ich hatte gedacht, mit einem billigeren Modell genauso gute Erfahrung machen zu können, wurde jedoch eines besseren belehrt, denn wer billig kuft, kauft zweimal ;-)

5.0 von 5 Sternen perfekter Halt, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Endlich ein Sitz, der auf unserem Toillettensitz nicht wackelt.
Man kann ihn perfekt durch ein Drehrädchen einstellen.
Auch von der Stabilität gibts bisher nichts zu meckern.

4.0 von 5 Sternen tolle Idee!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Dieser Toilettensitz ist sehr gut durchdacht und gibt uns ein sicheres Gefühl, wenn unsere 2-Jährige mal alleine im Badezimmer auf der Toilette sitzen möchte. Durch das Drehrad (hinten unter dem Sitz und Griff) passt es sich hervorragend an unseren Toilettensitz an und sitzt bombig. Da rutscht und wackelt nichts. Er ist sehr leicht und der Griff ist praktisch.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil sich das Drehrad leider doch leicht verstellen kann, wenn man aus Versehen dran kommt (bei einem Kleinkind unvermeidlich, oder?). Aus meiner Sicht wäre es praktischer, das Drehrad schwergängiger zu machen oder mit einer Feststellmöglichkeit zu versehen, zumal sich ja an der Einstellung eigentlich nie was ändern müsste, sofern man es nicht anderswo mitnimmt.

5.0 von 5 Sternen Absolut bester WCsitz für WC-anfänger insbesondere Jungs, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Wir haben lange gesucht und einige WC-Sitze probiert: Alle haben gewackelt, geklappert und dabei obendrein noch unsere Toilettenbrille zerkratzt. Die Problematik bei einem kleinen Jungen und WC-Sitz haben ja schon einige andere in ihren Rezensionen erörert ;-) Kurz gesagt, auch bei uns ging Einiges daneben.
Unser Sohn fand das wackelige Sitzen zudem sehr unangenehm, was das Trockenwerden nicht gerade erleichtert hat. Also haben wir parallel immer nach dem richtigen WC-Sitz gesucht - und ihn mit Babybjörn WC-Sitz gefunden! Die vielen positiven Rezensionen gaben den Ausschlag es trotz stolzen Preises zu versuchen und wir wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil! Wir haben zwei verschieden große WC's im Haupt- und Gästebad und er passt durch die Einstellmöglichkeit perfekt bei beiden. Wackelt nicht, klappert und zerkratzt die Toilettenbrille nicht - durch den vorhandenen Gummirand und es geht nichts mehr daneben! Ist auch von besserer, massiverer Qualität als die günstigeren Sitze, die wir vorher probiert hatten. Haben daher gleich noch einen Zweiten für das Gästebad gekauft.
Zu guter Letzt haben wir in jedem Bad einen Haken angebracht und unser Sohn hängt den Sitz nach "getaner Arbeit" auch stolz wieder weg, an dem oben vorhandenen Gummiring (siehe Bild in Produktbeschreibung bei Amazon).
Absolute Kaufempfehlung - Preis lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen baby björn Toilettensitz, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Da wir im Hause unterschiedliche Toiletten haben, 1x oval u. 1x eckig, habe ich 6 verschiedene Toilettensitze bestellt. Der baby björn Sitzring war natürlich der Volltreffer, er passt auf beide Toiletten. Durch das Rad zum verstellen, können wir den Sitz auf allen Toiletten benutzen, hinzu kommt, dass er wirklich fest sitzt u. nichts mehr wackelt. Der Spritzschutz ist auch super, es läuft nichts raus.

5.0 von 5 Sternen alles super, 10. März 2013
+der Sitz passt perfekt
+gute Qualität
+die Tochter (3 Jahre alt) benutzt ihn ohne Angst
- Preis hoch aber es lohnt sich, denn er rutsch nicht

5.0 von 5 Sternen Auch bereits für sehr kleine Kinder geeignet, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Also der Toilettensitz lässt sich sehr einfach und gut an den jeweiligen eigenen Toilettensitz universell anpassen und ist bereits für Kinder ab etwa 1 Jahr geeignet (auch wenn bei der Empfehlung ab 2 Jahren steht). Würde ich trotz des hohen Preises jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Endlich ein Kindersitz, der passt. Der Plastik fühlt sich viel besser an, als bei den anderen Sitzen, der Toilettensitz bleibt stabil, rutscht nicht, geeignet für Jungs. Der ist sein Geld Wert, - das ist der Fazit!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Dank Größenverstellbarkeit passt der Sitz sehr gut auf unser eckiges Klo. Unsere Zweijährige sitzt gut und sicher. Hübsches Design und absolut zweckerfüllend.

3.0 von 5 Sternen absolut rutschfest..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Toilettensitz (Babyartikel)
Abzug leider dafür, dass unsere Klobrille z.T. und vor allem das Gestell darunter nach dem Pipi - machen völlig naß/ beprenkelt sind. So muß man jedes Mal sauberwischen... Schade. Wäre sonst perfekt gewesen.

Babybjörn Toilettensitz
EUR 27,18 - EUR 84,00