4.0 von 5 Sternen Es könnte ruhig etwas länger ausfallen...
Wer God of War kennt, wird hier eigentlich auf seine Kosten kommen... aber leider auch mit ein paar Abstrichen.
Für meine Wenigkeit war der Teil einfach zu kurz für GoW-Verhältnisse. Noch nich mal 8 Stunden gebraucht um den Abspan zu sehen.
Veröffentlicht am 18. November 2009 von M. Schindler

3.0 von 5 Sternen Hack & Slay meets hammer Grafik
God of War: Chains of Olympus bietet grafisch und gametechnisch feinstes Hack & Slay.
Das einzige und riesige Minus erhält das Spiel für die Spieldauer, die ist nämlich extrem kurz.
5-6 Stündchen und das Spiel ist durch, wirklich sehr, sehr schade, denn ansonsten ist das Spiel echt klasse.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von Arkasha

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Es könnte ruhig etwas länger ausfallen..., 18. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War: Chains of Olympus [Platinum] (Videospiel)
Aber das is eigentlich das Einzige, was den Spielspaß trübt. Natürlich gibts da noch ein paar Minispiele mit dessen Hilfe man ein paar Codies freischalten kann, aber die sind auch irgendwann gemeistert.
Von dem Gameplay her hält es sich recht eng an die PS2- bzw bald PS3-Version. Ausser das einem hier die L2- und R2-Fehlen, aber daran gewöhnt man sich eigentlich doch recht schnell.
Die Story... joa... da hätten se ruhig auch etwas mehr raus holen können - mehr tiefe (das hätte vllt auch die Spielzeit etwas verlängern können).
Aber was erzähl ich... unterm Strich is God of War - Chains of Olympus doch ganz gut. Ich hatte meinen Spaß und darauf kommt es doch eigentlich am Meisten an bei einem Spiel.

5.0 von 5 Sternen Ein Grafikfest auf der PSP - Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist., 26. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine PSP lag Monate nur im Regal. Auch haben mich die Games, die ich besitze (Burnout Legens, FIFA 08, Virtua Tennis 3, Monster Hunter 2), nie wirklich vom Hocker gehauen. Ich wollte den Kram schon komplett auf ebay versteigern.

Zu Ostern hab ich mir dann auf Anraten eines Freundes God of War gewünscht. Jetzt bin ich froh, dass ich die PSP noch habe, denn das Game ist der Wahnsinn. Es hat Ähnlichkeit mit Prince of Persia, ist jedoch 10mal so actiongeladen. In Sachen Grafik und Sound schlägt es meine anderen PSP-Games um Längen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so etwas auf der PSP überhaupt möglich ist. Immer wenn man denkt, das war es jetzt aber (grafikmäßig), sieht man wieder neue Effekte. Hat man sich z.B. an den Wassereffekten beim Tauchen satt gesehen, ist man schon wieder entzückt, wie beeindruckend die Bläschen aufsteigen, wenn man eine Truhe unter Wasser öffnet. Aber auch die Steuerung und die ganze Atmosphäre sind einzigartig. Bereits in den ersten Spielminuten geht dermaßen "der Punk ab", dass man völlig ins Spielgeschehen hineingezogen wird. Im weiteren Verlauf lernt man neue "Moves", die allesamt spektakulär aussehen und sich toll "anfühlen".

Ich kann meine PSP seither nicht mehr aus der Hand legen, obwohl ich auch noch Left4Dead auf dem PC oder GTA4 auf der XBOX360 weiterzocken könnte. Das Game würde ich auch auf dem PC oder der XBOX360 spielen, selbst wenn es eine 1:1 Umsetzung wäre, d.h. Grafik und Sound nicht an die Fähigkeiten angepasst würden. KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Hack & Slay vom Allerfeinsten, 26. Februar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe auch ich dieses Spiel erstanden. Ich wollte das zum Zeitvertreib auf langen Flügen nutzen. Nun habe ich es mal "angespielt". Seitdem läßt mich das Spiel nicht mehr los. Das Game ist wirklich ein Oberknaller. Fantastische Kameraführung, tolle Grafikeffekte... für das Alter des Spiels ein Wahnsinn.
Der Spielverlauf wird von einer tollen Story begleitet und bei den Kämpfen geht auch Post richtig ab. Es gibt viele Möglichkeiten, den Charakter aufzustufen. Das motiviert, weil man gespannt ist, wie man die Gegner (in dem Fall passt das Wort "Opfer" besser) mit neuen Kombinationen und Magien fertig machen kann. Die Kämpfe gegen die Bosse sind wirklich filmreif und abwechslungsreich.
Fazit: God of War hat meine PSP vor dem "Vergammelungstod" im Regal gerettet. Für so wenig Geld bekommt man eines der besten Spiele für die PSP. Umbedingt kaufen! Die Begeisterung wird keine Grenzen kennen.

5.0 von 5 Sternen Wann kommt Teil 2?, 16. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel ist echt der Hammer! Die Grafik, das Leveldesign, die Moves, alles stimmt! Die Steuerung ist denkbar einfach und schon schnell kann man mit Kratos die tollsten sachen machen. In den Levels hat man teils eine beeindruckende Weitsicht und tolle Licht6effekte (nicht zu vergessen die Spiegelungen auf glattem Boden!). Grafisch sicher das Beste was ich auf der PSP je gesehen habe. Angesichts der doch recht kurzen Spieldauer fragt man sich nur noch eins: Wann kommt Teil 2?

5.0 von 5 Sternen Grandioser Spass, 25. März 2014
Sebastian (Schlitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
das mit großen Abstand beste Spiel für die PSP.

Der kleine kerl zeigt seine ganze Grafikpracht und der Sound sowie Steuerung und Steuerung suchen seines Gleichen.

3.0 von 5 Sternen Hack & Slay meets hammer Grafik, 25. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klasse Game aber leider sehr kurz!, 31. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel heute durchgespielt und muss sagen das es eines der besten Spiele ist, was ich jemals gespielt habe!

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Big N ABER ich habe mir nun nach den schlechten Spieleveröffnetlichungen bei Big N die neue PSP gekauft und dazu gleich God of War - Chains of Olympus.

Das Spiel habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgezockt ca. 10 Std Spielzeit.

Grafik: 8/10

Einfach nur klasse, vorallem auf dem großen Display kommt das Spiel super zur Geltung! Gleich zu Anfang war ich erstaunt was dieses Spiel + PSP kann! Super! Die Videosequenzen glänzen dabei ungemein.

Sound: 6/10

Ok, mir ist der Sound nicht sooo wichtig aber so toll ist er nicht,aber für mich ebend auch nicht so wichtig. Die Qualität kann ich nur beurteilen von den Lautsprechern und ist daher ok.

Gameplay: 8/10

Sehr gut gelungen aber nach mehrstündigem Spielen tun einem schon die Finger weh, aber die Steuerung ist wirklich gut gelungen. Man muss sich natürlich erst dran gewöhnen was der "Ghost of Sparta" alles drauf hat, aber das ist wirklich einiges und einige Gegner sind wirklich hartnäckig und ich bin einige Male draufgegangen.

Story: 10/10

Wirklich das beste für mich, weil es einfach spannend, fesselend und nicht langweilig wird. Zum Inhalt geh ich nicht weiter drauf ein weil will ja nicht zu viel verraten aber als die ersten wichtigen Sequenzen kamen, war ich baff weil ich als "ehemaliger Big N" Fan kenne ich Sprachausgabe und toller Story leider nicht wirklich und bin wirklich begeistert.

Daher als Fazit, das Spiel ist ein Must have für jeden PSP Besitzer darum 8/10 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. August 2011
Hallo. (:

Sehr gutes Spiel!
Leider viel zu kurz. :(
Eindeutige Kaufempfehlung.

Grüße.

5.0 von 5 Sternen Super ;), 29. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Was soll man noch groß sagen ? Wer GoW auf der PS2 / PS3 kennt weiß was man hier bekommt. Einen guten, wenn auch ein wenig schwächeren als seine großen Brüder, God of War Teil für unterwegs. Schöne Grafik, eine gute Steuerung und tolle Action ;)

4.0 von 5 Sternen Grafischer Höchstgenuss, 5. Oktober 2010
Also wenn man ein Spiel sucht das Grafisch auf der PSP einen bleibenden Eindruck hinterlässt ist es God of War. Die Story finde ich nicht so fesselnd wie die von Dantes Inferno aber die Rätsel sind um einiges besser und langweilen nicht. Das Spiel ist in der UK Version auch in deutsch zu spielen. Eines der besten Spiele die ich für die PSP gespielt habe. Also absolut kein Fehlkauf, obwohl ich es aus Neugier gebraucht kaufte, und vorher nur die Rezesionen hier gelesen habe.

Gruß

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

God of War: Chains of Olympus [Platinum]
God of War: Chains of Olympus [Platinum] von Sony Computer Entertainment (Sony PSP)