wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 42/43Farbe: Braun (Dark Brown)Ändern

am 11. April 2011
Die beste Socke, die es fürs Wandern gibt. Bequem, an den richtigen Stellen gepolstert, keine Nähte, geruchsarm, weil hoher Wollanteil, sehr haltbar (habe ein ähnliches aber wärmeres Modell Falke Walkies schon seit über 10 Jahren im Gebrauch). Außerdem ist dieses Modell nicht zu warm, so dass es auch noch im kühleren Frühjahr oder Herbst im Alltag genutzt werden kann.
Preis war günstig. Im Laden kostet die Socken normalerweise 1 Euro mehr.
am 14. November 2013
Bei mir geht es hier um die Benutzung in der Arbeit und ich habe das Pech den ganzen Tag laufen zu müssen. Vor ca.25 Jahren
habe ich Billigstrümpfe probiert - die waren nach einem Tag kaputt. Loch drin. Und gerutscht sind die auch die ganze Zeit. Dann
habe ich Markenstrümpfe probiert - das gleiche Bild, nur die waren erst nach einer Woche kaputt. Bis ich dann Falke Walkie Light
getestet habe. Durch den hohen Anteil von Schurwolle angenehm zu tragen, weil das Fußklima wegen der Naturfaser eine große
Spannbreite hat. Oberhalb vom Knöchel ist eine Art Gummigewebe eingearbeitet, das verhindert das Rutschen der Strümpfe.
Und gehalten hat so ein Paar bis zu einem Jahr und da war dann immer noch kein Loch drin. Was jetzt kam war Materialermüdung. Das ist aber auch verständlich wegen der Schurwolle. Im Hinblick auf den Begriff "Walkie" , die besten Strümpfe und somit 5 Sterne.
am 5. Juli 2011
Die Socken haben eine super Passform und sind sehr angenehm zu tragen, keine störenden Nähte oder ähnliches, rutschen nicht.

- Sie sind schon relativ warm, wärmen gut im Winter sind für den Sommer ein bischen warm.

- Etwas dicker als normale Sportsocken, das muss man beim Schuhkauf berücksichtigen.

- Sie sind nicht ganz so pflegeleicht, wegen des hohen Wollanteils, man muss sie schonend waschen und sie neigen schon etas zum verfilzen, wenn man sie in der Maschine wäscht. Darum nur 4 Sterne.
am 22. September 2014
Ich trage nur noch diese Socken. Neben der guten Passform ist die Kombination von 70 % Schurwolle und 30 % Polyamid sehr verschleißfest. Die ersten Löcher treten erst nach ca. 1,5 bis 2 Jahren auf, obwohl ich sie ständig trage. Alle anderen Socken die ich vorher hatte gingen viel schneller kaputt.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Mai 2013
Davon habe ich mittlerweile mehrere Paare. Die Socken tragen sich sehr gut und ich trage sie täglich. Sowohl in Winterschuhen wie auch Chucks (ja, auch da trage ich die Socken manchmal drin). Sie tragen sich:
- angenehm weich,
- sitzen fest,
- halten warm (ich schnell kalte Füße) und
- wegen des dicken Stoffes sind sie sehr bequem/weich.

Selbst im Frühjahr/Spätsommmer ziehe ich die Socken an, ohne dass die Füße schwitzen. Also für mich - fast - eine Ganzjahressocke.
am 1. April 2015
... die Walkies, sie begleiten mich schon seit ein paar Jahren auf meinen langen Touren (die letzten haben über 1.000 km gehalten) aber so langsam werden sie an der Spitze etwas dünn.....
Sie sind an der Sohle leicht gepolstert, haben einen weichen, nicht einengenden Schaft und lassen sich sehr gut bei 30° C in der
Waschmaschine waschen. Durch den hohen Schurwollanteil (70%) geben sie mir ein gutes Tragegefühl.
Ich habe Gr. 38, in meinen Bergstiefeln Gr. 6 und ich kaufe die Socken immer in Gr.37 - 38, damit sie gut sitzen und keine Falten schlagen und somit die Blasenbildung bei langen Wanderungen aufs Minimum reduziert wird.
Ich hoffe, diese Socken wird es immer geben :-)
Julienne
am 27. Januar 2016
Die Walkie Socken sind schön warm für den Spätsommer bis zum Frühsommer. Ich trage sie im Alltag und beim Joggen. 70% Wollanteil ist sehr angenehm und durch die 30% Kunstfaser auch haltbar.
Trotz des R und L Symbol am Fussrücken sehr schlicht gehalten. Könnte auch etwas "bunter" z.B. Durch 2-farbiges Garn sein.
Nun zur Größe. Ich habe Gr. 44/45 gekauft obwohl ich bei schuhen Gr. 46 trage. Die Socken saßen sehr eng. Nach dem ersten tragen haben sie sich geweitet und passen jetzt optimal. Ich habe ein Paar in Gr.46-48 im Schrank liegen. Trage sie ungern weil sie zu groß sind.
Deshalb nur 4 Sterne. Fazit: lieber kleiner kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Dezember 2015
Die Socken sind sehr warm und haben - wenn man Stiefel trägt - eine gute Länge. Sie fallen größengerecht aus. Allerdings sehen die Socken total schnell verschlissen aus: sie pillen entsetzlich und der Bund oben zieht Fäden. Ich glaube, dass ist der "Gummifaden", der gerissen ist. Bei meinen alten Falke Walkies war das anders, die haben ewig gehalten... mit den neuen bin ich nicht mehr so zufrieden.
am 23. April 2013
diese socken werden zwar als "büro-socken" verkauft, dienen aber auch hervorragend für den langen einsatz im outdoorbereich. auf längeren touren sind trotz der dünnen verarbeitung keine blasen zu spüren und die feuchtigkeit wird, sofern überhaupt entstanden, sauber nach außen transportiert.
gute qualität zum günstigen preis.
am 16. Dezember 2015
Die Socken sind von Ihnen sehr angenehm (weicher Frottee) und weich. Die Größe ist entsprechend der Angabe. Man muss allerdings mögen, dass die Socken etwas dicker als normal sind. Für Wanderschuhe oder zu Hause eine wirklich sehr gute Wahl. Die Qualität ist toll - auch nach etlichen Waschvorgängen stimmt noch alles.