Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Weiß|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 18. Juli 2014
liefert die Firma Bresser für Schüler ein
überzeugendes Gesamtpaket.

Das Mikroskop kommt in einem Tragekoffer
inkl. Barlowlinse nebst der Lupeneinsätze.

Das Mikroskop ist aus Metall und Kunststoff
gefertigt. Ober- und Unterbeleuchtung arbeiten
einwandfrei (LED) mit den beiliegenden
drei AA-Batterien.

Die Abbildungsleistung ist für den aufgerufenen
Verkaufspreis mehr als überzeugend.

Als Top wird noch eine USB Kamera mitgeliefert,
deren Installation unter W 8.1 zwar etwas Zeit
in Anspruch nahm, aber funktionierte!

Das Objektträger, Pinzetten etc. und
weiteres Zubehör im Koffer enthalten
waren, sei nur am Rande erwähnt.

Empfehlenswert!!!!!

25.Juli 2014

Drei mit der USB-Kamera aufgenommenen Bilder
hochgeladen (Baumwolle und Fliegenbein).
review image review image review image
am 25. Dezember 2011
Habe das Mikroskop für meinen Sohn gekauft. Kann die Meinung der Vorredner nicht teilen. Bei uns wackelt nichts. Bilder mit der PC Kamara sind perfekt auch bei 40x superscharf. Die Feinscharfstellung erfordert etwas Fingerspitzengefühl/Übung ist aber normal wir reden ja schliesslich über ein Feininstrument. Für den Preis bin ich sehr zufrieden. PC Installation war ganz einfach. Die Lichtquelle könnte etwas stärker sein. Farbplatten absolut ausreichend.
Finde das Gerät für diesen Preis absolut in Ordnung.
am 30. Dezember 2012
Meine Tochter hat zu Weihnachten ein Bresser Biolux NV Mikroskop im Koffer bekommen. Es ist wirklich ein schönes Gerät und man kann einiges damit machen -
ABER die sogenannte Bedienungsanleitung ist leider recht unbrauchbar.
Man kann das Mikroskop nach den Bildern halbwegs zusammenbauen - aber dann steht man alleine da und muss probieren.
Keinerlei Beschreibung der einzelnen Teile und wie sie zu bedienen sind.
Keine Beschreibung von dem Zubehör und wie man damit was macht.
Mittlerweile haben wir auf der Bresser-Homepage 2 Broschüren gefunden, die ein wenig weiter helfen.
Dieses runde "Rasierklingenmesser" - wie wird es benutzt?
Für was ist das zweite runde Teil daneben im Koffer?
Gibt es weiteres Zubehör, das speziell in den Koffer passt?
Keinerlei Beschreibung, dass man das Okular drehen kann.
Leider keine Befestigung für die Kamera.

Nun noch positives:
Die optische Qualität ist wirklich gut.
Man kann schöne Aufnahmen mit der Kamera auf den PC machen.(siehe Fruchtfliege, Ameise)
Als Schülermikroskop würde ich es wirklich weiterempfehlen - mit besserer Bedienungsanleitung / Dokumentation auf jeden Fall.
review image review image
am 19. März 2013
Dass ein Gerät zu diesem Preis all das leistet, erweckte in mir Misstrauen. Das jedoch war ein Irrtum. Das Gerät ist solide gebaut, vielseitig in der Anwendung und macht richtig Spaß. Als ich eine Rückfrage wegen einer schwergängigen Schraube hatte half ein Rückruf des Herstellers, den der Verkäufer veranlasst hat. Im Nu war die Schraube an der richtigen Stelle und mein Respekt vor dem Händler und dem Hersteller entsprechend gestiegen. Wo erlebt man noch solchen Kundendienst?
am 25. Januar 2014
das Mikroskop hat uns wirklich positiv überrascht:
+ stabiler Aufbau
+ MikrOkular hat ohne Zusatzsoftware sofort am Mac ein Bild geliefert (USB angesteckt, Photobooth getartet -> Standbilder und Filme möglich)
+ für den Preis recht gute Optiken (Schärfe und Randverzerrungen)
+ genug (naja für den Preis) Zubehör im stabilen Koffer
jetzt zu den (wirklich kleinen, aber dafür ein Punkt Abzug) Nachteilen:
- die Führungen des Kreuztischs waren nicht senkrecht -> der Tisch stand schräg im Raum, Führungen entfernt (waren geschraubt), jetzt wird der Tisch nur durch die Befestigungsschraube gehalten. Geht auch, zeugt aber von schlechter Fertigung.
- die Dokumentation ist einfach zu spärlich, so wird überhaupt nicht erwähnt welche Vergrösserungen mit dem MikrOkular zu erwarten sind (Nachgemessen: 40x, 100x, 400x), auch die Garnelenzucht sollte ein wenig besser erklärt werden, z.B. wieviel Meersalz je Liter Wasser benötigt man, wenn das spärlich beigelegte Salz aufgebraucht ist.
Ansonsten ein recht gutes Schülermikroskop, welches immer wieder gerne herbeigezogen wird, wenns was Kleines zu untersuchen gibt: letztens eine Nymphe (Jungtier der Kopflaus) entdeckt, war unter einer Lupe nicht zu erkennen.
am 22. Mai 2016
Also normal bin ich mir den bei Amazon gekauften waren im zufrieden aber dies hier schießt den Vogel ab.
Mal eine Auflistung meiner Bemängelung.
Die Batterien sind abgelaufen 01.2016
Der Kreuztisch fehlt Pos.28
Das Kabel des Okulars ist abgeknickt somit fast defekt
Software läuft trotz Treiber Update nicht auf win10.
Der Koffer kam außen komplett verstaubt an
Pipette und Pinzette sind Spielzeug
Anleitung hatte schon Feuchtigkeit gesehen.

Nun ist es nicht so das ich der Profi bin und schon viele oder überhaupt nur eines solcher Geräte hatte. Aber das dieses Produkt nichts ist erkenne sogar ich. Blöd nur weil es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn sein sollte was ich nun, wie auch letztes Jahr wieder zurückschicken muss. Wieder mal ein Fest ohne Geschenke denn einen Austausch lehne ich hier ab.
Bei so vielen Mängeln scheint mir das nach Abverkauf veralteter Ware und das für über 100 Euro.

Keine Empfehlung egal für welche Verwendung
review image
am 17. Juli 2012
Schönes Mikroskop Set von Bresser mit ordentlicher Leistung. Das Mikroskop wurde unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt, ist aber für einen Grundschüler noch nicht geeignet. Eine spätere Nutzung des Mikroskopes für die Schule und im Hobbybereich ist sehr gut möglich. Die Verarbeitung und die Qualität ist in Ordnung (bei uns wackelt der Linsenkopf ein wenig).
Einige Punkte zur Verbesserungen der Ausführung gibt es natürlich auch, so wäre eine stärkere LED Leuchte und der Elektroanschluss an einer anderen Stelle (nicht hinten)sinnvoll.
Ansonsten ist alles in Ordnung und das Mikroskop kann weiter empfohlen werden.
am 4. Januar 2010
(benutze das Profil meines Freundes)
Das Bresser Biolux AL ist ein schönes, gutes und preiswertes Mikroskop.

Die Durchlicht Lichtquelle reicht für die 4x und 10x völlig aus wird bei 40x etwas schwach genügt aber noch.

Das gleiche gilt für Auflicht.

Die 3 Objektive mit 4x, 10x und 40x Vergrößerung sing gut Verarbeitet und geben ein scharfes Bild (40x Vergrößerung ist etwas dunkel und leicht unscharf)

Die 2 Weitfeld-Okulare: 5x und 16x haben mir sehr gut gefallen.

Die Barlow-Linse würde Schulnote 4+ bekommen den sie ist ausreichend.

Der Kreuztisch ist sehr fein und nur bedingt für Kinderhände geeignet.

Die Farb Filtercheiben tun das was sie sollen, sind nicht überragend und nicht schlecht.

Das PC Okular reicht für 10x Objektiv noch aus, gibt asreichende Bilder und Videos.

Insgesamt ist das Mikroskop für den Preis sehr gut und als zB Schüler & Studenten Gerät perfekt.
Ausserdem habe ich gehört ,dass bei Lidl ein Biolux AL Mikroskop verkauft wird/wurde, welches schlechtere Bildschärfe und Qualität besitzt.
am 30. Dezember 2012
ABER die sogenannte Bedienungsanleitung ist leider recht unbrauchbar.
Keinerlei Beschreibung der einzelnen Teile und wie sie zu bedienen sind.
Keine Beschreibung von dem Zubehör und wie man damit was macht.
Dieses runde "Rasierklingenmesser" - wie wird es benutzt?
Für was ist das zweite runde Teil daneben im Koffer?
Gibt es weiteres Zubehör, das speziell in den Koffer passt?
Keinerlei Beschreibung, dass man das Okular drehen kann.
Leider keine Befestigung für die Kamera.

Nun noch positives:
Die optische Qualität ist wirklich gut.
review image review image
am 21. Februar 2015
Wir hatten schon darunter: eiskristalle, spinnenbeine, staub, Pflanzenfasern usw.
Mein Sohn ist begeistert - und ich auch. Das Mikroskop ist sehr hochwertig und einfach zu bedienen.
Die LInsen stärker als angenommen.
Für Mac-User: der USB Aufsatz funktioniert über fotobooth!
g