5.0 von 5 Sternen Der remasterte Geniestreich, 5. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich bereits seit den Neunzigern "Paul's Boutique" im CD-Schrank bzw. auf der Festplatte habe, war unschlüssig ob sich der Kauf der 2009 remasterten Version lohnen würde. Ich war auch skeptisch, ob sich tatsächlich durch neues Abmischen so viel mehr aus den mittlerweile 20 Jahre alten Aufnahmen hatte herausholen lassen. Kürzlich kaufte ich mir dann doch die CD und war vollkommen überrascht. Auf einmal waren die Bässe viel fetter, die Höhen klarer, das Ganze klang wie ein neu aufgenommenes Album. Kurzum "Paul's Boutique" hat durch das Remastern enorm gewonnen. Wie genial (im wahrsten Sinne des Wortes) die Platte ist, kann man jetzt noch besser ermessen. Klarer Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Kult in Top Qualitet, 28. April 2009
Hruska Radim "Birne" (Wasserburg am inn , Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unglaublich was man hier aus der Qualität heraus geholt hat.
Das dieses Album absoluten Kult Status hat dürfte wohl für die meisten B.B Fans ausser Frage stehen.
Die CD selbst kommt in einer sehr Hübschen Verpackung als Digipack mit schuber was gerade für die Sammler hoch interessant ist.

Das Unglaublich ist aber einfach die Qualität der Aufnahme es verblüft mich jedes mal was man hier aus den original Aufnahmen herausgeholt hat, im gegensatz zu den alten Cds sind hier die Bässe aussergewöhnlich gut abgemischt und wirken schon fast wie bei einer neuen Aufnahme. Der Sound ist Insgesamt einfach Klasse.

5.0 von 5 Sternen Plattenhülle vollkommen überdimensioniert!, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Paul's Boutique [Vinyl LP] (Vinyl)
Ein Double-Gatefold Cover für eine einzelne Platte ist m.M. nach unpraktisch. Ist zwar schön anzuschauen, aber wenn man das ganze Ding noch in eine Schutzhülle geben will geht sich das nicht aus.
Aber die Platte ist natürlich vollkommen in Ordnung!

4.0 von 5 Sternen Erweiterte und remasterte Neuveröffentlichung, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der gegnwärtige Trend, an einer CD zweimal zu verdienen, indem ein paar eher lahme Extrastücke dazugepackt werden, die ursprünglich nicht für die Veröffentlichung vorgesehen waren, nervt mich eigentlich gewaltig. Das ist hier anders - eine schön aufgemachte, klanglich aufgepeppte Version eines unterbewerteten Albums einer unterbewerteten Band mit vielen guten Extratracks. Ist nicht ganz mein Genre, aber so lass ich mir das gerne gefallen. Empfehlenswert, für Fans ein Muss.

ARRAY(0xa0e6e9cc)

Paul's Boutique [Vinyl LP]
Paul's Boutique [Vinyl LP] von Beastie Boys (Vinyl - 2009)