am 26. Januar 2015
Ein Heizkissen wird immer mal gebraucht. Freitag bestellt, Montag geliefert. Dieses SHK18 erschien mir preiswert und hat eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten. Da bisher noch keiner von der genauen Temperatur in Stufe 3 berichtet hat, habe ich das heute getestet nach ca. 15 Minuten Betrieb ergab die Infrarotmessung 38-40 Grad je nach Messpunkt. Das dürfte eine länger verträgliche Temperatur sein. Wer jedoch auf höllische Temperaturen erwartet, sollte weitersuchen. Der Bezug ist übrigens bei 40 Grad waschbar.
review image
am 4. April 2012
Tolles Heizkissen für einen günstigen Preis.

Es hat drei verschiedene Heizstufen.
Die 3. Stufe würde ich mit einer klassischen Wärmflasche vergleichen.

Gerade im Winter, bei Bauchweh, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen etc. wunderbar einsetzbar.
Es ist nicht zu groß und man kann es super an bestimmten Körperstellen positionieren.
Im Winter möchte ich es nicht mehr missen, denn gerade zur kältesten Jahreszeit hat es mir prima Dienste geleistet. Auf dem Sofa unter einer kuscheligen Decke, beim Lesen z.B., ist es wirklich wunderbar warm.
Oft konnte ich nicht einschlafen, weil ich eisige Füße hatte, dann hab ich mir das Kissen auf die Füsse gelegt und konnte endlich in Ruhe einschlafen - Dafür ist die automatische-abschalt-Funktion, welche das Heizkissen nach 90 Minuten abschaltet, wirklich praktisch.

Falls das Kissen einmal schmutzig geworden ist, kann man den Bezug einfach entfernen und in der Maschine waschen, dann ist es wieder wie neu.
am 13. Januar 2014
Bisher besaß ich ein Heizkissen von der Firma Breuer, was mittlerweile gute 10 Jahre in Gebrauch war. Offensichtlich hatten die Heizstäbe, die ja in diesen Kissen fest verarbeitet sind, eine Fehlfunktion, denn in letzter Zeit passierte es mir einige Male, dass ich mir mein Hinterteil oder meinen Rücken regelrecht verbrannte, wenn ich auf dem Kissen einschlief. Und das nur auf der Stufe "1". Jeder, dem so was auch schon mal passiert ist, weiß, wie schmerzhaft solche Brandblasen sein können ...

Das Kissen musste also weg und ein neues Kissen her. Die Bewertungen für diesen Sanitas Heizkissen waren unterschiedlich, dem Einen war es gerade recht, dem Anderen heizte es nicht genug. Ich bestellte es trotzdem und bin zufrieden. Auf Stufe "1" wird es zwar tatsächlich gerade mal lauwarm, aber es reicht vollkommen. Stufe "3" habe ich bisher noch nicht ausprobiert, weil wenns mir richtig kalt war und die Stufe "1" nicht reichte, genügte bisher immer Stufe "2".

Die automatische Abschaltfunktion nach 90 Minuten ist wunderbar! Und funktioniert auch! Die verschiedenen Heizstufen lassen sich an einer großen aber handlichen "Fernbedienung" einschalten, die zudem auch noch beleuchtet ist.

Alles in Allem ... ich bin zufrieden. Ein gutes Preis - / Leistungsverhältnis.

Und wie bei 99% aller Einkäufe bei Amazon wurde auch zügig geliefert!
am 7. Oktober 2012
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Heizkissen gemacht und deshalb dieses hier gleich nach Erhalt probeweise in die Steckdose gesteckt und es 15 Minuten lang aufgeheizt um zu testen, wie warm es wird. Meine Skepsis war berechtigt:

Ich weiß ja nicht, was man mit Stufe 1 und 2 erwärmen soll - für mich ist selbst Stufe 3 zu lau. Es mag noch angehen, wenn man (etwa bei Rückenschmerzen) auf dem Kissen drauf liegt. Da kann sich immerhin eine leichte Erwärmung einstellen. Bei losem Auflegen auf den Körper (z.B. auf dem Bauch) kommt aber bei diesen Temperaturen fast gar nichts an, was Linderung und Entspannung verschaffen könnte. Eine Wärmflasche bietet da mehr.

Ich hatte das Problem schon zweimal mit "modernen" Heizkissen verschiedener Hersteller. Bei meinem alten (leider kaputten) hatte ich schon auf Stufe 2 angenehme Wärme und 3 war mir zum Darauf-Liegen zu heiß. Mein erster Neukauf hatte dann sogar sechs Stufen und es war mir in der höchsten nicht warm genug. Vielleicht hat das Sicherheitsgründe (Damit sich niemand verbrennt? Kinder?), bedeutet aber für mich "Thema verfehlt": Ein Heizkissen soll heizen und nicht lau-wärmen.

Ich habe auch dieses hier zurück gegeben bzw. geschickt (Amazon sei Dank ohne Probleme!) und suche nun weiter nach einem Heizkissen, das diesen Namen verdient.
1010 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2015
Das Sanitas Heizkissen wurde leider auch auf Stufe 3 nicht richtig warm. Wir haben es daraufhin über amazon zurückgeschickt (dies klappte problemlos) und das (allerdings etwas teurere) Heizkissen Bosch PFP1037 gekauft und dieses wird nun auf Stufe 3 dann in der Tat schön warm.
am 1. August 2015
Ich habe das Heizkissen fast ein Jahr lang intensiv und gerne genutzt.
Leider muss ich meinen positiven Eindruck revidieren.
Das Kissen legte bei der letzten Nutzung mit starkem Funkenflug (am Verbindungsstück zwischen Kissen und Kabel) die Stromleitung lahm.
Neben einem großen Schreck, kam es zum Glück nicht zu einem Kabelbrand.
Ich rate vom Kauf ab.
am 22. Juli 2015
wenn ich das in einen alten Stoffbeutel gepackte Wärmekissen um den Zylinder packe und morgens den Motor vorwärme. Mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet spare ich mir mit diesem Heizkissen in kalten Wintermonaten das minutenlange Rödeln des Anlassers.
Sehr empfehlenswert.
TOP 500 REZENSENTam 9. März 2016
Dieses ist unser 2 Heizkissen von Sanitas.
Das erste hat 5 Jahre gehalten und war oft im Einsatz.
Dies hier - so hoffe ich - wird auch mindestens 5 Jahre schaffen ;-)

Das Kissen hat eine angenehme Größe - ob for Rücken oder Bauch.
Es ist nicht zu hart und der Bezug ist leicht abnehmbar - somit also auch leicht zu waschen.
Der Kabel ist lang genug und die 3 Stufen reichen völlig aus.
Auch auf Stufe 3 verbrennt man sich nicht - merkt die Wärme aber sehr deutlich.
Nach ca. 30 Minuten schaltet sich das Kissen automatisch ab - was ich persönlich sehr gut finde.

Lieferung erfolgte sehr schnell.
Ich kann das Heizkissen wirklich sehr empfehlen.

Eine Bitte zum Schluss:
Das Erstellen von Rezensionen dient allen Interessierten, sich einen Überblick über die Qualität des angebotenen Artikels zu machen.
Durch das bewerten der Rezension helfen Sie mit, das schnell und unkompliziert die benötigte Kundeninformation gefunden wird.
Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten.
Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte verbessern könnte. Vielen Dank.
am 16. Januar 2015
Habe ein Heizkissen für meine Frau gesucht, da sie ab und zu Unterleibschmerzen hat. Für den Preis erwartet man eigentlich nicht allzuviel. Aber dieses Kissen hat unsere Erwartungen absolut übertroffen. Es heizt sich schnell auf und erzeugt eine angenehme Wärme. Meine Frau ist total begeistert. Es ist zwar nicht so heiß, wie eine Wärmflasche mit kochendem Wasser drin, aber es soll ja auch nur Wärme zum wohlfühlen spenden und nicht die Anwenderin verbrühen. Also aud nacktem Bauch gelegt erzeugt es eine gute Temperatur. Auch die Sicherheitsfunktionen (autom. Abschaltautomatik nach 90 min funktioniert einwandfrei) Wir würden es weiterempfehlen.
am 7. Februar 2015
ich hatte vorher ein viel flauschigeres, wo aber die anzeige so hell war dass ich mit dem kissen nicht einschlafen konnte. dann entschied ich mich für das. und es ist wunderbar. zwar nicht so steilisch wie ich es eigentlich gern gehabt hätte. aber wunderbar in der funktion. und man kann den bezug abhnehmen und in der waschmaschine waschen. also wenn ihr was gutes wollt, seid ihr hier an der richtigen adresse.