Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Januar 2015
Ein Heizkissen wird immer mal gebraucht. Freitag bestellt, Montag geliefert. Dieses SHK18 erschien mir preiswert und hat eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten. Da bisher noch keiner von der genauen Temperatur in Stufe 3 berichtet hat, habe ich das heute getestet nach ca. 15 Minuten Betrieb ergab die Infrarotmessung 38-40 Grad je nach Messpunkt. Das dürfte eine länger verträgliche Temperatur sein. Wer jedoch auf höllische Temperaturen erwartet, sollte weitersuchen. Der Bezug ist übrigens bei 40 Grad waschbar.
review image
am 4. April 2012
Tolles Heizkissen für einen günstigen Preis.

Es hat drei verschiedene Heizstufen.
Die 3. Stufe würde ich mit einer klassischen Wärmflasche vergleichen.

Gerade im Winter, bei Bauchweh, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen etc. wunderbar einsetzbar.
Es ist nicht zu groß und man kann es super an bestimmten Körperstellen positionieren.
Im Winter möchte ich es nicht mehr missen, denn gerade zur kältesten Jahreszeit hat es mir prima Dienste geleistet. Auf dem Sofa unter einer kuscheligen Decke, beim Lesen z.B., ist es wirklich wunderbar warm.
Oft konnte ich nicht einschlafen, weil ich eisige Füße hatte, dann hab ich mir das Kissen auf die Füsse gelegt und konnte endlich in Ruhe einschlafen - Dafür ist die automatische-abschalt-Funktion, welche das Heizkissen nach 90 Minuten abschaltet, wirklich praktisch.

Falls das Kissen einmal schmutzig geworden ist, kann man den Bezug einfach entfernen und in der Maschine waschen, dann ist es wieder wie neu.
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2014
Bisher besaß ich ein Heizkissen von der Firma Breuer, was mittlerweile gute 10 Jahre in Gebrauch war. Offensichtlich hatten die Heizstäbe, die ja in diesen Kissen fest verarbeitet sind, eine Fehlfunktion, denn in letzter Zeit passierte es mir einige Male, dass ich mir mein Hinterteil oder meinen Rücken regelrecht verbrannte, wenn ich auf dem Kissen einschlief. Und das nur auf der Stufe "1". Jeder, dem so was auch schon mal passiert ist, weiß, wie schmerzhaft solche Brandblasen sein können ...

Das Kissen musste also weg und ein neues Kissen her. Die Bewertungen für diesen Sanitas Heizkissen waren unterschiedlich, dem Einen war es gerade recht, dem Anderen heizte es nicht genug. Ich bestellte es trotzdem und bin zufrieden. Auf Stufe "1" wird es zwar tatsächlich gerade mal lauwarm, aber es reicht vollkommen. Stufe "3" habe ich bisher noch nicht ausprobiert, weil wenns mir richtig kalt war und die Stufe "1" nicht reichte, genügte bisher immer Stufe "2".

Die automatische Abschaltfunktion nach 90 Minuten ist wunderbar! Und funktioniert auch! Die verschiedenen Heizstufen lassen sich an einer großen aber handlichen "Fernbedienung" einschalten, die zudem auch noch beleuchtet ist.

Alles in Allem ... ich bin zufrieden. Ein gutes Preis - / Leistungsverhältnis.

Und wie bei 99% aller Einkäufe bei Amazon wurde auch zügig geliefert!
am 21. Februar 2015
Das Sanitas Heizkissen wurde leider auch auf Stufe 3 nicht richtig warm. Wir haben es daraufhin über amazon zurückgeschickt (dies klappte problemlos) und das (allerdings etwas teurere) Heizkissen Bosch PFP1037 gekauft und dieses wird nun auf Stufe 3 dann in der Tat schön warm.
am 7. Oktober 2012
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Heizkissen gemacht und deshalb dieses hier gleich nach Erhalt probeweise in die Steckdose gesteckt und es 15 Minuten lang aufgeheizt um zu testen, wie warm es wird. Meine Skepsis war berechtigt:

Ich weiß ja nicht, was man mit Stufe 1 und 2 erwärmen soll - für mich ist selbst Stufe 3 zu lau. Es mag noch angehen, wenn man (etwa bei Rückenschmerzen) auf dem Kissen drauf liegt. Da kann sich immerhin eine leichte Erwärmung einstellen. Bei losem Auflegen auf den Körper (z.B. auf dem Bauch) kommt aber bei diesen Temperaturen fast gar nichts an, was Linderung und Entspannung verschaffen könnte. Eine Wärmflasche bietet da mehr.

Ich hatte das Problem schon zweimal mit "modernen" Heizkissen verschiedener Hersteller. Bei meinem alten (leider kaputten) hatte ich schon auf Stufe 2 angenehme Wärme und 3 war mir zum Darauf-Liegen zu heiß. Mein erster Neukauf hatte dann sogar sechs Stufen und es war mir in der höchsten nicht warm genug. Vielleicht hat das Sicherheitsgründe (Damit sich niemand verbrennt? Kinder?), bedeutet aber für mich "Thema verfehlt": Ein Heizkissen soll heizen und nicht lau-wärmen.

Ich habe auch dieses hier zurück gegeben bzw. geschickt (Amazon sei Dank ohne Probleme!) und suche nun weiter nach einem Heizkissen, das diesen Namen verdient.
1010 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2010
zugegeben, ich nutze das heizkissen jeden tag...ist das jedoch ein grund, dass das heizkissen nach 2 wochen nicht mehr funktioniert. ich vermute, dass es irgendwas mit der schaltuhr zu tun hat. es ist das zweite heizkissen von sanitas; das erste hatte den gleichen fehler. ich versuche es mit einem anderen hersteller.
88 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2014
Ich hatte mir das Heizkissen bestellt, da ich oftmals Rückenprobleme habe und mir dies als gelungene Alternative zur Wärmflasche erschien und mein altes Heizkissen kaputt ging. Leider war dieser Kauf ein Fehlkauf, da das Kissen einfach nicht richtig warm wird und somit für mich schlichtweg nicht den Zweck erfüllt. Ware ging daher zurück!
am 29. Oktober 2012
Ich besitze dieses Kissen seit nun ca. vier Jahren und kann sagen Top. Es wird schnell warm und die Abschaltfunktion kappt super. Seit einen halben Jahr habe ich es wegen Rückenschmerzen mehrmals täglich in Gebrauch, leider wurde es schon Opfer meiner Unachtsamkeit indem ich auf den Schalter getreten bin und trotzdem funktioniert es immer noch einwandfrei. Ich bin so begeistert davon das ich mir jetzt auch die heizdecke von dem Hersteller nehmen werde.
am 2. Juli 2014
Nachdem das gute alte TCM Heizkissen (aus DDR zeiten) den geist aufgegeben hat suchte ich nach einer neuen alternative aber egal wie lang ich schon suche, es findet sich keins mehr was richtig heiß wird, was wiederrum mit neuen EU-Richtlinien zusammenhängt! Also kann ich dieses Heizkissen, wie auch viele andere, nicht weiterempfehlen, hab es sofort zurück geschickt!
am 23. Oktober 2015
Hallo, ich habe mir das Heizkissen Anfang 2013 bestellt soweit war auch alles gut, nur jetzt am 23.10.15 musste ich mit entsetzen feststellen das dem nicht so ist das Produkt ist fehlerhaft bzw Lebensgefährlich hab 2 Bilder gemacht hatte Glück das nicht mehr passiert ist. Und wie soll es auch anders sein geht kaputt nach 24 Monaten wo man es noch hätte umtauschen können.
review image review image