5.0 von 5 Sternen Gutes Heizkissen
Tolles Heizkissen für einen günstigen Preis.

Es hat drei verschiedene Heizstufen.
Die 3. Stufe würde ich mit einer klassischen Wärmflasche vergleichen.

Gerade im Winter, bei Bauchweh, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen etc. wunderbar einsetzbar.
Es ist nicht zu groß und man kann es super an bestimmten...
Veröffentlicht am 4. April 2012 von Tricky

1.0 von 5 Sternen Nicht warm genug
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Heizkissen gemacht und deshalb dieses hier gleich nach Erhalt probeweise in die Steckdose gesteckt und es 15 Minuten lang aufgeheizt um zu testen, wie warm es wird. Meine Skepsis war berechtigt:

Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von noirjaune

5.0 von 5 Sternen Gutes Heizkissen, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Tolles Heizkissen für einen günstigen Preis.

Es hat drei verschiedene Heizstufen.
Die 3. Stufe würde ich mit einer klassischen Wärmflasche vergleichen.

Es ist nicht zu groß und man kann es super an bestimmten Körperstellen positionieren.
Im Winter möchte ich es nicht mehr missen, denn gerade zur kältesten Jahreszeit hat es mir prima Dienste geleistet. Auf dem Sofa unter einer kuscheligen Decke, beim Lesen z.B., ist es wirklich wunderbar warm.
Oft konnte ich nicht einschlafen, weil ich eisige Füße hatte, dann hab ich mir das Kissen auf die Füsse gelegt und konnte endlich in Ruhe einschlafen - Dafür ist die automatische-abschalt-Funktion, welche das Heizkissen nach 90 Minuten abschaltet, wirklich praktisch.

Falls das Kissen einmal schmutzig geworden ist, kann man den Bezug einfach entfernen und in der Maschine waschen, dann ist es wieder wie neu.

4.0 von 5 Sternen für den Preis ein gutes Produkt, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Bisher besaß ich ein Heizkissen von der Firma Breuer, was mittlerweile gute 10 Jahre in Gebrauch war. Offensichtlich hatten die Heizstäbe, die ja in diesen Kissen fest verarbeitet sind, eine Fehlfunktion, denn in letzter Zeit passierte es mir einige Male, dass ich mir mein Hinterteil oder meinen Rücken regelrecht verbrannte, wenn ich auf dem Kissen einschlief. Und das nur auf der Stufe "1". Jeder, dem so was auch schon mal passiert ist, weiß, wie schmerzhaft solche Brandblasen sein können ...

Das Kissen musste also weg und ein neues Kissen her. Die Bewertungen für diesen Sanitas Heizkissen waren unterschiedlich, dem Einen war es gerade recht, dem Anderen heizte es nicht genug. Ich bestellte es trotzdem und bin zufrieden. Auf Stufe "1" wird es zwar tatsächlich gerade mal lauwarm, aber es reicht vollkommen. Stufe "3" habe ich bisher noch nicht ausprobiert, weil wenns mir richtig kalt war und die Stufe "1" nicht reichte, genügte bisher immer Stufe "2".

Die automatische Abschaltfunktion nach 90 Minuten ist wunderbar! Und funktioniert auch! Die verschiedenen Heizstufen lassen sich an einer großen aber handlichen "Fernbedienung" einschalten, die zudem auch noch beleuchtet ist.

Alles in Allem ... ich bin zufrieden. Ein gutes Preis - / Leistungsverhältnis.

Und wie bei 99% aller Einkäufe bei Amazon wurde auch zügig geliefert!

1.0 von 5 Sternen Nicht warm genug, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)

Ich weiß ja nicht, was man mit Stufe 1 und 2 erwärmen soll - für mich ist selbst Stufe 3 zu lau. Es mag noch angehen, wenn man (etwa bei Rückenschmerzen) auf dem Kissen drauf liegt. Da kann sich immerhin eine leichte Erwärmung einstellen. Bei losem Auflegen auf den Körper (z.B. auf dem Bauch) kommt aber bei diesen Temperaturen fast gar nichts an, was Linderung und Entspannung verschaffen könnte. Eine Wärmflasche bietet da mehr.

Ich hatte das Problem schon zweimal mit "modernen" Heizkissen verschiedener Hersteller. Bei meinem alten (leider kaputten) hatte ich schon auf Stufe 2 angenehme Wärme und 3 war mir zum Darauf-Liegen zu heiß. Mein erster Neukauf hatte dann sogar sechs Stufen und es war mir in der höchsten nicht warm genug. Vielleicht hat das Sicherheitsgründe (Damit sich niemand verbrennt? Kinder?), bedeutet aber für mich "Thema verfehlt": Ein Heizkissen soll heizen und nicht lau-wärmen.

Ich habe auch dieses hier zurück gegeben bzw. geschickt (Amazon sei Dank ohne Probleme!) und suche nun weiter nach einem Heizkissen, das diesen Namen verdient.

1.0 von 5 Sternen Heizkissen von heute :(, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Nachdem das gute alte TCM Heizkissen (aus DDR zeiten) den geist aufgegeben hat suchte ich nach einer neuen alternative aber egal wie lang ich schon suche, es findet sich keins mehr was richtig heiß wird, was wiederrum mit neuen EU-Richtlinien zusammenhängt! Also kann ich dieses Heizkissen, wie auch viele andere, nicht weiterempfehlen, hab es sofort zurück geschickt!

1.0 von 5 Sternen nur "lauwarm", 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Ich kann das Heizkissen leider nicht empfehlen, weil es nicht richtig heizt. Stufe 3 ist nur lauwarm, Stufe 1 und Stufe 2 sind kaum wahrnehmbar. Schade, denn der Preis ist unschlagbar für ein Heizkissen! Wahrscheinlich ist es wegen der vielen Reklamationen reduziert. Leider geht es wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Da ich immer einen verspannten Nacken habe ist es ein Genuss ins Bett zu legen Heizkissen an und entspannen.
Noch dazu dieser Preis toll. Der Überzug lässt sich herrlich waschen in der Maschine. Kann nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen schon das 2. defekte heizkissen von sanitas, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
zugegeben, ich nutze das heizkissen jeden tag...ist das jedoch ein grund, dass das heizkissen nach 2 wochen nicht mehr funktioniert. ich vermute, dass es irgendwas mit der schaltuhr zu tun hat. es ist das zweite heizkissen von sanitas; das erste hatte den gleichen fehler. ich versuche es mit einem anderen hersteller.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!!!, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Ich besitze dieses Kissen seit nun ca. vier Jahren und kann sagen Top. Es wird schnell warm und die Abschaltfunktion kappt super. Seit einen halben Jahr habe ich es wegen Rückenschmerzen mehrmals täglich in Gebrauch, leider wurde es schon Opfer meiner Unachtsamkeit indem ich auf den Schalter getreten bin und trotzdem funktioniert es immer noch einwandfrei. Ich bin so begeistert davon das ich mir jetzt auch die heizdecke von dem Hersteller nehmen werde.

4.0 von 5 Sternen Sanitas SHK 18 Heizkissen verträgliche 38-40 Grad auf Stufe 3, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Ein Heizkissen wird immer mal gebraucht. Freitag bestellt, Montag geliefert. Dieses SHK18 erschien mir preiswert und hat eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten. Da bisher noch keiner von der genauen Temperatur in Stufe 3 berichtet hat, habe ich das heute getestet nach ca. 15 Minuten Betrieb ergab die Infrarotmessung 38-40 Grad je nach Messpunkt. Das dürfte eine länger verträgliche Temperatur sein. Wer jedoch auf höllische Temperaturen erwartet, sollte weitersuchen. Der Bezug ist übrigens bei 40 Grad waschbar.

2.0 von 5 Sternen Heizt nicht richtig, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SHK 18 Heizkissen (Badartikel)
Ich hatte mir das Heizkissen bestellt, da ich oftmals Rückenprobleme habe und mir dies als gelungene Alternative zur Wärmflasche erschien und mein altes Heizkissen kaputt ging. Leider war dieser Kauf ein Fehlkauf, da das Kissen einfach nicht richtig warm wird und somit für mich schlichtweg nicht den Zweck erfüllt. Ware ging daher zurück!

Sanitas SHK 18 Heizkissen