5.0 von 5 Sternen Was für Bilder!
Also ich bin weiß Gott kein Fan von Asioafilmen und habe mir den Film mit meinem Freund angeschaut, weil wir einfach auf Jet Li stehen. Das Beste an Warlords: Die Darsteller fliegen nicht von Haus zu Haus durch die Luft, sondern hier wird der Krieg an sich ernst genommen und nicht weniger schonungslos in Szene gesetzt, als es Steven Spielberg mit "James Ryan" schon...
Veröffentlicht am 27. Mai 2009 von Moorea

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet !!
Letztendlich habe ich nach einer Stunde entschieden den Film doch zu Ende zu schauen. Es dauert wirklich eine ganze Weile bis man sich einigermaßen in die einzelnen Charaktere reinversetzen kann. Leider musste ich, wie so oft feststellen, dass Jet Li sich bei Rollen indem ein gewisses Schauspielerisches Talent benötigt wird, schwer tut. Ganz anders Andy Lau,...
Veröffentlicht am 8. April 2009 von Rax

4.0 von 5 Sternen Rezension zur Blu-ray, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Warlords [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich werde nur die Qualität der Blu-ray behandeln nicht die des Films.

Film und Farbe:Die Qualität dieses Films ist auf einem sehr hohen Niveau. Die Farben sind dem Filmthema sehr gut angepasst ( im Film selbst kommen sehr viele Grau- und Schwarzstufen vor, desweiteren sind die Aufnahmen meist sehr dunkel). Durch die dunkle Ausführung des Films kommt es aber doch öfters zu Bildrauschen. Ansonsten ist in diesem Bereich nicht auszusetzen. Wenn man aber die schon fast schon meisterlich gestochenscharfen Massenszenen mit in Betracht sieht ist das mehr oder weniger meckern auf hohem Niveau.

Ton und Sprache: Was an Geld in die Qualität des Tons (DTS-Master 6.1 in Deutsch, DTS-Master 5.1 in Englisch) gesteckt wurde, wurde leider teilweise an der deutschen Synchro gespart. Die deutschen Synchronsprecher wirken teilweise schlecht ausgewählt. Ich muss auch hier betonen, dass man sich auch hier viel mühe gemacht hat (Wie oft erhält man sonst Englisch in 5.1 und daneben nur eine lausige 2.0 in deutsch). Schön wäre vielleicht auch noch die orginal chinesische Tonspur gewesen.

Extras: Die Extras bestehen aus einigen Trailern, einigen Filmtipps, einem extrem langen Making of, und einem Filmtagebuch. Wirklich gut gemacht.

Alles in allem war ich von der Blu-ray überrascht.

5.0 von 5 Sternen Großartige Kampf und Kriegsszenen!!!, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Warlords (Doppel DVD Edition) (DVD)
The Warlords wird oft mit Mel Gibsons Braveheart verglichen, was inhaltlich allerdings nur In Bezug auf die erste Hälfte sowie die Brutalität und Kompromisslosigkeit der Schlachten Sinn macht. Eine Passage ist aber doch recht deutlich dem großen Hollywood-Bruder entliehen: Pang versucht ähnlich wie Gibsons William Wallace vergeblich, eine gut ausgerüstete Armee zu überzeugen, gemeinsam mit seinen Mannen gegen einen zahlenmäßig überlegenen Feind zu Felde zu ziehen. Erst als Pangs Truppe tapfer kämpfend dem Feind enorm zusetzt, entschließen sich die Verbündeten, doch mit einzugreifen. The Warlords jetzt als Plagiat zu bezeichnen, wäre aber völlig verfehlt. Chans Film schlägt in der Folge nämlich eine völlig andere Richtung ein. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Chance drei Brüder haben, in einem grausamen Krieg Freunde zu bleiben, auch wenn Macht und Belobigungen eine große Rolle spielen. Chans Antwort ist eindeutig: keine!

Jet Li (Fearless, Once Upon A Time In China, Unleashed), der mit 13 Millionen Dollar eine Rekordgage (für einen chinesischen Film) bekam, zeigt hier, dass er mehr ist als eine Martial-Arts-Ikone. Die Wandlung seines Charakters, der von Macht und Erfolg vergiftet und immer selbstherrlicher wird, ist stets glaubhaft. Damit stach Jet Li bei der Wahl zum besten Schauspieler bei den Hongkong Film Awards sogar Co-Star Andy Lau aus.

5.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich? Klasse!, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Warlords [Blu-ray] (Blu-ray)
Viel zu sehr stehen wir Westeuropäer unter dem filmischen Einfluss Hollywoods in der, zu all den großen Filmen, auch immens viel Nichtssagendes geboten wird. So verschliessen wir manchmal unsere Augen und Sinne anderen Kulturen gegenüber und deren durchaus sehenswerten Filmen. Der asiatische Film setzt- rein unter technischen Gesichtspunkten- zu einem sehr großen Teil auf Dramatik, perfekte Choreographie, Anmut, epische Bilder und dramatische Handlungsstränge in denen es fast immer um Ehre, Pflichtgefühl und Liebe geht.
Zugegeben, die Dialoge sind alles andere als tiefgründig, aber die treten auch gerne in den Hintergrund bei so viel Detailverliebtheit und Perfektion im Bild.
Wer sich bis heute nicht mit der Art und Weise des asiatischen Filmemachens beschäftigt hat, dem wird sich auch dieses Meisterwerk [nicht umsonst spielen hier Größen wie Andy lau & Jet Li mit] nicht erschliessen. Allen anderen seien Filme wie 'Heroes', 'House of Flying Daggers' und natürlich die Trilogie 'Infernal Affairs' ebenfalls wärmstens ans Herz gelegt. Fünf Punkte !!
-------
Zu der technischen Ausstattung der BluRay kann ich nur sagen:
- Das Bild ist gut bis sehr gut. Schwammige Bilder sind durchaus bewußt eingesetzt und haben nichts mit Unschärfe zu tun.
- Der Ton könnte, trotz DTS-HD meines Erachtens etwas voluminöser sein.
Enjoy it!!

4.0 von 5 Sternen Blutsbruderschaft, 19. Juni 2009
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Warlords (Doppel DVD Edition) (DVD)
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wütet in China die Taiping-Rebellion. General Pang wird vernichtend geschlagen und muss sich unter Dieben verstecken. Hier gelangt er durch eine Heldentat zu Ansehen und geht mit dem Anführer Zhao und dessen Adoptivsohn Jiang ein Bündnis ein. Die Diebe werden zu Soldaten ausgebildet und sind dabei recht erfolgreich. Wie ein Phönix aus der Asche beginnt Pang's Macht wieder zu wachsen.

Doch Pang begehrt Zhao's Frau und tötet ihn letztendlich. Jiang ist von seinem Blutsbruder Pang enttäuscht und stellt ihn im Kampf.

Das Epos ist keine leichte Kost und strengt über die Länge an. Ein Bündnis, das in einem Zerwürfnis endet ist nicht sonderlich neu. Dennoch ist der Film aufwendig in Szene gesetzt und überzeugt mit prächtigen Bildern und gut gezeichneten Charakteren. Kameraführung, Regie und Schauspieler liefern ein gutes Stück Film ab.

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Warlords (DVD)
Die Leistung der Schauspieler ist sehr gut, ebenso die Kampfszenen und toll ist auch, daß die Darsteller nicht wie so oft von Dach zu Dach fliegen! Trotzdem ist der Film stellenweise so langeweilig daß ich davor eingeschlafen bin. Was aber absolut unterirdisch ist für einen asiatischen Film, ist diese absolut unpassende Filmmusik!
Nochmal muß ich den Film nicht sehen.

4.0 von 5 Sternen Ziehe in Frieden!, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Warlords (Doppel DVD Edition) (DVD)
Das ist der Gruss, den die überlebenden der Chan-Armee ihren gefallenen Soldaten zukommen lassen. Der einzige Frieden in China, in den Jahren von 1861 bis 1870. Eine Zeit, in der es leicht war, zu sterben, aber schwer, zu überleben. Pang(Jet Li) überlebt als einziger die Schlacht gegen General Ku-Wei. Er flüchtet in ein Banditendorf und ermuntert die Brüder Er Hu(Andy Lau) und Jiang Wu-Jang(Takeshi Kaneshiro) sich mit ihren Männern den Soldaten anzuschließen. Zusammen mit den Brüdern schließt Pang einen tödlichen Pakt.

Himmel und Erde sind groß, aber nicht so groß wie die Freundschaft unter Brüdern. Das ist die Devise der drei Blutsbrüder. Sie treten mit ihren Männern in den Dienst der Kaiserin und kämpfen gegen die Rebellen. Sie erobern die Städte Suzhou und Nanking und bereiten dem Kaiserreich den Sieg. Pang wird zum General und einem der mächtigsten Männer des Landes. Aber dieser Erfolg basiert auf einem Meer aus Blut. Dazu kommt die Zwietracht der Brüder, der Kampf um Er Hus Auserwählte Lian(Jingley Xu), gebrochene Versprechen und die Vision von der Zukunft Chinas. So verwandelt sich der Aufstieg in ein unglaubliches Drama.

Peter Chan und Wei Man Chip haben mit Warlords ein gigantisches Zeitbild Chinas im ausgehenden 19.Jahrhundert geschaffen. Der Film ist ein Remake des 1972 erschienenen Streifens Blood Brothers. Die Story ist an die wahre Geschichte angelehnt und schmückt sie mit der Legende der Brüderschaft aus. Wie Chan und Man Chip die großen Schlachten in Szene gesetzt haben, ist einzigartig. Es gibt beeindruckende Kampfszenen und Bilder des Krieges, die manchmal an 300 erinnern, aber wesentlich realistischer vom Bildschirm flimmern.

Jet Li, Andy Lau und Takeshi Kaneshiro bilden ein Trio, das so beeindruckend wie angsterregend ist. Man weiß nie, wer der Freundschaft dieser Brüder als nächstes zum Opfer fällt.
Begleitet wird Warlords von einer gut gewählten Erzählerstimme, die uns im Ton von Jiang Wu Jang in die Hintergründe einweiht und geschichtliche Fakten mitteilt. Dabei ist Warlords martialisch, gewalttätig, aber manchmal auch bewegend und mitreissend.

Einziges kleines Manko(meiner Ansicht nach): Ab dem Sturm auf Suzhou springt die Geschichte stark gerafft in die Zukunft. Was vorher sachte und behutsam aufgebaut wurde, schreitet plötzlich mit Siebenmeilenstiefeln voran. Ansonsten ist Warlords höchst beeindruckendes, asiatisches Kino. Sicher mit einem Hang zur Darstellung von Gewalt, aber keineswegs ein sinnloses Gemetzel. Allein die Anlehnung an die wahre Geschichte des Landes verbietet sich dieses vorschnelle Urteil. Bleibt am Ende wieder einmal anzumerken: Mir persönlich hat Warlords sehr gut gefallen und sie müssen selbst entscheiden!

5.0 von 5 Sternen Blutig, spannend, emotional - ein Schlachtengemälde mit historischem Hintergrund und Jet Li in seiner bisher besten Rolle!, 21. Mai 2009
M. Gaclik (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Warlords (Doppel DVD Edition) (DVD)
Medien, dazu gehören bekannterweise auch Filme, sind nach wie vor Geschmacksache. Leider kann ich trotzdem ein paar der etwas negativeren Rezensionen hier nicht verstehen.
Aber egal: ich jedenfalls fand den Film klasse und packend bis zum Schluss. Jet Li in seiner Rolle als General Pang liefert seine bisher beste Leistung - und ich kenne glaube ich fast alle Filme mit ihm. So hat man ihn gewiss noch nicht gesehen. Auch Andy Lau und Takeshi Kaneshiro spielen klasse. Die Schlachten sind zwar blutig, aber dramatisch und glaubwürdig in Szene gesetzt. Die Story wirkt nur in wenigen Fällen etwas "abgehakt", stört aber nicht im geringsten wenn man das "Ganze" betrachtet.
Das Bild ist zuweilen etwas körnerig, aber wirklich nur geringfügig. Ansonsten macht die DVD technisch gesehen einen guten Eindruck, hat jedoch keine Referenz-Qualität. Die Doppel-DVD-Edition überzeugt mit vielen Extras.

Mein Fazit: The Warlords überzeugt, der Umfang der hier angesprochenen Edition ist enorm und der Preis ist vergleichweise sehr günstig - kurz: 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Film für Jet Li Fans und Fans von Martial Arts, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Warlords [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde den Film sehr gut und hat eine faszinierende Geschichte um drei Freunde, die den Blutschwur gemacht haben. Jeder der drei Freunde hat eine andere Motivation. Um was es sich dabei handelt will ich hier nicht verraten.
Der Film ist für Leute, die gerne Massenschlachten gucken, auf eine tolle Geschichte um eine asiatische Legende stehen und natürlich für Jet Li Fans sind.
Ich habe deswegen "nur" vier Sterne gegeben, weil die Bildqualität doch Film recht stark schwankt, sonst hätte der Film tadellos fünf Sterne von mir bekommen.

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Warlords (Doppel DVD Edition) (DVD)
Jet Li in einer Paraderolle,sehenswert. Preis ist er wert, habe ihn lange im Geschäft gesucht und hier gefunden. Danke gerne wieder.

2.0 von 5 Sternen Schwer verständlich und sehr gekürzt, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Warlords (DVD)
Der Film setzt ein gewisses Verständnis der chinesischen Geschichte, insbesondere des Taiping-Aufstands voraus. Aus dem Film selbst ergibt sich dieses Verständnis nicht. Er bleibt daher eine Folge von möglichst blutrünstigen Schlachtenszenen, unterbrochen von Szenen der zerfallenden Blutsbrüderschaft zwischen den Protagonisten. Wie bei vielen chinesischen Monumentalfilmen sind die Schlachtenszenen mit grossem Personen- und Materialaufwand sowie artistischer Choreographie gedreht - ebenso typisch ist aber auch die Unwahrscheinlichkeit des Gezeigten - z.B. wenn Pang mit der Lanze in der Brust weiterkämpft. Auch wenn ich nicht weiss, ob die längere Version besser verständlich wäre, ist es doch besonders ärgerlich, dass in dieser deutschen Version (109 Minuten) 18 Minuten gegenüber der Originalversion fehlen. Ich rate daher vom Kauf ab und empfehle, statt dessen Kurosawas "Kagemusha" anzusehen - einen um Klassen besseren Film!

The Warlords (Doppel DVD Edition)
The Warlords (Doppel DVD Edition) von Peter Chan (DVD - 2014)