5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert
Ich bin Laufanfänger und dies ist auch meine erste Pulsuhr,
die Bedienung ist einfach und selbsterklärend.
Einzig das Band könnte ein wenig länger sein.
Vor 7 Monaten von Alexander Forst veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben
Vor 17 Monaten von helmi laufer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, 13. November 2012
Die auftretenden Pulshüpfer sind eindeutig auf den Brustgurt zurückzuführen. Sobald ich anfange zu schwitzen bei warmem Wetter oder schnellerem Laufen fangen die Unregelmäßigkeiten an. Die Pulsanzeige springt von 138 auf 60 dann auf 240 und noch mehr. Nach dem Abtrocknen geht es ein Stück und dann wieder die Unregelmäßigkeiten. Polar sollte sich was einfallen lassen. Guter Tragekomfort ist sicher lobenswert aber...
Wie ich das festgestellt habe?
Ich bin mit 2 verschiedenen Brustgurten und Uhren zugleich gelaufen: Garmin zeigte die normalen Werte an und Polar hüpfte nur. Dann habe ich das Garmin- Sendeteil auf den Polargurt aufgesetzt (paßt nämlich genau!) und bin mit einem normalen Polargurt (Hartgummi T34) gelaufen. Resultat war genau umgekehrt. Auf der Garminanzeige hüpften die Werte munter zwischen 60 und 260 ( Schnitt bei langsamen Laufen ca. 210) und auf der Polaruhr war alles normal (Schnitt 136) . Also eindeutig der Waerlink- Brustgurt von Polar ist bei einsetzender Feuchtigkeit durch schwitzen absolute Fehlentwicklung.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 26. Januar 2012
Ich konnte den Rezensoren vor mir gar nicht glauben, dass die Uhr solche Probleme mit der Datenübetragung haben soll. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Uhr ausgepackt und auf eine 10Km Runde gegangen. Die ersten 20 Minuten verliefen störungsfrei. Der Gurt saß gut, die Werte waren realistisch.
Dann fing es an: Plötzlich war ich wieder im Ruhepulsbereich (sehr unwahrscheinlich:-)); dann fiel der Kontakt ganz weg. Da nützte auch kein zurechtrücken des Gurtes. Dann war plötzlich wieder ein Signal da, aber nur in Höhe des Ruhepuls.
Ich trainiere seit 12 Jahren mit Polar Uhren und habe dabei drei Uhren verschlissen, meine erste Uhr war nach sechs Jahren nicht mal kaputt, ich wollte nur eine modernere).
Zuletzt hatte ich eine RS 100, da war nach 9 Monaten der Geber defekt. Die habe ich zu Amazon zurück geschickt und wurde problemlos erstattet.

Was nützen die ganzen schönen Features an der Uhr, wenn die Datenübetragung nicht einwandfrei funktioniert. Polar hat da ganz klar ein Qualitätsproblem.

Schade

Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: POLAR Lauf- und Multisportcomputer RS300X (Elektronik)
Ich bin Laufanfänger und dies ist auch meine erste Pulsuhr,
die Bedienung ist einfach und selbsterklärend.
Einzig das Band könnte ein wenig länger sein.

2.0 von 5 Sternen Armband gerissen!, 25. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei der ansonsten ordentlichen Uhr ist bei mir nach gut 2 Jahren das Armband im Bereich der Lochung gerissen. Uhr aufgrund fehlender Möglichkeit des Armbandwechsels (da aus einem Guss) unbrauchbar. Ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Laufcomputer, 23. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der POLAR RS300X ist unter den Laufcomputern der Beste, den ich je hatte. Er besitzt die nötigsten Daten zum Training, ist einfach zu bedienen und funktioniert, wenn der Gurt richtig feucht gemacht wurde, auch immer sofort. Nur nach etwa drei Jahren ist das Armband dahin, das leider auch nicht ausgewechselt werden kann. Es ist dann eine neue Uhr fällig. Aber bei einem Betrag für rund 80,- Euro kann man das verschmerzen.

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Trainingsbegleiter, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erstklassige Pulsuhr mit kleinen Schwächen. Die technischen Möglichkeiten zur Trainingssteuerung sind wie gewohnt bei diesem Hersteller "polarmäßig"! Also nichts zu meckern. Die Erweiterung von 16 auf zum Beispiel 30 Trainings die automatisch gespeichert bleiben wäre aber ganz praktisch (vor allem bei längerer Ortsabwesenheit im Urlaub).
Nicht so gut wird der mitgelieferte Brustgurt (Wear Link,1.Generation?) bewertet, ist einigermaßen fragil. Besser ist der neue Nachgekaufte, der eine wesentlich größere Kontaktfläche aufweist.
Negativ wird von mir die Anzeige bewertet. Schon in der Grundeinstellung "Uhrzeit" wird ca. 1/3 der Displayfläche für die Typenbezeichnung "RS 300" verwendet (besser: verschwendet). Wozu, ich weiß ja , was ich gekauft habe und ein anderer sieht es ja doch nicht.
Gleichfalls habe ich beim Training noch keine Einstellung gefunden, wo ich neben den aktuellen Trainingsdaten wie Laufzeit, Puls, usw. auch die tatsächliche Uhrzeit ablesen kann. Wie es zum Beispiel bei meinem Vorgängermodell RS 100 problemlos möglich war.
Wenn diese Kleinigkeiten verbessert werden könnten kämen auch von mir ohne Frage die 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Armband reißt, GPS spinnt, 15. Januar 2014
Ich habe jetzt seit 4 Jahren eine Polar RS300X benutzt und sie hat zwei starke Mängel:
Das Armband ist bei der ersten Uhr nach 1,5 Jahren gebrochen.

Der Umtausch verlief beim ersten Mal schleppend, Polar wollte von mir alle Teile eingeschickt haben. So tat ich:
Da tauschen die auf meine Kosten den Brustgurt, verlangen Geld für das kaputte Armband (keine Kulanz, nichts) da dies schließlich ein Verschleißteil sei.

Dann ging das Batteriefach von dem Pulssensor nicht mehr auf --> Ebenfalls ein Verschleißteil.

Jetzt funktioniert meine GPS Einheit gar nicht mehr, obwohl ich das gesamte Equipment vor 8 Monaten eingeschickt hatte. Zudem ist bei meinem letzten Modell der RS300X schon wieder das Armband gebrochen.

Zur Info: Ich trage meine Uhren nie zu fest oder zu locker. Ein Finger passt immer locker zwischen Arm und Armband.

Einfach eine schlechte Uhr.

Meine derzeitige Uhr ist die Garmin Forerunner 610HR. Keine Probleme bisher. Viele Ironmanathleten, Marathonies etc. schwören auf Garmin, ich auch. Diese Uhr wird mich bei meinen 30ern NICHT mehr stören.

Wer aber mal schnell eine Pulsuhr braucht und dem egal ist, ob die irgendwann einfach kaputt geht, ist mit der Polar RS300X gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau ihren Zweck, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach in der Handhabung.
Auspacken, einschalten, Gürtel um die Brust und los.
Verbindet sich automatisch auch mit vielen Fitnessgeräten in Studios.

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 18. Dezember 2012
Sehr gutes Produkt etwas zu kurzes Armband und Pulsband
Bedienung sehr einfach und überschaulich bin sehr zufrieden damit der Preis könnt Niedriger sein

5.0 von 5 Sternen Feedback, 17. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin damit voll zufrieden! Die Uhr funktioniert tatdellos. Die Einstellungen sind leicht zu machen und der Gurt fühlt sich auf der Haut gut an.

ARRAY(0xa40a7a20)

POLAR Lauf- und Multisportcomputer RS300X orange