5.0 von 5 Sternen Top-Preis unschlagbar gegen Baumarktartikel
Veröffentlicht am 15. März 2009 von Todde

3.0 von 5 Sternen Presi/Leistung ok aber nur bedingt Gepäcktaschen kompatibel
Um es kurz zu machen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Bezüglich Korrosionsschutz darf man bei den mitgelieferten Schrauben und Anbauteilen nicht viel erwarten (-1*). Ich finde das schmale fast zierliche Design recht ansehlich.
Vor 18 Monaten von darius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top-Preis unschlagbar gegen Baumarktartikel, 15. März 2009
Ich suchte lange im Netz nach preiwerten Gepäckträgern fürs Rad der im Baumarkt aus Plastik sollte ca.18,00 Eur kosten da ist dieser aus Aluminium deutlich preiswerter und sieht auch stabiler und sehr viel edler aus und auch der Zusammenbau geht sehr einfach und leicht verständlich, und er ist nach der Montage am Rad nicht vom Originalgepäckträger zu unterscheiden, kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfelen gerade zu dem Preiß!!!

3.0 von 5 Sternen Presi/Leistung ok aber nur bedingt Gepäcktaschen kompatibel, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ventura Alu-Gepäckträger, screw on II A, schwarz, für 24/2,4 cm (Ausrüstung)
Meine Abwertung um einen weiteren Stern beruht hauptsächlich auf der Tatsache, das durch das hohe und schmale Profil der Trägerrohre (vierkant mit abgerundeten Ecken) er nicht geeignet ist für Gepäcktaschen, welche nicht nur einen simplen Haken zum Einhängen besitzten, sondern auch noch eine Sicherung, welche das Trägerprofil wie einen Widerhaken von unten umschliesst und so ein herausfallen bei unebenem Gelände verhindern. (z.B. die Orlieb Office Taschen). Durch die Profilform kann der von unten umschliessende Sicherungs nicht auslösen, da das Profil schlicht zu hoch ist. Da das Profil zudem noch recht schmal ist, hängen die Taschen (auch die ohne Sicherung) recht locker am Träger. Dies kann bei den Taschen ohne Sicherung bedingt durch stramme Gegengummis die unten eingehängt werden ausgeglichen werden.

5.0 von 5 Sternen Fahrradgepäckträger, 6. September 2010
Dieser Gepäckträger hat mit diesem unschlagbarem Preis alle von mir gestellten Forderungen mit Note 1 bestanden. Ich habe ihn auf einem MTB montiert. Das universelle Montagezubehör vermag selbst die knifflige MTB - Rahmenkonstruktion zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu führen. Die Belastbarkeit muß dem filigranem Gesamtaufbau Rechnung tragen. Für die Montage zweier Satteltaschen zu je 15 kg ist die Stabilität unzureichend. Jedoch 10 kg Gepäck werden klaglos bewältigt. Ich empfehle dieses Produkt!

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Umsetzung/Qualität, 9. Juni 2014
Die Idee für den Alu-Gepäckträger, welcher universell auf verschiedene Radgrößen passt, ist nicht schlecht. Auch die Mechanik ist simpel und einfach. Leider ist die Verarbeitung nicht in Ordnung. Ich habe über 1h benötigt, diesen Gepäckträger zu montieren, damit dieser auch gerade sitzt.

Pro:
+ universell einsetzbar

Contra:
- Alu verbiegt sich leicht beim Montieren
- Stäbe passten nicht zu 100%
- durch die Beschichtung war das zusammenstecken kaum möglich
- Schraubenkopf war sehr schlecht verarbeitet (wenn man diese überhaupt so nennen darf)
- Schrauben fehlten

Nach einiger Arbeit und Frust ist der Gepäckträger nun annehmbar montiert. Noch einmal würde ich dieses Produkt nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Fahrradgepäckträger, 31. Dezember 2009
Dieser Fahrradgepäckträger ist wirklich universell einsetzbar. Die Montage ist einfach und er ist sehr stabil. Der Preis ist m.E. unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiler und preiswerter Träger, 26. Juli 2012
Der Träger ist sehr stabil und durch die mitgelieferten verschiedenen Befestigungstele universell anbaubar. Für meine Befestigungsart fehlten mir zwar zwei Schrauben, die ich aber in meiner Schraubenkiste fand. Absolut zu empfehlendes Teil.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Artikel, 19. Juli 2012
In jeden Geschäft sagte man mir auf mein Fahrad passt kein Gepäckträger. Habs aber trotzdem versucht. Die hatten recht. Dieser Träger ist schnell geliefert worden und mit den zugepackten Montierblättchen hats wirklich gut geklappt. Ist stabil. Reicht aus für die Taschen. Und sehr günstig war er auch noch. Passt super.

3.0 von 5 Sternen Schrauben fehlen, 21. Februar 2014
Der Gepäckträger ist für den Preis in Ordnung. Allerdings fehlen Schrauben für die Montage - müssen also extra gekauft werden. Ansonsten ist er das Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Super Preis für einen leichten Gepäckträger, 6. Januar 2014
Vorweg: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist richtig gut. Man kann bei dem Kauf nichts falsch machen.

Ich habe diesen Gepäckträger an mein Fitnessbike angebaut und eine Fahrradtour nach Köln (ca. 650 km) absolviert. Ich hatte rechts und links vollgepackte Taschen (Ortlieb) angehängt und keine Probleme oder Pannen. Auch jetzt bin ich damit mehrere 100 km gefahren (mit Tasche) und der Gepäckträger hält.

Nur vier Sterne gibt es, weil ich sehr lange für die Montage gebraucht habe (ca. 2,5 Stunden). Einer, der sich damit auskennt, benötigt vermutlich wesentlich weniger Zeit. Hervorzuheben ist, dass der Gepäckträger durch mehrere Einstellmöglichkeiten an verschiedene Fahrradtypen passt.

5.0 von 5 Sternen universal gepäckträger, 18. Juni 2013
passend für verschiedene radgrößen..
leicht anzubringen..
gute verständliche anleitung auf der rückseite.
universal anwendbar.
schöne schwarze farbe..