5.0 von 5 Sternen besser als die Spezial Edition
Meine Tochter und ich haben das Spiel getestet und wir sind von dieser Version begeistert. Wir besitzen auch die Spezial Edition von der Tierarztpraxis.
Es ist ein riesen Unterschied in der gesamten Grafik. Die Grafik bei dieser Version ist um ein vielfaches besser gestaltet. Die Tiere und auch die Personen sind natürlicher gemacht.
Was mir sehr gut...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von S. Thönißen

3.0 von 5 Sternen naja, nichts für die großen
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von UbuntuUser

5.0 von 5 Sternen besser als die Spezial Edition, 3. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierarztpraxis - Kleine Patienten brauchen dich (CD-ROM)
Was mir sehr gut gefällt ist der Ausrittbereich. Tolle Gegenden und mehr Möglichkeiten die Gegend zu erkunden. Der Strand ist größer und auch der Wald und Wiesenbereich macht so viel mehr Spaß.

Die Bedienung des Spieles ist sehr einfach. Jedoch muss man zum Abspeichern den Tag komplett zu Ende spielen. aber das ist das geringste, denn ein Spieltag ist so schnell vorbei. Bei9 der Sezial Edition wartet man sich die Füße platt bis Patienten kommen, es sei denn man hat Werbung geschaltet die halt recht teuer ist. Bei dieser Version jedoch muss man sich sehr anstrengen alles zu schaffen. Da die Patienten einem das Haus förmlich einrennen.
In der Stadt hat man wie bei der Spezial Version die Möglichkeit:
Medikamente, Futter, Pferde, Therapiebedarf und KLleidung zu kaufen. Und man muss dort auch Prüfungen ablegen um die nächsten Bereiche freizuschalten bwz in seiner Arbeit weiter zu kommen.
Aber keine Angst wenn man die Bücher in der Akademie gelesen hat ist das alles einfach zu schaffen.
Von uns bekommt dieses Spiel die Note 1+

weiterer Vorteil ist: man kann so lange weiter spielen wie man möchte und es wird nie langweilig.

4.0 von 5 Sternen Meine Tierarztpraxis, 8. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel macht noch mehr Spass und man lernt viel über Tiere.
Habe schon eine ältere Version und die Grafik ist nicht ganz so ansprechend
wie bei dem Neuen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsches Spiel, 18. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel bestellt und schon installiert. Die Installation lief problemlos und das Spiel konnte direkt danach gespielt werden.
Ich will jetzt gar nicht weiter darauf eingehen, wie das Spiel aufgebaut ist, sondern nur einige Eindrücke von mir hier schreiben. Das Spiel ist grafisch sehr ansprechend und spieltechnisch, nicht zu letzt wegen der kleinen Erklärungseinblendungen, sehr leicht zu lernen.
Dennoch sollte man vorher einmal das Handbuch lesen, damit man weiß wie man die medizinischen Instrumente benutzten soll. (Oder man nutzt bei der Anwendung den Info-Button, dort kriegt man dann auch eine kurze Erklärung, wie man die medizinischen Instrumente zu benutzen sind.)
Die Untersuchung selbst ist sehr einfach, da einem ja gesagt wird, was genau man machen soll. Ein wenig schwer ist es nur, wenn man den Mund untersuchen soll, aber das kriegt man auch mit etwas Übung hin.
Es gibt hier auch wider einige Aufgaben, die man erfüllen kann, wodurch man durch das Spiel geführt wird - diese kann man aber auch ignorieren, wenn man mag. ^^

Alles in Allem gefällt mir das Spiel sehr gut. Es ist ein grafisch ansprechendes Spiel was für Kinder ab 8 Jahre (wie es drauf steht) geeignet ist, allerdings sollten die Eltern vielleicht auch manchmal dem Kind ein paar Sachen erklären, wobei ich denke, dass auch ein Kind von 8 Jahren begreifen sollte, dass es ein Tier nicht heilen kann, wenn es keine Medizin dafür hat. ;-)
Also eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super!!, 23. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich muss sagen, ich bin weit über dem Alter in dem man das Spiel spielen "sollte" :) aber ich bin totaaaler Tierliebhaber & -fan und deshalb wollte ich das Spiel (vor allem um diesen Preis) unbedingt haben! Ein paar Stündchen verfalle ich dann wieder in die Kinderzeit, bis es mir zu langweilig wird (da es ja doch fast immer gleich ist), aber es gefällt mir einfach total gut! Ich finde sogar, dass es regelrecht stressig zugeht teilweise, da bin ja sogar ich gefordert, aber ich kann das Spiel echt weiterempfehlen, vor allem für die Kleinen!

5.0 von 5 Sternen Schöne Grafik!!!, 26. November 2012
+ tolles freies Gameplay
+ spitzen Grafik
+ sehr realistische Animationen
+ das Behandeln ist viel realistischer als bei z.B. Meine Tierklinik!!!

- Beim Ausritt kann man nicht mehr zurück zum Hof, das hat mich sehr gewurmt, da dann der Tag futsch war

= Fazit: Super Spiel!!!!

3.0 von 5 Sternen naja, nichts für die großen, 21. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Spiel genommen, da ich auf der suche nach einem Computerspiel war. Von den Bewertungen war ich anfangs begeistert. Und da dieses Spiel mit Tieren zutun hat, zögerte ich nicht lange. Leider war dies nicht die richtige Entscheidung, obwohl ich anfangs sehr begeistert von dem Spiel war, wo ich zu sagen muss, dass die Tiere und Menschen echt gut dargestellt sind. Hinterher kam ich aber nicht mehr weiter und es wurde einfach langweilig, da es mir etwas zu kindgerecht war. Ich habe schnell gemerkt: Für die Kleinen (meine kleinerer Bruder mit 8 Jahren spielt es auch) ganz okay, aber nicht an Teenies weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Man lernt viel und es macht Spaß, 22. Januar 2013
Die Kinder müssen lesen und lernen etwas über die Tiere und die Behandllung aber auch über die Planung und Organisation.
Nur wer Medikament kauft kann Tiere behandeln, nur wer gut behandelt kann erweitern.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!, 4. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Schönes Spiel mit guter Grafik! Macht richtig Spaß! Ist leicht verständlich auch für kleinere Kinder, aber auch ältere haben ihren Spaß dran ;p

5.0 von 5 Sternen echt gut, 12. Januar 2013
Ein nettes Spiel für die Kinder, mit dem sie am PC spielen können, völlig harmlos und ohne Gewalt und Hektik.

4.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 17. Juni 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
meiner Tochter gefällt es ganz gut. Nur etwas nervig, dass man dabei sitzen und vorlesen (helfen) muss, weil alles nur geschrieben ist. mal sehen wie es noch weiter geht, sind erst am anfang. hoffe es wird noch etwas abwechslungsreicher

Meine Tierarztpraxis - Kleine Patienten brauchen dich
Meine Tierarztpraxis - Kleine Patienten brauchen dich von dtp Entertainment AG (Windows 2000 / Vista / XP)