Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:89,97 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Dezember 2010
Ja, mal wieder eine Sammlerbox, die entäuscht: zum einen fehlen ganz einfach phantastische Klassiker, zum anderen frage ich mich wirklich, warum man sogar von Extra-LIEBHABERBOXEN die schwedische Tonspur entfernt, denn viele Astrid Lindgren Fans haben Schwedisch gelernt und die Sprache zu lieben gelernt. Auf den alten DVDs gab es noch beide Tonspuren - und das ist doch wohl der Witz mit DVdŽs, oder!
am 30. Januar 2010
Hier war es doch mal tatsächlich die Amazonwerbung, der ich den Kauf dieser DVD-Box zu verdanken habe. Wer noch mit den alten Astrid-Lindgrenfilmen aufgewachsen ist wird sich hierüber sehr freuen. Tatsächlich ist von allen Geschichten immer der erste Teil in der Box plus den Brüdern Löwenherz. Dem einen wird das evt. enttäuschen, mir reicht das vollkommen aus. Einfach mal sich abends in den Sessel setzen und absolut stressfrei in die Röhre gucken ohne Dramatik, ohne Action. Man kann sich darauf verlassen, dass das Wetter schön, die Hauptcharaktere fröhlich und die Bäume grün sind. Zu oft sollte man sich diesen Frieden in den Filmen aber auch nicht gönnen, sonst wird man auch blöde. Aber die Box macht sich gut im Regal. Jeder Film hat seine eigene Hülle und ich empfehle sie jedem Astrid Lindgren-Liebhaber weiter.
am 30. November 2009
Alle Filme dieser Astrid Lindgren Box sind ausnahmslos zu empfehlen. Ich frage mich allerdings, warum nicht endlich nochmal eine Zusammenstellung aller wichtiger Lindgren Verfilmungen in einer Box erfolgt? Selbst in der Astrid Lindgren "Schatztruhe" fehlen einige Klassiker wie z.B. Lotta aus der Krachmacherstraße! So schön die immer neu gestalteten Verpackungen und Cover neuer Editionen auch sein mögen, so unsinnig ist es mit immer den selben (teilweise geschnittenen) wild durcheinender gewürfelten DVD's Geld zu verdienen. Nichts halbes und nichts ganzes ist mir nämlich nicht genug.
am 8. Mai 2014
Das ist eine tolle Edition!! Macht ihrem Namen alle Ehre! Alle Filme dabei, die man sich wünscht, wenn man an Astrid Lindgren denkt!! Hatte mir vor einigen Monaten die Edition gekauft und nun wieder um sie weiter zu schenken! Kam super an!
am 14. Mai 2011
Seit Jahren warte ich darauf, dass die drei alten Kalle Blomquist Verfilmungen (1947, 1953 und 1957) endlich auf DVD erscheinen. Den Neuverfilmungen kann ich so gar nichts abgewinnen, die haben einfach nicht den Charme, die Spannung und die Atmosphaere der Originalfilme.

PS: Nun haben wir Juni 2014 und in Sachen "Kalle Blomquist" (die Filme von 1947, 1953 und 1957) hat sich nach wie vor nichts getan. Wir waren gerade in Stockholm und haben einen Tagesausflug nach Trosa gemacht, wo der KB Film mit dem alten Gren gedreht wurde. Dort sieht es unveraendert aus. Alle Haeuser am Fluss stehen unveraendert da. Ein zauberhafter Ort!

PS 2: Es ist mittlerweile Ende November 2015, und noch immer ist keine DVD Auflage der drei alten Blomquist Filme in Planung. Ich bin enttaeuscht!
66 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2014
wie von Astrid Lindgren gewohnt super Filme, Top Preis- Leistungsverhältnis für diese DVD- Box. Die Anschaffung hat sich gelohnt, auf viele gemütliche Abende
am 22. Januar 2013
wir haben diese DVDs für eine Kollegin bestellt und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen über Michel, Madita und die anderen...einfach schön!
am 15. März 2013
Schöne Box mit den besten Filme. Für Kinder einfach super. Meine Kinder lieben diese Filme. Würde diese Box immer wieder kaufen.
am 7. August 2013
Eine sehr schöne Sammlung, die der gesamten Familie Freude bereitet.

Da ist für jeden was dabei - Michel für die Jungs, Lotta für die Mädchen, Ronja für alle...
am 24. Juli 2013
Liebhaber würden sicher mehr erwarten als diese Box bietet. Daher finde ich Familien-Edition passender.
Nicht jeder Film ist FSK 0. Es finden sich Filme für Groß und Klein.
Die Brüder Löwenherz und Ronja Räubertochter sind zu recht FSK 6. Warum Michel aus Lönneberger -in der Suppenschüssel aus FSK 6 ist kann ich nicht ganz nachvollziehen (vielleicht wegen dem Prügel androhenden Vater).
Wie auch immer wir haben unsere Freude an den Filmen