5.0 von 5 Sternen Tolle Winterstiefel...
Der Winter kann kommen, denn die Füsse bleiben mit Sicherheit trocken und warm. Die Schuhe sollte man mindestens eine Nummer grösser kaufen, denn sie fallen kleiner aus. Eine Super Qualität in der Verarbeitung. Wir freuen uns auf den nächsten Schnee!
Veröffentlicht am 3. Oktober 2009 von Alexander & Sandra

3.0 von 5 Sternen Für Schnee super, bei Pfützen nasse Füße
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von La Consiliera

3.0 von 5 Sternen Für Schnee super, bei Pfützen nasse Füße, 29. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Stiefel sind nicht ganz leicht anzuziehen, da der Innenschuh aus Filz vorne geöffnet ist und man einen bestimmten Winkel einhalten muss, um die Füßchen reinzukriegen. Aber: wenn man den Dreh raus hat, ist das kein Problem mehr. Die Stiefel haben die Füße meiner Tochter (2) auch bei Minus 15 Grad immer super warm gehalten, auch mit normalen Strumpfhosen. Auch beim Stapfen durch hohen Schnee blieb immer alles trocken. ABER: Da der Winter erst im Januar begann und vorher nur Regen war, musste ich feststellen, dass die Stiefel schon nach einmal durch die Pfütze rennen pitschnass innen waren (nasser Innenschuh). Das Wasser dringt auch durch die Naht zwischen Gummisohle und Stoff ein, wenn das Kind mit dem Laufrad durch Pfützen fährt und Spritzwasser abkriegt. Ich wollte sie schon zurückschicken, aber bei Minusgraden mit Schnee und Eis funktionieren die Stiefel einwandfrei. Fazit: KEIN Gummistiefelersatz für den Winter, aber ein sicherer Begleiter in kalten und verschneiten Wintertagen.

2.0 von 5 Sternen viel zu steif für kleine Füße, 28. Oktober 2011
Habe den Stiefel für meinen 1,5-jährigen Sohn bestellt und musste feststellen, dass er unmöglich damit gehen kann! Ist einfach viel zu steif für so kleine Füße!

5.0 von 5 Sternen Tolle Winterstiefel..., 3. Oktober 2009

3.0 von 5 Sternen Schuhgröße, 15. September 2010
Leider musste ich den Schuh sofort zurückschicken da die Größe nicht mit den Angaben von Amazon übereinstimmte. Vielleicht könnte man die Größenangabe korrigieren da offenbar viele Kunden darauf "reinfallen". Jetzt habe ich den Schuh 2 Nummern größer bestellt und hoffe dass er dann passt!

4.0 von 5 Sternen toller Stiefel, aber nichts für die ganz Kleinen, 20. November 2011
der Stiefel ist toll gefütter, bestimmt sehr warm und wasserdicht. Da er aber eine sehr harte, nicht besonders biegsame Sohle hat, ist er für die Kinder, die grad erst laufen lernen nicht gut geeignet, wir hatten schon Probleme beim Anziehenl.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 27. Februar 2010
sehr gute Stiefel für den Schnee, Füsse werden nicht kalt und einfach, anzuziehen. Grösse war gut, 26 obwohl meine Tochter eher 25 hat, da noch die Einlage drin berücksichtigt werden muss.

4.0 von 5 Sternen warmer und wasserdichter Winterstiefel, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Toller Winterstiefel, der auch bei Pfützenwetter trockene und warme Füße garantiert.
Bei uns hat sich eine Ziernaht gelöst, der Schuh hält aber dennoch tadellos zusammen. Der Gummizug leidert recht schnell aus fand ich.
Anfang ist der Schuh schwer an den Kinderfuß zu bekommen, es dauert gut 1-2 Wochen tragen bis sich der Feece-Innenschuh an die Fußform angepasst hat, dann geht der Schuh sehr leicht an und aus.
Zum Anprobieren: Innenschuh rausnehmen und im Innenschuh testen!
Fällt eher klein aus, besser 1 Nr größer mitbestellen.

5.0 von 5 Sternen Winterstiefel Kamik, 6. Dezember 2009
A. Fricke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Stiefel gefällt mir aus mehereren Gründen:

1. er sieht sehr gut aus, ist ein Leichtgewicht und ist super verarbeitet,
2. er ist sehr praktisch, d.h. er lässt sich mühelos auch Kleinkindern anziehen,
3. er kann sogar als "Gummistiefel" genutzt werden, da der untere Teil wasserundurchlässig ist,
4. er hat ein herausnehmbares, waschbares Inlay, mit dem man die "Warmhalteeigenschaft" der Füße regulieren kann.

Insgesamt ein wirklich gelungener Stiefel, auch wenn ich die Angabe des Herstellers "bis -35 Grad C" wohl niemals bestätigen können werde ;-)

1.0 von 5 Sternen zu fest, 16. Januar 2011
Viel zu fester Stiefel(Sohle) für erst- Winterstiefel.Sohle ist völlig unflexibel. Kenne die Schuhe von unseren grossen jungs, da sind sie perfekt, aber nicht für die Kleinen!

3.0 von 5 Sternen Stiefelschaft leider nicht für Schneematschwetter geeignet, 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn geht in einen Waldkindergarten. Bei Schneematschwetter sind seine Füße leider immer wieder naß, da das Material des braunen Stiefelteils nicht wasserabweisend/-dicht ist. Ich hoffe mit entsprechender Imprägnierung Erfolg zu haben. Aber für meinen nächsten Kauf werde ich die Kamik mit dem festeren Material im Schaftbereich wählen.

ARRAY(0xa7672624)