weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Grün|Größe: 1,0L|Ändern

am 17. August 2011
Ich versuche mal zum besten zu geben, was die Flasche in meinem einwöchigen Test überstehen musste und ob sie gehalten hat was sie versprücht...

Die Flasche an sich, ist der Füllmenge entsprechend, recht groß, aber trotzdem gut dimensioniert. Das Material sieht aus wie stinknormales Plastik und ist dementsprechend auch robust, also runterfallen ist kein Problem. Den Spühlmaschinengang hat sie ohne Probleme ausgehalten. Als erstes habe ich das ding mit Leitungswasser gefüllt, nach einigen Stunden war keinerlei geschmacksänderung zu bemerken. Danach musste wasser mit Kohlensäure her, reingefüllt bis zu hälfte, zugeschraubt und geschüttelt. Man kriegt die Flasche auf jeden Fall auch bei sowas dicht, allerdings muss man ordentlich Kraft in den Händen haben beim zuschrauben, Frauen und Kinder könnten da evtl Probleme haben. Der Ultimative Test, den eigentlich keine Flasche schafft, folge zugleich. Heißer Pfefferminztee eingefüllt, zugemacht und über Nacht stehen gelassen, meistens riecht man den Pfefferminztee auch nach dem Waschen noch mehrere Wochen/Monate lang. Nach dem Spühlmaschinenwaschgang war der geruch wieder vollständig raus. Das hat mich überzeugt und die Versprechungen des Herstellers scheinen sich zu bewahrheiten. Jetzt muss sie nurnoch im langzeittest punkten, aber robust scheint sie ja zu sein
11 Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2013
Nalgene-üblich perfekte Verarbeitung und absolute Geschmacksneutralität ganz ohne "Plastikmief" treffen auch auf diese Flasche zu. Sehr vorteilhaft erscheint mir die Weithals-Öffnung, da die Flasche dadurch nicht nur äusserst einfach zu waschen und trocknen ist, sondern auch noch zum Multifunktionsgeräte wird: Im leeren Zustand (z.B. als Auffangbehälter für gefiltertes bzw. in der Natur gewonnenes Wasser) kann sie sogar als wasserdichtes Transportmittel für allerlei Dinge dienen, die man dank der Weithals-Öffnung dann wieder leicht entnehmen kann. Auch denkbar wäre der Transport von Koch-Flüssigkeiten wie z.B. Öl, da die Flasche 100% ig dicht ist und sich anschliessend auch sehr gut reinigen lässt.
Perfekt: Die Flasche passt wie angegossen in einen 0.3 Liter Edelstahl-Trinkbecher mit Faltgriffen (Meru - über Globetrotter beziehbar, ca. 4 EUR), somit hat man mit gleichem Packmass gleich die komplette Ausrüstung dabei. Perfekte Kombination. Das gleiche gilt übrigens auch für die 1,0 Liter Weithals-Flasche "Everyday",die dann wiederum perfekt in den Tatonka Handle Mug (Edelstahl, 0,5 Liter, Klappgriffe, ebenfalls Globetrotter oder auch amazon, ca. 9 EUR)passt. 2 Perfekte Kombinationen für richtig gute Outdoor-Gefässe. Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 17. Februar 2014
Habe diese Flasche in der 0,5 und 1l-Ausgabe. Bin sehr zufrieden. Sie ist wirklich stabil, die Skala ist praktisch. Ich habe v.a. Wert gelegt auf die große Öffnung, wodurch die Reinigung etwas hygienischer gelingt als immer bloß durch reines Ausspülen, man kann auch mal mit dem Lappen durchwischen. Am Anfang bekleckert man sich aufgrund der großen Öffnung allerdings manchmal, aber man gewöhnt sich schnell an, wie man das vermeiden kann. Einen Punkt Abzug gibt es, weil man nur Flüssigkeiten ohne Kohlensäure hineinfüllen kann. Kohlensäure führt dazu, dass der Druck zu groß wird und Wasser austritt. Ansonsten ist die Flasche aber 100% dicht! Kein blöder Plastik-Geschmack.
am 7. April 2015
Nach langer Suche endlich eine Flasche die hällt was sie verspricht ! Sie ist super Robust und das Wasser schmeckt auch noch nach einem Tag wie frisch aus dem Hahn.
Der Versand war problemlos schnell und einfach ! Insgesamt ein gelungener Kauf von einem unkomplizierten Verkäufer !
Würde ich immer wieder kaufen ..
Verdiente 5 Sterne
am 17. Oktober 2011
Habe vor kurzem diese Trinkflasche von Nalgene gekauft und bin mehr als zufrieden.
Am Anfang war ich etwas stutzig, da die Skala auf der Flasche nur bis 400 ml geht, doch ich habe es mit einem Meßbecher getestet und es passen genau 500 ml rein.
Die Flasche hatte schon beim Auspacken einen neutralen geruch, was sich nach mehrmaligen Gebrauch mit verschiedenen Getränken nicht geändert hat. Auch die Reinigung
ist total easy. Entweder mit der Hand spühlen, geht ganz schnell, oder in die Spühlmaschine. Wird immer sehr schnell, total leicht sauber.
Würde mir die Flasche jeder Zeit wieder kaufen.
am 10. Februar 2014
Das ist meine 5. Nalgene Trinkflasche. Habe 1 x 0,375, 2 x 0,7 liter und 1 x 1,7 Liter. Liebe Sie alle !!

Diese 0,5 liter ist auch bestens geeignet für kleine Taschen. Bruchfest, Geschmacksneutral, stabil, leicht reinigend und Geschirrspülergeeignet und "nix tropf" verschluss. So muss eine trinkflasche heute sein.

Für einseitig getragene kleinere Taschen ist das eine ideale Größe (auch wg. dem gewicht!).

Der One-Hand-Klemmverschluss-Kopf des 0,7 liter kann man NICHT auf die 0,5 liter aufschrauben, da zu groß.
am 1. Mai 2015
Ich gehe nicht zimperlich mit meiner Ausrüstung um und habe viel Müll gekauft. Doch diese Flasche tut nach über 2,5 Jahren immer noch seinen Job.
review image
am 9. Februar 2015
Nach jahrelangen Enttäuschungen mit den verschiedensten Trinkflaschen für meinen Sohn (Schulkind) war ich auf Nalgene gestoßen. Was die Robustheit und einfaches Trinken betrifft, sind wir sehr zufrieden (sicher muss sich erst einmal an die große Öffnung gewöhnt werden). Die Flasche ist leicht zu befüllen (hier Wasser ohne Sprudel und gelegentlich Saft) und innen praktisch zu reinigen, zumal sie gut durchsichtig ist. Praktisch ist, dass der Deckel gleich dran ist. Es empfiehlt sich, nur 400 g hineinzufüllen, da es sonst Probleme beim Öffnen gibt. So gesehen (weil 500 g Füllmenge angegeben sind), könnte die Flasche etwas höher sein.

Grund für Sternabzug:

Allerdings hat sich hier ein Problem ergeben, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe und das wohl mit der Zeit immer ärgerlicher wird: Die Rillen des Deckels innen bekommen schwarze Beläge, wenn die Flasche täglich im Einsatz ist, weil natürlich dort Flüssigkeit hineingerät. Trotz aller Versuche mit Schwamm, Bürste und sogar Zahnbürste geht zumindest ganz oben im Deckel der Belag nicht weg (sogar mit der Messerspitze nicht vollständig). Das sieht man natürlich nur bei näherer Inspektion (ich weiß also nicht, ob die anderen Rezensenten das Problem nicht haben oder nur noch nicht gesehen haben). Da der Deckel auf die Trinkfläche kommt, finde ich das natürlich nicht hygienisch und suche noch immer nach einer Lösung (haben keine Spülmaschine, falls es daran liegt).
am 28. Dezember 2015
Habe die Flasche täglich in Gebrauch. Die ersten Tage war ich ziemlich enttäuscht und kurz davor die Flasche zurück zu schicken. Grund für den Kauf war die Angabe, dass sie Getränke mit Kohlensäure dicht transportiert. Genau das war aber nicht der Fall. Ich hatte immer leichte Tropfen am Gewinde- bzw. Flaschenrand, Pfützen im Rucksack.
Dann habe ich mich erkundigt und erfahren, dass man den Verschluss bis zum absoluten Anschlag drehen muss. Eigentlich drehe ich Gewinde nicht so fest, denn nach fest kommt ab....vor allem bei Plastik. Dieses Gewinde soll das aber wohl aushalten und ich muss sagen, es funktioniert tatsächlich.
Ein Punkt Abzug, weil es wirklich sehr fest sein muss. Meine Freundin bekommt die Flasche ohne Hilfe nicht auf, teilweise sind meine Finger leicht rot, weil der Verschluss geriffelt ist. Ich habe mir dafür den "Cap in Cap"-Verschluss geholt, damit ist das Drehen nicht so anstrengend und das Trinken während der Fahrt auch angenehmer.
am 7. Februar 2015
Wir nutzen die Flaschen um unsere Smoothies aus dem Mixer abzufüllen. Daher ist die größe Öffnung optimal. Qualität ist absolut in Ordnung. Und dicht ist sie auch. TOP!