5.0 von 5 Sternen Tolles Material
Ich versuche mal zum besten zu geben, was die Flasche in meinem einwöchigen Test überstehen musste und ob sie gehalten hat was sie versprücht...

Veröffentlicht am 17. August 2011 von Eddi

1.0 von 5 Sternen Es könnte die perfekte Flasche für unterwegs sein...
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Material, 17. August 2011

Die Flasche an sich, ist der Füllmenge entsprechend, recht groß, aber trotzdem gut dimensioniert. Das Material sieht aus wie stinknormales Plastik und ist dementsprechend auch robust, also runterfallen ist kein Problem. Den Spühlmaschinengang hat sie ohne Probleme ausgehalten. Als erstes habe ich das ding mit Leitungswasser gefüllt, nach einigen Stunden war keinerlei geschmacksänderung zu bemerken. Danach musste wasser mit Kohlensäure her, reingefüllt bis zu hälfte, zugeschraubt und geschüttelt. Man kriegt die Flasche auf jeden Fall auch bei sowas dicht, allerdings muss man ordentlich Kraft in den Händen haben beim zuschrauben, Frauen und Kinder könnten da evtl Probleme haben. Der Ultimative Test, den eigentlich keine Flasche schafft, folge zugleich. Heißer Pfefferminztee eingefüllt, zugemacht und über Nacht stehen gelassen, meistens riecht man den Pfefferminztee auch nach dem Waschen noch mehrere Wochen/Monate lang. Nach dem Spühlmaschinenwaschgang war der geruch wieder vollständig raus. Das hat mich überzeugt und die Versprechungen des Herstellers scheinen sich zu bewahrheiten. Jetzt muss sie nurnoch im langzeittest punkten, aber robust scheint sie ja zu sein

5.0 von 5 Sternen fast wie Glas, 9. Oktober 2011
Die Flasche ist sehr hochwertig. Sie ist sehr gut verarbeitet, stinkt nicht nach Kunststoff, verfärbt sich nicht, wenn man schwarzen Tee einfüllt und ist sehr robust. Mit ist die Flasche bereits mehrfach -unter anderem auch auf Betonboden- hingefallen und trotzdem hat sie keinen Schaden davon getragen. Die Flasche ist vollkommen formstabil und kollabiert nicht so, wie eine hauchdünne PET-Flasche, wenn man etwas fester zupackt.

Wer eine Flasche ohne Bisphenol A sucht, kann zu einem Produkt von Nalgene greifen.
Ich habe mir jedenfalls noch eine zweite bestellt.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 12. August 2013
+ Robuster als eine 1L Cola PET
+ Aus der weiten Öffnung lässt es sich so angenehm trinken wie aus einem Glas, außerdem leichteres Befüllen, auch Teebeutel passen gut durch
+ Fremdkörper (Insekten) und Füllstand sind durch das transparente Material gut erkennbar
+ Mit kochendem Wasser befüllbar, dabei wird das Material heiß, ohne dass man sich daran die Haut verbrennt (Wärmflasche im Schlafsack - getestet)
+ Tatsächlich Geschmacksneutral, auch bei Befüllung mit Tee/Kaffee nach kurzem Auslüften

+/- Deckel Verlustgesichert durch das Plastikband, beim Trinken stört er aber ein wenig

(-) Durch den großen Durchmesser der Flasche passt sie möglicherweise nicht in jede Flaschenhalterung, bei meinem Deuter Rucksack und meinem Maxpedition Versipack passt sie gut

- Die Füllstandsmarkierungen sind nützlich, aber nur aufgedruckt, in den Kunststoff eingeprägte oder erhabene Markierungen wären sicher dauerhafter

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut :), 11. Juli 2013
Ich habe mir die Flasche gekauft und bin sehr zufrieden.

* Sie ist robust
* Keine unangenehmen Gerüche oder Geschmack
* Lässt sich dank großer Öffnung im Geschirrspüler gut reinigen
* Praktische ml-Angabe auf der Flasche
* Läuft nichts aus

Einziges Manko:
Die einerseits praktische große Öffnung wird zum Nachteil, wenn man aus der Flasche trinkt.
Ich habe mir daher noch einen anderen Schraubverschluss zu dieser Flasche gekauft und jetzt ist alles super :)

5.0 von 5 Sternen Astrein!, 8. April 2013
Mathias Lukas (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab meiner Freundin (pink) und mir (blau) eine von den 1Liter Flaschen gekauft.

Sie sind sehr hochwertig, absolut(!) dicht, super robust, überleben die Spülmaschine auch bei 60° absolut verformungsfrei und riechen weder nac Kunststoff, noch schmeckt der eingefüllte Inhalt nach Plastik.

Meiner Freundin ist die TRinköffnung zu groß, daher habe ich ihr noch nachträglich einen passenden "Trinkstutzen" bestellt.

Ich persönlich finde genau das u.A. sehr cool an der Flasche.

Daher ziehe ich hierfür keinen Punkt ab, da dies eine Frage des Geschmacks ist.

wir werden bestimmt noch eine oder zwei bestellen!

5.0 von 5 Sternen Super praktisch!, 29. Februar 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Flasche. Durch die große Öffnung läßt sie sich wirklich gut reinigen. Der Deckel ist leichtgängig, hält aber gut dicht (habe bisher nur ohne Kohlensäure probiert). Sie riecht nicht und auch die Getränke schmecken einwandfrei. Außerdem brauchte ich eine Flasche mit einer Skala.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!!! Beste Trinkflasche!!!, 4. Oktober 2011
-Gute Qualität
-preiswert
-geschmacksneutral
-leicht zu reinigen
Perfekt auch für Smoothies und ähnliche Getränke
Dicht auch bei Kohlensäure haltigen Getränken

5.0 von 5 Sternen Perfekte Flasche!!! nie wieder eine andere, 3. Mai 2012
Nach lange suche nach eine Trinkflasche bin ich bei diesem Produkt gelandet.
Es erfüllt alle Punkte die mir wichtig waren:

1. Große Öffnung das man sie auch mal richtig sauber machen kann
2. Volumen 1Liter
3. Dicht auch wenn sie mal stürzt
4. Spühlmaschinenbeständig
5. Bruch und strutzfest

Der Normale deckel ist zum Trinken natürlich nicht geeignet, viel zu groß, ich habe mir noch einen Deckel dazubestellt der unten bei" Käufer haben auch bestellt" zu finden ist.
Es ist inzwischen schon die 2 Flasche die ich besitze, nicht weil die erste kaputt ist, sondern weil es die perfekte flasche ist und meine Frau auch total begeistert davon ist.
Für jeden der ne Trinkflasche sucht die gut zu reinigen ist und einiges aushält ist sie perfekt.

Einen einzigen nachteil gibt es, die Falsche passt nicht in einen Trinkflaschenhalter am Fahrrad, dafür ist der Druchmesser zu groß. Aber von der Marke Nalgene gibt es genug andere flaschen dei da reinpassen

1.0 von 5 Sternen Es könnte die perfekte Flasche für unterwegs sein..., 14. Mai 2014
...sie ist durchsichtig, stabil, nicht teuer, hat eine grosse Öffnung, eine Masseinteilung in ml und oz und der Deckel ist verlustgesichert. Das alles ist schon sehr toll. Als Sahnehäubchen oben drauf kommt dann auch noch, dass sie BPA-frei ist, was für mich das hauptsächliche Kaufkriterium war. Leider ist sie aber auch nicht in der Lage, Flüssigkeiten auslaufsicher zu bewahren, egal wie fest man den Deckel zudreht. Für mich ist das bei einer Flasche ein KO-Kriterium, wenn die Trinkflasche den Rucksack unter Wasser setzt, bleibt nur noch die schlechteste Bewertung, auch wenn sie einige gute Merkmale hat. Meine alten Nato-Flaschen können das besser, die haben auch eine relativ weite Öffnung, aber zusätzlich im Deckel noch einen Gummiring, der die Flasche beim Zudrehen zuverlässig abdichtet. Das wäre vermutlich auch die Lösung für die Nalgene. Wenn man bei Gummiringen Bedenken wegen der Chemie hat, könnte man ja Silikonringe verwenden, das Material wird ja auch bei Babyschnullern verwendet. Es bleibt zu hoffen, das der Hersteller hier nachbessert. Ich habe die Flasche übrigens trotzdem nicht zurückgeschickt, weil mir das in Relation zum Preis zu aufwändig war. Ich verwende die Flasche auf meinen Touren für Müsli oder für vorbereitete Brot- oder Bannockmischungen.

5.0 von 5 Sternen Ein Allround-Talent, 9. April 2014
Ich nutzte diese Flasche sowohl zum Wandern, Radfahren als auch täglich im Büro um Tee zu kochen.

+abolut kein Plastikgeschmak oder Geruch wahrzunehmen
+gut zu reinigen
+Spülmaschine bekommt die Flasche sehr gut sauber ( Große Öffung)
+Wikt äußerst stabil