5.0 von 5 Sternen TOP!
Optisch schöne Trinkflasche, die auch ansonsten einwandfrei ist. Ich mag keine normalen Trinkfaschen, an denen man "nuckeln" muss, weil ich das einfach unhygienisch finde. Diese Trinkflasche lässt sich leicht öffnen und wieder schließen, ist auslaufsicher und der Deckel an einer praktischen Lasche, damit dieser nicht verloren gehen kann...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Jenlabruja

2.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit undicht
Ich war mit der Flasche anfangs sehr zufrieden. Leider hat sie nach ca. 2 Monaten begonnen, leicht auszulaufen. Ich habe sie nie in der Geschirrspülmaschine gewaschen und bin deshalb sehr enttäuscht. Möglicherweise "verträgt" sie keine kohlensäurehaltigen Getränke.
Vor 7 Monaten von J. Lautner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP!, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals (Ausrüstung)

Für das Fitnessstudio z. B. bestens geeignet, wenn man sich dort seine Flasche mit den neuen Getränkeautomaten befüllen möchte. Daher finde ich die 500ml Flasche auch wirklich optimal, die Flasche ist somit nicht zu groß und auch nicht zu klein. Die Öffnung ist zum Befüllen aus dem Automaten genauso gut geeignet, wie aus einer herrkömmlichen Flasche.

Und den normalen Spühlmaschinengang überlebt sie auch ohne Verfärbungen oder Risse.
Anfangs waren bei mir zwei Aufkleber (einer davon ziemlich groß) auf der Flasche befestigt, die ich absolut nicht abbekommen habe. Einmal in die Spühlmaschine und zack, war der Kleber ab ;)

Würde ich immer wieder weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trinkflasche, 17. Oktober 2011
Habe vor kurzem diese Trinkflasche von Nalgene gekauft und bin mehr als zufrieden.
Am Anfang war ich etwas stutzig, da die Skala auf der Flasche nur bis 400 ml geht, doch ich habe es mit einem Meßbecher getestet und es passen genau 500 ml rein.
Die Flasche hatte schon beim Auspacken einen neutralen geruch, was sich nach mehrmaligen Gebrauch mit verschiedenen Getränken nicht geändert hat. Auch die Reinigung
ist total easy. Entweder mit der Hand spühlen, geht ganz schnell, oder in die Spühlmaschine. Wird immer sehr schnell, total leicht sauber.
Würde mir die Flasche jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität und multifunktionale Einsatzmöglichkeiten, 1. Februar 2013
R. I. Gmbh (Wolfratshausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nalgene-üblich perfekte Verarbeitung und absolute Geschmacksneutralität ganz ohne "Plastikmief" treffen auch auf diese Flasche zu. Sehr vorteilhaft erscheint mir die Weithals-Öffnung, da die Flasche dadurch nicht nur äusserst einfach zu waschen und trocknen ist, sondern auch noch zum Multifunktionsgeräte wird: Im leeren Zustand (z.B. als Auffangbehälter für gefiltertes bzw. in der Natur gewonnenes Wasser) kann sie sogar als wasserdichtes Transportmittel für allerlei Dinge dienen, die man dank der Weithals-Öffnung dann wieder leicht entnehmen kann. Auch denkbar wäre der Transport von Koch-Flüssigkeiten wie z.B. Öl, da die Flasche 100% ig dicht ist und sich anschliessend auch sehr gut reinigen lässt.
Perfekt: Die Flasche passt wie angegossen in einen 0.3 Liter Edelstahl-Trinkbecher mit Faltgriffen (Meru - über Globetrotter beziehbar, ca. 4 EUR), somit hat man mit gleichem Packmass gleich die komplette Ausrüstung dabei. Perfekte Kombination. Das gleiche gilt übrigens auch für die 1,0 Liter Weithals-Flasche "Everyday",die dann wiederum perfekt in den Tatonka Handle Mug (Edelstahl, 0,5 Liter, Klappgriffe, ebenfalls Globetrotter oder auch amazon, ca. 9 EUR)passt. 2 Perfekte Kombinationen für richtig gute Outdoor-Gefässe. Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 16. März 2014
Wer nach einer robusten Trinkflasche ohne Weichmacher sucht, wird hier fündig. Die Flasche lässt sich aufgrund der weiten Öffnung gut befüllen und reinigen. Der Verschluss schließt absolut dicht.

Ein Stern Abzug muss sein, denn ich habe mittlerweile drei verschiedene "Everyday"-Flaschen, aber jede hat einen anderen Verschluss. Die Deckel sind NICHT untereinander austauschbar. Zwar haben zwei Flaschen eine 53 mm-Öffnung (Otf und Weithals), aber die Gewinde sind so unterschiedlich angesetzt, dass sie nicht passen. Und die N-Gen hat eine Halsweite von 40 mm. Was soll das für einen Sinn ergeben?! Verbraucherfreundlich ist das nicht.

2.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit undicht, 28. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 17. Februar 2014
Habe diese Flasche in der 0,5 und 1l-Ausgabe. Bin sehr zufrieden. Sie ist wirklich stabil, die Skala ist praktisch. Ich habe v.a. Wert gelegt auf die große Öffnung, wodurch die Reinigung etwas hygienischer gelingt als immer bloß durch reines Ausspülen, man kann auch mal mit dem Lappen durchwischen. Am Anfang bekleckert man sich aufgrund der großen Öffnung allerdings manchmal, aber man gewöhnt sich schnell an, wie man das vermeiden kann. Einen Punkt Abzug gibt es, weil man nur Flüssigkeiten ohne Kohlensäure hineinfüllen kann. Kohlensäure führt dazu, dass der Druck zu groß wird und Wasser austritt. Ansonsten ist die Flasche aber 100% dicht! Kein blöder Plastik-Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 10. Februar 2014
Das ist meine 5. Nalgene Trinkflasche. Habe 1 x 0,375, 2 x 0,7 liter und 1 x 1,7 Liter. Liebe Sie alle !!

Diese 0,5 liter ist auch bestens geeignet für kleine Taschen. Bruchfest, Geschmacksneutral, stabil, leicht reinigend und Geschirrspülergeeignet und "nix tropf" verschluss. So muss eine trinkflasche heute sein.

Für einseitig getragene kleinere Taschen ist das eine ideale Größe (auch wg. dem gewicht!).

Der One-Hand-Klemmverschluss-Kopf des 0,7 liter kann man NICHT auf die 0,5 liter aufschrauben, da zu groß.

4.0 von 5 Sternen Wenn die Rillen nicht wären... perfekt, 9. Februar 2015
Nach jahrelangen Enttäuschungen mit den verschiedensten Trinkflaschen für meinen Sohn (Schulkind) war ich auf Nalgene gestoßen. Was die Robustheit und einfaches Trinken betrifft, sind wir sehr zufrieden (sicher muss sich erst einmal an die große Öffnung gewöhnt werden). Die Flasche ist leicht zu befüllen (hier Wasser ohne Sprudel und gelegentlich Saft) und innen praktisch zu reinigen, zumal sie gut durchsichtig ist. Praktisch ist, dass der Deckel gleich dran ist. Es empfiehlt sich, nur 400 g hineinzufüllen, da es sonst Probleme beim Öffnen gibt. So gesehen (weil 500 g Füllmenge angegeben sind), könnte die Flasche etwas höher sein.

Grund für Sternabzug:

Allerdings hat sich hier ein Problem ergeben, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe und das wohl mit der Zeit immer ärgerlicher wird: Die Rillen des Deckels innen bekommen schwarze Beläge, wenn die Flasche täglich im Einsatz ist, weil natürlich dort Flüssigkeit hineingerät. Trotz aller Versuche mit Schwamm, Bürste und sogar Zahnbürste geht zumindest ganz oben im Deckel der Belag nicht weg (sogar mit der Messerspitze nicht vollständig). Das sieht man natürlich nur bei näherer Inspektion (ich weiß also nicht, ob die anderen Rezensenten das Problem nicht haben oder nur noch nicht gesehen haben). Da der Deckel auf die Trinkfläche kommt, finde ich das natürlich nicht hygienisch und suche noch immer nach einer Lösung (haben keine Spülmaschine, falls es daran liegt).

2.0 von 5 Sternen Nicht dicht., 14. März 2014
Ich habe mir zwei Weithalsflaschen zugelegt, weil sie leicht zu reinigen sind. Leider ist eine davon komplett undicht, die andere nur hin und wieder. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Kleinkind, 29. Juli 2013
Verwende die Flasche für meine Kleine (2 Jahre). Sie bekommt sie schon aufgeschraubt und kann daraus trinken, das Verschließen übernehme dann wieder ich. Toll ist dabei die Volumenskala (allerdings nur bis 400ml), da sieht man, wieviel sie getrunken hat. Hatte die Weithalsflasche erst für mich und die "Enghalsflasche" für meine Tochter gekauft, nachher aber gemerkt, dass es andersherum für uns beide praktischer ist, ganz ohne Trinkaufsatz. Im Auto und beim Schlafen z.B. ist dann wieder eine Trinklernflasche besser geeignet, aber sonst finde ich die Nalgene wirklich praktisch. Die Weithalsflasche hat für mich die besseren und angenehmeren Abmessungen zum Verstauen und Halten, die Enghalsflasche finde ich etwas unhandlicher und etwas klobiger. Bin mir nicht sicher, wie es mit der Dichtigkeit aussieht. Die letzten Male im Rucksack war es etwas nass... Schraube jetzt immer sehr fest zu, dann ist die Flasche auch dicht. Praktisch in Geschirrspülmaschine zu reinigen.
In blau schöne Optik, geruchsneutral, Deckel kann nicht verloren gehen, super Anschaffung.