5.0 von 5 Sternen SUPER!
Habe diese Flasche auf Empfehlung von amerikanischen Bekannten bestellt und ich bin äußerst zufrieden.
Die Flasche ist praktisch unkaputtbar. (Letzte woche viel sie mir bei einem Ausritt vom Pferd auf den Asphalt und sie hat lediglich 2 Kratzer.
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Lena

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Vor 3 Monaten von Maria Töpfer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 10. Februar 2011
Ein weiterer Plus-Punkt ist, dass man auch mal ein Getränk drin vergessen kann wie zum Beispiel Früchtetee und die Flasche ist nach einmal spülen wieder wie neu. Sie überträgt keinerlei Gerüche und Farben.
Auch Kohlensäurehaltige Getränke lassen sich darin prima mitnehmen. Kein überlaufen, sofern man die Flasche bis zur 1-Liter-Markierung füllt.
Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 16. Juli 2012
Wir haben jetzt schon 4 dieser Flaschen und nutzen diese für Freizeit und Beruf. Sie sind sehr stabil und sind nicht einmal ausgelaufen, auch wenn sie beim Radfahren quer im Rucksack liegen. Die Trinköffnung hat eine optimale Größe. Die Lasche, um den Deckel an der Flasche zu befestigen, ist sehr praktisch und zeigt bis jetzt (nach 2 Jahren Gebrauch) auch noch keine Schäden. Die an den Flaschen angebrachte Skale ist nützlich beim Befüllen aber auch um den eigenen Flüssigkeitsverbrauch zu kontrollieren.

4.0 von 5 Sternen Nalgene, 20. Mai 2013
Habe diese Flasche gekauft für die Arbeit zum mixen von Schorlen.
Flasche hält auch bei Getränken mit Kohlensäure dicht!!! Für alle die behaupten es geht nicht! Es gibt eine Scala auf der Flasche! Wenn ihr das teil bis ganz oben befüllt wo soll dann die Kohlensäure hin? ;)
Flasche hat keinen Eigengeruch! Wenn sie gereinigt ist und länger steht kann es schonmal sein das sie einbisschen müffelt. Aber einmal mit heißes Wasser ausspülen und es riecht nicht mehr!
Haltbarkeit ist bis jetzt auch i.o.

Schade ist nur das die Flasche schon sehr zerkratzt bei mir ankam. Klar ist so eine Flasche ein Gebrauchsgegenstand und zerkratzt auch aber eigendlich hab ich sie nicht in used look bestellt ;)
Versand über Amazon.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 19. September 2014
Die Flasche ist sehr unstabil! sie ist mir aus ca. 10 cm. höhe runter gefallen und dabei ist bereits der komplette Flachenhals abgebrochen! Außerdem nimmt die Falsche sehr wohl andere Gerüche und Geschmäcke an und muss daher immer gründlich und lange gesäubert werden... am besten über Nacht einweichen lassen... war nicht zufrieden! nicht empfehlsenswert!

2.0 von 5 Sternen Günstig und praktisch...was ich gesucht hatte - allerdings recht bald schimmlig, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nalgene Trinkflasche Everyday 1l (Ausrüstung)
Hatte nach einer Trinkflasche gesucht, aus der man Leitungswasser oder selbstgemachte Sirups trinken kann.
Diese Flasche ist genau das, was ich gesucht hatte. Dass der Deckel mit einer Lasche an der Flasche befestigt ist, ist noch dazu eine pfiffige Idee.
Weiterer Bonuspunkt: Die Flasche ist Geschirrspüler-Geeignet.

Nachtrag:
Nach einem Jahr sind beide Flaschen, die ich gekauft hatte, im Müll gelandet. Bei beiden Flaschen hatte sich am Boden leicht Schimmel gebildet. Und das, obwohl die Flasche immer im Geschirrspüler gereinigt wurde; oft auch einen Tag lang mit Seifenwasser eingeweicht wurde. Die Flaschen wurden immer gleich nach der Benutzung gereinigt oder standen vielleicht wie alles andere Geschirr (welches seit Jahren nicht schimmelt) mal einen Tag im Geschirrspüler.
Dafür muss ich von meinen 5 ursprünglichen Sternen leider 3 abziehen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, 3. Februar 2013
Eigentlich super Trinkflasche für den täglichen Einsatz in Schule/Arbeit/Uni und beim Sport. Ist absolut wasserdicht und lässt sich super einfach in der Waschmaschine reinigen.
Punktabzug gibt's für den Deckel. 1. Er ist aus (wahrscheinlich) nicht BPA-freiem Plastik und dünstet Plastikgeruch aus, der einem beim Trinken in der Nase hängt. 2. Die Plastikbefestigung, die den Deckel an die Flasche bindet, hat mich gewaltig gestört. Sie lässt sich aber relativ problemlos abschneiden.
Trotz der kleinen Mängel am Deckel kann ich das Produkt nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen OK, 6. Mai 2013
Die Flasche ist sehr stabil und entspricht äußerlich der Abbildung. Leider finde ich die Öffnung sehr unpraktisch - man kann zwar durch die große Öffnung viel auf einmal Trinken, aber es geht fast nicht ohne sich anzutropfen. Außerdem riecht meine Flasche komisch künstlich und ist relativ schwer, weswegen ich sie jz schon länger nicht mehr in Verwendung habe.

4.0 von 5 Sternen Super teil, aber auch nicht perfekt, 24. Mai 2014
Super Verarbeitung, Flasche hält wirklich dicht und ist schön stabil und sieht gut aus in der Variante "Klar". Ich benutze sie jeden Tag und bin voll zufrieden nur gibt es ein paar Dinge, die man beachten muss finde ich, damit man mit dieser Flasche glücklich bleibt.

1. Die Flasche ist sehr empfindlich was Bürsten angeht. Beim Säubern also immer darauf achten, dass man einen weichen Schwamm benutzt, sonst verkratzt man sich die schöne Flasche. Die Krater spürt man auf der Oberfläche nicht, aber sie gehen nicht mehr weg und sehen unschön aus.

2. Niemals Vitamintabletten mit Wasser in diese Flasche tun und einen tag drinne lassen. Die Flasche nimmt den Geschmack leicht an und den bekomme ich seit 2 Wochen nun nicht mehr vollständig weg. Apfel- und Orangensaft mit Wasser verdünnt macht da keinen Probleme nach meiner Erfahrung.

2.0 von 5 Sternen Allergisch reagiert, 24. September 2014
Ich habe mich für diese Trinkflasche entschieden, weil ich auf der Suche nach einer 1 Liter fassenden, schadstofffreien Alternative zu Pfandflaschen war. Optisch sprach mich Nalgene am meisten an, also gekauft.

An sich ist das Produkt auch toll, die Flasche ließ sich einfach am Wasserhahn befüllen, schloß sehr sicher und hielt immer dicht. Das BPA-freie Plastik machte auf mich auch einen recht haltbaren Eindruck.

Allerdings nutze mir das alles nichts, da sich nach ca. 4 Tagen Benutzung eine heftige allergische Reaktion am Mund abzeichnete. Die Lippen trockneten extrem aus, die Haut platzte auf, Blut floß und später war auch die Innenseite der Lippen stark entzündet und selbst bei geschlossenem Mund ohne Bewegung hatte ich Schmerzen. Erst hatte ich etwas anderes in Verdacht, diese Reaktion ausgelöst zu haben, auf die Flasche bin ich erst nach einer weiteren Woche Benutzung gekommen, Nalgene schreibt schließlich dick und fett drauf, wie sicher die Benutzung dieser Flasche wäre. Nach Absetzen normalisierte sich zum Glück alles langsam wieder, die Flasche ging trotzdem zurück.

5.0 von 5 Sternen Bruchfest, handlich, leicht zu reinigen, Kohlensäure kein Problem, läuft nicht aus, 17. Februar 2014
Nalgene at it's best!

Qualität:
Die Qualität ist überragend. Der Kunststoff ist nahezu unzerstörbar! Auch Kalkränder gehen leicht ab und die Flasche zeigt nach einem Jahr Benutzung weder Verfärbungen, noch sonstige Mängel.

Funktionalität:
Super! Es passt ein Liter in die Flasche. Sie läuft nicht aus und ist wie gesagt bruchsicher. Keine Geruchsbildung oder Verfärbungen.

Haptik:
Leicht zu öffnen durch den großem Drehverschluss. Liegt gut in der Hand. Angenehme feste Haptik.

Vorteile:
+Bruchsicher
+Keine Gerchsbildung
+Keine Verfärbungen
+Leicht zu reinigen
+Gute Handhabung
+Große Füllmenge
+Auch für Kohlensäuregetränke geeignet

Fazit:
Klare Kaufempfehlung!