5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von Sandra

2.0 von 5 Sternen Allergisch reagiert
Ich habe mich für diese Trinkflasche entschieden, weil ich auf der Suche nach einer 1 Liter fassenden, schadstofffreien Alternative zu Pfandflaschen war. Optisch sprach mich Nalgene am meisten an, also gekauft.

Vor 6 Monaten von Melanie Tischendorf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 16. Juli 2012
Wir haben jetzt schon 4 dieser Flaschen und nutzen diese für Freizeit und Beruf. Sie sind sehr stabil und sind nicht einmal ausgelaufen, auch wenn sie beim Radfahren quer im Rucksack liegen. Die Trinköffnung hat eine optimale Größe. Die Lasche, um den Deckel an der Flasche zu befestigen, ist sehr praktisch und zeigt bis jetzt (nach 2 Jahren Gebrauch) auch noch keine Schäden. Die an den Flaschen angebrachte Skale ist nützlich beim Befüllen aber auch um den eigenen Flüssigkeitsverbrauch zu kontrollieren.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 10. Februar 2011
Habe diese Flasche auf Empfehlung von amerikanischen Bekannten bestellt und ich bin äußerst zufrieden.
Die Flasche ist praktisch unkaputtbar. (Letzte woche viel sie mir bei einem Ausritt vom Pferd auf den Asphalt und sie hat lediglich 2 Kratzer.
Ein weiterer Plus-Punkt ist, dass man auch mal ein Getränk drin vergessen kann wie zum Beispiel Früchtetee und die Flasche ist nach einmal spülen wieder wie neu. Sie überträgt keinerlei Gerüche und Farben.
Auch Kohlensäurehaltige Getränke lassen sich darin prima mitnehmen. Kein überlaufen, sofern man die Flasche bis zur 1-Liter-Markierung füllt.
Es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Nalgene, 20. Mai 2013
Habe diese Flasche gekauft für die Arbeit zum mixen von Schorlen.
Flasche hält auch bei Getränken mit Kohlensäure dicht!!! Für alle die behaupten es geht nicht! Es gibt eine Scala auf der Flasche! Wenn ihr das teil bis ganz oben befüllt wo soll dann die Kohlensäure hin? ;)
Flasche hat keinen Eigengeruch! Wenn sie gereinigt ist und länger steht kann es schonmal sein das sie einbisschen müffelt. Aber einmal mit heißes Wasser ausspülen und es riecht nicht mehr!
Haltbarkeit ist bis jetzt auch i.o.

Schade ist nur das die Flasche schon sehr zerkratzt bei mir ankam. Klar ist so eine Flasche ein Gebrauchsgegenstand und zerkratzt auch aber eigendlich hab ich sie nicht in used look bestellt ;)
Versand über Amazon.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Januar 2012
Mein neuer täglicher Begleiter in der Uni! Absolut Geruchs und Geschmacksneutral, endlich eine Flasche die hält was sie verspricht! Immer wieder gerne =) Habe gleich noch ein par zu Weihnachten verschenkt!

2.0 von 5 Sternen Allergisch reagiert, 24. September 2014

An sich ist das Produkt auch toll, die Flasche ließ sich einfach am Wasserhahn befüllen, schloß sehr sicher und hielt immer dicht. Das BPA-freie Plastik machte auf mich auch einen recht haltbaren Eindruck.

Allerdings nutze mir das alles nichts, da sich nach ca. 4 Tagen Benutzung eine heftige allergische Reaktion am Mund abzeichnete. Die Lippen trockneten extrem aus, die Haut platzte auf, Blut floß und später war auch die Innenseite der Lippen stark entzündet und selbst bei geschlossenem Mund ohne Bewegung hatte ich Schmerzen. Erst hatte ich etwas anderes in Verdacht, diese Reaktion ausgelöst zu haben, auf die Flasche bin ich erst nach einer weiteren Woche Benutzung gekommen, Nalgene schreibt schließlich dick und fett drauf, wie sicher die Benutzung dieser Flasche wäre. Nach Absetzen normalisierte sich zum Glück alles langsam wieder, die Flasche ging trotzdem zurück.

5.0 von 5 Sternen Bruchfest, handlich, leicht zu reinigen, Kohlensäure kein Problem, läuft nicht aus, 17. Februar 2014
Azurblau (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nalgene at it's best!

Qualität:
Die Qualität ist überragend. Der Kunststoff ist nahezu unzerstörbar! Auch Kalkränder gehen leicht ab und die Flasche zeigt nach einem Jahr Benutzung weder Verfärbungen, noch sonstige Mängel.

Funktionalität:
Super! Es passt ein Liter in die Flasche. Sie läuft nicht aus und ist wie gesagt bruchsicher. Keine Geruchsbildung oder Verfärbungen.

Haptik:
Leicht zu öffnen durch den großem Drehverschluss. Liegt gut in der Hand. Angenehme feste Haptik.

Vorteile:
+Bruchsicher
+Keine Gerchsbildung
+Keine Verfärbungen
+Leicht zu reinigen
+Gute Handhabung
+Große Füllmenge
+Auch für Kohlensäuregetränke geeignet

Fazit:
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen äußerst empfehlenswert!, 14. Oktober 2013
Nach der raschen Lieferung und einer ersten Begutachtung, welche durchaus positiv ausfiel kann ich auch nach den ersten Wochen der Testphase fast nichts Negatives feststellen. Die Flasche hält zu 100% dicht, ist sehr stabil und sieht auch gut aus. Ein nettes Feature ist auch die Maßangabe an der Außenseite, wie man es von Nalgene gewöhnt ist.

+ geringer Preis
+ klares Plastik
+ großes Volumen
+ völlig geruchsfrei
+ Stabilität
+ Trinköffnung richtig konzipiert, nicht scharfkantig

- etwas schwerer zu reinigen, da die Öffnung dann halt etwas Kleider ausfällt

Gesamturteil: empfehlenswert, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

5.0 von 5 Sternen Einfach DIE Trinkflasche, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nalgene Trinkflasche Everyday 1l (Ausrüstung)
Einfach eine super Trinkflasche - hält dicht, wirkt unzerstörbar (Stürze verursachen nicht mal einen Kratzer) und lässt sich leicht mit heißem Wasser oder in der Geschirrspülmaschine reinigen.
Vielleicht ein Manko für manche: Sie lässt sich erfahrungsgemäß in keinen Trinkflaschenhalter stellen, da sie breiter als gewöhnliche Trinkflaschen ist - das gilt aber nur für die von mir getestete Größe.
An der Uni läuft auf jeden Fall jede/r Zweite mit einer Nalgene herum :)

Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle Flasche, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nalgene Trinkflasche Everyday 1l (Ausrüstung)
Hatte mal eine andere Flaschle mit Klappverschluss von Nalgene, von der ich sehr enttäuscht war (undicht und nicht robust!). Ich habe mir dennoch wieder eine gekauft (diesmal aber mit Schraubverschluss).

Hier hat Nalgne gute Arbeit gleistet. Die Flasche ist dicht und ist trotz vieler Abstürze noch heile. Die aufgedruckten ml Angaben sind gut zur Kontrolle wie viel man schon getrunken hat.

Insgesamt sehr robust und deshalb empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Plastikqualität nur mittelmäßig, 20. Dezember 2014
Ich habe mit diese Flasche gekauft, da ich eine Trinkflasche ohne Weichmacher gesucht habe. Mittlerweile bin ich, allerdings auch weil ebenfalls in bpa-freiem Plastik mittlerweile schädliche Stoffe gefunden wurden, auf eine Flasche aus reinem Edelstahl umgestiegen, das werde ich in dieser Bewertung allerdings nicht negativ anrechnen.

Ich habe diese Flasche lange benutzt und hatte sie überall dabei, vor allem natürlich in der Uni und beim Sport. Schon nach kurzer Zeit mehrten sich die Kratzer auf der Außenseite, da hätte ich mir wirklich mehr versprochen, vor allem, da Nalgene für mich eine Outdoor-Marke ist, die auch Robustheit verspricht, vllt habe ich da ein falsches Bild, aber ich bin auf die Marke gerade in Outdoor- und Sportgeschäften aufmerksam geworden.
Auch das Verbindungsstück mit dem der Deckel an der Flasche gehalten wird ist recht schnell eingerissen, sodass ich mich nicht getraut habe es länger zu belasten.
Ich meine außerdem dass das Wasser in dieser Flasche (ich habe sie immer nur mit Leitungswasser gefüllt) schnell schal schmeckte und abgestanden war, die Flasche ist auf der Hand auch schlecht gründlich zu reinigen, bei dem Modell mit der großen Trinköffnung ist das sicher leichter.
Als ich schließlich, nach 1/2-3/4 Jahr aufgehört habe die Flasche zu verwenden, war sie in einem so mitgenommenen Zustand, dass man hätte meinen können ich hatte sie seit mehreren Jahren und dass ich sie auch nicht gebraucht weiter-verschenken wollte.

Meine ganz persönliche Empfehlung, teils wegen der Qualität dieses Produkts, teils wegen dem Streben auf Plastik mit Schadstoffen zu verzichten, wäre statt dieser Flasche eine robustere, geschmacksneutralere und ebenfalls leichte Edelstahlflasche einer nachhaltigen, plastikfreien Firma zu kaufen.