Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Farbe: Blau|Ändern

am 9. September 2014
Hallo,

war waren auf der Suche nach einer etwas anderen Trinkflasche, die erstens nicht jeder hat, welche wirklich dicht ist, ohne zu öffnen und verschließen zu müssen, und die unseren Jungs gefällt. Viele Kriterien, aber bei den "Massen" an Flaschen, die wir schon hatten, mussten wir diese aufstellen, da wir die perfekte Flasche noch nicht gefunden haben.
Der Versand ging sehr zügig, das ist immer echt ein großes Plus.
Das Auspacken war eine gewisse Vorfreude und als sie dann zum Vorschein kam, haben wir uns über das tolle Aussehen und gute in der Hand liegen gefreut. Leider mussten wir beim Ausprobieren schon merken, dass selbst ich als Erwachsener echt Probleme habe, um überhaupt an Flüssigkeit zu kommen, wie sollen es dann unsere Söhne schaffen? Nun, sie schaffen es, aber schnell fragen sie nach einer anderen Flasche, weil es wirklich zäh geht. Das ist echt schade, denn das macht keinen allzu großen Spaß, wenn sie kaputt und müde sind und sich dann noch so abmühen müssen.
Was toll ist, dass sie absolut dicht ist, man den Dichtungssauggummi auch entfernen kann, womit das Trinken leichter klappt aber das Wasser dann auch fließt. Farbe, Handhabung sonst ist echt toll, liegt toll in der Hand, ist robust und nicht zu groß. Wir benutzen sie aber leider viel zu wenig. Der Preis ist echt TOP, jedoch nicht die perfekte Flasche für uns. Schade :-(
Noch zur Reinigung: Darf komplett in die Spülmaschine.
Es schmeckt nicht nach Kunststoff, allerdings füllen wir auch nur stilles Wasser ein, kann also nicht davon sprchen wie es mit Säften etc. aussieht.
am 27. Januar 2011
Tolle Erfindung von Nalgene!
Für große und kleine Trinker super geeignet. Toll: durch das Ventil ist wirklich alles dicht. Einen guten Karabiner gekauft und zack - das Teil ist überall festzumachen!
Dadurch, dass die Flaschen nicht aus Metall sind - wie viele Trendflaschen - passiert auch nix mit Säften...
Und dadurch, dass man reinschauen kann, hat man auch immer einen schönen Überblick über die Menge vom Inhalt und den Zustand.
Achja: SPÜLMASCHINE lässt das gute Stück nur müde lächeln, wenig Verschleiß - selbst am Ventil! Wir haben eine Flasche nun seit gut 3 Jahren und reinigen nur mit Spülmaschine.
Das Leergewicht ist auch toll.
Also Daumen hoch!
am 5. März 2015
Wir haben uns diese Flasche für unsere damals 2-jährige Tochter gekauft. Sie hat bis dahin aus den Nuk-Flaschen getrunken und wollte nun ein "großes" Mädchen sein. Wir haben der Nalgene eine Chance gegeben und es nicht bereut: Seit 2 Jahren ist die Flasche durchgehend im Einsatz und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.
+ die Flasche hält absolut dicht auch wenn sie herunterfällt und z.B. im Auto umherkullert
+ das Trinken geht leicht, leichtes Saugen reicht - das schaffen auch schon Kleinere
+ bisher bruchfest, obwohl schon auf Steine, Fliesen und Holzboden gefallen
+ spülmaschinenfest und leicht auseinander- und zusammenzusetzen
+ gute Form und gutes Handling, mit Karabinerhaken auch außen am Rucksack zu befestigen
+ schöne klare Farben und durchsichtig, zur Kontrolle des Inhalts
- wenn sie in der Tasche verstaut wird, braucht sie relativ viel Platz
Wir füllen auch leicht kohlensäurehaltige Getränke ein (z.B. Apfelschorle) - bisher ist noch nie etwas ausgetreten, ich fülle die Flasche dann auch nur 3/4 voll.
Manchmal löste sich der innere Plastikverschluß bei starkem Schütteln - einfach darauf achten, ihn wirklich fest in die Flasche zu stecken, dann hält er.
Von mir eine absolute Empfehlung.
am 6. August 2010
Spülmaschinenfest
Große Öffnung zum Einfüllen von Flüssigkeiten.

Gebrauchsanweisung nicht auf Deutsch.
Nach meiner Übersetzung aus dem englischen ergibt sich dieser Nachteil der Flasche:
Kohlensäurehaltige Getränke oder Säfte mit Fruchtfleisch sind nicht für die Benutzung dieser Flasche empfohlen.

Hinweis:
Wenn durch Kindereinfluss die Flasche umgedreht wird, könnte sie lecken.

Die Kinder benutzen die Flasche auch wenn sie keine kohlensäurehaltigen Getränke und Säfte mit Fruchtfleisch einfüllen dürfen. Ich gebe Ihnen abgekühlten Tee oder stilles Wasser mit zur Schule. Laut Amazon Beschreibung ist sie auch für Milch geeignet. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Das die Flasche spülmaschinenfest ist, finde ich persönlich sehr gut.
am 14. Mai 2016
Die Flasche ist zwar relativ auslaufsicher, dafür bekommt man aber auch sonst nur schwierig was raus.
Die Löcher sind zu klein.
Die Qualität der Verarbeitung und des Materials, sowie die Reinigung und Langlebigkeit der Flaschen sind tadellos.
Trotzdem müssen wir unsern Kindern die Flaschen ständig aufschrauben, weil sie vergeblich versuchen ausreichend Wasser zu tanken.
am 30. Juli 2013
Die Flasche sieht toll aus, die Farben sind leuchtend, alles ist kratzfest und stabil. Mit Gummidichtung ( nur damit ist die Flasche dicht) ist es sehr schwer zu trinken. Zu Hause machen wir sie daher immer raus. Mit Dichtung ist die Flasche auch wirklich dicht. Lässt sich komplett auseinander nehmen und daher sehr gut reinigen. Deckel pass auch auf die größeren Modelle.
am 4. Januar 2013
Vom Dessin her ist die Flasche echt toll. Aber für unseren Sohn ist sie einfach viel zu schwer beim trinken. Es wird sehr viel Saugkraft benötigt um endlich den Durst zu löschen. Selbst für einen Erwachsenen finde ich das trinken sehr schwer.
am 27. März 2014
... aber nicht dicht, wenn sie umfällt.
Die Kleinen müssen auch ganz schön daran saugen, was sie meist gar nicht zu stören schien. Habe Ihnen dennoch die Öffnung etwas größer gemacht.
am 22. März 2016
Extrem tolle Flaschen, die ich nicht nur für unsere Kinder sondern auch für uns kaufe, dann allerdings den anderen Verschluss, der 100 % dicht hält, auch bei Sprudelgetränken.

Dieser hier ist für Kinder super. Meine Kids haben meine kein Problem daran zu saugen, sie bekommen schnell und viel wasser raus. Der Deckel hält absolut dicht. Nur wenn man an der Trinköffnung (kopfüber gehalten) mehrfach draufklopft, kommen wenige Tropfen, aber ich packe alle Nalgene Flaschen ohne Bedenken auch kopfüber in meine Handtasche.

Tolles Design, super schön leuchtende Farben. Meine Tochter ha sie in rosa und lila, mein Sohn in blau und grün.

Immer wieder gerne. Toll auch, dass man irgendwann einfach neue Deckel kaufen kann, wen die Kids größer sind.
am 19. März 2015
Sehr schöne Flasche ohne BPA.
Leider muss beim Trinken sehr stark gesaugt werden. Das sorgt dann dafür, daß Kinder nur unter sehr großem Durst zur Flasche greifen.
Sicher ist die hohe Saugkraft auch dem Prinzip des Flaschenventils ohne Verschlussmöglichkeit zu zuschreiben, aber so ist sie nicht zu gebrauchen.
Wir nutzen die Flasche jetzt mit ausgebautem Ventil zu Hause.