5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Batterierücklicht
Vor 24 Monaten von F. Bohmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leuchtet leider nicht lange
Alles toll, aber der Ein-Ausschalter rutscht bei leichtem Ruckeln auf die Ausposition. Es macht keinen Sinn ein Rücklicht zu haben, dass nach kurzer Zeit ausgeht.Das Austauschlicht hatte den gleichen Fehler.
Vor 21 Monaten von RO veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Batterierücklicht, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Busch & Müller Beleuchtung Batterie-Diodenrücklicht Toplight LED Flat permanent, schwarz (Ausrüstung)
Dieses Produkt erfüllt seinen Zweck voll und ganz: es verschafft mir auf einem Rad ohne Dynamo eine sichere, sehr gut sichtbare Beleuchtung samt roter Reflektoren nach hinten, ohne als Batterielicht aufzufallen, da es optisch auf den ersten Blick nicht von der Dynamo-Version zu unterscheiden ist (Batterielichter sind laut Zulassungsordnung eigentlich nur ergänzend erlaubt, außer bei Rennrädern unter 11kg - aber welches Rennrad unter 11kg hat einen Gepäckträger?).
Da die Lampe mit Schrauben am Gepäckträger befestigt wird (beide üblichen Bohrlochabstände 5cm und 8cm passen), ist sie auch nicht so diebstahlgefährdet wie die ganzen Alternativen. Stabiler ist sie damit ebenfalls montiert, ich denke nicht, dass ich sie bei ruppigem Untergrund verlieren werde, so wie das Rücklicht, das ich zuvor montiert hatte. Die Bedienung mit dem Schalter fällt mir deutlich leichter als bei kleinen Lampen mit fummeligen Tastern, die mit Handschuhen teilweise nicht mehr bedienbar waren.

Sehr gut gefällt mir, dass sie mit zwei AA-Akkus betrieben wird, dadurch habe ich eine einheitliche Akkugröße für Vorder- und Rücklicht, was das Mitführen von Ersatzakkus für mich vereinfacht. Hilfreich ist in dem Zusammenhang auch die Batteriestatusanzeige, realisiert mit einer kleinen farbigen LED, die von oben sichtbar ist. Für mich ein Top-Produkt, der Preis relativiert sich damit deutlich und es ist sehr preis-wert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Batterielicht, 6. Oktober 2012
+ Sehr hell, mindestens genauso hell wie ein dynamogetriebenes Standard-Rücklicht
+ Kann am Gepackträger fest montiert werden (wenn eine entsprechende Platte vorhanden ist), und ist dann immer dabei
+ Batterien können ohne Werkzeug gewechselt werden
+ wetterfest, bei meinem Fahrrad, das ganzjährig im Freien steht, seit zwei Jahren kein Problem mit eindringendem Wasser.
+ nur für Insider als Batterielicht erkennbar, somit relativ sicher gegen Diebstahl

- Schiebeschalter ist etwas ungünstig angebracht und rastet nicht ein. Bei meinem Rad drückt das Schutzblech auf den Schalter und schaltet bei holprigen Strecken manchmal das Licht aus.

1.0 von 5 Sternen Leuchtet leider nicht lange, 15. November 2012

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolle Qualität - wer günstiger kauf, kauf zweimal!, 6. Juni 2012
Bin sehr zufrieden. Habe vor einem Jahr mein MTB von Cube damit ausgestattet und die eingelegten Akkus (mit geringer Selbstentladung von Sanyo) bringen immer noch ein Licht. Verwendet habe ich es bisher nicht sooo viel, vielleicht insgesamt 20 Stunden. Aber so wünsche ich mir das: Falls ich es mal brauche, soll es funktionieren. Und nicht alle paar Wochen leer sein.
Ich habe ein zweites gekauft für meine Tochter. Diese hat schön öfters vergessen, es auszuschalten. Für Kinden wäre daher ein Modell mit Ausschalt-Automatik besser geeignet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Rücklicht, 18. Juni 2011
J. Renner (Wörth, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
bis auf einen nicht ganz exakt arbeitenden Ein/Aus-schalter ( 1 Punkt Abzug) ein gutes Rücklicht.
Leicht zu befestigen und ohne jeden Kabelsalat

1.0 von 5 Sternen Tolle Lichtleistung, leider nicht wasserdicht!, 14. Februar 2014
Habe das Licht am Gepäckträger meines MTB (ohne Schutzblech) montiert und bin damit auf grosse Reise gegangen. Nach jeder Regentour war Wasser und Schmutz im Rücklicht. Nach wenigen Wochen war der innenliegende Elektronikschalter schadhaft, das Licht damit unbrauchbar. Schade, dass man an den paar Cent für die Gummidichtung gespart hat!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 23. Januar 2014
- Die Leuchtleistung ist angenehm hell.
- Batteriewechsel ohne Demontage möglich.
- Ein-Aus-Schalter eindeutig zu bedienen.
- Montage einfach und für 2 Breiten des Gepäckträgers vorgestanzt.
- Kein nerviger Schnickschnack mit Blinken.

5.0 von 5 Sternen Gutes Rücklicht, 25. November 2013
Ich bin sehr zufrieden. Das Rücklicht ist hell und gut zu bedienen. Ich habe auch keine Probleme mit den Einschalter.

5.0 von 5 Sternen Gut sichtbares, einfach zu installierendes Rücklicht für Fahrradanhänger, 21. November 2013
Das Rücklicht erfüllt die Erwartungen vollständig. Ich habe es an unserem Fahrradanhänger befestigt (sehr einfache Installation durch zwei beiliegende Schrauben). An dem Fahrradanhänger waren Löcher für die Aufnahme eines Rücklichtes bereits vorgebohrt. Das Wechseln der Batterien (nicht enthalten) ist jederzeit, ohne weiteres Werkzeug möglich. Hierbei ist darauf zu achten, dass alles gut einrastet um ein Herausfallen aus der Halterung bei holprigen Straßen zu verhindern. Das Licht ist ausreichend hell, gut sichtbar, der Schalter wirkt robust. Die Lampe ist gut verarbeitet (nichts wackelt oder knarzt) und unterscheidet sich optisch im wesentlichen nur durch die Bau-tiefe von dem Dynamo-betriebenen Rücklicht Toplight von B&M.

Ein meiner Meinung nach sehr zu empfehlendes Produkt, wenn man auf ein batteriebetriebenes Rücklicht angewiesen ist und die StVZO nicht ignorieren möchte. Daher handelt es sich auch um ein Dauerlicht, blinken etc. ist gemäß der Zulassungsordnung nicht vorgesehen.

5.0 von 5 Sternen Toplight!, 18. Oktober 2013
Haben ein gutes Licht für das neue Trekkingrad der Frau gesucht. Einfache Montage und das top Licht gibt Sicherheit denn in dem Fall darf man an der Qualität nicht sparen (nur am Preis :))!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›