5.0 von 5 Sternen Roland Kaiser und Jack White - Ein Spitzen-Team!!!
Das Jahr ist noch jung, aber es hat schon ein richtiges Knaller-Album zu bieten. Jack White bürgt für Qualität - das dürfte hinlänglich bekannt sein, und durch die Kombination "Roland Kaiser / Jack White" ist eine wirklich außergewöhnliche Schlager CD entstanden.
Roland Kaiser hatte schon immer gute Songs im Programm, aber so toll...
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von Karsten

3.0 von 5 Sternen Zwischen den Zeilen
Ich mag Roland Kaiser, denn seiner Lieder sind doppelbödig und enthalten verdammt viel Subtext. Am meisten überrascht hat mich Titel 11, "Carlos ist traurig", handelt es sich doch hierbei um einen Abgesang auf den Kommunismus.( Und das auf einer Schlager-CD mit dem BILD-Logo auf dem Cover! ).
Mit Carlos ist natürlich niemand anderes gemeint als...
Vor 13 Monaten von Luzifer & SpaceGirl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Roland Kaiser und Jack White - Ein Spitzen-Team!!!, 30. Januar 2009
Karsten (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
Roland Kaiser hatte schon immer gute Songs im Programm, aber so toll wie auf "Wir sind Sehnsucht" hat er noch nie geklungen! Schon der herrliche Titelsong rechtfertigt den Kauf dieser CD - und dieser ist dann auch zusätzlich noch in einer etwas rhythmusbetonteren Alternativfassung enthalten.
Prickelnde Texte (welche alle im Booklet abgedruckt sind) und Melodien, die sofort im Ohr bleiben, so kann man das Album kurz umschreiben. Auch in soundtechnischer Hinsicht ist "Wir sind Sehnsucht" eine absolut gelungene Produktion.
Die Zeichen stehen auf Erfolg - mit dieser CD wird Roland Kaiser nochmal einen richtigen Coup landen, und es ist davon auszugehen, daß die Zusammenarbeit mit Jack White noch viele weitere tolle Songs abwerfen wird. Man darf gespannt sein...

5.0 von 5 Sternen Kaiser-Granate!, 23. März 2009
Stephan Gantz "Melodiefreund" (Stromberg RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
Als ich hörte neue Tour mit neuem Album, dachte ich, warum tut er sich das mit seiner Luftnot noch an.
Heute sage ich, Danke das ers getan hat.
Der lebenslange Vertrag mit Jack White ist ja schon Sicherheit genug.
Wenn jedoch diese Scheibe ein Anfang ist, frage ich mich wie soll man das noch toppen?
Jack White hat dem Roland perfekte Songs auf den Leib geschrieben, weil sie sich dementsprechend "atemlos" singen lassen, wenn sie live gespielt werden.
Mir persönlich gefallen die gewaltigen schnellen Nummern..."Wir sind Sehnsucht" und "Von Liebe war bei uns nie die Rede" am besten.
Ein wirklicher neuer Edelstein unter den bekannten Kaiser-Schätzen.
Ganz großes Kino!
Definitiv

5.0 von 5 Sternen Zum Dahinschmelzen ..... vielen Dank, 1. Februar 2009
S., Susanne "Tanzmaus" (Marl, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
Ich war überglücklich als endlich die neue CD eintraf. Als ich sie anhörte, bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Endlich wieder der "alte" Roland Kaiser mit Super-Musik. Hier kann man mitsingen und tanzen. Die Musik geht ins Blut und macht soviel Spaß. Vielen Dank lieber Roland.

4.0 von 5 Sternen Langsam aber wirklich nur sehr langsam......, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
nähert er sich, seinen alten, emotionalen Songs wieder an.

Ich war sehr skeptisch, als ich von dieser CD hörte. Da etliche Vorgänger dieser CD, doch eher der Einheitsmasse von Fischer, Berg und Konsorten angepasst waren. Ein bis max. zwei Lieder waren drauf die mich ansprachen und die ich mit Roland Kaiser in Verbindung brachte. Wäre "Wir sind Sehnsucht", beim reinhören auch wieder so gewesen, dann hätte ich den Kaiser zum Teufel gejagt *grins*
So ein Einheitsbeat hat doch ein Kaiser gar nicht nötig, der mit "Wohin gehst du", "Auf dem Weg zu Dir","Dein Lächeln deckt die Tränen zu", "Du,wer sonst", "Ich will Dich" usw. emotionale Höchstleistungen gebracht hat.

Mit "Wir sind Sehnsucht" nähert er sich gaaaaaaaaaaanz langsam wieder der Emotionalität an, die ich jetzt über Jahre in seinen Liedern vermisst habe. Doch um an seine alten Hits anzuschließen, muss er noch 1-2 Schippen drauf packen.

3.0 von 5 Sternen Zwischen den Zeilen, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
Mit Carlos ist natürlich niemand anderes gemeint als Karl(Carlos) Marx. Hinter der Salsa-Band ist unschwer die kubanische Bevölkerung zu erkennen, die sich vor über einem halben Jahrhundert am Aufbau einer klassenlosen Gesellschaft versuchte. Das Mädchen, das sich über Nacht aus dem Staub gemacht hat, ist zweifellos eine Metapher auf die kommunistische Idee. Die "geleerten Kassen", von denen im Lied die Rede ist, stehen für den wirtschaftlichen Niedergang der sozialistischen Planwirtschaft. Am Ende wendet sich die Band von Carlos ab, und Carlos...ist traurig. Autor des Stückes ist Hans-Joachim Neumann, der ursprüngliche Sänger der DDR-Rockgruppe KARAT.

5.0 von 5 Sternen Wir sind...verrückt nach Kaiser!, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
In sensationeller Manier hat Roland Kaiser mit diesem Album zu einem unglaublich starken und eingänglichen Sound gefunden.

Ein solches Gänsehaut-Erlebnis wie beim Anhören dieses Albums hatte ich letztmal wohl, als ich meine letzte Freundlin zum ersten Mal zu mir nach Hause nahm...
mmh..sorry, aber das passt ja dann auch zu den Texten hier...

Die Stimme von Kaiser kommt wieder extrem gut und damit deutlich besser wie bei den letzten Alben. Sehr schön wie mit langen Delays gespielt wird.
Die Art in den Strophen sehr tief zu singen finde ich super.

"Wann werden wir uns begegnen" ist für mich so der Hammersong schlechthin. Denn der Titel ist einerseits typisch "Kaiser" - zeigt ihn denn auch sehr modern, starke Riffs, und vorallem meilenweit enfernt von irgendwelchem Schunkelschlager, was man es beispielweise noch beim letzten Album "Sexy" 2007 (zb. Tracks 9, 11) "erdulden" musste..
Auch hier gefällt mir wieder sehr gut seine Art sehr tief zu singen!

Ansonsten hat Michael Schütze - so finde ich - in seiner Rezension vieles sehr treffend formuliert. Dass man einen guten Song nochmals in einem Remix bringt, finde ich persönlich hingegen durchaus reizend! Der Remix von "Wir sind Sehnsucht" überzeugt mich allerdings nicht so recht, tönt für mich ein bisschen so als wurde die Gesangsspur verschnellert und dann zurückgepicht. Naja,...

Musikalisch ist alles extrem hochwertig umgesetzt.

Fazit: Phänomenales Album. Kenne jedes von Kaiser, aber kaum ein besseres...

Beste Grüsse
O.F.

4.0 von 5 Sternen weiter so!, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
ein Roland Kaiser, der hier wirklich ansprechende Titel und Texte präsentiert. Highlights dieser CD "Wir sind Sehnsucht",(läuft bei mir rauf und runter, TOPP!) " Was willst Du hier" " Mein Freund" und der der Titel " Von Liebe war bei uns nie die Rede"...mir fällt auf, dass der Titel wirklich häufig im Radio zu hören ist. Da stelle ich den Regler gleich lauter :-) Roland Kaiser ist mit dieser Musikrichtung sehr viel besser, als der "Alte". Kauftipp

5.0 von 5 Sternen Spitzenalbum von Roland Kaiser, 6. Februar 2009
In den 80er Jahren lieferte Roland Kaiser ein Spitzenalbum nach dem
anderen ab. Wer kennt nicht "Dich zu lieben" , "In Gedanken bei Dir" ,
"Ich fühl mich wohl in deinem Leben" , "Herz über Kopf" , "Ich will Dich" oder "Seitenblicke".
Viele glaubten so etwas wird es von Roland Kaiser nicht mehr geben.
Aber im Januar 2009 zeigt er uns, was er noch drauf hat.
Die CD "Wir sind Sehnsucht" ist das beste Album von Roland Kaiser seit
vielen Jahren und erreicht das Niveau der von mir genannten.
Nicht das die letzten Alben schlecht waren, aber an dieses kommt keines heran.
Sehr gut von Peter Wagner produziert und phantastisch mit tiefer Stimme
von Roland Kaiser eingesungen.
Meine persönlichen Favoriten sind "Wir sind Sehsucht" , "Ich hab deine
Tränen nicht verdient" und "Du kommst zu spät".
Der Kaiser ist wieder da !
Noch ein Wort zur Rezension von "manuela".
Wie kann man eigentlich Roland Kaisers Lungenkrakheit heranziehen, um
eine aktuelle CD zu beurteilen.
Sehr unsachlich.

5.0 von 5 Sternen Boa was für eine Scheibe, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
Ich bin ganz neuer Fan von Rland Kaiser und bin Fan seit ich das Lied "Ich hab deine Tränen nicht verdient" gehört habe. Es ist ein ganz tolles Lied, auch die anderen Lieder dieser CD können sich hören lassen. Er hat eine tolle Stimme und man kann die Texte super nachvollziehen. Ich finde alles in Allem 5 Punkte :) Es lohnt sich diese CD zu erwerben!

5.0 von 5 Sternen Roland - der Kaiser!!!, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Sehnsucht (Audio CD)
Roland Kaiser hat sich mit seiner aktuellen Albumproduktion mal wieder selbst übertroffen. Schon der Titel "Wir sind Sehnsucht" lässt großes erhoffen. Für mich ist es eindeutig eines seiner besten Alben, wenn nicht das beste! Zurecht ist es auf Platz 14 der Albencharts eingestiegen. Ich komme jetzt mal zu den einzelnen Tracks:

1. Wir sind Sehnsucht: Der Titelsong und die aktuelle Single - absolut geil! Melodie und Text sind stark. Das "weiß er das - oder ahnt sie was" sorgt für einen Ohrwurm. Roland in Höchstform, für mich der beste Titel der CD und neben "Was weißt du schon von Liebe" der beste Titel dieses Jahrzehnts!

2. Das alte Spiel: Sehr glaubwürdiger und schöner Text. Es geht um einen Mann der einsam ist und immer noch auf der Suche nach der großen Liebe ist und nicht auf seine Freunde hört, die meinen dass er lieber "just for fun" leben soll.

3. Was willst du hier: Ein Song in dem es darum geht, dass er neu verliebt ist und dem Ex seiner Frau unmissverständlich klar machen will, dass dieser keine Chance bei ihr hat. Das ganze versehen mit einer Spur Charme und Witz.

4. Wann werden wir uns begegnen: Einer der stärksten Titel der CD. Für mich auch auf jeden Fall Single Anwärter! Schon der Anfang ist total stark. Schöner Text. In dem Lied kommt Rolands tiefe Stimme wieder toll zur Geltung.

5. Mein Freund: Ein ganz ruhiger Titel, in dem es darum geht, dass er seinen alten Freund von früher wieder sieht, der immer noch der wilde Typ von früher ist. Er selbst jedoch ist jetzt das, was sie nie werden wollten: er hat Frau, Haus und Kinder. Zwar denkt er noch gerne an die gemeinsame Zeit mit dem Freund zurück, beneidet ihn aber nicht. Inhaltlich erinnert es stark an "Sag lieber nichts, bevor du gar nichts sagst". Während eben genanntes aber eher ein schnelles Lied ist, ist "Mein Freund" eher die ruhigere Nummer.

6. Du gehörst zu mir: Wieder ein Up- Tempo- Nummer, in der Angst hat seine Frau an einen anderen zu verlieren. Es scheint so, als würde er sich selbst was vormachen wollen.

7. Ich hab deine Tränen nicht verdient: Muss in meinen Augen die nächste Single werden. Eine Ballade die unter die Haut geht und sicherlich jeden berührt. Jede Textzeile ist perfekt. Spricht sicherlich vielen aus der Seele und regt zum Nachdenken an! Nach Track 1 für mich der beste Titel der CD!

8. Du kommst zu spät: Auch wieder ein schöner, schnellerer Titel. Mit ein bisschen Ironie erzählt. Sie wollte immer alles und er stand hinten an. Jetzt hat er ein neues Glück gefunden und sie will zu ihm zurück, doch sie ist "nicht mehr die eins" für ihn.

9. Leg nicht auf: Ein Herzschmerztitel, dessen musikalische Unermalung sehr gelungen ist. Er merkt, dass seine Beziehung vor dem Aus steht und will jetzt alles in ein Telefonat sagen, was ihm wichtig ist. Erinnert von der Melodie und der Musik an den Titel "Herz an Herz" von Andrea Jürgens, ist jdeoch ganz eigen.

10. Von Liebe war bei uns nie die Rede: Die erste Single aus dem Herbst 2008. Textlich sehr ähnlich mit Track Nummer eins. Aber ganz anders irgendwie, anders, aber trotzdem sehr gut. Wieder eine schnellere Nummer. Roland wieder in Top-Form.

11. Carlos ist traurig: Wieder etwas ganz anderes. Ein Spanier, der von seiner jungen Liebhaberin um sein Geld gebracht wird und Nacht für Nacht seine Gitarre quält, während er in Selbstmitleid verfällt. Ein witziger Song, der von Neumi Neumann komponiert wurde. Dieser komponierte auch schon die ebenfalls mit Ironie angehauchten Single Hits "Meine Ex ist wieder frei" und "Sie ließe sich so gerne fallen".

12. Wir sind Sehnsucht (Remix): Bei vielen CD's ist es so, dass zusätzliche Versionen oftmals nerven, hier ist es eine Bereicherung. Eine schnellere Version - die eine echte Alternative zu dem Original ist.

Fazit: Eine CD wie man sie heute nicht mehr so schnell findet. Oftmal handelt es sich bei den heutigen Neulingen der Schlgermusik um den gleichen Einheitsbrei. Von einigen Ausnahmen abgesehen (Helene Fischer, Andrea Jürgens, Michelle u. s. w.). Roland Kaiser ist ein Original. Die Texte sind glaubwürdig und berühren Herz und Verstand. Das merkt man auch auf Konzerten, bei denen überwiegend junge Leute der Generation 20-30 Jahre (so wie ich) zu finden ist.
Wer Roland Kaiser abgeschrieben hat, der hat wiet gefehlt. Dies zeigen diese Cd und die jüngsten Konzerte, in denen sich ein Roland Kaiser präsentierte, der wie kein Zweiter mit seinem Publikum flirten kann.
Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wir Sind Sehnsucht
Wir Sind Sehnsucht von Roland Kaiser (Audio CD - 2009)