holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. April 2010
... würde ich diesen Artikel weiterempfehlen.
Das es sich nicht um ein Original handelt ( mit dem ich überigens sehr zufrieden bin )damit habe ich schon gerechnet. Nicht jedoch mit dem was ich da ausgepackt habe:
Auf den ersten Blick noch völlig in Ordnung, verflog dieser Eindruck sofort beim ausprobieren. Neben der schlechten Klangqualität (ziemliches Geschrebbel)und der defekten - Taste, merkte ich ziemlich schnell das da noch etwas anderes nicht passte. Bei genauerem hinsehen musste ich feststellen, dass auf den Kopfhörern anstatt einmal R und L auf beiden ein L steht. Leider handelte es sich dabei nicht bloß um eine falsche Beschriftung, sondern mir wurden ernsthaft zwei linke Kopfhörer verkauft !!
Ich konnte mich nichtmal entscheiden ob ich über so ein schlechtes und offensichtliches Imitat lachen oder weinen sollte. Zum Glück lief die Rücknahme völlig reibungslos ab.
Trotzdem würde ich nur jedem empfehlen das Original direkt bei Apple zu bestellen,da funktioniert alles bestens :)
33 Kommentare|94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2010
Da die Kopfhörer meines iPods nach einem lange Zeitraum defekt waren, habe ich micht entschieden diese erneut zu kaufen. Nur das dieses Produkt NICHT von Apple ist sondern irgendein Plagiat oder so. Als ich sie bekommen habe fiel mir gleich auf das die Kabel irgendwie dünner waren und die Beschriftung auf dem Kabel auch. Die Fernbedienung wirkte unstabil und hatte andauernd aussetzter. Die Stöpsel selbst waren von der Soundqualität total mies und der eine hat von Anfang nicht richtig funktioniert und war nach 3 Tagen komplet "tot", der andere hielt etwas länger, aber ist jetzt auch defekt. Also aufkeinen Fall kaufen!!! Dann eher im Apple Store, allerdings sind dort sehr hohe Versandkosten.
am 15. März 2009
Ich habe mir diese Kopfhörer für meinen Ipod Touch 2G gekauft, weil es mich gestört hat ihn immer wieder aus der hosentasche zu holen, wenn man nur zum nächsten Lied springen will.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin begeistert von den Kopfhörern.
Ich erkläre mal schnell die Funktionen:

1x auf Mitteltaste drücken = Pause
erneutes Drücken = Play
2x auf Mitteltaste drücken = Nächster Titel
3x auf Mitteltaste drücken = Vorheriger Titel

und kann man an dem kleinen Plus oder Minus noch die Lautstärke regulieren.

Aber was man nicht vergessen darf, das im Kabel
(also bei dem "Drückdings") auf der Rückseite ein extrem kleines Mikrofoneingebaut ist.

Dieses kann man für Sprachnotizen hernehmen ,
für Voip (Telefonieren über I-net),
oder für die Bestimmung von der Lautstärke der Umgebung (in dB)
(zu beachten ist aber das die zwei letzteren Funktionen nur mit dem Ipod Touch 2G funktionieren)

Noch zum Klang der Kopfhörer etwas - dieser ist indentisch wie mit den Standart Kopfhörern von Apple

Alles in allem eine gute Investition wie ich finde - schade finde ich es aber das Apple diese Kopfhörer nicht gleich mitliefert.

Hoffe ich konnte den Ein oder Anderem helfen ;)
0Kommentar|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2012
Diese Kopfhörer haben nur das Aussehen und die Lautstärkeregelung mit den Originalkopfhörern von Apple gemein, die Klangqualiät ist jedoch im Vergleich zu den Appe-Hörern schlicht miserabel. Zunächst dachte ich es liegt an meinem iPod, hatte aber meine alten Kopfhörer noch zur Hand und konnte den Unterschied 1:1 feststellen.
am 16. Januar 2011
Der Kopfhörer sollte für einen ipod touch sein, jedoch funktionierte das Mikrofon nicht, wir haben einen Neuen zugesandt bekommen, aber auch bei diesem funktionierte das Mikrofon nicht, Verkäufer teilte uns mit, dass er nach Rücksendung des ersten Kopfhörers die Kompatibilität prüfen wolle, leider haben wir seit dem nichts mehr gehört
am 26. Februar 2009
Der neue Kopfhörer MB 770 G7A von Apple hat für einen normalen Kopfhörer eigentlich einen recht guten Klang. Die Kopfhörer sind durch ihre normale Passform auch über längere Zeit wirklich angenehm zu tragen.
Qualitativ macht er auch einen ordentlichen Eindruck. Das Kabel ist gummiert und flexibel und daher absolut altagstauglich; Kabellänge ist optimal.
Ich nutze auch noch die In-Ear Kopfhörer von Apple und den Sony MDR EX-90 LP. Der Sony ist klanglich von keinem Apple zu toppen, aber die beiden Apple Kopfhörer haben nun einen entscheidenen, wirklich großen Vorteil: Man kann die Musik des iPod Touch 2.Gen. und auf den neuen iPod Nano Modellen (ab 4. Gen.) mit der Fernbedienung an dem Kabel des rechten Ohrstöpsels nun auch steuern, ohne das Gerät jedes mal aus der Tasche nehmen zu müssen!
Praktische Funktionen wie Lautstärkeregelung, Musiksteuerung (Start/Pause und Vor/Zurück) durch Drücken der mittleren Taste.
Mit dem Mikro kann man gesprochene Notizen aufnehmen oder über das iPhone telefonieren.
Der Kopfhörer und die Fernbedienung funktioniert übrigens auch einwandfrei mit dem iPhone, nur die Lautstärkeregelung wohl nicht...
Insgesamt ist der neue Apple Kopfhörer ein gelungener Musikohrstöpsel. Der Kopfhörer MB 770 G/A hat noch einen weiteren Vorteil; den mit ca. 30 Euro deutlich geringeren Preis als die von den beiden In-Ear Kopfhörern.
Daher gibts von mir auch für dienes Apple 4 Sterne und ne echte Kaufempfehlung!
22 Kommentare|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2010
Weil uns unser Original-Kopfhörer der dem Ipod touch 32 beigelegt war durch einen gezielten Tritt kaputt gegangen ist, haben wir diesen Kopfhörer direkt via Amazon bestellt.
Wir waren der Hoffnung, dass es sich um Original-Apple-Zubehör handelt.
Diese Hoffnung wurde durch den heutigen Test nicht bestätigt.
Mittlerweile sind wir stark im Zweifel, wer für die Produktion dieses Schrotts verantwortlich zeichnet.

Da vom Original noch ein Ohrhörer funktioniert konnten wir den direkten Vergleich starten. Und die Klangqualität und Dynamik des hier vorgestellten Produktes reicht nicht Ansatzweise an die Originale heran.
Außerdem ist die Lautstärke auf beiden Ohrhörern Links und Rechts unterschiedlich.
Das Mikrofon funktioniert allerdings, die Fernsteuerung auch. Das muss der Fairness halber gesagt werden.

Aber bei einem Kopfhörer ist es nunmal die Klangqualität, die zählt. Wir haben das Produkt umgehend zurückgesendet, und gehen nun in den stationären Handel vor Ort, und testen die Kopfhörer vor dem Kauf.
am 29. April 2011
Ist offensichtlich kein Original-Zubehör; trotzdem sollte
der Klinken-Stecker passen. Dieser aber war ein einziger
"Wackelkontakt". Habe Ohrhörer wieder an der Verkäufer
zurückgesandt. Rückzahlung schleppend, nach Aufforderung.
am 15. Oktober 2010
Hab die Kopfhörer direkt mit Amazon als Verkäufer bezogen. Habe erwartet das die Kopfhörer in der im Apple Fachhandel üblichen weissen zigarettenschachtelgrossen Verpackung kommen. Leider ist das nicht so. Ich habe ein szenetypisches Tütchen mit den Kopfhörern erhalten. Darauf ein billig wirkendes Etikett, wie selbergemacht. Ich habe zum Vergleich zwei Kopfhörer von iPod Shuffles der vorletzten Generation und des aktuellen iPhone 4. Leider weicht der Kopfhörer zu mindestens an dem 3,5mm Stecker von diesen ab. Die Kopfhörer die mit den Geräten kamen sind viel dünner am Stecker. Alles in allem ein unschönes Erlebnis mit Amazon. Die Hotline von Amazon war sich auch keiner Schuld bewusst. Also der Artikel kommt auch über Amazon in "bulk". Ob der von Apple ist oder nicht sei dahingestellt. Für weniger Geld kann man sich in der Bucht auch einen gefälschten Hörer kaufen, da weis man wenigstens was man geliefert bekommt.
review image review image
Mit dem Kauf eines Apple-Produktes mit iPod-Funktion bekommt man ganz genau diese Kopfhörer dazu. So auch bei mir bei meinem heiß geliebten iPhone 4, dessen Klangqualität jedoch in Zusammensetzung mit diesen Kopfhörern etwas getrübt wird.

Ich benutze seit etwa acht Jahren fast täglich einen MP3-Player und habe auch genügend Kopfhörer verschiedener Hersteller mit verschiedenen physichen Gegebenheiten (Standard, In-Ears, etc.) getestet. Natürlich gibt es auch schlechtere Kopfhörer als diese hier, jedoch konnten diese mich trotzdem nicht überzeugen. Warum?!
Optisch betrachtet sehen die Kopfhörer sehr gut aus und machen einen qualitativ stabilen Eindruck. Der Komfort beim Tragen ist in keinster Weise zu kritisieren - dennoch für Sport ungeeignet - und Kabelbruch am Stecker ist dank der dicken Plastikumhüllung so gut wie ausgeschlossen. Die Fernbedienung leistet auch sehr guten und angebrachten Job um nicht jedes Mal in die Tasche greifen zu müssen: Zwei Lautstärkeregulierungs-Tasten (+/-), ein Aktions-Knopf in der Mitte und der dahinter angebrachte Mikrofon erleichtern nicht nur die Bedienung des iPods, sondern sind auch nützlich zum Telefonieren.
Technisch betrachtet kann ich das Produkt leider nicht so sehr loben wie es eben der Fall gewesen ist; dazu fehlt diesem Ohrhörer der gewisse Pepp, der meine Ohren nicht zufrieden stellen kann. Für Musik-Enthusiasten wie mich spielen folgende Punkte eine große Rolle: Klar abgestimmte Höhen-, Tiefen- sowie Basswiedergabe. Ich bin der Typ "Alleshörer" und auf meinem iPhone befinden sich sowohl Mozarts Symphonien als auch Alben von Metallica & Co.
Tiefe Töne kann ich in ruhigen Gegenden sehr gut erfassen und hören, was jedoch in lauten Umgebungen nicht der Fall ist, es sei denn, man möchte seine Ohren mit sehr hohen Lautstärken schädigen. Falls die optimalen Bedingungen zur Erfassung tiefer Töne gegeben sind kann ich auch durchaus dabei nichts kritisieren.
Bei hohen Tönen kommt schon allerdings der erste Schwachpunkt. Es kommt einen so vor, als würden die Kopfhörer zu sehr strapaziert werden und man bemerkt eine gewisse "Anstrengung" der Kopfhörer. Schnell neigen sie dazu Rausch zu entwickeln und vieles untergehen zu lassen; die beliebte Bemerkung sehr vieler Rezensenten "es klingt blechern" trifft es somit auf den Punkt.
Man muss also eine optimale Lautstärke finden, die erstens nicht die Ohren schädigen; zweitens kein Rausch entwickeln und drittens trotzdem Umgebungsgeräusche eindämmen. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass dies eigentlich bei solchen Kopfhörern unmöglich ist, vor allem, wenn man es jeden Tag in der Innenstadt von Großstädten betreiben muss.
Die Basswiedergabe ist auch so eine Sache, die versucht, wenigstens dem Konsumenten den Eindruck zu verleihen, als würden sie angebrachte Bässe bekommen. Für Otto-Normal-Verbraucher vermutlich ausreichend, aber wenn man schon besseres gehört hat, hat man auch hier eine jede Menge zu kritisieren: Die Bässe klingen noch lange nicht so wie wir es gewöhnt sind. Auch diese klingen mehr wie Rauschentwicklung und so, als würden man in eine Bierdose "reinreden", die mit einer eigenartigen Schallwelle zurück reflektiert wird.

Fazit: Drei Sterne gibt es im Ganzen für das Aussehen, dem Tragekomfort, die Qualität sowie für die Fernbedienung und die meines Erachtens nach zur Not angemessene Klangqualität bzw. für die Menschen, die einfach "nur ihre Musik hören möchten", ohne enthusiastisch auf irgendwelche Höhen-, Tiefen- oder Basswiedergaben Wert zu legen.