5.0 von 5 Sternen Scouting for a good album...
...und fündig geworden. Die 3 Jungs aus Great Britain liefern mit ihrem gleichnamigen Debüt ein solides Rock/Pop Album ab. 10 Songs denen man von Anfang bis Ende, ohne Einschränkungen lauschen kann.

Veröffentlicht am 4. Februar 2009 von YC

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig
Man muss die CD wirklich mehrfach hören. Dann werden auch den Songs vertrauter. Aber auch viele l-a-n-g-w-e-i-l-i-g-e Stücke darunter. Schnarch. Bin schon wieder eingeschlafen!!
Vor 20 Monaten von Uwe Elvers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Scouting for a good album..., 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls (Audio CD)

Die Single "She's So Lovely" geht direkt ins Ohr und macht Lust auf mehr. Dank Stücken wie "Elvis Aint Dead" oder auch "I Wish I Was James Bond" wird diese Lust dann auch befriedigt.

Scouting For Girls versuchen erst gar nicht ein epochales Meisterwerk entstehen zu lassen. Hier geht es einfach nur um gute Musik und dieses Ziel wurde mit Bestnote erreicht. Schliesslich erreicht man in UK auch nicht einfach so Platz 1 der Albumcharts.

So muss Britt-Pop klingen und für Fans dieser musikalischen Stilrichtung ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Super Debüt Scheibe!!!, 16. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls [UK-Import] (Audio CD)
Für alle, die gerne Indie-Rock aus dem UK hören (Maximo Park, Kaiser Chiefs, Arctic Monkeys, The Rifles und wie sie alle heißen), ist das Debüt von "Scouting For Girls" empfehlenswert. Die Musik würde ich als "Pop-Rock Ohrwürmer auf hohem Niveu mit wenig Abwechslung" beschreiben, wobei mit der fehlenden Abwechslung nicht gemeint ist, dass die Lieder gleich klingen oder die einen schlechte Kopien der anderen sind, sondern dass Scouting Girls ihrem Stil konsequent treu bleiben und nicht plötzlich anfangen zu "rocken".
Der Gesang ist extrem stark, sehr eingänglich, jedoch nicht 0815 und typisch britisch (auch wenn ich nicht genau weiß woher Scouting For Girls kommen). Die Musik ist, wie gesagt, sehr gut (mit Klavier). Besonders gut sind "She's So Lovely", "It's Not About You" und "James Bond" (mein Lieblingslied, sehr schöner Ohrwurm, der zudem auch noch lustig ist).

Warum eine solch tolle Band hier in Deutschland kaum Erfolg hat, während schlechte Bands wie die Babyshambles gehypt werden, wird für mich immer ein Rätsel bleiben!

Bleibt nur zu Sagen:

"I've a license, I've a license, I've a license to thrill"

5.0 von 5 Sternen Einfach schöne Musik!, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls (Audio CD)
Ich habe mir das Album letztes Jahr in England gekauft und ich muss sagen es war eine der besten Anschaffungen gewesen. Einfach gute Musik - da kann man nur gute Laune bekommen.
Besonders zu empfehlen ist "Elvis ain't dead"

5.0 von 5 Sternen Live gehört und sofort das Album gekauft, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls (Audio CD)
Ich saß letztes Jahr nichts ahnend vor meinem Zelt bei Rock im Park, als der Himmel aufriss und ich von der Center Stage Scouting For Girls hörte. Ich kannte die Band absolut nicht, wusste noch nicht einmal, dass sie bei RIP '09 spielt. Nach einem Song war mir klar, dass ich als erstes (zuahause angekommen) mir das Album besorgen würde und ich bereue es bis heute nicht. Jedes Mal wenn ich die Band höre, packt mich i-wie das Fernweh und ich habe Lust auf Sonne. Ich kann das Album nur empehlen und kann jedem nur raten die Jungs auch mal live zu erleben. (Neues Album habe ich auch schon vorbestellt xD)

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Popalbum !, 20. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls [UK-Import] (Audio CD)
Scouting For Girls macht unglaublich gute Laune. Und das vom ersten bis zum letzten Lied, bei dem Ohrwurm auf Ohrwurm folgt. Wer die erste Auskopplung "She's So Lovely" mag, der wird von den anderen Tracks nicht enttäuscht sein. Die anderen Songs sind in ähnlichem Stil, aber doch wieder so anders, dass es einem nicht langweilig wird. Meines Erachtens das beste Album seit Keanes "Hopes & Fears".

5.0 von 5 Sternen Bester Gitarrenpop ohne unnötigen Ballast, 2. Januar 2008
Daniel Zynda (TaoYuan, Taiwan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls [UK-Import] (Audio CD)
Dieser Tage werden ja so viele Bands gehypt, die in Wirklichkeit nichts besonderes sind. Besonders schade ist das, weil dabei Bands wie "Scouting for Girls" auf der Strecke bleiben und ihre LP fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit rausbringen müssen. Denn diese Gruppe ist wirklich fantastisch!!

Schon lange nicht mehr gab es eine LP, die vom ersten bis zum letzten Stück einen hochklassigen Ohrwurm nach dem anderen raus haut. Typisch britisch, absolut eingängig mit tollen Melodien. Das dabei die Texte mitunter extrem banal sind, sei mal dahingestellt. Wie schon der vorige Rezensent ist auch mein absoluter Anspieltipp "James Bond". Als ich den Song zum ersten mal hörte hab ich nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Großartige Melodie und einen Text, den ICH singen könnte!!

Was erfreut ist ganz einfach die Leichtigkeit der Songs, ohne unnötigen Ballast kommen die Strope-Refrain Songs aus. Wer britischen Poprock mag, wird "Scouting for Girls" lieben. Für mich das Album des Jahres neben "We'll live and die in these towns" von The Enemy.

5.0 von 5 Sternen Bitte, bitte unbedingt anhören!, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls [UK-Import] (Audio CD)
Die Jungs von Scouting for Girls haben es einfach drauf!
Am Anfang war ich mir etwas unschlüssig und musste zugegebenermaßen feststellen, dass alle Lieder ein ähnliches Muster verfolgten. Trotzdem habe ich mich in diese unglaublich symphatische Band verliebt.
Der britische Akzent lässt die Jungs absolut natürlich wirken und verleiht allen Liedern einen liebenswerten Charme.
Die ganze Platte verbreitet gute Laune, auch wenn der Inhalt des Textes nicht immer so fröhlch ist. Thematisch siedelt sich die CD im Liebesbereich an, ohne dabei aber unglaublich getragene und schwerfällige Musik hervorzubringen. Alles wirkt leicht und beschwingt.
Es macht einfach Spaß.
Besonders zu empfehlen sind: "I wish I was James Bond", "Mountains of Navaho" und "Heartbeat".

5.0 von 5 Sternen Diese Band ist top!, 1. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls [UK-Import] (Audio CD)
Ich habe das Album von Scouting for Girls zufällig beim London-Urlaub entdeckt weil die CD in ALLEN Läden groß hervorgehoben wurde. Den Kauf habe ich nicht ein einziges Mal bereut.
Schon die ersten Takte gewinnen auf voller Länge, die Songs Heartbeat und Elvis Ain't Dead sind richtige Ohwürmer (das kriegt man echt nicht mehr weg ^^) - absolute Suchtgefahr also.
Ich erwarte sehnlichst das nächste Album.

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 31. August 2013

5.0 von 5 Sternen alles super, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Scouting for Girls (Audio CD)
Ist meine erste CD von der Band gewesen, echt klasse =) haben einen sehr eigenen Musikstil. Versand und Kontakt war alles super - weiter zu empfehlen !

Scouting for Girls
Scouting for Girls von Scouting for Girls (Audio CD - 2009)