4.0 von 5 Sternen Ein Doppelklickdecker im Wortwirbelzopf, 24. Februar 2009
C. Jesse "Slezack" (Emsdetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Den Umständen Entsprechend (Audio CD)
Da hat er uns wieder einen harten Knorpel gezüchtet, der Herr Hamann.
Dass sich in seinen manchmal etwas weichgespülten Songs mehr verbirgt als
Mitsingkompatibles war ja schon bekannt, aber diesmal muss man schon
sehr genau hinhören um sich in diesem lautmalerischen, bildlastigen und
Neologismengespickten Wortgestrüpp nicht zu verirren. Keine Ahnung , wie der das macht. Mir würde sowas im Leben nicht einfallen, was der Herr Decker hier scheinbar mühelos vertont. Ein lohnender Tonträger für den, der sich mit solcherart Lyrik anzufreunden weiß. Die Musik ist - wie sonst auch - nicht 100%ig meins aber dafür gibt es ja mittlerweile "Bratze", das Projekt der Labelmates Clickclickdecker und Der Tante Renate. Pfüati

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Den Umständen Entsprechend (MP3-Download)
Kevin Hamann, einer der besten "einfachen Song Writers" Deutschlands veröffentlicht hier sein erstes Album mit Band.
Weniger Elektro und mehr Rock als sonst machen aus diese Platte was ganz besonderes. Für alle, die was anderes als den alltäglichen kommerziellen Schrott hören wollen, ist dieses Album echt zum Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album zum Entspannen und Treibenlassen, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Den Umständen Entsprechend (Audio CD)
Dieses Album beinhaltet meiner Meinung nach zwar teilweise eingängige, aber nie langweilige Akkustik-Songs, welche allesamt eher langsame bis midtempo-Stücke darstellen und überwiegend von der Gitarre beziehungsweise einem Keyboard/Klavier getragen werden.
Die Stimme des Sängers ist sicherlich Geschmacksache, ich finde sie aber sehr stimmig, auf jedenfall mit hohem Wiedererkennungs-Wert!
Lediglich die Aufnahmequalität lässt bei einzelnen Stücken zu wünschen übrig, teilweise finde ich die Vocals im Vergleich zur Musik zu laut abgemischt.
Aumachung und Design der CD/des Booklets sind auch sehr schön, aber nichts besonderes.

Wegen der partiell eher unpassenden Abmischung der Songs "nur" 4 Sterne.

PS: Viele Lieder dieses Albums sind auch auf der Live-CD "Du ich wir beide zu den Fliegenden Bauten" enthalten, hier in sehr ruhiger und minimalistischer Interpretation, wodurch die Songs meiner Meinung nach erst ihr volles Potenzial entfalten!

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Den Umständen Entsprechend (Audio CD)
Endlich ist sie da- die neue Scheibe von clickclickdecker. Schon beim ersten mal hören spürt man, dass sich hier jemand weiterentwickelt hat. Kevin Hamann alias clickclickdecker, der mich schon mit seinen ersten beiden Platten voll und ganz begeistern konnte, bringt mit "den umständen entsprechend" sein drittes und meiner Meinung nach bestes Album auf den Markt. Volle fünf Sterne

Den Umständen Entsprechend
Den Umständen Entsprechend von ClickClickDecker (Audio CD - 2009)