5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht
Ich habe mir diese Teile zugelegt, weil mir auf Dauer der serienmäßige helle Plastikschutz am Monitor der D700 nicht besonders gefällt. Irgendwie sieht die Kamera immer aus wie noch nicht fertig ausgepackt.
Ich habe nicht erwartet, solch hochwertige und kinderleicht zu befestigende Schutzfenster für sowohl den Monitor an der Rückwand als...
Veröffentlicht am 20. August 2009 von Happycroco

2.0 von 5 Sternen Ambivalentes Produkt
Der Displayschutz GGS von Delamax ist ein ambivalentes Produkt.
Es liess sich wirklich leicht auf das Display meiner D90
befestigen. Bei Kauf war mir das Sätzchen "Ohne Rückstände entfernbar"
aufgefallen und war auch kaufentscheidend. Das Schutzglas
ist gut. Es erfüllt seine Funktion. Nur das es nach ca. 1 Jahr an einer
Ecke...
Veröffentlicht am 22. September 2011 von sebastian öffentlich

5.0 von 5 Sternen Top Displayschutz, 27. September 2010
Habe es seit einigen Wochen und bin höchst zufrieden. Klares Bild und trotzdem ein sehr guter Schutz für das Originaldisplay.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum teureren HAMA-Produkt., 4. Januar 2009
Nach einigem Zögern kaufte ich den Displayschutz aus Echtglas für meine Nikon D40x. Das Produkt kam nach kurzer Lieferzeit gut verpackt bei mir an. Der Verkäufer hat eine extra "Bedienungsanleitung" beigelegt, da die Beschreibung des Herstellers etwas dürftig ausfällt.
Das Anbringen/ Aufkleben auf dem Display ist einfach. Blasen bilden sich nicht. Der Displayschutz liegt bündig auf und stört nicht den optischen Gesamteindruck der Kamera. Eine Beeinträchtigung der Bildqualität ist nicht festzustellen. Kein Vergleich mit billigeren Schutzfolien aber deutlich günstiger als das Alternativprodukt von HAMA. Meine Empfehlung? KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 22. April 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Original Delamax GGS Displayschutz für Nikon D90 (Zubehör)
Hallo @ all,

also, ich fange mal an.
Ich habe vom Displayschutz aus Folie für meine D90 von vorneherein Abstand genommen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich entsprechend nicht beurteilen, allerdings muss ich zu diesem Glasschutz sagen, das er absolut super ist. Total PASSGENAU, überhaupt nicht störend, und darüber hinaus bietet er einen guten umlaufenden Schutz für BEIDE Displays. Die dauerhafte Güte kann ich jetzt nach der kurzen Zeit nicht beurteilen, allerdings ist das Set sehr hochwertig, und das aufbringen überhaupt kein Problem. Vorher gut säubern, aufbringen und fertig. Was das entfernen angeht, fragt mich bitte zu gegebener Zeit, aber ansonsten alles OK. Ich kann ihn nur empfehlen, da der von Nikon beigelegte Displayschutz für das 3er Display eher sehr "Luftig" ist, und entsprechend Fremdkörper zwischen Display und Schutz gelangen können, die wohl zwangsläufig zu Kratzern führen.
Noch etwas zur Technik. Das Glas wird nicht vollflächig auf dem Display verklebt, sondern es befindet sich umlaufend ein hauchdünner "Klebestreifen" (von 3M) auf dem Glas, welcher durch einen schwarzen Rand abgedeckt ist. Nach dem aufbringen ist das jeweilige Display trotzdem komplett sichtbar, es wird also nichts verdeckt, und man sieht eigentlich nichts von dem Schutz, außer das jetzt auf dem 3er Display unten nicht mehr Nikon (da verdeckt) steht, sondern GGS D90. Es entstehen keinerlei Spiegelungen, Reflexionen oder sonst etwas. Es ist halt so, als wenn man direkt auf die Displays schaut. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schutz!, 2. März 2012
Zugegeben, ich bin der klassische Displayfolien-Hasser. Im Zweifelsfalle ist mir der freie und ungestörte Blick auf das Display meiner D700 wichtiger als ein paar minimale Kratzer.
Das ist auch der Grund warum ich den Original-Displayschutz aus Kunststoff der D700 nie im Einsatz hatte.
Dieser ist auch einfach unpraktisch, er steht weit ab, man bleibt leicht damit hängen und er stört mich einfach. Klar, das ist ein subjektives Ding!

Aber ein ungutes Gefühl bleibt, vor allem wenn man eine Kamera mal schnell irgendwo ablegen muss oder gar ungeschützt in eine Tasche packt.
Die positiven Rezensionen des GGS Schutzes hatten mich dann zum Kauf bewegt.
Die Montage des Schutzes ist sehr einfach und was muss ich sagen? Der GGS Schutz stört überhaupt nicht. Er lässt sich wunderbar reinigen! Eben einfach echtes Glas.

Ich hatte die Doppelt-Variante ersteigert bei der auch das kleine LCD oben neben dem Auslöser geschützt wird.

Langzeiterfahrung:
Ich hatte den Schutz gut zwei Jahre auf meiner D700 als ich im Dezember die D700 unterwegs dabei hatte. Ich bin bei einer dummen Bewegung mit dem Display bei Theaterfotos im Dunkeln gegen eine Metallecke gestoßen. Gestoßen... das war schon ein heftiger Schlag an den Rand des Displays bzw des GGS Schutzes. Der Schutz ging dabei zu Bruch - klar. Es ist kein Panzerglas.

Erfreulicherweise war das Entfernen des gesplitterten Schutzes kein Problem. Das darunter liegende Display hatte aber keinerlei Schaden genommen.

Wenige Tage später war der neue GGS Schutz da und wieder montiert.

Vielleicht das beste Zubehör für die D700 das ich je erstanden habe!

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswert !!, 10. September 2012
Der Displayschutz von Delamax funktioniert einwandfrei, das muss man fairnesshalber sagen. Der Ärger fängt an, wenn der Schutz beschädigt wird, was leicht passieren kann, denn er ist schließlich aus GLAS! Das Entfernen setzt Fachkenntnis voraus, wenn man mit dem falschen Werkzeug rangeht, splittert das Glas in 1000 Stücke, deshalb zuerst Lehrfilm bei YouTube ansehen! Was total nervt ist das Entfernen des Klebstoffs, also von wegen "rückstandsfreies Entfernen" - völlige Fehlanzeige! Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl ist gefragt. Also lieber den Originalschutz oder Schutzfolie verwenden. Vom Kauf wird abgeraten!

5.0 von 5 Sternen Optimaler Displayschutz, 13. September 2011
Das Display ist nun permanent geschützt. Das lästige Umdrehen und Zuklappen des schenkbaren Displays gehört der Vergangenheit an. Ich hatte auf meiner Nikon D60 über Jahre den gleichen Schutz aufgebracht und kann nur feststellen, dass keinerlei Verschleiß aufgetreten ist.

5.0 von 5 Sternen ein muss für eine teure Kamera, 1. April 2011
Dank GCS-Glas ist das Displayglas perfekt geschützt. Habe gerade das zweite Glas bestellt, da das erste seine Funktion erfüllt hat. GCS-Glas kaputt, Display-Glas völlig in Ordnung.
Paßgenau und ohne Beeinträchtigung der Displaywiedergabe bedeutet für mich volle Punktzahl !

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz für das Orginal, 16. Juli 2010
Der Delamax Displayschutz ist leicht anzubringen, absolut passgenau und die Beurteilbarkeit der Bilder auf dem LCD wird deutlich erhöht. Absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Displayschutz für die D700, 19. Februar 2010
Ich kann mich meinem Vorredner uneingeschränkt anschliessen! Die beiden Schutzgläser passen perfekt an die D700 und sind hervorragend verarbeitet. Das Ablesen der Daten im Display auf der Kameraoberseite ist perfekt, genauso wie das Beurteilen der Bilder auf dem großen Display an der Kamera-Rückseite, es ist nicht ansatzweise eingeschränkt. Die Scheiben sind absolut klar! Das Anbringen erfordert eine ruhige Hand und setzt natürlich voraus, dass man die Displays der Kamera blitzblank reinigt, wenn man das aber gemacht hat, sind die Displsyschutzgläser uneingeschränkt zu empfehlen. Besonders das große Glas ist ein perfekter Ersatz für Nikons BM-9, das permanent anläuft. Ein Super Service übrigens auch von Mein Foto Berlin - schneller Versand, top Kommunikation und einwandfrei verpackte Ware!

5.0 von 5 Sternen super Teil, 10. Februar 2013
P. Sinclair (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tut was es soll und ist einfach anzubringen . Verkratzt nichtmal am Reissverschluss der Jacke . Bildqualität ist immernoch super am lcd

Original Delamax GGS Displayschutz für Nikon D90