5.0 von 5 Sternen Peter und der Wolf/Der Karneval der Tiere/+, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter und der Wolf/Der Karneval der Tiere/+ (Classical Choice) (Audio CD)
Eine Super-Zusammenstellung auf einer CD.
Super Orchester und Kult-Dirigenten.
Der Text von Loriot wie gewohnt genial !!!
Sollte in keiner Klassk-CD-Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musikgeschichte für Kinder, 10. März 2014
Dieses Märchen ist toll für Kinder. Eigentlich ja schon ein Klassiker. Die Musik ergänzt die Geschichte wirklich toll. Sehr empfehlenswert. Auch unterstreicht die Musik den Spannungsbogen der Geschichte noch weiter. Es ist ein toller Einstieg für Kinder zur klassischen Musik.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. August 2014
Ich habe dies fuer mein 1 1/2 jaehriges Kleinkind gekauft, das zwar noch nicht den Text komplett versteht (der uebrigens sehr schoen gesprochen ist), aber sehr von der sehr besonderen und abwechslungreichen Musik animiert ist. Ich wuerde diese CD jederzeit wiederkaufen fuer Kinder jeden Alters.

5.0 von 5 Sternen Peter und der Wolf, 4. Januar 2013
Wer könnte schon den Klassikern widerstehen. Eine wunderbare, kindgerechte Aufnahme. Mein Enkel, 7 Jahre alt, hat sich die CD gleich mehrfach angehört-

5.0 von 5 Sternen Das schönste Geschenk..., 5. März 2014
...vielleicht, wenn man Pate ist oder einem kleinen Kind etwas Wertvoles mit auf den Weg geben möchte, an dem es Freude hat, die Melodie mitsummen kann und für klassische Musik offen wird. Eine eigene Dimension, ohne die ein ganzes Spektrum an Erlebnisssen verloren ginge, oft für ein ganzes Leben.
Eine sehr schöne Einspielung, deshalb haben wir es bereits mehrmals verschenkt. Auch die Eltern sind meist froh, wenn sie sich zur Abwechslung etwas mitanhören (müssen), das das Herz öffnet anstelle des Üblichen. Manchmal ist es sogar für die Großen ein Augenöffner, dass Klassik eben nicht öde ist.
Ich höre gern und liebe Besonderes aller möglichen Musikrichtungen, oft auch nicht eben klassisches. Doch die gehört einfach dazu und diese Werk ist ein prima Einstieg!

5.0 von 5 Sternen Peter und der Wolf/Der Karneval der Tiere/+ (Classical Choice), 10. Februar 2013
Wir haben die CD gekauft, weil unser dreijähriger Sohn so gern Peter und der Wolf hört.
Ein schönes, lehrreiches Musikstück.

5.0 von 5 Sternen Musik, die Freude macht, 1. November 2011
Schöne Musik, die Freude bereitet. Durch die angenehme Erzählstimme wird die klassiche Musik auch inhaltlich unterstützt und verstärkt, was es interessanter für kleinere Kinder gestaltet, die sich noch nicht mit dieser Musik so gut auskennen.

5.0 von 5 Sternen Peter& der Wolf - klassische Musik, 30. Oktober 2010
Ich habe Peter und der Wolf schon damals als Kind auf Schallplatte geliebt.
Nun hören meine Kinder diese Version und sind genauso begeistert wie ich damals.