5.0 von 5 Sternen Superbequem
Ich bin in den USA über die Shape Ups gestolpert und habe mich dort auch mit einem Paar eingedeckt. Was soll ich sagen - superbequem! Reinschlüpfen, zuschnüren, aufstehen, verdutztes Gesicht ziehen, sich vom anwesenden Liebsten "Miss Tipsy" nennen lassen, Zunge rausstrecken und die Schuhe am liebsten nicht mehr ausziehen wollen.

Für mich mit...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2009 von Franzi S.

Veröffentlicht am 16. August 2010 von Konsumopfer

5.0 von 5 Sternen Superbequem, 18. Oktober 2009

Für mich mit einem Bandscheibenvorfall im Nackenwirbelbereich plus kaputtem Knie sind die Schuhe ideal. Gut gepolstert, haltungskorrigierend, entlastend und zumindest die Wadenmuskulatur wird ganz schön beansprucht. Nach den ersten Tagen hat das doch ein wenig gezwiebelt ...

Mittlerweile trage ich die Schuhe mehrmals wöchentlich, immer dann, wenn ich längere Strecken zu Fuß unterwegs bin. Mit diesen Schuhen kann ich sogar wieder ohne ärgerliche Quittung in Form eines Kniegelenksergusses ein leichtes Lauftraining absolvieren. 3x wöchentlich 5km - funktioniert prima.

Das Obermaterial der Shape Ups ist relativ unempfindlich, kleinere Flecken und Wasserränder lassen sich einfach ausbürsten. Wie lange die Sohle mitmacht, wird sich zeigen müssen, dazu habe ich die Schuhe noch nicht lange genug im Gebrauch.

Für mich hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Bequeme Laufschuhe, 5. Januar 2010
Ich besitze die -Shape Ups jetzt ca. 3 Wochen und bin begeistert. Ich trage sie täglich 2-5 Stunden. Zu Beginn hatte ich die Schuhe zu lang an,ich bekam starke Rückenschmerzen. Es ist sinnvoll die Tragezeit von 1. Stunde an zu steigern. Meine Kniebeschwerden haben deutlich nachgelassen. Die Verarbeitung der Schuhe ist o.k.etwas derb aber trägt man sie unter einer Hose mit weitem Bein, sind sie von Plateauschuhen kaum zu unterscheiden.

5.0 von 5 Sternen Sketchers Shape Ups - Optimize, 4. Dezember 2009
Skechers Shape Ups - Optimize 11801, Damen SneakerMeine Frau arbeitet in der Pflege im Nachtdienst, meistens hatte sie Schmerzen in den Füssen, weil sie einige Strecken zurücklegen muss. Dann wurden ihr diese Schuhe empfohlen, seitdem hat sie keine Schmerzen mehr in den Füssen, sie sagt ihr Wohlbefinden wäre auch besser geworden, auf jeden Fall, hat sie sich noch zwei Paar zugelegt und trägt diese jetzt nur noch. Sie sagt das diese Schuhe einfach jedem zu empfehlen sind.

5.0 von 5 Sternen Shape ups by Skechers, 18. November 2009
Super Sache, kosten fast die Hälfte weniger denn MTB`s und haben den gleichen Effekt. Seit ich diese Schuhe trage, sind meine Schmerzen in den Fußgelenken weg und meine Haltung hat sich derart verbessert, dass ich auch keine Rückenschmerzen mehr habe. Alles in Allem, die Schuhe sind jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Gehen wie auf Wolken, 1. November 2009
Habe lange überlegt, ob ich mir diesen Schuh leisten soll. Mittlerweile ziehen ich die Schuhe nur noch ungerne aus, weil es ist tatsächlich -gehen wie auf Wolken-. Muß dazu sagen, dass ich große Fußprobleme hatte, zB nach langem Stehen oder weiteres Gehen. Jetzt macht es mir zur großen Freude meinerseits überhaupt nichts mehr aus. Diese Schuhart werde ich mir immer wieder leisten.

5.0 von 5 Sternen Gutes muß nicht teuer sein, 29. November 2009
A. Gräbe (Fröndenberg, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
wer hätte gedacht, das ein günstigerer Schuh solch gute Eigenschaften hat. Er ist bequem, leicht und hat ein guten Tragekomfort. Nur sollte man es langsam angehen lassen und nicht gleich große Wanderungen unternehmen, sonst gibt es ein Muskelkater. Diese Schuhe sind nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen skechers shape ups, 1. September 2009
super schuhe man läuft wie auf einen moosbewachsenen waldboden,ich stehe jeden tag 8 std. im verkauf und mit den schuhen habe ich abends keine geschwollenen füße,ich kann die schuhe nur weiter emfehlen!!

2.0 von 5 Sternen Weißes Modell -> Nach nur knapp 3 Monaten Sohlen-Farbe ausgefranst, 16. August 2010
Prinzipiell sind die Schuhe in ihrer eigentlichen Funktion und auch optisch Top. Nur leider ist beim weißen Modell die Sohle nur angemalt oder beschichtet. Warum das ein Problem darstellt? Nun, da die Sohle recht weich ist, sorgt das dafür, das bereits nach knapp drei Monaten durchschnittlichem Tragen diese Farbe im hinteren Sohlenbereich (diagonal schraffierter Bereich) abblättert bzw. total ausfranst und die eigentliche, beige-gräuliche Sohle zum Vorschein kommt - bei sonst schneeweißen Schuhen nicht gerade ein Hingucker! Wie das bei Modellen mit anderen Farben ist, kann ich nicht sagen. Wer sie nur zum Sport tragen will, den wird das vielleicht nicht weiter stören. Wer sie aber auch im Alltag tragen möchte, sollte das vor dem Kauf unbedingt beachten.
Da die Schuhe nach recht kurzer Zeit eigentlich nicht mehr für die Öffentlichkeit geeignet sind, die Optik aber natürlich auch kaufentscheidend war, kann ich den weißen Modellen leider nur 2 Sterne geben. Eigentlich würde ich bei solch einem Produktionsfehler nur einen Stern geben, ich möchte aber Aufgrund der sonst guten Qualität nicht unfair erscheinen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerter Artikel, 15. Oktober 2009
Der Schuh hält, was versprochen wird. Reinschlüpfen und sich wohl fühlen,
einfach super. => Den Schuh eher kleiner kaufen, da er bequem geschnitten ist.
Die Muskelpartien werden perfekt trainiert ohne irgendwelche Gerätschaften => siehe beigefügter CD
Die Nackenverspannungen lösen sich, man fühlt sich agiler.
Ich bin total begeistert von diesem Schuh, außerdenm ist er billiger als MTB oder RYN.

5.0 von 5 Sternen Prima Schuhe, 3. Oktober 2009
Die Schuhe laufen sich hervorragend . Man muß sich erst drann gewöhnen da man das Gefühl hat man kippt hinten über ,aber durch die dämpfende Sohle wird mein kaputter Rücken gut geschohnt .