5.0 von 5 Sternen Meinen Katzen gefällt's!
Meine lieben Stubentieger sind sehr wählerisch. Egal, ob Futter oder Einstreu: Wenn es nicht gut genug ist, wird es "ignoriert". Mit diesem Einstreu habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht.

Positiv beobachten konnte ich:

- Meine Katzen haben es gut angenommen
- Der "katzenspezifische" Geruch wird gut gebunden
- Die Hygiene ist...
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Möppchen

1.0 von 5 Sternen Foto + Text entsprechen nicht der Ware
Ware entspricht nicht der Darstellung, wurde aber zurückgenommen und Kaufpreis sofort erstattet
xxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxxx xxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxx.
Vor 2 Monaten von Stoll, Juergen veröffentlicht

- Die Hygiene ist passabel
- Der Eigengeruch ist durchaus erträglich

Negativ hingegen ist:

- Es hat teilweise gestaubt
- Der Geruch ist nicht für jeden geeignet (sowie für Katze, als auch für Mensch)

4.0 von 5 Sternen Katzenstreu, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Biokats 28465 Fresh 10 Liter (Misc.)
Gute Klumpeigenschaft mit angenehm frischen Geruch.Finde die grobe Körnung besser,
weil es dann nicht so staubt und die lieben Tierchen verteilen den "Sand" nicht in der ganzen Wohnung.

5.0 von 5 Sternen Tína, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Biokats 28465 Fresh 10 Liter (Misc.)
Meine Katze liebt es schon seit vielen Jahren, obwohl Freigängerin wird die Katzentoilette hin und wieder benutzt.
Es klumpt wie es soll.

1.0 von 5 Sternen Foto + Text entsprechen nicht der Ware, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Biokats 28465 Fresh 10 Liter (Misc.)
xxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxxx xxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxx.

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Biokats 28465 Fresh 10 Liter (Misc.)
Wir haben viele Sorten ausprobiert. Von billig bis teuer und sind dann irgendwann bei BioCats Fresh hängen geblieben. Seid wir diese Streu haben, pinkelt meine Kater nicht mehr in die Badewanne ( was er vorher fast immer gemacht hat) :-) und er meckert auch nicht mehr die ganze Zeit, "dass er die ganzen Pfoten voller Streukrümmelchen hat".
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Streu sehr gut klumpt und sich nicht alles im kompletten Klo verteilt.
Was ich noch sehr positiv finde, dass es sehr angenehm riecht und auch nicht anfängt zu riechen - trotz offenem Katzenklo.

5.0 von 5 Sternen Katzen mögen mich, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Biokats 28465 Fresh 10 Liter (Misc.)
Früher hatten wir normales Katzenstreu, bis wir uns eine DVD ansahen Katzen suchen sich Ihr Streu selber aus und nicht der Mensch. Seit wir dieses Klumpstreu nicht ganz billig benutzen richt es nicht mehr streng. Bei anderem Klumpstreu klumt es garnicht,und es stinkt obwohl klumpen raus sind. Nun bleibt es bei diesem weil die Kater es lieben.

2.0 von 5 Sternen Katzen hassen es!, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Biokats 28465 Fresh 10 Liter (Misc.)
Die objektiven Merkmale dieses Streus sind ok aber nichts besonderes. Habe schon sehr viele Streus probiert und daher Vergleichsmöglichkeit.

- Klumpenbildung: Es bildet große Klumpen d.h. relativ hoher Verbrauch, stabil sind sie nur nach längerem trocknen und wenn man nicht zu heftig mit der Schaufel siebt.

- Staubarm: Definitiv Ja, dafür einen Stern

- Geruchsbindung: Da hatte ich schon bessere Streusorten die trotzdem keinen so starken Eigengeruch hatten. Der Geruch ist geschmackssache da ziemlich chemisch. Vorsicht, wirklich die ganze Wohnung riecht beim nach Hause kommen nach diesem Streu! Den Geruch muss man also wirklich mögen! (Riecht ein bischen wie unser Apfelfrisch-Klostein)

- Schmutzbildung: Dafür den zweiten Stern, da so gut wie kein Streu mehr durch die Wohnung getragen wird und dass obwohl wir keine Schmutzfangmatten vor den Toiletten haben.

Meine K.O. Kriterien:
Nicht der Mensch sucht das Streu aus, sondern die Katze ;). Meine Beiden HASSEN es! Mein Kater, der eigentlich nicht sehr mekelig ist hat nur an der Tüte gerochen und reißaus genommen. Beim Einfüllen in die Kaklos hat er den Prozess mit einer 2-minütigen Nießattacke quittiert. Für empfindliche Katzennasen also meiner Meinung nach nicht geeignet. Mein Mädchen hat das Streu anfangs akzeptiert, fand aber scheinbar die Körner zu grob oder nicht angenehm. Sie verbringt nach dem Geschäft eine Ewigkeit damit ihre Pfoten am Klorand abzustreifen. Dieses Verhalten ist neu.
Ende vom Lied: Fürs große Geschäft werden die Klos noch benutzt Pipi landet überall wo es sonst noch bequem ist. Egal ob Sofa Bett oder Wäscheberg. Meine Katzen protestieren gegen dieses Streu!
Daher für mich keine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen super Geruchsbindung, wird aber hart wie Beton, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Biokats 28465 Fresh 10 Liter (Misc.)
bin gerade noch in der Testphase, hatte vorher nicht-klumpendes Einstreu da die Kitten noch so jung waren. Jetzt erst auf Klumpstreu gewechselt. Die Geruchsbindung ist super, hierfür der erste Stern. Das Reinigen der Katzentoilette muss nicht mehr mit Nasenklemme vorgenommen werden. Den zweiten Stern dafür das ich das Einstreu nach Benutzen der Toilette nicht überall verstreut habe. Den dritten Stern dafür das die beiden es wirklich mögen.
Negatives: sehr hoher Verbrauch in meinen Augen, man benötigt wirklich eine Schaufel mit großen Löchern damit man nur die Klumpen entfernt und nicht gleich die halbe Schaufel mit unbenutzem Einstreu. Weiterhin wird es auf dem Boden der Katzentoilette hart wie Beton, man muss schon sehr "Scharren" mit der Schaufel bis man alles raus hat. Wenn man alles schnell entfernen will dann zerfallen die Klumpen auch leider wieder...
Werde noch weitere testen, evtl. komme ich wieder auf Biokats Fresh zurück...

Biokats 28465 Fresh 10 Liter