Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:13,62 €+ Versandkostenfrei

am 24. Juni 2012
Meine lieben Stubentieger sind sehr wählerisch. Egal, ob Futter oder Einstreu: Wenn es nicht gut genug ist, wird es "ignoriert". Mit diesem Einstreu habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht.

Positiv beobachten konnte ich:

- Meine Katzen haben es gut angenommen
- Der "katzenspezifische" Geruch wird gut gebunden
- Die Hygiene ist passabel
- Der Eigengeruch ist durchaus erträglich

Negativ hingegen ist:

- Es hat teilweise gestaubt
- Der Geruch ist nicht für jeden geeignet (sowie für Katze, als auch für Mensch)
am 23. April 2012
Gute Klumpeigenschaft mit angenehm frischen Geruch.Finde die grobe Körnung besser,
weil es dann nicht so staubt und die lieben Tierchen verteilen den "Sand" nicht in der ganzen Wohnung.
am 23. Februar 2012
Wir haben viele Sorten ausprobiert. Von billig bis teuer und sind dann irgendwann bei BioCats Fresh hängen geblieben. Seid wir diese Streu haben, pinkelt meine Kater nicht mehr in die Badewanne ( was er vorher fast immer gemacht hat) :-) und er meckert auch nicht mehr die ganze Zeit, "dass er die ganzen Pfoten voller Streukrümmelchen hat".
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Streu sehr gut klumpt und sich nicht alles im kompletten Klo verteilt.
Was ich noch sehr positiv finde, dass es sehr angenehm riecht und auch nicht anfängt zu riechen - trotz offenem Katzenklo.
am 20. Januar 2015
Also ich habe es jetzt bei vier katzen das Klimpstreu. angenehmer Geruch besonderes bei den 1 Kater wo einen sehr strengen Uringeruch hat (bei anderen Klimpstreu's war immer Urin Geruch in der Wohnung). Viele Streu's ausprobiert undBiokat's wurde vonallen ohne Probleme aktzeptiert. Man muss halt wissen wie man mit der Schaufel den kot und Urinklumpen entfernt , ist aber anderen Streu's genau so. Zumindesten ist jetzt auch keine körner mehr in der Wohnung . Nur noch vorm Katzenklo.
am 9. Januar 2016
Sehr schön finde ich den Duft. Er strömt förmlich aus. Aber das Streu staubt sehr stark. Die Klumpenbildung finde ich nicht optimal. Die Katzen gehen problemlos drauf. Beide halten jetzt vom Verscharren nichts mehr. Vermute es liegt an der Schwere der Körnung. Nichts für uns. Bekannte sind wiederum begeistert. Muss jeder selbst ausprobieren.
am 6. März 2016
Im Gegensatz zu den billigeren Streu ist dieses echt am Duften. Der Duft ist echt angenehm somit ist das Katzenklo jedenfalls sehr gut ausgestattet, ich muss jedoch sagen wer beim Duft Abstriche machen kann, der kann auch auf jedes andere Klump streu zurückgreifen es ist nicht besser aber auch nicht schlechter...
am 2. Oktober 2011
Früher hatten wir normales Katzenstreu, bis wir uns eine DVD ansahen Katzen suchen sich Ihr Streu selber aus und nicht der Mensch. Seit wir dieses Klumpstreu nicht ganz billig benutzen richt es nicht mehr streng. Bei anderem Klumpstreu klumt es garnicht,und es stinkt obwohl klumpen raus sind. Nun bleibt es bei diesem weil die Kater es lieben.
am 17. März 2012
Die objektiven Merkmale dieses Streus sind ok aber nichts besonderes. Habe schon sehr viele Streus probiert und daher Vergleichsmöglichkeit.

- Klumpenbildung: Es bildet große Klumpen d.h. relativ hoher Verbrauch, stabil sind sie nur nach längerem trocknen und wenn man nicht zu heftig mit der Schaufel siebt.

- Staubarm: Definitiv Ja, dafür einen Stern

- Geruchsbindung: Da hatte ich schon bessere Streusorten die trotzdem keinen so starken Eigengeruch hatten. Der Geruch ist geschmackssache da ziemlich chemisch. Vorsicht, wirklich die ganze Wohnung riecht beim nach Hause kommen nach diesem Streu! Den Geruch muss man also wirklich mögen! (Riecht ein bischen wie unser Apfelfrisch-Klostein)

- Schmutzbildung: Dafür den zweiten Stern, da so gut wie kein Streu mehr durch die Wohnung getragen wird und dass obwohl wir keine Schmutzfangmatten vor den Toiletten haben.

Meine K.O. Kriterien:
Nicht der Mensch sucht das Streu aus, sondern die Katze ;). Meine Beiden HASSEN es! Mein Kater, der eigentlich nicht sehr mekelig ist hat nur an der Tüte gerochen und reißaus genommen. Beim Einfüllen in die Kaklos hat er den Prozess mit einer 2-minütigen Nießattacke quittiert. Für empfindliche Katzennasen also meiner Meinung nach nicht geeignet. Mein Mädchen hat das Streu anfangs akzeptiert, fand aber scheinbar die Körner zu grob oder nicht angenehm. Sie verbringt nach dem Geschäft eine Ewigkeit damit ihre Pfoten am Klorand abzustreifen. Dieses Verhalten ist neu.
Ende vom Lied: Fürs große Geschäft werden die Klos noch benutzt Pipi landet überall wo es sonst noch bequem ist. Egal ob Sofa Bett oder Wäscheberg. Meine Katzen protestieren gegen dieses Streu!
Daher für mich keine Kaufempfehlung.
am 22. August 2014
Also ich bin so begeistert von Biokats Fresh. Meine Miezis fühlen sich sauwohl, aufgrund des frischen Duftes wie auf einer Wiese. Und auch die Gerüche sind gemindet was sehr angenehm ist.
am 10. Mai 2014
Ware entspricht nicht der Darstellung, wurde aber zurückgenommen und Kaufpreis sofort erstattet
xxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxxx xxxxx xxxxxx xxxxxx xxxxxx.