Preis:13,98 €+ 2,90 € Versandkosten

am 4. Juli 2014
Ich hab das Streu sehr lange wirklich gerne benutzt. Es hat gut geklumpt,Geruch sehr sehr gut eingebunden,war gut zu säubern ... rund um alles gut. Doch die letzten 2 Säcke (da muss ich wohl das "neue" erwischt haben) gingen gar nicht mehr. Eine Katastrophe beim säubern,alles peppt am Boden fest,schmiert und stinkt. Und das schlimmste daran war der unglaubliche Gestank in der Wohnung. Man hatte den Eindruck ich hätte 10 Katzen in der Wohnung die nicht stubenrein sind. Und das selbst bei sauberen Toiletten. Kommt für mich absolut nicht mehr in Frage,Streu wurde umgehend gewechselt,seither ist alles wieder gut.
am 18. März 2014
Bin letztes Jahr auf dieses Katzenstreu gestoßen und war begeistert, endlich mal ein saugfähiges Katzenstreu dass dafür sorgt das der ganze Dreck nicht an der Schaufel kleben bleibt.

Leider wurde aber nun wohl das Streu verändert und es unterscheidet sich nun nicht mehr von irgendwelchem Klumpstreu vom Discounter. Das kostet aber immerhin um einiges weniger. Werde mir das Streu in Zukunft nicht mehr kaufen. Sehr schade, da wurde mal wieder verschlimmbessert.
am 22. Mai 2013
Dieses Katzenstreu ist der letzte Husten und ich kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Für diesen hohen Preis auf keinen Fall weiter zu empfehlen, denn:

1. Beim Einstreuen staubt es viel zu sehr.
2. Die Klumpen backen am Boden des Katzenklos fest und lassen sich kaum entfernen.
3. Hat man sie dann doch entfernt bekommen, zerfallen sie in tausend Stücke.
4. Geruchsbindend? Fehlanzeige! Das ist hier wirklich mein größter Kritikpunkt, denn ohne Geruchsbindung stinkt es übelkeitserregend nach Ammoniak (was Katzenpipi nunmal so an sich hat) und verpestet die ganze Wohnung.

Allein schon deswegen kann ich davon nur abraten. Ob ich nun die traurige Ausnahme bin (wenn man die anderen positiven Rezensionen betrachtet), weiß ich nicht, aber ich werde es definitiv nicht noch mal kaufen. Dann lieber das billige Katzenstreu aus dem Discounter, das macht vernünftige Klumpen und hat auch eine ausreichende Geruchsbindung!
am 8. März 2014
Ich habe schon seit je her dieses Klumpstreu verwendet, dann musste ich mit Schrecken beim letzten Kauf lesen : verbesserte Formel . Da dachte ich schon..na toll es wird auf jeden Fall schlechter sein als vorher...so wie es immer ist wenn sowas draufsteht und ich sollte ich enttäuscht werden...das neue ist absoluter Mist...es macht keine schönen Klumpen mehr sondern bildet am Boden des Klos riesengroße klebrige Batzen die am Boden und der Schaufel kleben und nur sehr schwer zu entfernen sind...zusätzlich habe ich bestimmt doppelt soviel Streu gebaucht wie sonst. Und schwerer ist es auch noch, dabei war es vorher schon nicht leicht Ich habe mir sogar die mühe gemacht den Hersteller zu kontaktieren. Es kam sogar prompt eine Antwort allerdings mit dem üblichen Blabla ...

-------
da wir seit Ende 2013 einen anderen Bentonit für die NATUSAN Klumpstreu verwenden, sieht die Streu nun tatsächlich farblich anders aus und sie ist auch geringfügig schwerer.

Die NATUSAN Verwender, die diese neue Streu vorab testen konnten, waren rundum begeistert, und die Mehrheit entschied sich im Vergleich für das „neue“ NATUSAN.

Katzen sind jedoch - wie wir Menschen auch - extrem verschieden. Nicht zuletzt, was die Beschaffenheit und Zusammensetzung ihres Urins angeht. Aus Erfahrung wissen wir, dass verschiedene Bentonite unterschiedlich stark auf Urinbestandteile reagieren. So kann es durchaus sein, dass die „alte“ Streu perfekt mit dem Urin Ihrer Katze harmoniert hat, während die „neue“ mit verminderter Klumpwirkung oder Geruchsbindung reagiert.

Möchten Sie einmal eine andere Klumpstreu aus unserem Haus testen? Hierzu senden wir Ihnen einen CATSAN Ultra Beutel, der in ca. 14 Tagen bei Ihnen eintreffen wird.

------
So...catsan ultra macht übrigens genau das gleiche wie das neue Natusan ...nun teste ich seit 2 Wochen andere Streus.habe aber immer noch keins gefunden das meinen Katern und mir gefällt... Einer der beiden hat mir von Anfang an gezeigt was er von dem neuen Natusan hält und hat sein großes Geschäft direkt immer vor das Klo gemacht, das catsan Streu fand er so gut das er nicht nur vor das Klo sondern am anderen Ende der Wohnung ins Wohnzimmer gemacht hat...also liebe Mars GmbH vielen Dank nochmal für die verschlimmbesserung dieses Streus! Eigentlich hätte es jetzt nichtmal mehr 1 Stern verdient!
am 5. Januar 2013
Ich habe ,glaube ich ,alle Katzenklumpstreus dieser Welt ausprobiert,um meinen Kater und mich zufrieden zu stellen. Die Einen waren zu grob,die Anderen zu staubig oder ich bin über das "Strandgut " nicht Herr geworden!

Dieses Streu erfüllt alle meine und Kater`s Erwartungen,es hat eine super Konsistenz,staubt wenig und klumpt super.

Ich kann das Natusan Premium Klumpstreu nur weirterempfehlen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2012
Natusan ist für mich von Anfang an das beste Katzenstreu, das es gibt. Ich nehme immer nur dieses, weil es alles schön aufsaugt, Geruch vorbeugt und meine Katze es liebt. Desweiteren braucht man nicht viel und der Preis stimmt auch.
am 12. Januar 2013
.... Zwei Sterne, da es seinen Zweck erfüllt, wenn auch nicht überzeugend. Es klumpt so stark, das es auch an der Katzentoilette kleben bleibt und dort dann ziemlich schwer zu entfernen ist. Außerdem verteilt es sich in der ganzen Wohnung und den Gerich empfinde ich nicht als angenehm.
Wir sind zu einer Holzstreu übergegangen.
am 11. Dezember 2012
Empfehlenswertes Katzenstreu für geruchsempfindliche Katzen (-besitzer). Sehr saugfähig und relativ staubfrei. Man braucht aber eine Schippe, die etwas breitere "Abstände" hat, sonst ist das Reinigen des Katzenklos eine zeitintensive Angelegenheit.
am 7. Dezember 2013
.....von NATUSAN.
Ich kaufe das Klumpstreu schon seit Jahren.
Es klumpt toll, staubt kaum und es riecht nicht.
Mit den früheren Streuarten mußte ich immer ein Streu-Deo dazugeben.
DAS ist mit NATUSAN ganz unnötig.

Nur ein MAKEL hat das Streu HIER !!!
LEUTE, der Preis ist WUCHER !
Bei Fressnapf kostet es diese Woche im Angebot 7.99 €uro.
(Normalpreis 11.99 €uro)
Kostenlose Lieferung ab 19 €uro

Mal sehen, ob auch Preiskritik veröffentlich wird
am 16. Juni 2016
Von dieser Klumpstreu hat man sehr lange etwas, da sie sehr ergiebig ist. Die Streu klumpt recht fest und zerfällt nicht in Mikropartikeln, wie bei
manch anderer Klumpstreu, so dass man hier nach wenigen Wochen einen Haufen Sand im Katzenklo hat, der nicht mehr bindet.
Weiterer Vorteil ist meiner Ansicht nach: Absolut geruchsneutral und staubfrei. Der Nachteil: Die feine Streu bleibt zwischen den Ballen der Katzenpfoten hängen, man darf viel und regelmäßig kehren.