4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Katzenfutter-meine Katzen mögen es...
Nachdem ich vom Hersteller eine Probepackung erhalten hatte und meine beiden
Katzen Freya und Felix, beide 10-Monate das Futter sehr angenommen haben,
kaufte ich diese 2Kg Packung.
Hauptsächlich ausschlaggebend für meinen Futterkauf ist aber - die Katzen müssens halt fressen,
da sind die Tiere ja eigensinnig.
Zur Zeit füttere...
Veröffentlicht am 16. März 2011 von Michael Schuhknecht

1.0 von 5 Sternen Achtung Ausschlag Jucken
Am anfang war ich sehr begeistert. Meine beiden Ballinesen haben das Futter nach dem wechsel von Josera, erst sehr gut angenommen. Nach ca. einem monat reagiert jetzt aber meine Katze mit Ausschlag und Jucken, was dazu fürt das meine Katze sich schon das Fell wegleckt.
(Mein Kater hat keine Probleme)
Futter wird heute noch von mir Storniert und ich...
Veröffentlicht am 24. Januar 2013 von Carsten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Katzenfutter-meine Katzen mögen es..., 16. März 2011
Michael Schuhknecht (Wintersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich vom Hersteller eine Probepackung erhalten hatte und meine beiden
Katzen Freya und Felix, beide 10-Monate das Futter sehr angenommen haben,
kaufte ich diese 2Kg Packung.
da sind die Tiere ja eigensinnig.
Zur Zeit füttere ich gemischtes Trockenfutter: Sanabelle Grande, Vettessentials Young Adult und Josera Kitten,
das sind auch die Sorten die meine Katzen lieben.
Durch die Mischung ist es abwechslungsreich und wird auch immer alle.
Diese Methode der Fütterung hab ich mal von einer Züchterin bei einer Katzenausstellung abgeschaut.

4 Sterne hab ich insgesammt gegeben-weil der Reisverschluß auf der Verpackung NUR AUFGEDRUCKT ist !!
Bei Josera ist ein echter Reisverschluß drin und man kann das Futter wieder schön verschließen.

Michael Schuhknecht

4.0 von 5 Sternen Prima große Brocken!, 19. Februar 2013
Ich füttere schon seit Jahren nur dieses Futter, weil ich festgestellt habe, dass meine Katzen jetzt nicht mehr erbrechen. Sie müssen wegen der großen Brocken langsamer fressen und können nicht mehr so schlingen wie bei den kleinen Bröckchen. Insofern echt super. Nur der Verschluß der Tüte dürfte etwas praktischer sein - hallo BOSCH!, da geht doch was!Deshalb 1 Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Für GROSSE Tiger ... (leider auch ein minderwertiges Futter mit Getreide-Anteil und Tiermehl...), 10. April 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Mein (Maine Coon Kater) schlingt Trockenfutter, und da es so schön heißt, dass diese großen Kroketten ihn zu mehr Kauen verleiten sollen, habe ich nun einige Male dieses Trockenfutter gekauft - völlig gegen meine Überzeugung, den Katzen nicht solchen Müll mit Getreide oder minderwertigen Zutaten unterjubeln zu wollen. Meine durchwachsene Bewertung bezieht schlicht sich darauf, dass dieses Futter nach meinem Erachten minderwertiger Natur ist, und dafür noch dazu zu einem hochwertigen Preis an den Katzenbesitzer gebracht wird.

Leider kommt es ja noch schlimmer, na ja eingentlich besser:
(+) Meine beiden Maine Coons mögen es sehr gerne. Vor allem da ich es zeitweise zugleich mit einem anderen Topf Sanabelle URINARY gefüttert habe (einen Topf URINARY / einen Topf GRANDE) und das Urinary stehen blieb...

Da also GRANDE gerne gefressen wird und weil es auch schön knackt bei der Futteraufnahme (sprich, die Katze muss echt kaufen oder beißen!) - gibt es von mir immerhin noch 3 Sterne.
Ansonsten habe ich (aus rein persönlicher Überzeugung) eben keine gute Meinung über solcherlei Schrottfutter mit Weizenanteilen. Wer sich über die Tierfuttermittelindustrie ein Bild machen möchte, lese bitte KATZEN WÜRDEN MÄUSE KAUFEN von Hans Ulrich Grimm. Ist zwar aufreibend zu lesen diese selbstverliebte Journaille, aber der Funken Wahrheit an der Sachlage kommt beim Leser an. ;-)

5.0 von 5 Sternen Kann auch für "kleine" Katzen sinnvoll sein., 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanabelle 64057 Katzenfutter Grande 10 kg (Misc.)
Auf der Suche nach einem Futter für meine zwei Vierbeiner bin ich bei diesem Futter geblieben. Mehrere Kriterien waren entscheidend.

(1) Meine Katzen haben so geschlungen beim Fressen, dass sie des öfteren im Anschluss alles wieder erbrochen haben. Dann habe ich irgendwo den Tipp gelesen, Futter mit größeren Brocken zu kaufen. Und das hat endlich das Problem gelöst. Die Katzen sind gezwungen das Futter zu kauen. Dies stellt auch kein Problem dar, obwohl es "normale" Hauskatzen sind. Sooo groß sind die Brocken auch wieder nicht.

(2) Dass Futter durfte etwas mehr kosten als herkömmliches Supermarktfutter, dabei aber nicht unser (Studenten-) Budget sprengen. Das Futter ist wirklich nicht teuer, dafür dass es sehr hochwertig ist und mit keinem herkömmlichen Supermarktfutter vergleichbar ist. Die Katzen haben gleichzeitig ein super weiches Fell bekommen und auch die kleinen Schuppen, die sie manchmal hatten sind jetzt Geschichte.

(3) Ein weiterer Vorteil ist die Lieferung nach Hause. Ich habe leider kein Auto und musste mich deshalb immer abschleppen. Jetzt bestellen wir alle paar Monate einen großen Sack und damit ist der Futterkauf erledigt.

Ich bin also restlos begeistert. Auch die anderen Trockenfutter von Sanabelle sind top. Unser Kater hatte Probleme mit der Blase (Harnsteinchen, weiß nicht mehr genau wie das hieß), das ist jetzt verschwunden, dank Sanabelle Urinary.

5.0 von 5 Sternen gut für meine Briten, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanabelle 64057 Katzenfutter Grande 10 kg (Misc.)
Ich habe zwei Katzen die sich gerne das Trockenfutter reinziehen ohne zu kauen und viel zu viel und zu schnell :-) Seit Sanabelle Grande kein Problem mehr, kein Erbrechen (nett ausgedrückt) und in Maßen genossen ! Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen sanabelle grande, 10 kg trockenfutter für katzen, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanabelle 64057 Katzenfutter Grande 10 kg (Misc.)
meine mieze, ein cooniemädchen, ist ein trockenfutterjunkie. ich wollte es ihr liebevoll abgewöhnen und habe ihr, seit sie bei mir eingezogen ist, immer wieder frisches fleisch, ein wenig überkocht und in gefällige würfel geschnitten, angeboten. no way. und sie hat die besseren nerven... also bestand meine aufgabe nur mehr darin rauszufinden, was ihr trocken schmeckt und ich verantworten kann und will. aus dem kittenalter ist sie raus. andere produkte waren zu klein, sodass sie zu schlingen begann - fast in staubsaugermanier die teile ohne zu kauen aufnahm und sich dann, leider recht oft, erbrochen hat. mit sanabelle grande passiert das nicht mehr. madame muss kauen. und es schmeckt ihr.

der preis ist unschlagbar, wenn man die hauszustellung bedenkt. noch ein punkt für sanabelle grande.

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall empfehlenswert, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanabelle 64057 Katzenfutter Grande 10 kg (Misc.)
Die Katzen sind ganz wild drauf! Wir füttern unseren beiden Katzen nur Trockenfutter, dafür ist es ideal. Alles drin, was ein Katzentier braucht und ab und zu (so 1 Mal pro Woche) gibts auch mal ne Büchse Naßfutter oder ein Stück Fleisch). Das Katzenklo riecht bei weitem angenehmer und die Katzen müssen auch nicht so oft, da ja die Verwetung top ist. Wir kommen mit so einem 10kg-Sack ca. 2 Monate aus. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir zufrieden, über das Abo spart man ja auch nochmal. Und in Verbindung mit einem guten Katzenstreu (Klumpstreu) rentiert es sich auch. Seit wir Sanabelle füttern, sind alle Beteiligten zufriedener ;)

5.0 von 5 Sternen Lucky Cat, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanabelle 64057 Katzenfutter Grande 10 kg (Misc.)
Habe das beste Katzenfutter auf einer Messe geschenkt bekommen und gleich an meinem 9 Jahre alten Main.Coon Kater "Simba" getestet. Super.
Dann versucht es in namhaften Zoohandlungen zu bekommen. Fehlanzeige.
Da dachte ich mir schau mal bei Amazon - und siehe da perfekt. Gleich die 10 kg bestellt und schicken lassen.
So brauche ich es nicht mal mehr selber tragen.

Echt super. Danke
... und "Simba" schmeckt es !!!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Futter, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanabelle 64057 Katzenfutter Grande 10 kg (Misc.)
Verwende dieses Futter für unsere Maine-Coon Katzen. komme mit einem Sack etwa 3 Monate für zwei große Katzen (10kg + 6kg, 1,5 Jahre alt) aus mit 1x in der Woche Nassfutter dazu, insoferne sehr ok.
Klarerweise ist diese Futter nicht ganz so gut von der Zusammensetzung wie z.b. das Orijen, deshalb auch einen Stern abzug, dafür aber preislich wesentlich besser und riecht nicht so streng wie einige andere.

5.0 von 5 Sternen Katzenfutter mit Biss, 21. Januar 2014
Wir haben einen sehr verfressenen Kater, der sein Futter eigentlich nur verschlingt. Die Sanabelle Grande muss er nun kauen und kann nicht mehr so schlingen und er muss sich mehr Zeit lassen für die Futteraufnahme. Er macht einen zufriedeneren Eindruck und bettelt auch nicht mehr so viel. Ich denke er merkt jetzt auch mal ein Sättigungsgefühl, durch das Kauen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sanabelle 64057 Katzenfutter Grande 10 kg