5.0 von 5 Sternen Genau DAS, was ich bisher vergeblich gesucht habe!
Veröffentlicht am 8. Mai 2010 von I. Maier

3.0 von 5 Sternen Große Stücke kaum Klumpenbildung
Nach dem Klassiker der Marke bin ich auf dieses Produkt umgestiegen, da meine Katze mir die Streu durch die ganze Wohnung getragen hat. Dieses Streu ist da natürlich anders. Die Stücke sind aber sehr groß und es klappert und knallt ganz schön, wenn meine Katze darin buddelt (nachts besonders schön). Die Klumpenbildung ist so - na ja. Ich hatte...
Vor 15 Monaten von Katrin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genau DAS, was ich bisher vergeblich gesucht habe!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Cat's Best 28429 Nature Gold Katzenstreu 10 Liter (Misc.)
Nach fast 20 Jahren Katzenhaltung und ebenso langer Suche nach der "optimalen" Katzenstreu habe ich sie nun endlich gefunden! Ich bin schon vor einiger Zeit auf "Cats Best Öko Plus" gestoßen und war bereits damit sehr zufrieden. Einziger "Wermutstropfen" war bisher nur, daß die Streu sehr leicht ist, daher häufig aus der Toilette herausgetragen wird und in der ganzen Wohnung herumliegt. Dieses Problem ist nun dank "Cat's Best Nature Gold Katzenstreu" auch gelöst! Eine sehr ergiebige Streu, die ihren Preis auf jeden Fall wert ist. Die optimal geformten Pellets bleiben da wo sie hingehören: in der Katzentoilette. Und das ist nicht nur bei Langhaarkatzen ein Vorteil :-) Die Streu klumpt sehr gut,ist ergiebig und verhindert unangenehmen Geruch. Es ist genau DAS, was ich jahrelang gesucht habe...

4.0 von 5 Sternen Gut! Aber das Cat's Best nature Original ist besser!, 2. August 2011
Nicht besser als das Cat's Best Original....so würde das Streu sicherlich unsere Mieze bewerten....
diese buddelt nämlich sehr gerne und lange nach ihrem Toilettengang, was leider mit diesem Streu scheinbar nicht so gut klappt!! Hatte des öfteren mal was im Fell hängen (haben eine Langhaar)!!
In der einen Tüte waren viel Spähne und kaputte "Pallats".

Positiv: Ergiebig, man hat nicht überall das Streu umherfliegen, kompostierbar, über die Toilette entsorgbar, weniger Müll in der Mülltonne

Negativ: Bleibt mal was im Fell hängen, wenn die Katze versucht zu buddeln, teuer, viel Spähne im Sack, zerbrösselt schneller als das Original beim entsorgen

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 20. Februar 2012
"wir" haben zuvor mehrere produkte von catsan getestet. daher war mein kater etwas verstört, als er das erste mal diese
bräunlichen dinger sah. er weigerte sich einige stunden, sein kistchen zu benutzen. ich war daher in sorge, irgendwo in
der wohnung seinen output zu finden. gegen abend wurde es ihm schliesslich zu viel und er gab seinen protest auf. recht
zufrieden kehrte er zurück und da begann meine verwunderung: es war absolut nichts zu riechen, kein gestank kroch in meine
nase - und das blieb auch so. als ich später zum säubern schritt, wuchs meine verwunderung: die umgebung des kistchens war
nicht mit katzenstreu übersät, heureka! langer rede kurzer sinn: mein kater mag die streu, ich bin begeistert. ok, sie ist
etwas teurer als andere und die klumpen sind sehr sehr gross. aber so lange mein geliebter kater und ich zufrieden sind,
werden wir diese streu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Das beste Streu für Mietzis Bedürfnisse, 20. Juni 2011
Sicher gibt es viele verschiedene Ansprüche an ein gutes Katzenstreu.

Bei den Testern handelte es sich hier um unsere beiden Maine Coon's (Langhaar) in einer Wohnumgebung mit dunklem Bodenbelag.

Da die Katzentoilette im HWR mit Fenster steht und zudem täglich abgeschöpft wird, können an dieser Stelle nur wenig Angaben zur Langzeit-Hygiene gemacht werden. Meine Partnerin bezeichnete den ursprünglichen Geruch allerdings als holzig/natur im Vergleich zu den Duftstoffen vieler anderer Streus.

Die Problemstellung war vielmehr, das die Coonies dank ihres Fells konventionelles Streu in der ganzen Wohnung verteilen und dieses mit seinen Kalkbestandteilen in Folge viele weiße Streifen auf dem Boden erzeugte. Einige Produkte wie z.B. Premiere Excellent betonieren in Verbindung mit Wasser geradezu, sodass der Boden mitunter sogar angegriffen wird und verfärbt.

Die Nature Gold-Pallets setzen dem ein Ende. Staubbildung beim Einfüllen ist vergleichbar mit einem staubarmen Standardstreu z.B. vom Fressnapf, das Klumpverhalten ist sehr gut und die Geruchsentwicklung bei o.g. Reinigungsangewohnheiten absolut unproblematisch.
Die Hauptstärke dieses Streus liegt allerdings in seiner grob-natürlichen und rückstandsfreien Konsistenz, sodass man lediglich einen Meter um die Katzentoilette kurz pfegen oder saugen braucht.

Endlich, endlich liegt nichts mehr von dem Zeug im Wohnbereich herum und man kann sich auf die Haarbeseitung konzentrieren. ;)

5.0 von 5 Sternen nach langem suchen endlich die richtige streu, 25. Oktober 2011
da wir 2 norwegische waldkatzen haben, die ganz gern mal ihre einstreu im fell hängen hatten, war ich nicht nur auf der suche nach einer streu, die ncht nur -nicht stinkt- sondern, die auch da bleibt, wo sie hin gehört, nämlich in die 3 katzenklos, die im keller stehen. wir hatten in den letzten monaten alles probiert, vom silikatstreu über betonit zu den naturfasern. durch hund-katze-maus bin ich darauf gestoßen. zuerst habe ich dann das best öko probiert, welches mich beim thema geruchsbindung schon absolut überzeugt hatte, denn statt beißenden katzen-pippi-gestank, roch der keller, in dem wir auch sport treiben nach holz. dann hörte ich von den pellets, extra für langhaarkatzen und probierte es gleich aus und es ist wirklich so super, wie ich hörte. bei täglicher oder min 2-täglicher reinigung der klos ist nun wirklich gar nichts zu riechen, außer holz, beim reinigen selbst beißt der geruch auch nicht mehr in der nase, die streu ist leichter, macht schöne große kompostierbare klumpen und bleibt in den klos und nicht im fell der mietzen...ich bion en dlich absolut zufrieden, da wir es selbst noch nicht so lange haben, kann ich über die ergiebigkeit noch nichts sagen, hoffe und denke aber, dass es da auch sehr gut abschneiden wird.

5.0 von 5 Sternen Das absolute Superstreu, 15. Januar 2012
Ich habe zwei Kurzhaarkatzen und eine davon ist ein begeisterter "Streu-Kratzer". Es hat bisher für mich bedeutet, dass mein Kater besonders lange in seiner Toilette herumgewühlt hat und sein Streu mal auf die eine, dann auf die andere Seite beförderte. Dabei staubte es enorm und "Sand" verbreitete sich in schöner Regelmässigkeit in Bad und Flur. All dies ist nun endlich vorbei.
Manchmal liegen vor der Katzentoilette 1 oder 2 Pellets herum, aber das war es auch schon.
Zudem ist das Katzenstreu leicht klumpend, gut riechend und sehr sparsam im Verbrauch. Deshalb vergebe ich volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Cat's Best Katzensträu, 21. Dezember 2011
Wir haben viele verschiedene Katzensträu ausprobiert (bzw. die Katzen :-) ) Und wir müssen sagen, wie dieser, kein anderer. Es kann sein, dass es teuer vorkommt. Aber wenn man die Vorteile sieht, ist der Preis echt Wert. Saubere Sache!!!

5.0 von 5 Sternen wieder zurück zu nature gold. top, 16. Dezember 2014
Habe dieses streu nicht hier gekauft. auf anderen Seiten ist es um einiges günstiger.
Nun zum streu.
Habe zwei coonies, habe davor das cats best öko Plus gehabt. Das einzige was gar nicht ging die ganze Wohnung voll. Daher hab ich jetzt wieder gewechselt zu dem. Jetzt liegt für noch vor der Toilette ein bisschen rum, damit kann ich leben. Es bindet zwar nicht so gut aber irgendwo muss Mann immer Abstriche machen. Das ist das einzige Manko meiner seits. Trotzdem 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 5. Juni 2014
Ich bestelle normalerweise diese Streu bei einer anderen Firma. Ich bin seit Jahren davon begeistert. Man hat die Körner nur in der Nähe des Kisterls und nicht in der ganzen Wohnung verstreut. Es saugt gut und nimmt den Geruch vom Urin gut weg. Den anderen Geruch natürlich nicht. Aber man darf nicht zu viel erwarten.

2.0 von 5 Sternen Ansich gut, aber....., 10. Dezember 2013
Ich wollte dieses Streu für meinen Kater ausprobieren da dieser das CBÖP in der ganzen Wohnung verteilt.
Zugegeben in diesem Punkt ist dieses Streu besser, das wars dann aber auch. Die "Klumpen falls sie denn
zustande kommen sind enorm groß wodurch ein Riesen verbrauch entsteht zudem fallen die Klumpen
bei der kleinsten Berührung mit der Schaufel auseinander. Dadurch dauert es ewig das Klo
zu reinigen, wenn man es denn richtig sauber bekommt. Und das führt dazu das man öfter wechseln
muss und da der Preis nicht grade gering ausfällt würde ich sagen dass das nicht geht.

Fazit:

Pro:
Verteilt sich nicht in der ganzen Wohnung

Kontra:
Schlechte Klumpenbildung
Schwer zu reinigen
Teuer
Hoher Verbrauch

Ich werde es nicht wieder kaufen jeder kann sich mal einen 10 l sack zum testen kaufen
mich hat es nicht überzeugt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Cat's Best 28429 Nature Gold Katzenstreu 10 Liter