5.0 von 5 Sternen Trinkflasche
Habe diese Trinkflaschefür unsere Zwergkaninchen gekauft und bin begeistert! Sie ist nun wirklich kein vergleich zu den billigen Plastiktrinkflaschen die man mit Draht am Käfig festmacht.

Meine Zwerge sind an die normale nicht dran gegangen außerdem rutsche sie permanent weg und hielt überhaupt nicht.
Diese hier ist einfach ein Traum...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Vera Ende

3.0 von 5 Sternen Nager-Trinkautomat
Die Handhabung und vor allem das Anbringen am Käfig sind prima. Aber so ganz kann mich die Aussage, tropffrei nicht überzeugen. Er tropft auch...
Vor 20 Monaten von Silvia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 513 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen in der Handhabung eher unpraktisch, 26. Januar 2015
Solide Verarbeitung, optisch überzeugend.
Fand jedoch im Gebrauch unpraktisch, daß der Trinknippel innen und der Tank außen ist.
Will man das Wasser entleeren/ neu befüllen kann man den Behälter nicht einfach abnehmen. Das "Mundstück" paßt nicht durch die Gitterstäbe (Zwerghamsterkäfig). Man kann zwar die Tränke zerlegen, jedoch muß man mit einem kleinen beigelegten Werkzeug einen Kunststoffsplint wegschieben.
Fand ich nicht praktisch.
Dann tat sich unser Hamster schwer beim Trinken. Der Hamster muß den kleinen Metallnippel nach innen drücken, damit das Wasser fließt.
Ich habe letztendlich eine andere- für meinen Geschmack optisch nicht so ansprechende- Tränke gekauft.
War einfach praktischer zum Wasser-tauschen. Und der Hamster trinkt auch einfacher.

2.0 von 5 Sternen Flasche tropft, 22. Mai 2015
Ich habe diese Tränke bewusst gekauft, da es nur wenige Möglichkeiten gibt eine Flasche an einer Glasscheibe im Terrarium zu befestigen. Das System hörte sich gut an und viele positive Bewertungen haben mich überzeugt.
Leider hat die erste Flasche nach dem Aufhängen permanent am Übergang von dem weißen Plastik zum Metallteil getropft. Also wurde umgetauscht. Aber auch die zweite Flasche tropfte. Diesesmal an dem kleinen Stift. Auf einen erneuten Umtausch habe ich verzichtet.
Außerdem bekam unser Hamster jedesmal einen nassen Rücken wenn er unter der Flasche durchgelaufen ist.
Nun hängt wieder das alte Reagenzglasfläschen mit Saugnäpfen.

Die zwei Sterne gibt es für die gute Befestigungsmöglichkeit und das an sich praktische Nachfüllen (wenn die Flasche dicht wäre)

4.0 von 5 Sternen Der Trinkautomat, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferplast 84676070 Nager-Trinkautomat SIPPY 8476 LARGE, Befestigung am Gitter oder an glatten Oberflächen, Inhalt: 600 ml (Misc.)
Der Trinkautomat ist Funkionstüchtig nur leider Gottes hat ein kleines Teil gefehlt. Ich weiss jetzt gerade nicht was ich dazu noch schreiben kann.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für saugfaule Tiere, aber undicht, 23. Januar 2015
Toll ist die Wasseraufnahme lediglich per Zungen-/ Mundkontakt, für Tiere, die sich mit dem Saugen an den handelsüblichen Flaschen schwer tun. Ein kurzer Kontakt und ein riesengroßer Wassertropfen ist ergattert. Aber diese Tränke tropft auch stetig etwas und ist nicht komplett dicht. Leider! Daher einen Stern Abzug. Ich habe zwei Tränken gekauft und beide sind undicht.
Ein weiteres Manko ist, dass bei Frost und gefrorenem Wasser die Tränken gleich zersprungen sind und jetzt völlig undicht sind. Das hatte ich bei den vorherigen handelsüblichen Saugflaschen nicht. Ein etwas höherwertiger Kunststoff in der Verarbeitung könnte hier Abhilfe bringen.
Es wäre schön, wenn der Hersteller dies verändern würde. Dann würde ich mir diese Modell auch wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Trinkflasche, 18. Dezember 2013
Gefiel mir und den Kaninchen anfangs richtig gut. Nach 9 Monaten ging sie allerdings kaputt und ist nicht mehr zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Flasche, leichte Montage, 28. April 2012
Habe diese Flasche alternativ zu einem Trinknapf für meine Ratte gekauft.
Und siehe da... die Ratte hat sofort kapiert, wie sie das Wasser dem Spender entlocken kann. Den Trinknapf hat sie ständig umgeschuppst. Wasser war weg, Ratti war durstig.
Die Installation war einfach. Gut beschilderte Anleitung!Zubehör für mehrere Käfig-Varianten.
Der Wasserverbrauch wird über eine Skala angezeigt.
Werkzeug zur Reinigung wird mit geliefert.
Ich kann noch nichts negatives berichten.
Versandt ebenfalls super schnell und sicher verpackt.
Also Daumen hoch.
5 Sterne von mir.
M.f.G.
R.Matern

5.0 von 5 Sternen Super Flasche, 18. März 2014
Ich habe diese Flasche bestellt, da meine Kaninchen Schwierigkeiten haben aus einer Flasche mit Kugel zu trinken. Da dort nur sehr wenig Wasser herauskommt, rissen sie die ganze Zeit an der Tränke. Bei dieser Flasche ist es ganz anders, sie trinken problemlos darauf und die Flasche lässt sich sehr einach befüllen und saubermachen. Ich hatte zuerst Angst, dass meine Kaninchen eventuell den Plastikhahn anfressen würden, aber dies ist nicht geschehen. Habe diese Flasche nachdem ich sie erfolgreich getestet habe noch ein zweites mal gekauft. Kann sie sehr weiterempfehlen und würde sie immer wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Tolle Trinkflasche zum wiederbefüllen super, 3. Juli 2015
Einfach zum Wiederbefüllen, hängt wirklich fest am Gitter. Und deshalb mag ich sie nicht. Die Flasche lässt sich super leicht befüllen, allerdings möchte ich sie in regelmäßigen Abständen einmal gründlicher auswaschen. Da meine Ratten aber die Flasche nie leer trinken muss ich sie umständlichst vorher entleeren, weil sie sich im befüllten Zustand nicht abmontieren lässt, sie rinnt voll aus. Zum Abhängen geht sie auch schwer und somit schimpfe ich jedesmal beim Abhängen und Reinigen vor mich hin. Wäre der Deckel dicht und würde sich im befüllten Zustand abmontieren lassen gäbe es volle Punktezahl.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber für turnbegeisterte Hamster eher ungeeignet, 28. Mai 2014
Habe diesen Trinkautomat gekauft, da dieser mit Saugnäpfen auch am Glasterrarium gut angebracht werden kann.
Entgegen meiner Befürchtung halten die Saugnäpfe auch bombenfest, die Trinkflasche wird in die Halterung
hineingesteckt/hineingeklemmt, und da liegt nun leider das Problem: Unser kletterfreudiger Teddyhamster springt gerne mal vom Hausdach auf den Wasserspender und klettert darauf herum. Nicht einmal ist er mitsamt dem Trinkautomaten zu Boden gesaust und der Wasserspender ist ausgelaufen...-aber die Halterung mit den Saugnäpfen war dennoch fest an der Scheibe :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Trinkflasche, 22. April 2013
Ich habe zwei Kaninchen die beide einen großen Durst haben, da musste ich oft jeden Tag mit den Trinkflaschen ins Bad rennen und die wieder auffüllen. Jetzt kann ich mir einfach immer eine Flasche mit Wasser neben den Käfig stellen und die neuen Trinkflaschen nachfüllen, das geht richtig zackig und bei denen ist es auch nicht schlimm, wenn man sie mal nicht ganz voll macht - kein getropfe mehr. Außerdem sitzen sie wirklich bombenfest am Gitter, meine Kaninchen haben die alten Trinkflaschen gerne vom Gitter gelöst und auf den Boden fallen lassen. Klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 513 | Weiter ›