5.0 von 5 Sternen Trinkflasche
Habe diese Trinkflaschefür unsere Zwergkaninchen gekauft und bin begeistert! Sie ist nun wirklich kein vergleich zu den billigen Plastiktrinkflaschen die man mit Draht am Käfig festmacht.

Meine Zwerge sind an die normale nicht dran gegangen außerdem rutsche sie permanent weg und hielt überhaupt nicht.
Diese hier ist einfach ein Traum...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Vera Ende

3.0 von 5 Sternen Nager-Trinkautomat
Die Handhabung und vor allem das Anbringen am Käfig sind prima. Aber so ganz kann mich die Aussage, tropffrei nicht überzeugen. Er tropft auch...
Vor 16 Monaten von Silvia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Trinkautomat, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferplast 84676070 Nager-Trinkautomat SIPPY 8476 LARGE, Befestigung am Gitter oder an glatten Oberflächen, Inhalt: 600 ml (Misc.)
Meine Meerschweinchen mussten sich zwar erst daran gewöhnen, aber nach einigen Tagen haben sie es dann herausgefunden, wie dieser Trinkautomat funktioniert. Hab auch das Gefühl das sie viel mehr trinken als von den üblichen Trinkflaschen. Super leichtes Nachfüllen von Wasser, da der Deckel abgenommen werden kann. Super ist auch das man ihn komplett auseinander bauen kann um ihn zu reinigen. Immer wieder gerne :-)

2.0 von 5 Sternen nicht durchdacht, 11. März 2014
Zum Einen nicht wirklich dicht. Auch hier tropft unaufgefordert Wasser nach, wenn auch nicht so viel.
Zum Anderen ist der Trinkautomat wirklich nicht leicht zu reinigen. Denn auch Wasser hinterlässt Ablagerungen. Das demontieren der "Flasche" zur Reinigung ist sehr aufwendig und fummelig. Lediglich das einfache Befüllen und die rüttelresistente Anbringung sind je einen Stern wert.

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 5. November 2013
Da meine beiden Zwergkaninchen das Rohr (an dessen Ende sich die Kugel befindet) ihrer alte Tränke mit Kugelventil regelmässig abgerissen haben war ich auf der Suche nach etwas stabilem das sich am Gitter befestigen lässt
und nicht ständig abgerissen wird- was jedesmal einen kleinen Tsunami im Käfig auslöst.
Seit 4 Wochen befindet sich der Trinkautomat nun im Einsatz und seither ist alles heil geblieben.
Ich vermute das hier der Wasserdurchfluss grösser ist als beim Kugelventil wo ja Tröpfchen für Tröpfchen
mit der Zunge erarbeitet werden muss.
Das ging unseren Mümmlern nicht schnell genug und deshalb haben sie vermutlich am Rohr gerissen.
Für die Übergangszeit von einer Woche habe ich die alte Tranke am Käfig belassen damit die Tiere sich umgewöhnen können.
Die ersten 3-4 Tage wurde der Trinkautomat nicht angerührt,
dann allerdings haben die Kaninchen ihn angenommen und die alte Tränke ist in den Müll gewandert.
Die Befüllung ist ja denkbar einfach,dennoch sollte er gelegentlich abgenommen und gründlich gereinigt werden.
Mit der Schraube sitzt der Trinkautomat recht fest und ich bin guter Hoffnung das noch eine Weile gute Dienste leistet!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung für das Trinkproblem meiner Kaninchen, 7. April 2014
MrFun - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich halte nun schon fast 20 Jahre Kaninchen.
Immer wieder war das Thema "Bereitstellung von frischem Wasser" problematisch.
Entweder tropfen die Trinkflaschen oder es kommt so wenig raus, dass die Kaninchen zu wenig trinken, weil es zu anstrengend ist (gerade ältere Tiere, die wenig Grünfutter fressen, haben das Problem).

Deshalb stelle ich den Kaninchen immer auch einen Trinknapf zur Verfügung.
Allerdings kann der sehr schnell mal schmutzig werden - dann haben die Hüpfer z.B. im Urlaub über viele Stunden kein Wasser. Das ist vor allem im Sommer schlecht.

Deshalb bin ich sehr froh, jetzt diese Tränke gefunden zu haben. Sie lässt sich leicht befüllen, leicht reinigen, tropft nicht und lässt relativ leichtes trinken zu.

Bitte immer sicherstellen - vor allem bei Jungtieren - dass der Mümmelmann das Prinzip kapiert hat.
Und ich schlage allen Kaninchenhaltern vor, den Tieren den Luxus eines Trinknapfes zu gönnen und die Tränke nur als Backup zu nutzen.
Gutes Produkt!

2.0 von 5 Sternen Leider für mich persönlich ein Fehlkauf, 29. Mai 2013
Ich habe den Trinkautomaten für meine Farbmäuse gekauft. Leider musste ich ihn wieder abnehmen da meine Mäuse daraus einfach nicht trinken wollten bzw kein Wasser raus bekommen haben. Schade!

3.0 von 5 Sternen An sich super Flasche,..., 2. März 2015
... gerade weil man sie per Saugnapf auch gut im Nagarium anbringen kann und sie auch leicht befüllbar ist, jedoch hat keine meiner 7 Ratten kapiert, wie sie daraus trinken sollen =/

5.0 von 5 Sternen Toller Kauf, 15. Januar 2014
Ich hatte mit den herkömmlichen Flaschen immer die gleichen Probleme, vor allem aber ,dass sie nicht zuverlässig Wasser abgegeben haben, da die Kügelchen fest saßen. Deshalb habe ich diesen Trinkautomaten bestellt und bin total begeistert. Er ist super leicht anzubringen , ist sehr stabil, sieht auch gleich nach was aus - also wirklich nicht zu vergleichen mit den Flaschen, die man mit einem Draht außen anbringt. Wenn der Hase hüpft, bleibt seine Trinkflasche jetzt auch endlich mal dran. Das Befüllen geht auch schnell, da man das "Fläschchen" sozusagen einfach nur von außen aus der Halterung rausziehen muss und anschließen wieder reinklipsen. Außerdem tropft es überhaupt nicht und gibt zuverlässig Wasser ! Jetzt muss nur noch der Hase richtig blicken, wie er an sein Trinken rankommt, aber das ist nur eine Frage der Zeit :) Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tränke für Meerschweinchen, 23. November 2013
Wir haben die Tränke jetzt seit einem Jahr in einem Stall mit drei Meerschweinchen im Einsatz. Bis die Tiere sich an den neuen Mechanimus gewöhnt hatten, ließen wir die alte Tränke mit Kugel-System noch parallel in Betrieb. Nach ca. zwei Wochen hatten sich aber alle drei Tiere an den neuen Wasserspender gewöhnt. Seitdem hatten wir bisher keinerlei Probleme, der Mechanismus mit dem kleinen Metallstift ist dicht, tropft nicht, und die Tränke läßt sich leicht von außen nachfüllen. Nur zum Reinigen nehmen wir sie ab, schrauben dann aber auch den Halter mit ab, um den Auslass durch die Gitterstäbe fädeln zu können. Die Befürchtung, daß das Gewinde das nicht lange mitmacht, hat sich bisher nicht bestätigt, super!
Beim Trinken der Tiere sind leichte Geräusche durch den kleinen Metallstift möglich, uns störte das aber - auch nachts - bisher nie.

2.0 von 5 Sternen in der Handhabung eher unpraktisch, 26. Januar 2015
Solide Verarbeitung, optisch überzeugend.
Fand jedoch im Gebrauch unpraktisch, daß der Trinknippel innen und der Tank außen ist.
Will man das Wasser entleeren/ neu befüllen kann man den Behälter nicht einfach abnehmen. Das "Mundstück" paßt nicht durch die Gitterstäbe (Zwerghamsterkäfig). Man kann zwar die Tränke zerlegen, jedoch muß man mit einem kleinen beigelegten Werkzeug einen Kunststoffsplint wegschieben.
Fand ich nicht praktisch.
Dann tat sich unser Hamster schwer beim Trinken. Der Hamster muß den kleinen Metallnippel nach innen drücken, damit das Wasser fließt.
Ich habe letztendlich eine andere- für meinen Geschmack optisch nicht so ansprechende- Tränke gekauft.
War einfach praktischer zum Wasser-tauschen. Und der Hamster trinkt auch einfacher.

4.0 von 5 Sternen Der Trinkautomat, 27. August 2013
Der Trinkautomat ist Funkionstüchtig nur leider Gottes hat ein kleines Teil gefehlt. Ich weiss jetzt gerade nicht was ich dazu noch schreiben kann.