5.0 von 5 Sternen Trinkflasche
Habe diese Trinkflaschefür unsere Zwergkaninchen gekauft und bin begeistert! Sie ist nun wirklich kein vergleich zu den billigen Plastiktrinkflaschen die man mit Draht am Käfig festmacht.

Meine Zwerge sind an die normale nicht dran gegangen außerdem rutsche sie permanent weg und hielt überhaupt nicht.
Diese hier ist einfach ein Traum...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Vera Ende

3.0 von 5 Sternen Nager-Trinkautomat
Die Handhabung und vor allem das Anbringen am Käfig sind prima. Aber so ganz kann mich die Aussage, tropffrei nicht überzeugen. Er tropft auch...
Vor 14 Monaten von Silvia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 25. März 2013
Stefan Schuck (Kirchheim uT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe seit etwa einem halben Jahr zwei Rennmäuse. Die beiden sind in einem Terrarium untergebracht, was die Trinkflaschensuche auf Varianten mit Saugnäpfen einschränkt. Alle bisherigen, die ich versucht habe worden von meinen Mäusen innerhalb weniger Wochen zerknabbert. Ein Glastrinkröhrchen scheiterte an der Geräuschentwicklung durch das Knallen des Röhrchens an das Terrariumglas.

Hier ist nun alles gut. Das Plastik ist hart genug dass die Mäuschen ein knabbern aufgegeben haben. Durch die drei Saugnäpfe hält es immer sehr fest, auch wenn sich mal eins davon löst. Das Trinken an sich hat nach ein paar Tagen auch ohne Probleme geklappt, da die Tierchen vorher an eine Trinkkugel gewöhnt waren.

5.0 von 5 Sternen Super Trinkautomat, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferplast 84676070 Nager-Trinkautomat SIPPY 8476 LARGE, Befestigung am Gitter oder an glatten Oberflächen, Inhalt: 600 ml (Misc.)
Meine Meerschweinchen mussten sich zwar erst daran gewöhnen, aber nach einigen Tagen haben sie es dann herausgefunden, wie dieser Trinkautomat funktioniert. Hab auch das Gefühl das sie viel mehr trinken als von den üblichen Trinkflaschen. Super leichtes Nachfüllen von Wasser, da der Deckel abgenommen werden kann. Super ist auch das man ihn komplett auseinander bauen kann um ihn zu reinigen. Immer wieder gerne :-)

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Februar 2012
Seit langem hatten wir verschiedene Modelle probiert. Unsere Kaninchen lieben Plastik und knabberten immer die Dichtungen weg. Diese Trinkflaschen sind so gut verarbeitet, dass jene wegfallen, sie sind sehr stabil und robust. Super Halt ist ein weiteres Merkmal, nicht solch eine Drahtbefestigung die beim Rankommen runterkracht. Das Nachfüllen durch den Deckel an der Oberseite gestaltet sich auch als sehr praktisch. Die Reinugung (falls man mal Kamillentee verabreicht) ist schnell erledigt und wird restlos sauber.

Absolute Kaufempfehlung - Preis - Leistung ist genial!

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 10. Mai 2011
Lieferung und Verpackung alles Top.
Ich habe mich nach den Rezensionen anderer auch für diese Trinkflasche entschieden und bereue dies nicht. Ich hatte vorher zwei kleine "noname" Trinkflaschen. Dieses haben getropft und die Kaninchen wollten auch nicht wirklich daraus trinken so dass ich zusätzlich noch immer Näpfe mit Wasser hinstellen musste. Diese Trinkflasche jedoch haben die Kaninchen sofort angenommen. Ich habe zwei Kaninchen und wechsel das Wasser einmal täglich. Es würde von der Menge aber auch gut zwei Tage reichen da das Volumen der Flasche recht groß ist.

2.0 von 5 Sternen in der Handhabung eher unpraktisch, 26. Januar 2015
Solide Verarbeitung, optisch überzeugend.
Fand jedoch im Gebrauch unpraktisch, daß der Trinknippel innen und der Tank außen ist.
Will man das Wasser entleeren/ neu befüllen kann man den Behälter nicht einfach abnehmen. Das "Mundstück" paßt nicht durch die Gitterstäbe (Zwerghamsterkäfig). Man kann zwar die Tränke zerlegen, jedoch muß man mit einem kleinen beigelegten Werkzeug einen Kunststoffsplint wegschieben.
Fand ich nicht praktisch.
Dann tat sich unser Hamster schwer beim Trinken. Der Hamster muß den kleinen Metallnippel nach innen drücken, damit das Wasser fließt.
Ich habe letztendlich eine andere- für meinen Geschmack optisch nicht so ansprechende- Tränke gekauft.
War einfach praktischer zum Wasser-tauschen. Und der Hamster trinkt auch einfacher.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für saugfaule Tiere, aber undicht, 23. Januar 2015
Toll ist die Wasseraufnahme lediglich per Zungen-/ Mundkontakt, für Tiere, die sich mit dem Saugen an den handelsüblichen Flaschen schwer tun. Ein kurzer Kontakt und ein riesengroßer Wassertropfen ist ergattert. Aber diese Tränke tropft auch stetig etwas und ist nicht komplett dicht. Leider! Daher einen Stern Abzug. Ich habe zwei Tränken gekauft und beide sind undicht.
Ein weiteres Manko ist, dass bei Frost und gefrorenem Wasser die Tränken gleich zersprungen sind und jetzt völlig undicht sind. Das hatte ich bei den vorherigen handelsüblichen Saugflaschen nicht. Ein etwas höherwertiger Kunststoff in der Verarbeitung könnte hier Abhilfe bringen.
Es wäre schön, wenn der Hersteller dies verändern würde. Dann würde ich mir diese Modell auch wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht zu reinigen und nicht artgerecht, 1. Oktober 2014
Wir haben die Tränke anfangs naiver Weise bestellt. Kurz darauf erfuhren wir durch Konsultation von Fachliteratur, dass Hasen am besten aus einer Schale trinken sollten weil es ihrer natürlichen Haltung entspricht und sie sonst sich verrenken müssen um zu trinken. Außerdem kapierten zwei von unseren drei Hasen nicht, dass und wie sie daraus trinken sollen. Wir wollten das Teil also wieder abmachen. Aber es ging dummer Weise nicht mehr ab! Sauber machen ging folglich auch nicht was extrem doof ist, da das Wasser nach einer Weile abgestanden war und ich nicht wissen will was sich dort für Keime tummeln. Wir haben den Trinkhalm dann zugeklebt. Fazit: Finger weg und lieber zur Schale greifen!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Flasche 😄, 17. Januar 2015
Trotzt primitiven liefern wegen DHL bin ich sehr begeistert! Ich hatte Jahrelang Hasen und immer diese bescheuerten Flaschen aus dem Laden mit dem Draht und der komischen Flasche wo der Trinkhalm fast bzw immer abfällt dann sah ich hier diese Flasche war anfangs skeptisch ob das nicht irgendein billig Rotz ist aber im gegenteil mein Hase liebt diese Flasche!!! Super zum reinigen und befüllen und die Trinkfunktion ist wirklich top! Nur empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Trinkflasche, 24. Januar 2015
Ich habe mir diese Trinkflasche gekauft, da meine alte getopft hat und von meinen Hasen nicht angenommen wurde. Kaum war diese Trinkflasche im Käfig ging das Trinken schon los! Ich finde das Produkt äußerst empfehlenswert, da sie nicht tropft, die Hasen trinken jetzt mehr Wasser, das Design ist sehr hübsch und die Halterung ermöglicht einen festen Halt am Gitter! Falls meine jemals kaputt ginge, werde ich mir diese Flasche immer wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen gute Handhabung aber schlechte Funktion durch Rost, 12. August 2014
Leider bin ich nicht zufrieden. Nur einige wochen nach dem ersten Benutzen der Tränke, fing diese an am Wasserabgabeteil zu rosten. Mittlerweile können meine Kaninchen diese nicht mehr nutzen das sie durch das ansetzen des Rostes nicht mehr funktioniert. .. schade, da ansonsten die Tränke super ist. Sie verrutscht nicht beim Trinken und auch das an- und abnehmen der Tränke ist top.