Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.458
Größe: 40 L|Ändern

am 24. Juli 2009
Dieses ist das beste Streu, das ich jemals getestet habe.* Es stimmt, was auf der Verpackung steht, und das habe ich auch selten erlebt. Ich bin begeistert, da hat sich das Testen und Geldausgeben mal gelohnt!

Preis: Teuerer als das normale Klumpstreu vom Discounter oder der Drogerie, aber bei weitem lohnenswerter! Ergo- billiger, weil es länger hält.
Gewicht: Leichter als normales Klumpstreu, aber schwerere als Silikat- oder Papiersteu.
Geruch des Streus: Kaum Eigengeruch, nicht unangenehm
Konsistenz: Optisch wie normales Streu, allerdings in beige-hellbraun und leichter im Gewicht
Geruchsentwicklung: Nein- bei mehrmals täglicher Reinigung wirklich nicht - so was habe ich noch nie zuvor erlebt!
Tägliche Säuberung: Ja- wenn möglich, sonst bitte mehrere Toiletten aufstellen- bei unserer Katze ist aber bis jetzt nie was daneben gegangen.
Klumpenbildung: Funktioniert einwandfrei - da ohne Verkleben am Boden, ohne zu Schmieren oder auseinander zu bröseln o.Ä.
Entsorgung: Sehr einfach über die Toilette, in kleinen Stücken, (so mache ich es, und obwohl das Klo leicht verstopft, geht es mit dem Streu problemlos) oder Biomüll- ohne extra Plastiktüten. Der Rest beim Komplettwechsel kommt in die Biotonne oder auf den Kompost.
Haltbarkeit: Sehr lange - 10 l Packung / eine Katzentoilettenfüllung bislang über 3 Wochen mit täglich mehrmaliger Entnahme der Klümpchen. Zwischendurch kann die Toilette auch mal komplett gereinigt werden, ohne das gesamte saubere Streu entsorgen zu müssen.

* Ich habe ca. seit 25 Jahren Katzen, momentan reine Wohnungskatze, die NUR das Katzenklo in der Wohnung benutzt, daher lege ich besonders wert auf die Geruchsentwicklung. Das Katzenklo steht in meinem immer zugänglichen Badezimmer. Ich bin verhältnismäßig geruchsempfindlich und bemerke unhygienische Gerüche leider immer sehr deutlich (es leben auch noch andere Menschen in der Wohnung, die das bestätigen).
Probiert habe ich mittlwerweile verschiedenste Marken und No Name Produkte, Sorten und Körnungen. Von Silikatstreu halte ich nicht so viel, da die an den Pfoten herausgetragenen Krümel fast wie Glas unter meinen Füßen pieksten, Sand verteilt sich zu schnell und klumpte wie Gipps- ist zudem sehr schwer, Papierstreu ist interesant, da leicht und günstig, riecht aber mehr und zerfällt leider unpraktikabel, Hygiene Streu hielt nie, was es versprach, obwohl es extra weiß und extra teuer ist. Mir ist es am liebsten, wenn das Streu über Biomüll/ Kompost oder sogar das Klo zu entsorgen ist. Über die Toilettenentsorgung muss man den ökologischen und finanziellen Aspekt bedenken, dass das Abwasser allgemein über die Toilette sehr verunreinigt wird und wieder "kostspielig "gereinigt werden muss.

Mittlerweile gibt es diverse Nachahmerprodukte, probiert wurde von meiner Katze nur das von dm.
1919 Kommentare| 212 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 3. Oktober 2011
Nach Erfahrungen mit Katzen im Haus seit 20 Jahren kann ich sagen: Dies ist das derzeit beste Katzenstreu aller Zeiten. Ausprobiert habe ich so alle Sorten, vom weißen Werbung-Modestreu über Silikatstreu zu parfümierten Spezialstreu aus dem Tiergeschäft.
Hier meine positiven Erfahrungen:
- Meine Katze hat es sofort akzeptiert, die Umstellung haben wir total sofort gemacht, andere empfehlen ja eine stufenweise zumischung zum alten Streu für die Umgewöhnung,
- es klumpt perfekt und bröselt nicht beim rausheben mit der Schaufel, empfehlenswert ist eine Schaufel mit großen Löchern,
- es staubt definitiv NICHT merkbar,
- es klebt nicht am Boden/den Wänden,
- an den Beinhaaren unserer Kurzhaarhauskatze hängt kaum etwas, schon gar nichts feuchtes, max. an den Pfoten ein paar Krümel, genauso wie wenn Katze vom Freien rauskommt mal was unter den Pfoten hat,
- es riecht angenehm aber dezent und natürlich nach Holz. Wir konnten die Katzentoilette deshalb sogar in der Küche aufstellen.
Bei anderen Streus kam doch immer wieder "Pippi"-Geruch durch oder es war so parfümiert (z.B. Babypudergeruch), das dieses Parfüm eine unerträgliche Geruchsmischung zusammen mit dem Katzenpippi bildete. - Entsorgung über Biotonne oder Kompost oder sogar Toilette möglich,
- hat im Test von Öko-Test ein sehr gut bekommen,
- genügsam im Verbrauch.
Und hier meine negativen Erfahrungen:
- es ist teurer als das Discounterstreu,
- die Papierverpackung des Streus reißt beim Transport leichter ein als Plastikverpackungsfolie anderer Streus.

Fazit: Dieses Katzenstreu ist meine persönliche Empfehlung für die Katzentoilette.
Möge meine Rezension für Sie hilfreich gewesen sein.
11 Kommentar| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2010
Nach unerträglich staubendem Bentonit, Papierpellets, die zwar staubfei waren aber in Rekordzeit mieften und den hochgelobten Silikatkugeln (schnell miefend und preislich nahe am Goldstaub) haben wir endlich die Streu gefunden, mit der wir rundum zufrieden sind und die von unseren Katzen gut angenommen wird.

CBÖP ist wirklich staubarm, klumpt gut, duftete nach frischem Holz. Prima auch: Miezes Scharren verursacht praktisch keine Geräusche. Zu entsorgendes Material macht sich in der Biotonne, respektive auf dem Kompost sehr klein und zerfällt auf letzterem sehr schnell. Ach ja ... und federleicht sind die 10 l-Säcke auch noch ...

Der Preis erscheint auf den ersten Blick relativ hoch, die Streu ist jedoch sehr ergiebig. Beide Daumen hoch!
22 Kommentare| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2016
Ich finde dieses Katzenstreu immer noch das Beste was man seiner Katze und (vor allem) sich selber antuen kann.
Das Katzenklo von uns steht im Bad, es ist somit einfach, gleich die Hinterlassenschaft der Katz ins Klo zu entsorgen - keine Tüchen die noch weggeschmissen werden müssen und schlecht richen, keine teuren extra geruchsneutral Tütchen oder Eimer (die Benutzer von Litter Locker werden mich verstehen). Ganz abgesehen von den Umwelt- und Ökofaktor ist das allein schon super!

Das Streu ansich ist sehr Geruchsneutral, es bindet jedoch sehr gut die Gerüche, natürlich klumpt es auch.
Das Klo kann man ohne Probleme reinigen.
Meine Katze hat es ohne probleme akzeptiert ( und sie ist ein bisschen währerisch ).
Und ja natürlich bleibt es an den Pfötchen kleben, da es etwas grobkörniger ist - aber- welches Katzenstreu tut das nicht? ^^
Ich empfehle es immer weiter.
(Vorallem da, der nette und freundliche Postbote dir den 40 kg Sack vor die Tür stelt ;) )
am 23. August 2009
Bevor ich mir Cat's Best Öko Plus gekauft habe, habe ich 6 Jahre lang das Monatsstreu Megaperls vom Freßnapf verwendet. Dieses Produkt wurde leider eingestellt, so dass ich mich auf die Suche nach einem neuen Katzenstreu begeben musste - gerade unter dem Gesichtspunkt, dass ich einen zweiten Kater dazubekommen sollte. Ich habe dirverse Sorten ausprobiert und weder mein Kater noch ich sind mit den getesteten Prdukten glücklich gewesen. Nach ca. 9 Monaten habe ich im Gartencenter Dehner einen 10 l - Sack mit einem biologisch abbaubaren Katzenstreu gefunden, das mich überzeugt hatte. Das einzige Manko war die Größe. Es gibt dieses Streu nur in 10 l - Säcken. Ich habe mich dann im Internet umgeschaut und erfahren, dass dieses Streu identisch ist mit Cat's Best Öko Plus. Dieses habe ich mir dann gekauft und getestet und siehe da, das was ich im Internet gelesen hatte, stimmte. Ich war voll und ganz von diesem Streu überzeugt und mein Kater fühlte sich sichtlich wohl. Seitdem (ca. 2 Jahre) kaufe ich nur noch dieses Streu und zwar immer in 40 l - Säcken, die im Angebot meistens 17,99 Euro kosten.

Ich habe zwei Katzentoiletten und dieses Streu ist einfach sehr ergiebig. Das was ich an Klumpen rausnehme wird durch neues Streu ergänzt.
Es ist sehr saugfähig und geruchsneutral.
Wenn ich das Käckerchen in der Toilette entsorge, ist es auch nicht schlimm, wenn ein wenig Streu dabei mit in die Toilette kommt, da dieses Streu biologisch abbaubar ist.
Anfangs habe ich sogar die Klümpchen, die das Urin eingeschlossen hatten, in der Toilette entsorgt. Bei zwei Katern wuden die Klümpchen aber zuviel und ich hatte irgendwann Angst, dass mir die Toilette verstopft. Nun entsorge ich diese einfach in Zeitungspapier gewickelt in der Restmülltonne.

Mit einem 40 l - Sack komme ich bei zwei Katzentoiletten locker 2 - 3 Monate hin.

Ich kann allen, die noch ein geeignetes Katzenstreu suchen, das Cat's Best Öko Plus einfach nur empfehlen.
Einfach mal ausprobieren!!!
am 30. Dezember 2015
Hmm... ich lese hier so viele gute Bewertungen und dachte, dass ich endlich eine Toplösung für mein Katzenklo gefunden hätte.
Die zusätzliche Tatsache, dass man es in der Toilette, auf dem Kompost entsorgen kann, ist super.
Leider - und das ist mein größter Kritikpunkt - klumpt es bei weitem nicht so gut wie meine letzten Streusorten. Ich hole den urinklops mit meiner Schaufel raus, schüttel vorsichtig einmal nach rechts und links und der Klumpen zerfällt komplett, was zur Folge hat, dass ich irgendwann den kompletten Inhalt des Klos ausleeren muss - was eigentlich beim Klumpstreu nicht der Fall sein sollte und bei diesem Preis auch gut ins Geld geht.
Eine Freundin, die das gleiche Streu seit Jahren nimmt, hat diese Tatsache ebenfalls seit kurzem feszgestellt und vermutet eine neue Zusammensetzung des Streus...
Mehr als 3 Punkte sind nicht drin
TOP 500 REZENSENTam 2. März 2016
Wir nutzen dieses Katzenstreu schon einige Jahre. Jetzt habe ich hier die 10 l Variante zu 5,30 Euro entdeckt und direkt zugeschlagen und 6 Packungen bestellt. Preislich haben so 4 Packungen deutlich weniger gekostet als die 40l Variante. Diese Kleinverpackung mag zwar nicht ganz so umweltfreundlich sein, aber für meinen Rücken ist es auf jeden Fall eine gefällig Variante. Außerdem ist die Verpackung ohnehin aus recylebarem Papier - das ist ohnehin eine gute Sache. Das Streu selbst ist aus Pflanzenfaser Pellets, die sich ggf. auch über die Toilette entsorgen lassen - auf jeden Fall jedoch dürfen sie im Biomüll entsorgt werden.

Wir haben zwei Katzen und ich habe mich wirklich durch alle Katzenstreu hindurch gearbeitet. Hängen geblieben bin ich bei diesem. Es hat für mich die beste Geruchbindung. Es bindet die Katzengeschäftchen perfekt, so dass man auch nur das zu entsorgen hat, was angefallen ist. Es ist alles in allem eine ziemlich saubere Angelegenheit, da es auch nicht am Rand kleben bleibt und nicht staubt. Es riecht angenehm leicht holzig. Alle paar Wochen wasche ich die Katzentoilette dann mal aus. Das Streu selbst fülle ich sonst einfach immer nur nach. Außerdem ist es absolut ergiebig. Für uns kommt kein anderes Streu mehr in Betracht.

Unsere Katzen lieben dieses Streu und manchmal habe ich das Gefühl, ihr Lieblingsplatz ist die Katzentoilette ;)

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewertung ein wenig Hilfestellung bei der Kaufentscheidung geben - wenn`s gefallen hat, freue ich mich über einen Klick auf "ja" :)
TOP 50 REZENSENTam 30. Dezember 2014
Optik:
* Die Katzenstreu wird geliefert in einer Papiertüte. Außen ist sie bunt bedruckt und innen bräunlich. -> Ökopapier?
* sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* besteht aus sehr leichten, braun-beigefarbenen Pflanzenfaser-Pellets, deren Form nicht einheitlich ist.
* riecht leicht nach Holz.
* Trotz der überragenden Größe des Sackes (64 x 44 x 13 cm) wiegt die Streu weniger (20 kg) als es auf dem ersten Blick aussieht.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* Zweck erfüllend -> Meine Katzen nehmen die Streu an. -> seit 5 Jahren im Dauereinsatz
* Die Streu klummt zuverlässig. -> Tipp: Die Pellets kleben besser aneinander, wenn die Klumpen nicht sofort nach dem Klogang entfernt werden.
* ist leicht, sodass der Mensch vor schwerem Schleppen vorschont bleibt.
* riecht nicht unangenehm, auch wenn die Katzen auf dem Klo waren. -> Die Streu wird bei mir nie komplett ausgewechselt, da ich auch kleine Pinkelkrümel weitgehend vollständig entferne. Zum Säubern des Klos die Streu vorher in einem Behälter auffangen.
* staubt kaum. Selbst wenn, ist der Staub weniger gesundheitsgefährdend als herkömmlich chemisch verseuchte Streu.
* ermöglicht eine zuverlässige Entfernung der Klumpen und ist damit sehr ergiebig.
* reicht bei 2 Katzen ohne Freigang für ca. 2-3 Monate. (40 l Sack)
* besteht aus Pflanzenfaser-Pellets, was gut für die Umwelt ist und somit auch für Tier und Umwelt.
* ist kompostierbar. -> Ich würde nur die Pinkelklumpen in den Kompost geben.
* kann im Menschen-Klo entsorgt werden, was ich jedoch weniger empfehle. Falls es doch mal zu einem Unfall kommt, übernimmt die Versicherung den Schaden nicht. -> Bei mir werden nur die Kack-Bollen in der Toilette runtergespült.
* gute Qualität
* gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (22,99 Euro)

Kontra:
* Kleine Pinkelkrümel entstehen, z.B. wenn die Katzen noch feuchte Pinkelklumpen bei Scharren beschädigen oder wenn die Klumpen durch die Schaufel entfernt werden.
* "Staub" sammelt sich am Boden des Katzenklos, was logisch ist, da kleine Teile durch die großen rutschen. Der "Staub" besitzt ebenfalls eine Klump-Funktion, auch wenn sie weniger Klumpen bildend ist als die Pellets. -> Bei anderen Katzenklos wird sich unten weniger "Staub" ansammeln, da die Streu regelmäßig gewechselt wird.
* Alte Streu ("Staub") scheint weniger gut zu klumpen als neue. -> Dieses "Problem" tritt bei mir auf, weil ich die Streu nie auswechsle.
* Aufgrund des leichten Gewichtes bleibt manchmal etwas Streu in den Pfoten hängen und verteilt sich dann in der Wohnung.
* Trotz der geringeren Qualität im Vergleich zu den letzten Jahren, ist diese Streu immer noch sehr zu empfehlen.
* Diese Streu ist teurer als die mineralischen, jedoch des Geldes wert.

Kurz:
* Diese Katzenstreu ist gut für Mensch, Tier und Umwelt!

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein „Hilfreich“ freuen. Vielen Dank!
am 17. Dezember 2015
Nachdem ich bisher immer ein mineralisches Klumpstreu verwendete und damit nicht mehr ganz zufrieden war habe ich Cat's Best Öko Plus Katzenstreu ausprobiert.

Das "neue" Katzenstreu wurde von meinen Stubentigern sofort angenommen. Positiv fällt sofort die wesentlich bessere Geruchs- und Feuchtigkeitsbindung gegenüber mineralischem Streu auf. Schon beim einstreuen ins Katzenklo verbreitet Cat's Best Öko Plus einen leicht holzigen Duft. Die Klumpenbildung ist einwandfrei. Im Gegensatz zum mineralischen Streu verhärtet Cat's Best Öko Plus nicht und bleibt auch nicht wie Beton im Katzenklo hängen.

Es empfiehlt sich ein geschlossenes Katzenklo zu verwenden. Cat's Best Öko Plus scheint die Kätzchen regelrecht zum scharren anzuregen. Aufgrund des geringen Gewichts fliegt es bei einem offenen Katzenklo schnell überall herum.

Verbrauch:
Cat's Best Öko Plus ist relativ sparsam im Verbrauch. Da es die Feuchtigkeit recht schnell bindet besteht keine Gefahr, dass das Streu in größeren Mengen durchnässt und unbrauchbar wird.

Entsorgung:
Cat's Best Öko Plus kann über den Biomüll oder die Toilette entsorgt werden.

Nachteil:
Cat's Best Öko Plus bleibt etwas mehr an den Katzenpfötchen hängen als schwereres, mineralisches Streu. Deshalb auch ein Stern abzug.
am 13. April 2016
Hallo,

wir sind auf dieses Katzenstreu durch ein Zeitungsartikel aufmerksam geworden.

Das Katzenstreu hält was es verspricht, also es hat eine super Klumpbildung.
Sowie der Geruch werden schnell absorbiert.

Gerade im 40l Vorteilspack spart mach auch ein paar Euro, und hat somit ein paar Monate Ruhe.
Dazu muss ich sagen das wir zwei Katzen haben.

Das einzige was uns etwas stört, ist das die Katzen das Streu manchmal mit aus dem Katzenklo raus schleppen (mit Ihren Pfoten) und dann in der Wohnung verteilen.
Dadurch hatten wir es mal mit anderen Katzenstreu probiert, sind dann aber schnell wieder zu Cat's Best gewechselt. Da sich dieses einfach entsorgen lässt.

Des Weiteren kann man es in der Bio Tonne entsorgen, und spart somit auch noch Hausmüllkosten,
Auch das man nur die Klumpen aus dem Katzenklo entfernen muss, und ggf. nur etwas nach kippen muss.
(Und somit nicht das komplette Klo wechseln muss)

Spart Zeit und Geld.

Irgendwann verfällt aber das Streu zu sehr, dann sollte man es schon wechseln.

Sonst sind wir super zufrieden, und wie ich es immer sehe, sind es unsere Katzen auch ;)