5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das Beste Trockenfutter!
Veröffentlicht am 11. Oktober 2010 von elektrogeist

3.0 von 5 Sternen Meine Main Coon liebt es
Meine Katze lehnt andere Futtersorten ab. Meistens sind die Brocken zu klein. Es gibt durchaus höherwertiges Futter , mit deutlich mehr Fleischanteil. Aber sie mag es.
Vor 14 Monaten von Russ Siegfried veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das Beste Trockenfutter!, 11. Oktober 2010
Royal Canin Maine Coon 31 ist perfekt auf den Bedarf einer Maine Coon abgestimmt. Maine Coon ist eine amerikanische Großkatze. Bei dieser Katzenrasse ist alles etwas größer. Dem entsprechend sind die Kräcker von Royal Canin auch größer im Vergleich zu normalen Trockenfutter für Katzen. Bedingt durch die Größe der Kräcker, ist die Katze gezwungen sie zu zerbeissen. Dadurch ist auch die Zahnpflege gewährleistet. Normale Kräcker saugt die Maine Coon einfach nur auf und schluckt sie runter ohne zu kauen. Die Inhaltsstoffe sind ausgewogen und nährreich. Royal Canin ist in jedem gut sortierten Zoofachgeschäft zu bekommen, ist dort aber meistens teurer als im Internet. Unter 47 Euro ist der 10kg Sack aber nirgendwo zu finden. Dieses hochwertige Futter ist auf jeden Fall sein Geld wert. Wem 10kg zu viel sind, es gibt aber auch 2kg und 4kg Einheiten, um erstmal zu testen. Eure Maine Coon wird es lieben und euch danken!

5.0 von 5 Sternen Lecker, gesund und kostengünstig, 23. März 2012
Ich habe 2 Maine Coons und füttere ausschließlich Royal Canin. Anfangs habe ich mal dieses und jenes Futter von verschiedenen Herstellern ausprobiert, aber mittlerweile füttere ich nur noch das speziell hergestellte Maine Coon Futter. In einer Fachzeitschrift beim Tierarzt las ich auch vom guten Abschneiden des Trockenfutters von RC. Da ich aber der Meinung bin, die Katzen sollten etwas mehr Abwechselung bekommen, kaufte ich mal das Indoor Longhair, Hair & Skin, Fit 32 oder Feline Vitalität, aber ehrlich gesagt, fressen meine zwei Racker das Maine Coon Futter am liebsten und auch das "Fellauskotzen" ist stark verringert worden, weil es besser verdaut wird. Nassfutter biete ich eigentlich kaum noch an, da sie es nur kurz beschnuppern, die Soße ablecken und dann "zuscharren"! Ich beobachte, wie sie gern aus allen möglichen Behältnissen Wasser trinken (am liebsten aus der Badewanne). Da ist das Spielen auch noch garantiert, wenn ich den Wasserhahn nicht ganz zu drehe und das Wasser langsam laufen lasse :-) Ab und zu bekommen sie noch Joghurt und Quark. Das Futter von RC finde ich auch nicht zu teuer, denn die Katzen fressen eigentlich weniger, weil es mehr sättigt als ein billigeres Trockenfutter. Da ich eine normalgewichtige Katze mit kleinem Appetit und einen 8 kg schweren Kater habe, muss ich aufpassen, dass der Kater nicht mehr zunimmt. Das Futter steht aber immer bereit und der Kater hat seinen Fress-Rhythmus gefunden und frisst nicht ohne Grenzen.
Nun wünsche ich allen Katzenbesitzern eine gute Entscheidungskraft, sich für das richtige Futter zu entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Trockenfutter für Maine Coon, 23. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Futter wird von meinem Kater sehr gut angenommen un vertragen. Die Brocken sind groß, sodass er gut beißen muss, genau richtig.

5.0 von 5 Sternen gute Ware, 23. April 2014
Meine Katzen sind zufrieden und es ist sehr günstig - - - - - - - - - - -

5.0 von 5 Sternen Katzen mögen es und wollen kein anderes Trockenfutter., 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da bleibt nicht viel zu sagen, die beiden lieben es und wollen nichts anderes. Selbst der kleine Siam knackt die Kroketten mühelos.

4.0 von 5 Sternen für Coonies, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein 11 Monate alter Kater mag die dicken Brocken gerne knabbern. Er bekommt zwar sein Welpenfutter, aber er braucht auch mal etwas zwischen die Zähne, sonst klaut er sich das Futter von unserem Hund.

5.0 von 5 Sternen großartig, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Alternative für alle die Geld sparen wollen und trotzdem die selbe ware wollen wie direkt im Laden.
Zusätzlicher Vorteil man muss nicht groß schleppen 😄

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin jedesmal wieder begeistert über die schnelle Lieferung! Es wird zwar immer angegeben Lieferung erfolgt in ca 4 Wochen. Aber bis jetzt war es immer früher. Dieses mal sogar innerhalb von 2 Tagen!!! Super genial. Unser Kater ist auch ganz begeistert;-)

4.0 von 5 Sternen spezielles main coon, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das futter ist das lieblingsfutter aller main coon..leider immer zu teuer.über internet noch am preisgünstigsten und man brauch es nicht schleppen

5.0 von 5 Sternen Royal Canin Maine Coon wird immer gern gefressen, 30. März 2014
meine Maine Coon Kater mögen das Futter,
wenns der Paketbote im Abo bringt, ist das für mich sehr praktisch.
Volle Punktzahl, die Tiere fressen das schon länger und sind gesund.
Es sind schöne dicke Brocken, so dass sie was zu kauen haben.

ARRAY(0xbc304e64)