Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:10,99 €+ Versandkostenfrei

am 1. Juni 2014
Ich habe mir das Catsan Hygiene streu zum testen gekauft, da ich mit meinen damaligen Katzenstreu nicht zufrieden war. Wir teilen unser Leben mit 2 Hauskatzen, welche auch Freigänger sind und daher selten die Katzentoilette in der Wohnung nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Catsan Hygiene Streu, wobei ich anfangs sehr skeptisch war. Da ich dachte es seien alles leere Versprechungen um das Produkt so kostenintensiv anzubieten. Da lag ich aber falsch...

Das Catsan Hygiene Streu sorgt für ein deutlich längeres trockenes Einstreu, was ich nicht gedacht hätte da ich vorher nur Klumpstreu verwendet habe und ziemliche Bedenken hatte das der Urin in die Toilettenschale durchfließt und nicht komplett aufgesaugt wird, dies war aber nicht der Fall. Zum hygienestreu, das Streu besteht aus weißen Granulat und ist nicht klumpend. Es ist aufgrund des Rohmaterials zum Vergleich zu anderen viel leichter, dies ist sehr nützlich da man nicht so schwer schleppen muss. Super finde ich es auch das es fast keine Staubentwicklung hat, wenn die Katze drin rum scharrt oder man es neu befüllt. Endlich auch kein stinkendes Katzenklo mehr, trotz dessen das ich täglich sauber gemacht habe und extra Katzenstreu mit Duft gekauft habe hat es alles nix genützt und es stank ziemlich stark. Das ist nicht mehr so seitdem ich das Catsan Hygiene Streu benutze, da es aus feinem Kalk und reinem Quarzsand besteht und damit über einen langen Zeitraum die Geruchsbildung unterbindet. Die Handhabung und Entsorgung ist kinderleicht und praktisch. Ich befülle die Katzen Toilette mit ca. 3 cm Streu, das reicht völlig aus für meine beiden, andernfalls kann man ja noch ein bisschen Streu mehr rein machen. Mit einer Füllung komme ich ca. 14 Tage hin, große Häufchen mach ich immer gleich weg. Ein Vorteil sind auch die größeren Körnchen, da diese nicht so sehr an den Pfoten hängen bleiben und somit nicht durch die ganz Wohnung verschleppt werden. Der Preis von ca 9 Euro für 20 Liter ist schon ziemlich kostenintensiv, aber geht in Ordnung, da es wirklich lange trocken hält, meine Katzen zufrieden sind, ist Geruchsbindend und man kann es leicht entsorgen.

Vorteile:
+ Entsorgung kein verkleben mehr an der Toiletten schale
+ Keine Gerüche mehr
+ sehr saugfähig
+ keine staubbildung
+ deutlich länger trockenes Einstreu
+ leichter als andere
+ einfache Handhabung
+ hygienischer als normales Katzenstreu
+ Haltbarkeit

Nachteile
- man Muss es immer komplett reinigen
- Preis

Ich bin sehr zufrieden mit dem Catsan Hygiene Streu meine Katzen scheinen es auch sehr zu mögen, so wie drin rum scharren :) ich kann es auf jeden Fall ohne bedenken weiterempfehlen.
am 17. März 2010
Ich habe 2 Fellnasen zuhause. Und schon einige Katzenstreu ausprobiert. Mir war wichtig eines zu haben dass nicht riecht wenn die 2 drauf waren.
Da hab ich mal Catsan ausprobiert und war überrascht von der tollen Wirkung. War etwas skeptisch, weil man überall negative Meinungen darüber hört.

Aber ich muss sagen ich bin begeistert. Habe 2 Katzenklos im Bad stehen. Und man riecht absolut nichts. Die Körnchen bleiben auch nicht so sehr an den Pfötchen hängen.
Meine Katzen lieben das Streu. Sie buddeln mit vorliebe darin. Es ist auch sehr ergiebig. (Bei mir zumindest) ! Und ich denke das Streu ist auch nicht teurer wie manch andere Streus.

Die negativen Rezensionen kann ich gar nicht verstehn. Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen damit und hat eigene Vorstellungen wie ein Katzenstreu sein sollte.
Meine Katzen sind begeistert davon .... dass is das wichtigste. Und ich natürlich auch!!!

Ich persönlich finde es SUPER. Es ist das beste Streu dass ich bisher probiert habe. Ich werde bei diesem Streu bleiben. Bin sehr zufrieden damit.
am 26. Mai 2010
Wir sind relativ rasch bei Catsan gelandet und bei diesem geblieben da wir sehr zufrieden damit sind. Wir haben mehrere Katzen im Haus und Catsan wurde auch von ihnen sofort angenommen.

Catsan ist praktisch geruchlos, saugt sehr gut auf und ist geruchbindend. Beim Einfüllen ins Katzenklo entsteht nur sehr geringe Staubentwicklung. Catsan Katzenstreu bleibt auch nicht an den Pfoten haften und wird somit nichts ins Haus / Wohnung verschleppt. Durch weiße "ziersteinchenartige" Form sieht es auch optisch sauber und hygienisch aus. Insgesamt ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Bei Bestellung über Amazon erspart man sich noch dazu den Transport der doch nicht so leichten Säcke.

Resümee: Empfehlenswertes geruchloses, gut saugendes und geruchbindendes Katzenstreu zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis.
am 16. Mai 2014
Man denkt sich, bei dieser bekannten Marke kann man doch nur richtig liegen. Falsch, wir sind absolut unzufrieden.
Nach 2-3 Klogängen riecht das gesamte Streu nach Urin, womit der Duft die Raumluft bestimmt.
Noch schlimmer verhält es sich mit Kot.
Der ganze Raum "duftet", selbst bei geöffneten Fenster.

Keine Ahnung warum man dieses Streu herkömmlichen Klumpstreu vorziehen sollte.

Nächstes Mal kaufen wir wieder Qualitäts Klumpstreu. (z.B. das von Premiere, kann ich sehr empfehlen, kleine Steinchen die den Duft sehr lange neutralisieren, etwas teurer aber jeden Cent wert).

Cat's Best Öko Plus Katzenstreu hatten wir ebenfalls schon, (gibt es hier bei Amazon).
Gutes Produkt, nur auf die Schaufel muss man achten, da die Körner doch recht grob sind. (hier hat das Streu von Premiere mit seinen feinen Körnern einen großen Vorteil).

Anmerkung: Wie gut oder schlecht das Klumpstreu von Catsan ist, wissen wir nicht.
am 30. August 2014
Habe diese Streusorte als erstes für meinen Kater genommen. Schon nach 2 Tagen gab es einen extrem starke Geruchsbildung, da sich das kleine Geschäft nicht zu einem Klumpen bildete und immer wieder weiter verteilt. Jeder Fressnapf Verkäufer sagt auch das sie niemanden kennen der Catsan empfehlen kann .und ich auch nicht !!
am 31. Januar 2012
CATSAN Hygiene Plus ist kein schlechtes Streu, aber auch nicht das Beste.

+ Wenn man das Klo genug befüllt, sickert auch kein Pipi bis zum Boden.

- Das Problem ist eher, dass es nicht klumpt. Somit hat man dann ein Misch aus "weißem" (das noch sauber ist) und "grauem" (das mit Urin vollgesogen ist) Streu. Bei Klumpstreu kann man einfach die Klumpen entfernen und hat überwiegend noch sauberes Streu im Klo.

- Geruchsbindend ist es, zwar nicht sofort, aber es geht schneller als bei anderem Streu (Bei Cats Best Öko dachte ich dass meine Katzen außerhalb des Klos ihr Geschäft erledigt haben).

- Ich finde den Geruch von CATSAN unangnehm (nach dem Sauber machen habe ich mal daran gerochen) und frage mich natürlich ob das meine Katzen auch so sehen, bisher gehen sie noch ganz brav aufs Klo...

- Beim Einfüllen des Klos entsteht Staub, dass man meinen könnte ein Vulkan bricht aus. Danach legt sich das wieder und wenn die Katzis buddeln entsteht nicht mehr so viel.

- Ich finde den Streu ein wenig "hart", da ist nichts mit weich und Samtpfoten. Das hört man wenn die Katzen aufs Klo gehen und buddeln, dann wirds ab und zu laut.

Das nächste "Teststreu" ist schon unterwegs, ich bin immer noch auf der Suche nach geeignetem Streu für meine Mietzis.
am 26. August 2014
Die Streu ist eine Katastrophe - es stinkt schon nach 3-4 Tagen obwohl wir 2-3 mal täglich das Kistchen reinigen.
Nur teuer sonst nix!!
Haben jetzt die perfekte Streu - cats best öko plus - sendationell, riecht natürlich, klumpt und hält wochen!
am 6. Mai 2010
In den meisten Fällen kann ich "Catsan Hygiene plus" bis zu 14 Tagen nutzen, bevor ein kompletter Austauch nötig ist.(Natürlich müssen täglich die festen Teile entnommen werden.)Bei einigen anderen Produkten hatte ich oft schon nach wenigen Tagen eine übel riechende Pampe in der Katzentoilette. Auch wenn "Catsan" eines der teuersten Katzensteus ist, relativiert sich der Preis schnell in der Anwendung gegenüber Billigsteu, die in jedem(!) von mir getesteten Fall bei Weitem nicht so lange hält und so ergiebig ist.
Vorteile gegenüber anderen Produkten sind neben dem langen Geruchsschutz auch die größeren Körnchen, die sich nur selten, im Vergleich zu Anderen, in den Pfötchen festsetzen können und durch die Wohnung verschleppt werden. Das "normale" Catsan würde ich jederzeit auch den "Klupstreu-Sorten" von Catsan vorziehen. Bei der Klumpstreu ist zwar ebenfalls ein sehr guter Geruchsschutz jedoch ist auch hier ein kompletter Wechsel der Streu nach spätestens 14 Tagen erforderlich, was die Klumpdstreu in der Anwendung doppelt so teuer gegenüber der "normalen" Steu werden lässt. Auch das Reinigen der Katzentoilette ist bei der Verwendung der Klumpstreu unangenehmer und mühsamer, da diese sehr fest in großen Klumpen am Boden der Katzentoilette haften bleibt. Das entleeren der Toilette geht bei der nicht klumpenden "Hygiene Streu" einfach besser.
Nach vielen Versuchen günstigere Vergleichsprodukte zu nutzen, komme ich immer wieder auf "Catsan Hygiene plus" zurück. Es ist einfach die bessere Katzenstreu.
am 29. Mai 2016
es staubt es stinkt es ist schwer es bilden sich keine klumpen die man entfernen könnte es zerbröckelt einfach alles.... man kann das Klo nach 3 tagen komplett erneuern, das schrecklichste katzentreu das wir je probiert haben dann lieber in die Tasche greifen und etwas langlebiges kaufen
am 6. März 2012
Zur Quali und Quantität von Catsan braucht man eigentlich nicht mehr viel zu schreiben.
Gut wie immer!
Allerdings ziehe ich einen von fünf Sternen ab, weil das Streu doch recht grob ist
und meine Katzen nicht wirklich begeistert waren...