5.0 von 5 Sternen Klein und fein
Veröffentlicht am 27. April 2011 von MaiKind

3.0 von 5 Sternen gut, aber
die mikrowelle ist ordentlich, die anderen rezensionen loben sie meiner meinung aber zu hoch.

- größter kritikpukt bei uns ist, beim drücken des türöffners schiebt sich die mikrowelle nach hinten, da ihr gewicht zu gering ist.

- das display leuchtet übertrieben hell.

- die bedienung könnte einfacher...
Veröffentlicht am 29. Januar 2012 von Bose

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch HMT75M451 Mikrowelle / 17 L / 800 W / silber (Misc.)
Ich habe mich für dieses im Vergleich nicht ganz billige Gerät entschieden, weil mein alter Mikrowellen - KompaktBackofen (Gourmet) von Bosch nach fast 20 Jahren immer noch in Betrieb ist und ich von daher mit der Fa. Bosch sehr zufrieden bin. Ich brauche ich ein kleines, einfaches Gerät. Der HMT75M451 ist klein, sieht mit seiner Edelstahloptik gut aus und ist leicht zu reinigen. Ich nutze ihn zum Auftauen, Erwärmen von Speisen, und Kochen von Fisch und Gemüse. Wider Erwarten nutze ich auch die Programmautomatik häufig. Gemüse abwiegen, ein paar Esslöffel Wasser hinzufügen, Programm + Gewicht einstellen. Piepst sogar wenn man umrühren soll.
Das Gerät ist seit ca. 3 Monaten mehrmals täglich im Einsatz und ich bin vollkommen zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tip,Top Gerät, 31. Dezember 2011
Wir haben uns diese Mikrowelle zugelegt, da es uns 1. wichtig war keine Touch- oder ähnliche Schalter zu haben, sondern einen Drehregler zur Regulierung der Zeit und "normale" Schalter zur Auswahl der Wattzahl. Das trifft auf diese Maschine einwandfrei zu. Das Gerät erhitzt Milch innerhalb 1 min und 30 s. Außerdem ist das Gerät von wirklich ausgesprochen guter Verarbeitung und wirkt mit der Edelstahloptik echt edel.
Im großen und ganzen bekommt man eine Mikrowelle sicher auch für weniger Geld, aber wer auf Topverarbeitung und keine Touch-Schalter haben möchte, sollte auf dieses Gerät zurück greifen.

4.0 von 5 Sternen problemlos ohne viel Schörkelkram, 2. September 2013
Aufstellen und Einrichten waren ein Kinderspiel.
Gegen das hier oft beanstandete Wegrutschen hat der Hersteller inzwischen reagiert.
In Linie hinter den "Druckknöpfen" ist ein Abstandshalter montiert, der das Gerät nicht gegen die Wand rutschen lässt.

Ansonsten ein problemloses Gerät, Bedienung intuitiv.

5.0 von 5 Sternen sehr solide, 29. Juni 2011
Thomas Kessel (Attendorn,Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
auch mit dieser rezension habe ich absichtlich über ein jahr gewartet um das produkt genau unter die lupe nehmen zu können.die mikrowelle ist im dauereinstz und hat uns bislang nicht im stich gelassen.die verarbeitung ist gut und die optik,mein primärer kaufgrund,ist toll.nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Microwelle, 8. März 2013
Diese Bosch Mirkrowelle ist auch für ältere Menschen sehr gut geeignet da sie sich sehr einfach und intuitiv bedienen läßt.
Die Bestellung bei Amazon und vor allen Dingen die sehr schnelle Lieferung über Home Elektro Berlin (Bestellt am Freitag und geliefert im Orginal Karton am Samstag) war hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 4. November 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Mit 17 Litern gehört das Gerät eher zu den kleineren. Ich habe es unter meinen Küchenoberschränken hängen. Dafür konnte ich kein ganz großes Gerät gebrauchen. Es sieht edel aus, lässt sich leicht bedienen und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Seine Aufgaben erfüllt es perfekt.

3.0 von 5 Sternen gut, aber, 29. Januar 2012

- das display leuchtet übertrieben hell.

- die bedienung könnte einfacher sein. bei unserer alten LG konnte man mit dem einschaltknopf auch die zeitvorwahl grob einstellen (die erste betätigung startete die mikowelle auf voller leistung für 30 sekunden, jede weitere betätigung verlängerte die zeit um weitere 30 sekunden - kinderleicht und praktisch). dies geht hier so nicht, der nicht sonderlich robust wirke drehknopf ist angesagt, welcher bei uns auch leicht an der umrandung schleift.

+/- bosch aber "made in china"

+ schlichte optik, zeitlos, sehr gelungen!

+ dem gerät liegt eine bohrschablone wie auch gewindeschrauben etc. für den unterbau bei.

+ ordentliche verpackung, paketfähig.

+ angemessener preis (einhundertneun)

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualitäts Unterbaumikrowelle, 17. Juni 2012
Habe lange nach einer unterbaufähigen Mikrowelle gesucht bis ich diese hier gefunden haben. Obwohl die unterbaufähige Mikro von LG weitaus bessere Bewertungen bekommen hat, jedoch diese mit ihren schwarzen billigen Knöpfen nicht so eine schöne Optik wie diese hier von Bosch hat, habe ich mich für die Bosch entschieden. Habe den Kauf nicht bereut.
Super Qualität zum super Preis von 104,90Euro bei Amazon.
Die ganzen Funktionen lassen sich in der Artikelbersschreibung nachlesen. Jedoch steht dort nicht dabei das auch im Lieferumfabg eine Schablone zum unterbauen ist sowie alle benötigten Schrauben. Die Installation war Kinderleicht.
Top Gerät. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gut und schön, 24. März 2013
Die Mikrowelle ist ein schönes Teil, welches sich auch in einem Hängeschrank einbauen lässt.
Rundrum eine Edelstahlblende habe ich mit beim Blechverarbeiter um die Ecke machen lassen.
Viel günstiger wie Einbaugeräte mit Rahmen. Die Mikrowelle läuft nach dem Benutzen noch einige
Sekunden nach, dies ist kein Mangel (nur die Lüftung läuft nach). Das einzige Gewohnheitsbedürftige
ist die rote Anzeige ... (Wo gibt es den sowas noch ....früher öffters, aber heute?)

4.0 von 5 Sternen Echt laut aber sonst zufrieden, 2. Juni 2012
Ich bin mit der Mikrowelle eigentlich zufrieden nur was mich furchtbar nervt ist eigentlich nur der Motor, der ist nämlich sehr laut für eine Mikrowelle!! Sonst..na ja..das Licht bleibt beim offenes Tür zwar an geht aber nach einiger Zeit auch aus. Bedienung super einfach und für den Alltag sehr gut.
Ich kann es empfehlen allerdings muss ich 1 Punkt wegen der Lautstärke abziehen.

Bosch HMT75M451 Mikrowelle / 17 L / 800 W / silber