4.0 von 5 Sternen Selbst Joghurt machen
Es funktioniert tatsächlich
Punktabzug gibt es für das entsetzliche Handling, sprich Einsetzen der Joghurtschale in den Thermosbehälter, bei welchem ich immer Angst habe, daß der Deckel abspringen könnte und sich alles über die Küche ergießen würde, was natürlich bis jetzt nicht passiert ist. Alles andere finde ich...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von s.heitz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Nach all den positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen den Joghurtbereiter zu bestellen. Ich bin skeptisch gewesen, da ich kürzlich bei "Schau dich schlau" einen Beitrag über Joghurtbereiter gesehen habe, wo dieser als einziges "Gerät" durchgefallen war. Da ich bereits einen elektrischen Joghurtmaker habe, habe ich natürlich auch die...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Sunflower

‹ Zurück | 1 2 3 4 511 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache - leckeren Joghurt ohne Strom, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stromloser My.Yo Joghurtbereiter, Mandarine (Haushaltswaren)
Ich habe den My.Yo schon seit Monaten im Einsatz und noch keine Rezension geschrieben. Schande über mein Haupt.

Für mich ist das Produkt perfekt. Ich setze alle möglichen Sorten von Pflanzenjoghurt im My.Yo an. Da ich keine Milchprodukte esse und vertrage, mache den Joghurt mit Mandelmilch, Kokosmilch, Cashewmilch, etc. Er gelingt mir immer und schmeckt köstlich.

Tolles Produkt und dass der My.Yo ohne Strom auskommt, macht ihn umso perfekter.

Ich nutze den My.Yo auch als Thermobox für Picknicks und Fahrradtouren. Eigentlich ist er immer im Einsatz.

Habe zwar den grünen gekauft, aber die Farbe ist ja Geschmackssache ;)

5.0 von 5 Sternen wirklich super, 5. September 2010
Nachdem ich festgestellt hatte, wieviel Joghurt ich doch insgesamt verzehre, kam mir der Gedanke selber Joghurt herzustellen.

Da ich keine große Lust auf Experimente á la Chemielabor (Thermometer etc.) hatte, suchte ich im Internet nach einer Alternative. Da kam ich dann nach kurzer Suche zum My.Yo Joghurtmaker.

Es lässt sich damit kinderleicht Joghurt herstellen. Einfach 3/4 l Wasser zum Kochen bringen, in den Thermobehälter einfüllen, 1 Liter Milch mit 100 g Naturjoghurt im kleineren Behälter zusammenmischen. Dann den kleinen Behälter in den Thermobehälter stecken und 12 Stunden warten - et voilá - der Joghurt ist fertig.

Ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte man jedoch mitbringen, denn es ist etwas schwieriger den kleineren Behälter anschließend wieder herauszuholen. Aber alles reine Übungssache.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann jedem diese Art der Joghurtzubereitung nur empfehlen. Vor allem kann man seelenruhig aus dem Haus gehen - er benötigt für seine Arbeit keinen Strom.

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät!!!, 29. Januar 2012
Ich bin begeistert - einfacher geht das Herstellen von Joghurt nicht. Funktioniert tadellos - Joghurt schmeckt - Energie wird gespart - was soll man mehr sagen?

4.0 von 5 Sternen richtig zufrieden, 15. Mai 2012
Wir sind sehr glücklich mit dem Joghurtbereiter. Es ist ganz einfach, leckeres Joghurt herzustellen. Eigentlich kann man gar nichts falsch machen. Nimmt man haltbare Vollmilch, muß sie nicht gekocht werden, nur zimmerwarm sein. Starterkultur dazu und ab ins Wasserbad für 10 Stunden. Beim 2. Mal kann man dann ein paar Löffel vom Vorgängerjoghurt als Startkultur verwenden. Das Joghurt schmeckt mild und cremig.
Es hilft wirklich viel Verpackungsmüll zu sparen und schmeckt uns deutlich besser als Durchschnittssupermarktjoghurt. 4 statt 5 Sterne deshalb, weil der Joghurtbereiter ein Vollkunststoffprodukt ist.

5.0 von 5 Sternen einfach und lecker, 2. Dezember 2009
Selbst gemachter Joghurt ist sehr einfach mit diesem Gerät und macht Spaß. Am Anfang hatte ich das Problem, dass mein Joghurt zu dünn war (wie Trinkjoghurt) und habe deshalb den Unternehmen kontaktiert. Sie haben mir empfolgen, ein bisschen weniger Milch zu benutzen (etwa 800 mL statt 1 Liter) und zudem ein Paar Esslöffel Milchpulver einzumischen. Dies hat wunderbar geklappt und sogar mit 0,3% Fett Milch ist das Endprodukt cremig und dick.

Am liebsten kaufen Sie einen guten Joghurt für die Kultur. Mein Lieblings ist Aktiva Pur 3,5% Fett, womit ich fettarmen Joghurt mache für viel billiger als bei Danone.

5.0 von 5 Sternen Joghurt aus der Eigenproduktion, 18. Juli 2014
Viele jahre habe ich eine elktrisches Gerät genutzt und durch eine Epfehlung bin ich auf diesen Zubereiter aufmerksam geworden. Mehrere Joghurts habe ich jetzt angesetzt: mit Ferment, mit Ferment und Magermilchpulver, und mit einen Originaljoghurt als Basis. Alles funktionier einwandfrei!
Wichtig ist, dass man ein ruhiges Plätzchen findet, an dem der Joghurt 14 Std. reifen kann. Das sollte ohne Stromanschluss auch kein Problem sein! :-) Danach entwickelt der Joghurt im Kühlschrank noch ein wenig mehr Festigkeit. Er wird ncht stichfest, aber das habe ich auch nicht erwartet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 11. April 2013
Der joghurtbereiter funktioniert gut. Verliert jedoch unter den Griffen etwas Waerme. Von daher
sollte es mit einem Tuch auf dem Deckel abgedeckt werden. Trotzdem eine sehr gute
Erfindung schnell eigenen Joghurt herzustellen. Ausserdem empfehle ich den Karton indem
das Geraet geliefert wurde zu behalten und das Geraet beim fermentieren darin hineinzutun das haelt auch gut Warm.
Noch ein Tip: behalten Sie etwa 3 Esslöffel von dem letzten Yoghurt und benutzen Sie es beim nächstenmal
als Fermentgrundlage. Das spart Geld.
mfg

4.0 von 5 Sternen Das beste, was ich kenne., 18. Dezember 2009
Ein Gerät, das ohne Strom funktioniert habe ich mir gewünscht. Es klappt hervorragend und ist ganz einfach. Uns schmeckt Jogurt am besten mit einem Ansatz aus gekauftem Biojogurt.
Ich habe auch Jogurtkulturen gekauft und sie mit Sojamilch angesetzt. Hat auch geklappt, (trifft aber nicht wirklich unseren Geschmack). Also alles prima!!
Ich habe trotzdem nur 4 Sterne gegeben. Der Grund ist die Handhabung des Behälters und des Innenbehälters. Hier wünschte ich mir stabileren Pack-an! Dennoch würde ich mir das Gerät sofort wieder kaufen und kann es jedem Jogurtfreund nur empfehlen. Bei uns kommt es spätestens alle 2 Tage zum Einsatz :-)

5.0 von 5 Sternen simpel und funktioniert, 5. Dezember 2012
Meine erste Joghurtzubereitung verlief wie beworben und das Ergebnis ist sehr schmackhaft. Ich kann mich nur noch nicht mit der Farbe anfreunden (Limette fiel ganz aus!). Eine absolut simple Sache; einfach - aber spitze.

(Tipp, den ich woanders las: -> gekauften Joghurt zum Ansetzen und H-Milch mit GLEICHEM Fettgehalt und GLEICHER (Zimmer-)temperatur verrühren! .... und ein Verwendungszweck: Ayran, ein türkischer Trinkjoghurt (gleiche Anteile Joghurt und Leitungswasser und eine Prise Salz)

5.0 von 5 Sternen Super Joghurtbereiter!, 8. April 2011
Ich war sehr kritisch wegen einiger Rezensionen. Ich bin aber froh, daß ich den Joghurtmaker gekauft habe! Er ist bei mir im Dauereinsatz. Die Handhabung ist wirklich sehr einfach. Es hat bei mir sowohl mit dem beigelegten Päckchen Joghurtkulturen, als auch mit Biojoghurt sehr gut funktioniert. Die verwendete Milch sollte allerdings nicht unmittelbar aus dem Kühlschrank kommen. Dann wird der Joghurt flüssiger.
Ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 511 | Weiter ›

Stromloser My.Yo Joghurtbereiter, Mandarine
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.