5.0 von 5 Sternen Lecker! Lecker! Lecker!
Veröffentlicht am 11. Mai 2009 von Thomas

2.0 von 5 Sternen Geschmack ok, aber...
Veröffentlicht am 20. März 2010 von W.L.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lecker! Lecker! Lecker!, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: My.Yo Joghurtpulver Pro- und Prebiotisch, Joghurtferment zur Joghurtherstellung, 6 Beutel, Bio-Zertifiziert (Lebensmittel & Getränke)
Ich mache schon seit vielen Jahren meinen Joghurt selber. Mit der Überimpf-Methode. Seit kurzem verwende ich die Joghurtkulturen von My.Yo, weil ich gerne einen probiotischen Joghurt verwenden möchte. Einmal ausprobiert, und die Begeisterung war groß. Der Joghurt schmeckt wunderbar mild und cremig - Joghurt wie ich ihn von Kindertagen her kenne. Dann enthält er keinerlei Zusatzstoffe, auch kein Zucker. Für mich die perfekte, weil frischere Alternative zu den anderen probiotischen Joghurts. Und der Fläschchen-Platik-Müll fällt auch weg. Toll.
Ach ja, man kann die Joghurtkulturen sogar mit lactosefreier Milch oder Sojamilch verwenden!

5.0 von 5 Sternen Die Ergebnisse mit dem MY.Yo Ferment werden immer besser - sehr zu empfehlen!, 1. Dezember 2014
Die Wahl dieses Joghurt-Ferments gegenüber anderen Produkten traf ich bewusst wegen der Pro- und Prebiotischen Kulturen. Sozusagen eine Darmsanierung mit Genuss. Außerdem bereite ich mit laktosefreier Milch (meist 3,8 % Fett)
Ich verwende den My.Yo Joghurtbereiter.

Gute Ergebnisse erziele ich, indem ich jedesmal Ferment zum frischen Ansatz gebe, aber nur 8g (1/3 des Beutels).
Deutlich verbessern lässt sich die Joghurt-Qualität, indem
1. das Ferment erst mit einem kleinen Teil Milch gründlich vermischt und dann die restliche Milch aufgegossen wird.
2. nach ca. 3-4 Stunden der Joghurtansatz nochmals umgerührt wird.

Der Joghurt wird dann viel homogener und fester.

5.0 von 5 Sternen Ursprünglicher Joghurt - leicht säuerlich mit stichfester "Decke", 27. Januar 2015
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Im Kühlregal findet man mittlerweile fast nur noch "milden Joghurt" aus Bifidobacterien und Lactobacillus acidophilus.
Hier erhält man noch die Bakterien des klassischen Joghurts, der leicht sauer schmeckt und eine stichfeste "Decke" bildet: Streptococcus thermophilus und Lactobacillus Bulgaricus. Außerdem ist Inulin enthalten, das Futter für die "guten" Darmbakterien ist.

Die Packung enthält 6 Beutel, die man bis zu 5-mal überimpfen kann. Überimpfen bedeutet, dass man einen Liter Milch mit einem Beutel ansetzt (empfehlenswert ist der My Yo Joghurtbereiter Stromloser My.Yo Joghurtbereiter, Limette) und vom fertigen Joghurt ca. 100 ml entnimmt um neuen Joghurt anzusetzen. Ich mache dies jedoch nur 3-4 mal. Der Joghurt wird jedesmal etwas saurer und dünnflüssiger.

MEIN FAZIT:
Ich mag diesen Joghurt sehr gerne. Er schmeckt leicht sauer und bildet eine dünne stichfeste Decke. Sobald man ihn rührt wird er cremig. Wer lieber sehr milden Joghurt mag, kann diese Kulturen verwenden: Hobbythek Joghurtkulturen, Joghurt selbst hergestellt, 3 x 2g

EDIT: My.Yo hat jetzt auch die milde Variante im Angebot:My.Yo Joghurt Mild, Joghurtferment zur Joghurtherstellung, 3 Beutel, Bio-Zertifiziert

5.0 von 5 Sternen Mild schmeckendes Ferment und auch noch vegan, 18. Januar 2014
Ich habe schon einige Joghurt-Starter ausprobiert und dieses hier schmeckt mir am besten.

Wenn ich überimpfe mache ich das allerdings direkt am ersten Tag mit dem neuen Joghurt. Ich habe festgestellt, dass der Joghurt sonst für meinen Geschmack zu sauer wird. Meist überimpfe ich 4 Mal. Danach mag ich ihn persönlich nicht mehr.

Nach Anfrage beim Hersteller, ist dieses Ferment sogar vegan, also rein pflanzlich.

Bald muss ich auch einmal Kefir ausprobieren.

2.0 von 5 Sternen Geschmack ok, aber..., 20. März 2010
das Preis/Leistungsverhältnis ist eine katastrophe. Da bei jedem Überimpfen der Anteil an Oligozuckern verringert wird, ist das mit dem probiotisch beim ersten Ansatz wahrscheinlich o.k., beim zweiten aber schon nicht mehr. Geschmacklich ist die Kultur in Ordnung und als Reservejoghurtkultur, wenn mal kein anderer Naturjoghurt zum impfen zur Verfügung steht geht er auch, aber ansonsten ist es erheblich preiswerter seinen lieblings Naturjoghurt als Startkultur zu nehmen und die Konsistenz durch Zugabe von Milchpulver, Sahne, Mager- oder Vollmilch zu verändern.

5.0 von 5 Sternen my. yo yoghurt ferment die zarteste Versuchung....., 29. Januar 2010
Meine Tochter ist Veganerin und isst nur Sojajoghurt.

Die gekauften schmecken alle lt. meinem Sohn etwas nach "altem Brot". Ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbstgemachtes Joghurt mit my.yo Ferment. Total mild, sahnig, cremig, kein alter Brotgeschmack.
Tipp: Joghurt in ein mit einem Leinentuch ausgelegten Sieb abtropfen lassen ca. 1 Tag, man hat einen wunderbaren Frischkäse.....nicht zu kaufen. Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen gesund und lecker, 24. September 2013
für eine ausgwogene und gesunde Ernährung ein Muss...mit dem Joghurtzubereiter einfach zu machen und geschmacklich und auch vom Fettgehalt verschiedene Möglichkeiten

5.0 von 5 Sternen Für veganen Joghurt gut geeignet, 24. April 2014
Ich stelle mit diesem Joghurtferment veganen Joghurt her (mit Rommelsbacher Joghurtbereiter - auch über amazon bezogen). Der Joghurt wird absolut stichfest. Ich habe erst angefangen, veganen Joghurt (ohne Soja) selbst herzustellen, aber mit diesem Ferment scheint die Joghurt-Zubereitung immer zu klappen, auch mit dem daraus hergestellten Joghurt. Ich gebe eine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Herkunft des Produkts- wer weiss, 25. März 2015
Guten Tag
an die "25 Gramm" Gewicht kann ich leider nicht glauben, ein annährend identisch ausschaueder Beutel von der selben Firma soll "5 Gramm" enthalten

daher empfehle ich- nur persönlich im REFORMHAUS kaufen
dort gibt es den bewährten Hersteller "A. Vogel-yoghurtferment",
und ein Plagiatproduktkauf wird vermieden

2.0 von 5 Sternen Nicht für Sojamilch geeignet, 27. April 2014
Wie ich bereits in meiner das Rezension zum dazugehörigen Joghurtbereiter von My.Yo schrieb, funktioniert das Zeug wirklich gut- mit herkömmlicher Kuhmilch. Mit Sojamilch grenzt es an eine mittlere Katastrophe. Alles garnicht so schlimm, da nachvollziehbar- wenn nicht explizit das Funktionieren mit Sojamilch ausgezeichnet wäre.. Sehr sehr schade..

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›