am 19. Juni 2009
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit diesem Produkt und nicht wie mein Vorschreiber. Also nichts für den Mülleimer. So gehen Meinungen auseinander.
Die Anbringung war etwas schwierig, aber hat dann super geklappt. Wir haben drei Waudis, die tagein-tagaus durch diesen Vorhang rennen. Und ich kann sagen, noch nach fast 2 Jahren lebt dieser und sieht aus, wie bei der Anbringung.
Also ich würde dieses Teil Jedem empfehlen.
11 Kommentar11 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2012
Wir hatten einen Fliegenvorhang in der Billigvariante, der aber leider nicht lange hielt. Diesmal sollte es etwas besseres und stabileres sein. Und das kann ich auch nur so bestätigen. Das Gewebe ist super stabil, die Aluschiene ebenfalls. Das einzige Manko stellt die Plastikvorrichtung dar, an die der Vorhang aufgehängt wird. Wenn der Wind etwas zu heftig weht, dann weht es den Vorhang auch mit ab. Als Konsequenz muß man die Schiene anschrauben und hat somit Löcher in dem Türrahmen. Darum ein Punkt Abzug!
am 31. Mai 2012
Der beste Insektenschutzvorhang, den ich bisher hatte. Zum Vergleich hatte ich zwei günstige Discounterangebote. Das Gewebe ist sehr fest und wird wohl lange halten. Die Gewichte sind schön schwer und halten den Vorhang straff. Allerdings habe ich die Gummischoner nachträglich angeklebt (sind sonst nur aufgesteckt), nachdem mir zwei Stück abgefallen waren. Mir gefällt die Möglichkeit, den Vorhang zum Winter einfach von den Traghalterungen zu entfernen und später im Frühling einfach wieder aufzuhängen. Die Anleitung zur Montage könnte besser sein.
Ein wenig Abzug gibt es für die Montage in einer Türlaibung: Wenn man den Vorhang passend zur Laibung montieren möchte (keine Luft links und rechts) funktioniert das Patent mit den Halterungen nicht! Zur Demontage müssen nämlich zwei Nippel nach aussen gedrückt werden und das geht natürlich nicht, wenn man genau auf Breite gearbeitet hat. Vielleicht ein optischer Makel, der die Funktion des Vorhanges aber nicht beeinträchtigt.
Ein empfehlenswertes Produkt mit allerdings stolzem Preis.
Nachtrag 01.10.2013: Nach mehr als einem Jahr im Einsatz zeigt sich, dass der Vorhang auflöst:
-Die Gummipuffer zur Schonung der Türrahmen fallen ab (wenn nicht zusätzlich angeklebt)
-Die Vorhangstreifen zeigen deutliche Abnutzungserscheinungen (einzelne Fäden an den Seiten lösen sich aus dem Verbund)
Insgesamt nicht so haltbar, wie erwartet. Daher nur noch 3 von 5 Sternen!
am 2. Juli 2010
Ich kann nur sagen: TOP-Qualität zahlt sich aus! Sehr gute Qualität des Vorhangs, stabil und die Gewichte halten die Lamellen in Form. Da ich zwei Vorhänge für meine große Balkontür benötige, hatte ich neben dem Schellenberg-Vorhang einen zweiten (Billigprodukt aus dem Baumarkt) befestigt. Hätte ich besser nicht tun sollen: nach kurzer Zeit vollkommen aus der Form, d.h. an den Lamellenkanten ausgeleiert, Zwischenräume der Lamellen schlossen nicht mehr richtig, demzufolge hatten die Insekten freien Zutritt. Jetzt habe ich wieder etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir einen zweiten Schellenberg-Vorhang gegönnt - und schon ist Ruhe mit dem Summen und Brummen der lästigen "Mitbewohner". Ich kann nur raten, sofort auf Qualität zu setzen.
11 Kommentar6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2012
Nachdem mein Produkt von Tesa seinen Geist aufgegeben hatte (war qualitativ übrigens grenzwertig schlecht) habe ich mir jetzt dieses Teil von Schellenberg geholt. Die Montage gestaltete sich etwas schwierig und fordert gewisse handwerkliche Kenntnis, also nix für Leute die z.B. ihre Wände nicht selbst tapezieren können. Die Montageanleitung habe ich zwar nicht gebraucht, ich wäre aus ihr an bestimmten Punkten auch nicht 100% schlau geworden. Von bestimmten Montageschritten wären große Teilbilder wünschenswert. Bei der Verarbeitung kann ich nicht meckern, bis auf einen ärgerlichen Punkt: eine der Bahnen war auf beiden Seiten schief abgeschnitten, hätte man ein entsprechend große Tür, also die ganze Länge gebraucht, wäre das dann ein Retourengrund gewesen.
am 31. August 2013
Tja,
das Paket war überraschend klein und erstmal viele teile einzuordnen.
Der Aufbau ging wie üblich bei solchen Vorhängen, bei dem ersten netzteil schlecht doch wenn man
erst mal angefangen hat, mit 2 Man/Frau geht es dann wie von selbst und ich hatte das Glück
dass die halte Schiene genau an und zwischen meine Terrassenschiebetür passt.
Doch was mich beinahe zum Umtausch gebracht hat war der Gestank der Netze die das ganze
Wohnzimmer in eine Teerküche verwandelten.
Doch dieser Geruch verringerte sich in den folgenden Tagen
am 15. Mai 2011
Gute Qualität und sieht super aus. Allein habe ich es nicht geschafft,es zusammen zubauen ,aber mein Mann hat mir dann geholfen.
am 25. August 2013
Sehr schöner und in der Qualität sehr hochwertiger Artikel.
Immer weiter zu empfehlen.
Stabile und Formschöne Ausführung.
Gute Montage auch im Umbau möglich.
am 29. Juni 2013
Ganz schlechte Wahre. Zuerst alles in Einzelteilen, man braucht schon lange, um alles zusammen zu bauen. Dann erfolgt die Anbringung der unteren Schiene, eine Tortur. Plastikhalter müssen angeschraubt werden, aber dann passt die Schiene nicht, da eine Nut verhindert, die Schiene einfach aufzudrücken. ich habe das Plastik Unterteil etwas gelockert, um es dann verschieben zu können, damit war aber der Halt nicht mehr gegeben. Nachdem dann (ca 2 Std.) alles hing, musste noch die Abdeckung drauf.
Hier ist mir dann der Kragen geplatzt. Die Abdeckung kann mann anscheinend nur von der Seite aufschieben, nicht einfach draufdrücken. Da die Seiten aber durch die Plastikteile zu sind, geht das natürlich nicht.
Da ich alles schon zusammen gebaut hatte, die Fliegenschutzteile gekürzt hatte, habe ich den ganzen Sch... in die Mülltonne geschmissen.
War ein teurer Spaß.
11 Kommentar5 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2013
Ich lese vor einer Anschaffung immer viele Bewertungen anderer Käufer.
Entsprechend hoch waren die Erwartungen an diesen Vorhang.

Meine Zusammenfassung:
- Zusammenbau ist etwas fummelig, wenn man ein optisch ordentliches Ergebnis haben möchte
- die Kunststoffgewichte sind sehr dick und stören beim Schließen der Außenjalousie
- Insekten finden den Weg nach innen aber nicht wieder raus (zu anfällig gegen Wind usw...)
- insgesamt für mich ein Fehlkauf (kann leider nicht mehr zurück, da die Schiene bereits gekürzt ist)

Dieses Teil wird im nächsten Jahr definitiv seinen Platz im Müll finden und gegen eine ordentliche
Isektenschutztür mit Magnetverschluß ausgetauscht.

SORRY Fa. Schellenberg !
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden