4.0 von 5 Sternen Schwer, aber super!
Ich dachte "Wow", als ich die Schuhe auspackte! Schön sind sie, wie auf den Fotos, tolle Farbe, schöner Stil!
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Anna Sommer

1.0 von 5 Sternen Leider negativ
Die Ösen sind innen teilweise scharfkantig und man verletzt sich leicht. Dies ist insbesondere bei den oberen 3 Ösenpaaren wichtig.
Vor 21 Monaten von Friede, Erich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schwer, aber super!, 12. November 2012
"Booooah" dachte ich, als ich sie in die Hand nahm, wirklich schwer für Winterschuhe und auch die ersten Schritte mit so einem Gewicht an den Füßen (ich muss sagen, es sind meine ersten Outdoor-Schuhe) sind ungewohnt, aber der Shoppingtrip zwei Stunden später verriet mir:
Man gewöhnt sich schnell dran, ich trage sie nur halb geschnürrt über die Jeans und finde sie sehr schön und toll zu kombinieren!
Außerdem sind sie unglaublich warm, aber man schwitzt nicht uuund wasserdicht!
Toller Schuh! Tolles Material, tolle Verarbeitung! Ihr Geld echt wert!!!!
4 Sterne wegen dem doch ungewohnten Gewicht!

5.0 von 5 Sternen Timberland Boots, 5. Oktober 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die klassischen Timberland 6 Inch Premium Boots bestehen aus hochwertigem Leder und sind außerdem wasserdicht. Ich besitze die Ausführung mit glattem Leder, die sich trotz schlechten Wetters wesentlich leicher sauber halten lässt. Die Verarbeitung ist wie gewohnt auf hohem Niveau, allerdings darf man das auch bei diesem stolzen Preis auch erwarten. Die Nähte sind sauber verarbeitet, die Schnürsenkel hinterlassen einen robusten Eindruck und die Sohle dürfte auch einige Zeit überdauern. Das Innenleben ist komfortabel für die Füße eingerichtet. Der gepolsterte Schaft, die Innensohle und das Leder sind ebenso vorbildlich verarbeitet. Qualitativ können nicht viele Hersteller Timberland das Wasser reichen. Dieses Modell wird allerdings auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit aufgelegt und weist einen dementsprechend hohen Erfahrungsschatz auf. Der Tragekomfort ist exzellent, trotz ihres Eigengewichts sind die Schuhe überraschend leicht und angenehm zu tragen. Ich würde empfehlen, die Schuhe eine halbe Nummer größer als sonst zu bestellen, da sie recht klein ausfallen. Insgesamt ein toller Stiefel, der seinen Preis durchaus mit Langlebigkeit rechtfertigt. Top!

5.0 von 5 Sternen super !, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland 6 Inch Premium FTB_6 Inch W 10361 Damen Stiefel (Textilien)
Ich bin einfach nur begeistert von diesen Schuhen,
die Qualität ist einwandfrei, der Preis der Hammer und diese Schuhe sehen am Fuß toll aus - nicht zu klobig, man kann die Hose im Schuh als auch außerhalb gut tragen!!
Ich habe die dunkelste Variante (rust nubuck)gewählt und sie sehen sogar etwas heller aus, als auf den Bildern.
Die 100 Euro lohnen sich dafür auf jeden Fall !!

5.0 von 5 Sternen richtige Größe, 9. September 2011
Ich liege größenmäßig zwischen 39 und 40 und habe von 39 bis 40 jede Größe ausprobiert. Da ich mal gelesen habe man soll sie lieber eine Nummer kleiner nehmen, weil sie so bootsmäßig daher kommen.
Letztendlich habe mich aber für 40 entschieden, weil ich die Stiefel hauptsächlich im Winter tragen möchte.

39,5 hätte mit einfachen Socken auch gereicht. Mit Wandersocken wären sie fast zu eng, wenn man bedenkt, dass der Fuß bei längerem Laufen anschwillt.
Ich freu mich auf den Winter und hoffe natürlich dass sich "waterproof" auch bewahrheitet.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kultschuh ganz neu in Mode !!!, 19. November 2014
Habe mich letzte Woche endlich auch entschieden mir ein paar Timberlands zuzulegen ! Da ich sehr unsicher war was die Größe angeht bin ich in einen Timberland Laden gegangen. Trage normal Größe 38, habe aber 38,5 gekauft - da kann ich auch etwas dickere Socken drin tragen .....
Was soll ich sagen: angezogen, wohlgefühlt ! Am Anfang etwas steif, aber das soll sich ja mit der Zeit legen.
Material und Farbe top, super Verarbeitung !
TIP: Schnürsenkel austauschen und neonfarbene verwenden ! Ich habe mir ein paar neongelbe Schnürsenkel direkt dazu gekauft (das war im Laden so ausgestellt) und muß sagen, das gibt den Schuhen noch einen weitaus moderneren Touch ! Ich finde es super ..... freue mich schon auf die kalten Tage ....

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Blick!, 27. November 2010
Das ist bei mir schon eher selten: Bestellt, ausgepackt und auf Anhieb verliebt :-). Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und wasserdicht (waterproof). Er fällt größengerecht aus. Ich habe Gr. 39, diese auch bestellt und es paßt. Etwas Luft ist vorne noch, die man ja auch benötigt, falls mal dickere Socken getragen werden müssen. Übrigens habe ich ihn in der Farbe "taupe" gekauft. Das Foto dazu gibt die Farbe exakt wieder. Wer also sportliche Boots sucht, ist hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schuh für jede Jahreszeit, 10. Januar 2011
Bevor dieses Jahr der Winter angebrochen ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir wirklich wetterfeste Schuhe zuzulegen. Mit diesen Schuhen habe ich das wohl erfüllt.
Die Schuhe sind gut verarbeitet, drücken an keiner Stelle, sind nicht so schwer, wie das bei Wander- und Outdoorschuhen oft vorkommt und absolut wasserfest. Neben der guten Verarbeitung fällt natürlich auch das "schicke" Äußere auf. Anders als andere Outdoorschuhe sind diese von Timberland nämlich auch gut "so" tragbar. Sie wirken weder klobig noch so, als ob man im nächsten Augenblick auf Wanderschaft gehen würde. In diesem Winter (der alles in allem ja wirklich wieder kalt war) habe ich die Schuhe mit zwei bis drei paar Socken getragen und hatte kein eiziges Mal kalte Füße. Auch um durch den Tiefschnee zu stapfen sind sie optimal. Meine Füße waren trocken, meine Jeans eher nicht... Ich bin davon überzeugt, dass sie auch in der wärmeren Jahreszeit prima zu Tragen sind.
Was die Größe angeht, so trage ich normalerweise Schuhgröße 37/38 und bei den Schuhen habe ich 38 genommen, damit eben noch Platz für die dicken Socken ist. Sie passen mir mit zwei Paar optimal, mit einem Paar sind sie aber auch absolut angenehm tragbar.
Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Ich habe lange nach solchen "Allround-Talenten" gesucht, Preise verglichen und Möglichkeiten abgewägt und bin überzeugt davon, dass man bessere Schuhe (für diese Zwecke) in der Preisklasse nicht finden kann.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. November 2013
Ein toller, sehr bequemer Boot. Passt zu allem. Ist sehr robust. Genau das Richtige für diese Jahreszeit. Mach Spass. Super

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, 10. November 2013
Die Schuhe sind wirklich klasse.Auch in der Farbe braun. Habe sie reduziert gekauft von daher ein super preis. Die Schuhe fallen etwas größer aus. Habe normalerweise größe 40 und habe mir 39,5 bestellt.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Schuh!, 26. September 2013
Ich bin so zufrieden mit diesem Schuh!
Nie wieder kalte Füße, für jedes Gelände zu gebrauchen und auch schick zu kombinieren. Eine wirklich tolle Anschaffung. Und das für die nächsten Jahre.