4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Mängeln
Vor 2 Monaten von Ida Baboffel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen von der Qualität hätte ich mir mehr erwartet
Kleine Knicke in der Folie, schief geschnitten, keine rechten Winkel... Macht ansonsten einen guten Eindruck, aber ich hätte erwartet, dass die Folie sauber zugeschnitten wird.
Vor 1 Monat von bc veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Mängeln, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: selbstklebende magnetische Kreidetafel Angebotstafel Türfolie Tafel Tafelfolie Magnetfolie 70x50 schwarz inkl. 2x Kreide
Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, war ich spektisch, habe das Produkt aber dennoch bestellt. Ich habe damit die beiden Tueren einer alten Babykommode beklebt, um unserem Sohn Flaeche fuer Kreidemalereien und Magnetbuchstaben und -zahlen zu geben. Der Untergrund war eine "normale" Schrankwandtuer eines Paidi-Kinderzimmers mit ganz leichter Struktur. Die Folie liess sich sehr leicht anbringen (zum Andruecken habe ich nur meine Handflaeche benutzt und die Schutzfolie auf der Rueckseite nach und nach vorsichtig abgezogen) und sie haftet nach fast zwei Wochen immer noch prima auf diesem Untergrund. Nach unten hin konnte ich die ueberstehende Folie einfach mit einem Cutter abschneiden. Die Folie ist nicht zu duenn und hielt auch einer Korrektur des Ansatzes beim zweit- bzw. drittmaligen Anbrigen stand (wohlgemerkt: es wurde nur eine kleine Flaeche geklebt, abgezogen und wieder geklebt, nicht die komplette Kommodentuer). Die bei uns bereits vorhandenen Holzmagnetzahlen und -buchstaben halten gut und auch die mitgelieferte Tafelkreide (weiss) schreibt prima. Allerdings bleiben auch nach sorfaeltigen Wegwischen tatsaechlich kleine Spuren (Kratzer?) der Kreide auf der Folie zurueck, was uns nicht stoert, da es ohnehin nicht fuer alle Ewigkeit halten soll, was aber bei einer laengerfristigen Nutzung an prominenterer Stelle als im Kinderzimmer, stoeren koennte. Wir haben auch kleine kreisfoermige, extrem starke Magnete angebracht, die gut halten, beim Entfernen aber die Folie in kleinen runden Kreisen vom Untergrund loesen; hier ist die Magnetkraft wohl staerker als die Klebekraft. Durch Andruecken klebt die Folie dann aber wieder auf dem Untergrund. Da bei uns die Nutzung ja auf ein staendiges Anbringen und Abmachen der Magnete ausgelegt ist, verzichten wir jetzt auf das Anbringen der starken Magnete.
Fazit: Man sollte sich genau ueberlegen, wofuer die Folie genutzt werden soll und auf welchen Untergrund man diese aufklebt. Sicherlich sind die Maengel fuer den ein oder anderen Zweck so gravierend, dass das Produkt nicht empfehlenswert ist. Fuer unseren Zweck bewaehrt sie sich aber bestens und ist eine wirkliche Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 29. Juli 2013
Für die Haustür als Magnet- und Schreibtafel für Erinnerungen, Tagespläne, Tickets o.ä. gedacht, hält die Tafel, was sie verspricht.
Starke Magnete halten bis zu 5 Din A4 Seiten übereinander, weniger starke rutschen oder fallen sogar ab - kann man ja entsprechend ausstatten.
Die Folie ließ sich sehr leicht zuschneiden und wenn man mit etwas Hirn und Verstand an die Sache rangeht, klappt es auch mit dem Ankleben reibungslos. Ich habe zunächst einen Winkel an der Tür ausgemessen, eine Markierung gemacht und dann die Folie an einer Ecke zunächst ca. 5cm in beide Richtungen (zur Seite und nach unten) angeklebt und dann nach und nach die Schutzfolie zentimeterweise abgezogen und mit einem Tuch die Magnetfolie auf die Tür gestrichen. Es gab einmal eine Blase - kurz wieder abgezogen und sorgfältig mit Tuch wieder angebracht - fertig.

Die Folie hält bereits seit Wochen problemlos - auch trotz 38°C am letzten Wochenende ohne jegliche Ablösungserscheinung.
Wie sie sich in ein paar Jahren dann ablösen lässt, wird man sehen, aber es wird sicher nichts zurückbleiben, was man mit nicht mit Spiritus oder - Tipp! - mit einem Fettlöser wieder abbekommt.

Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen von der Qualität hätte ich mir mehr erwartet, 23. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Schöne und funktionale magnetische Tafel, 9. April 2014
fühlt sich wertig (2-3mm dicke Folie) an und Magnete haften gut. Einzig das Beschreiben mit Kreide (unabhängig davon ob mitgeliefert oder andere Kreide verwendet wird) gelingt nicht ganz so toll. Das dürfte daran liegen, dass die Folie doch etwas weich ist, so die Kreide nicht ganz so gut schreibt. Aber ansonsten besserals ich erst gedacht hatte und was sonst so noch als "Konkurrenz" angeboten wird. Die Befestigung gelingt leicht und ist jederzeit und einfach korrigierbar.

4.0 von 5 Sternen Top!, 22. Februar 2014
- - - Bei diesem Produkt gibt es nichts auszusetzen. Alles Bestens und würde dieses Produkt wieder kaufen. - - -
Leider war eine Seite nicht korrekt im Winkel abgeschnitten!

5.0 von 5 Sternen Produkt ist völlig ok, wie beschrieben, 21. Oktober 2013
Unsere Neodym- Magnete halten toll darauf. Mit Kreide auch gut zu beschriften.
Größe + Preis-/ Leistung für unsere Anforderung optimal.