5.0 von 5 Sternen Top Klang und Verarbeitung
Veröffentlicht am 29. Mai 2009 von Ralf Schmidt

2.0 von 5 Sternen dubioser Verkäufer Frontier-Telecom
Das Nokia WH-500 Stereo Headset [Verkauf durch Frontier-Telecom, Versand durch amazon] wurde unvollständig und ohne Rechnung geliefert.

Laut Produktbeschreibung des Originalartikels gehören zum Lieferumfang, wurden aber von Frontier-Telecom nicht geliefert:
- Bedienungsanleitung
- Nokia AV-Adapter AD-52 (Adapter von Nokia 3,5-mm-AV-Anschluss...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Cunctator

5.0 von 5 Sternen Top Klang und Verarbeitung, 29. Mai 2009
Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nokia WH-500 Stereo Headset (Wireless Phone Accessory)
Eigentlich ist mit dem Subject schon alles gesagt: Top Klang und Verarbeitung. Ich benutze das Headset am PC und an den MP3 Playern und bin voll damit zufrieden. Der Klappmechanismus macht nicht wie bei vielen anderen Geräten den Eindruck dass er nach dem dritten Ein-/ausklappen auseinanderfallen würde. Die Verstellbarkeit der Winkel bei den Muscheln trägt zum angenehmen Tragen bei.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 4. Dezember 2010
Ich habe mir dieses Headset zu meinem E72 bestellt und bin mehr als begeistert. Die Ohrhörer liegen bequem auf dem Ohr auf und schließen es sehr gut ab. Ich bin beeindruckt wie klar die Musik rüberkommt und wie satt die Bässe sind. Der Klappmechanismus wirkt stabil und ich habe noch keine Probleme.

Sehr zu empfehlendes Headset!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. August 2012
Dieser Kopfhörer ist perfekt für Menschen die aufgrund einer Erkrankung Ihr Telefon/Handy nicht festhalten können. Er hat ausreichend Druck um gut auf dem Kopf zu halten, die Lautsprecher sind angenehm weich gepolstert. Das Mikrofon macht erst den Eindruck als ob es zu weit vom Kopf entfernt wäre. Doch der Schein trügt, die Klangqualität ist sowohl bei den Lautsprechern wie auch beim Mikrofon sehr gut.
Dieses Gerät kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 24. Februar 2013
Ich bin oft von Produkten begeistert, jedoch kommt es weniger oft vor, daß ich fasziniert bin. Bei dem Kopfhörer jedoch kann man das ohne Abstriche behaupten. Ich benutze ihn für meinen MP3-Player (SONY-Walkman). Mit den Stöpseln im Ohr kann ich nichts anfangen. Der Sound des Kopfhörers ist für meinen Geschmack einsame Spitze, zumal das Gerät keine 13 Euro gekostet hat. Es schließt gut an den Ohren ab, ohne zu drücken, und man kann trotzdem noch ein paar Umgebungsgeräusche hören. Für einen HiFi-Genießer mit anspruchsvollen Erwartungen sicherlich nicht das non plus ultra,aber die Wiedergabe der Musik für uns Ottonormalverbraucher ist brilliant. Das Gerät kann ich ohne Einschrunkungen voll weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Nokia WH-500, 11. August 2011
Hallo

Habe mir dieses Headset für mein Nokia 5800 Xpressmusic gekauft. Grund war, dass ich "Kopfhörer" haben wollte, die trotzdem zum freisprechen geeignet sind und beim Sport (z.B. Joggen oder Fitnessstudio) nicht aus den Ohren rutscht, wie die originalen Ohrstöpsel.

Und was soll ich sagen: Es ist gut! Es rutscht auch bei schnellen Laufen nicht, der Klang ist klasse und es hat eine Steuerung für die Musik, die trotz Tastensperre funtioniert, sodass man nicht immer das Handy aus der Tasche nehmen muss.

Ein kurzer Kommtentar zur Qualität: Ich find sie gut. Eine leichte Schwäche sind meiner Meinung nur die etwas zu dünnen Kabel, bei denen man Angst haben muss, sie ab oder auszureißen. Vor allem nach der Steuerung zu den Kopfhörern sind sie fast nicht mehr als ein Faden :D

Ansonsten eine Empfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Fine stereo head phone hands free for Nokia - option for PC and MP3, too, 8. April 2014
This 4 pin Stereo Headset WH-500 is a very good quality hands free for Nokia phones. Using this You get more secure/better privacy than with Bluetooth ear phones. With Nokia Audio Adpapter AD-63 You may use this as an usual stereo headphone for radio, mp3-player and PC. Suitable with another kind of adapter with Samsung or Google Nexus phones.

5.0 von 5 Sternen Glasklar und wertig, 16. September 2013
Das Headset ist spitze.Man hört alles glasklar und es sitzt gut.Für den Preis einfach spitze.
Kann man empfehlen.Topware und einfach Nokia.

4.0 von 5 Sternen Schwachpunkt Kabel, 13. November 2012
PRO
------------
-Recht komfortabel
-Klang ist gut für telefonieren und mp3
-Steuerung auf Brusthöhe ist einfach und effizient verteilt (6 Knöpfe: abspielen/pause vor-zurück lauter-leiser abnehmen/auflegen)

-Ton mit Rauschunterdrückung
-Lautstärke ausreichend auch im Auto
-Mikrofon auch gut und leistungsfähig

-Das Kabel ist lang genug,
aber hier liegt auch gleich das Problem...
- Günstiger Preis im Vergleich

KONTRA
-------------
- Nach eine Weile (1 Jahr) wird die Verbindung zum Stecker mürbe (naja, bei größere Beanspruchung): nun funktioniert nur noch eine Muschel.

Das größte Problem liegt wohl am Konzept: das Handy was am Kabel hängt ruft förmlich - wenn mal nicht real... nach Ärger!
Das Kabel wurde schon mal in der Autotür, in der Handbremse, etc eingeklemmt.

FAZIT
---------------
Es verlangt nie nach Aufladen, und kennt kein leeres Akku!
FAZIT OK - Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen genau richtig - jederzeit wieder, 28. Januar 2012
Als Kopfhörer für ein Nokia Smartphone (5230) gekauft und seitdem sehr zufrieden mit der Klangqualität. Weder bei Radioempfang noch beim Abspielen von MP3-Dateien gibt es Grund zur Klage. Die Möglichkeit, den Kopfhörer zielgerichtet auf die eigene Kopfform zu expandieren, macht ebenfalls Freude.

2.0 von 5 Sternen dubioser Verkäufer Frontier-Telecom, 19. Januar 2012

- Bedienungsanleitung
- Nokia AV-Adapter AD-52 (Adapter von Nokia 3,5-mm-AV-Anschluss auf Nokia 2,5-mm-AV-Anschluss)
- Nokia Audio-Adapter AD-63 (Adapter von Nokia 3,5-mm-AV-Anschluss auf 3,5-mm-Standard-Audioanschluss)

Der Verkäufer, Frontier-Telecom, wurde per E-Mail via amazon um Nachlieferung der fehlenden Elemente und um Zusendung einer Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer gebeten. Die knappe englischsprachige Antwort war, dass eine Rückerstattung folgen würde. Auf die Bitte um Nachlieferung wurde nicht eingegangen. Die Antwort traf via amazon-Mail ein und enthielt weder den Namen noch eine Firmenadresse von Frontier-Telecom. Auf meine erneute, diesmal auf Englisch verfasste Nachfrage hin, ob Adapter, Betriebsanleitung und Rechnung nachgeliefert würden, und meine Bitte, sich namentlich zu erkennen zu geben, folgte die knappe Antwort, dass der komplette Kaufpreis rückerstattet würde und dass ich das mangelhafte Produkt behalten könne, da der Rückversand dem Verkäufer zu teuer sei. Auch diese Nachricht war vollständig anonym verfasst. Die Frage, ob die Adapter nachgeliefert werden können, wurde wieder nicht beantwortet.

Die nicht gelieferte Rechnung, die Anonymität des Verkäufers sowie das Ausweichen bei der Bitte um Nachlieferung der lt. Produktbeschreibung des Originalprodukts enthaltenen Adapter lassen einen sehr dubiosen Eindruck entstehen.

Da die Rückerstattung durch amazon bestätigt wurde, gibt es zwei Sterne, aber deutlich keine Empfehlung für diesen Händler.

Nokia WH-500 Stereo Headset