5.0 von 5 Sternen Zum Aufhängen mit Öse, 6. Dezember 2012
Anna Inna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Feuerlöschdecke 1x1 Meter gefertigt nach DIN EN 1869 (Werkzeug)
So was wollte ich mir schon lange zulegen, nun, gerade vor Weihnachten, hab ich es endlich getan.
Die Decke ist 1 x 1 Meter, in einer Plastikschutzhülle, hat eine Öse zum Aufhängen, damit die Decke immer griffbereit ist.
Zudem hängen zwei schwarze Laschen heraus, an denen man im Notfall schnell ziehen kann, um die Decke herauszuholen und zu öffnen.
(Ausgepackt habe ich sie jetzt aber nicht.)
Ich werde sie in der Küche neben dem Herd plazieren. So ist sie schneller zur Hand als jeder Feuerlöscher.
Wie schnell kann heisses Fett zu Brennen anfangen.
Man sollte so was wirklich im Haushalt haben!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 28. Juni 2013
Der Vorteil dieser Löschdecke besteht in der Einsatzmöglichkeit bei Ölbränden z.B. in der Pfanne. Die meisten anderen Löschdecken sind aus Glasfaserwolle und sind laut Aufschrift nicht für diese Art Küchenbrände geeignet. Glasfaserwolle hat zudem den Nachteil, dass sie stark auf der Haut jucken sollen.
So nicht bei dieser Decke! Die Zugriemen ermöglichen einen schnellen Einsatz der Decke.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 31. Mai 2013
Habe die Decke bisher glücklicherweise nicht gebraucht, aber neben dem Ofen in Bereitschaft.
Die Qualität ist gut, die Handhabung einfach. Habe sie einem Feuerwehrmann gezeigt, er hat sie auch für gut befunden.

5.0 von 5 Sternen Feuerlöschdecke, 22. April 2013
Wenn es einmal in der Küche gebrannt hat, ist die Feuerlöschdecke die halbe Versicherung.
Hätte ich diese Decke zur Hand gehabt, wäre uns viel Arbeit und Verdruss erspart geblieben.
Der Schaden wurde von der Versicherung zwar ersetzt, aber der enorme Aufwand !
Die Decke passt überall hin und kann von Jedermann einfach benutzt werden; habe gleich 3 Decken
bestellt, auch für die jungen Haushalte.

4.0 von 5 Sternen Geht soweit in Ordnung ..., 28. Januar 2012
Die Feuerlöschdecke ist in einer Kunststoff-Box und liegt jetzt griffbereit. Die Funktionalität habe ich noch nicht getestet, macht aber einen guten Eindruck. Es sind zwei heraushängende Schlaufen mit denen die Decke schnell aus dem Aufbewahrungsbehälter gezogen werden kann. Ich habe einen guten Eindruck und hoffe, dass ich diese Decke nie benötigen werde.

4.0 von 5 Sternen Feuerlöschdecke im Wohnmobil, 21. Mai 2014
Als Vorbeugung immer zu empfehlen. In der Nähe des Gaskochers und bei Verwendung eines Gasgrills eine gute Entscheidung. Der Artikel ist zweckmäßig und optisch gut.

4.0 von 5 Sternen ist nur zur Sicherheit - wie ein Feuerlöscher, 24. Dezember 2013
Bewerten kann ich die Feuerlöschdecke Gott sei Dank nicht, wie soll ich was bewerten was ich hoffentlich niemals brauche? Aber ich habe mich erkundigt - sie ist die beste Möglichkeit ein Feuer durch Fritteuse oder auf dem Küchenherd zu löschen, ist einfach zu lagern und steht nicht so im Weg wie ein 5kg Feuerlöscher.

5.0 von 5 Sternen Ware wie erwartet, 13. Dezember 2013
Die Ware ist wie erwartet, auf Praxistauglichkeit muss ich die Decke hoffentlich nie testen.
. . . . . .

5.0 von 5 Sternen Alles toll!, 28. März 2011
Praktisch zum Aufhängen! Sollte jeder zur Sicherheit zu Hause haben! Viel einfacher, leichter und schneller zur Hand als ein Feuerlöscher! Hoffe aber, dass ich sie nie brauche...

4.0 von 5 Sternen Gut, 1. Oktober 2013
Decke ist klein und mit einem nagel leicht anzubringen

funktion leicht verständlich -> laschen hängen raus

sollte in keiner küche fehlen

Feuerlöschdecke 1x1 Meter gefertigt nach DIN EN 1869