4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis: Zuschlagen
Ich kann mich noch gut an meine DVD vom Film "Die Akte" erinnern. ES handelte sich damals um eine DVD, die man noch umdrehen musste, also eine mit Seite A und Seite B, da der Film so lang ist und die DVD Technik noch nicht so weit fortgeschritten war, um Double Layer herauszubringen.

Das fällt bei der Blu-Ray nun natürlich weg. Zum Glück...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2009 von mrflincki

3.0 von 5 Sternen "Eine Akte" oder "Die Akte"
Ich habe zuerst das Buch von John Grisham gelesen und mir dan die Verfilmung angeschaut.

Der Film ist größtenteils gut umgesetzt worden, aber eben nicht der Ganze.

Es kommt immer wieder vor, das kleine Stellen umgeschrieben worden sind:
- Mörder hat ein Kontaktmann an der Küste, als er in der Nacht ankommt (nicht im...
Vor 7 Monaten von JFS veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis: Zuschlagen, 9. Oktober 2009
mrflincki "mrflincki" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)

Das fällt bei der Blu-Ray nun natürlich weg. Zum Glück. Über den Film muss man nicht mehr viel sagen: Brillante Schauspieler, gute nachvollziehbare Story.

Die Blu-Ray hat ein befriedigendes bis gutes Bild; allerdings schwankt die Qualität doch erheblich. Oftmals sind bei Innenaufnahmen im Oval Office die Farben matt und das Bild ist leicht unscharf. Außenaufnahmen sind gut gelungen, wenn auch die letzte Feinzeichnung fehlt.

Der Ton in Deutsch ist leider nur 2.0. Dafür klingt er aber recht gut. Selbst der Subwoofer wird so manches Mal gut bedient.

Nach Punkten sortiert würde bei Höchstwertung 10 Punkten folgendermaßen bewerten:

Film: 9 Punkte
Bild: 6 Punkte
Ton : 6 Punkte

Fazit: Alles in allem lohnt sich der Kauf, wenn man nicht schon die DVD besitzt. Wen das Austehen und Wenden der Disc nervt, ist hier bestens bedient, zumal zu diesem unschlagbaren Preis.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Story auf mäßiger Blu-ray, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)
In Puncto Story gibt es nichts auszusetzen. Meiner Meinung nach einer der besten Politthriller aller Zeiten.
Ob sich vorliegend der Kauf des Films im Blu-ray Format lohnt ... meiner Meinung nach nicht. Lesen sie weiter...

5 von 5 Sternen erst einmal für die Story.

Über das Bild lässt sich zwar nicht klagen. Dies haben die Macher recht gut hinbekommen. Da habe ich schon deutlich schlechtere "ältere Filme" gesehen. Das Bild ist natürlich keine Reverenz, jedoch wurde das Beste herausgeholt.

4 von 5 Sternen darum für das Bild.

Zum Ton gibt es nicht nicht viel zu sagen außer, "grauenvoll". Man könnte meinen, dass der Ton von einem Tonband abgespielt wird.

1 von 5 Sternen hierfür.

Extras biete die Blu-ray Version keine. Nicht einmal ein Making of oder ein Interview. Auf der Disc befindet sich lediglich der Film und der engl. Originaltrailer.

1 von 5 Sternen, 0 gibt es ja nicht.

Zusammenfassend lohnt sich der Kauf der Blu-ray nur dann, wenn man den Film noch nicht in seiner Sammlung hat und somit ohnehin zugreifen muss. Wer den Film jedoch bereits auf DVD hat, stellt sich mit der Blu-ray nicht spürbar besser.

5.0 von 5 Sternen Julia Roberts in einen ihrer besten Thriller!, 18. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [VHS] (Videokassette)
Julia Roberts beweist in diesen Film das sie das Talent hat,in Thriller mitzuwirken.Auch Leute die Roberts allein wegen ihres legendären Lächeln den Film anschauen kommen auf ihre Kosten.Ein wenig Ähnlichkeit mit Erin Brochowich.Beste Szenen:die Verfolgungsjagd in der Tiefgarage und der Mordanschlag von Darbys Freund,wo sie eine sehr überzeugende Darstellung bietet.Im Gegensatz zu den Film wo Roberts den Oscar bekam-ist sie hier eher ruhig und verzweifelt.Fazit:guter Grisham Film mit Washington und Roberts.

5.0 von 5 Sternen Top Film auf Top Blu-ray!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)
Wirklich toll, was Warner aus diesem doch schon älteren Material herausgeholt hat. Das Bild ist sauber und völlig frei von Verschmutzungen. Der Bildstand ist extrem ruhig und die Detailschärfe ist zumeist auf einem sehr hohen Niveau, gerade in Close-ups sind jede Pore und jedes Härchen erkennbar. Negativ ist das Fehlen jeglichen Bonusmaterials zu vermerken, aber das ist bei dem Preis zu verkraften! Definitiv ein absolutes Upgrade zur DVD!

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Akte (Amazon Instant Video)
Diesen Film haben wir uns schon oft angesehen und er hat trotzdem nichts von seiner Spannung verloren. Uns gefällt die Darstellung der Akteure durch Julia Roberts und Denzel Washington, aber auch Stanley Tucci (wir haben ihn kaum wiedererkannt - in "Der Teufel trägt Prada" sieht er doch so ganz anders aus) spielt seinen Part nach unserer Überzeugung brillant.

5.0 von 5 Sternen Wer liebt John Grisham nicht?, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)
Dass sich Romanverfilmungen nicht ganz akkurat an die Buchvorlage ist ja kein Geheimnis. Aber mein Partner (kannte das Buch vorher nicht) und ich (hab das Buch vorher gelesen) waren beidermaßen begeistert vom Film!

Man darf allerdings trotz der BluRay keine übermäßig beeindruckende Bild- und Tonqualität erwarten (Man bedenke das Alter des Filmes)!

Mitreißen tut er trotzdem und die Besetzung ist einfach fantastisch!

5.0 von 5 Sternen Top - Film auf BluRay, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist meiner Meinung nach einer der besten Thriller die je gedreht wurden. Das Bild auf der BluRay ist trotz des Alters des Films TOP. Auch der Ton - obwohl nur Dolby 2.0 geht in Ordnung.
Unbedingte Kaufempfehlung. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich in super Qualität!, 25. Mai 2010
Tolle Story und super Schauspieler 5/5
Das Bild ist gut jedoch fehlt es etwas in der Detailschärfe 4/5
Der Ton ist das Manko DD 2.0-Ton -_- 2/5
Extras? nur der US-Trailer.zu wenig!!?/5

Warum 5 Sterne? Es ist einfach einer der besten Politthriller aller Zeiten und hätte eigentlich mehr als 5 Sterne verdient.
kaufen =)

5.0 von 5 Sternen Toller Film !!!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film die Akte ist wirklich ein spannender Film und ist bis zum Schluß nicht ein bisschen langweilig.
Super Schauspieler und gute Blu Ray !!!.

5.0 von 5 Sternen Den Film musste ich einfach haben, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)
Gute Story, spannend und sehr gut umgesetzt. Bild und Ton der Blu-ray sind gut und der Preis ist auch okay. Was will mann mehr?

Die Akte [Blu-ray]
Die Akte [Blu-ray] von Alan J. Pakula (Blu-ray - 2009)