5.0 von 5 Sternen Also ich finde es super! Meine Nichte wird mich lieben!! :O)
Also vorab: Ich habe das Spiel heute für meine kleine Nichte zum Geburtstag gekauft. Und ich lass es mir ja nicht nehmen und spiel es einfach mal... Ja, okay, ich bin etwas älter als 7 oder 8, aber ich war schon gespannt wie man Bibi und Tina am DS umsetzten wollte...

Veröffentlicht am 13. März 2009 von M.M.

3.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, aber sonst...
Meine Tochter ist 7 und geht in die erste Klasse, sie fängt also gerade erst an richtig lesen zu lernen.
Sie wartet eigentlich seitdem sie den DS hat, auf ein Bibi und Tina Spiel.
Gestern war es endlich da und sie ist schlichtweg begeistert.
Ich als Erwachsene sehe es sehr viel nüchterner, ich hätte einfach mehr erwartet.
Die Grafik ist...
Veröffentlicht am 14. März 2009 von Nordfriesin

3.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, aber sonst..., 14. März 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bibi und Tina - Die große Schnitzeljagd (Videospiel)
Sie wartet eigentlich seitdem sie den DS hat, auf ein Bibi und Tina Spiel.
Gestern war es endlich da und sie ist schlichtweg begeistert.
Die Grafik ist gut und alles sieht genauso aus wie in der Zeichentrickserie, leider ist die bekannte Titelmelodie nur am Anfang zu hören und ansonsten gar nicht.
Es kommen alle bekannte Figuren aus der Serie vor.
Jede Figur stellt Bibi und Tina Aufgaben, allerdings immer nur im Standbild.
Hier kommt mein erster richtiger Kritikpunkt, denn um die Aufgabenstellung verstehen zu können, müssen die Kinder lesen können, bzw. muss es immer jemand vorlesen.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Aufgaben vielleicht von den Sprechern der Serie gesprochen worden wären.
Die Spiele an sich leicht zu schaffen und auch mein 5jähriger Sohn konnte es leicht umsetzen, bereits ab der zweiten Runde wissen die Kinder welche Aufgaben wie zu bewältigen sind.
Es gibt 9 Einzelspiele und 9 Reitstrecken.
Aber meine Tochter hat die komplette Schnitzeljagd in nur einer Stunde geschafft!!!!
Die Reitstrecken sind immer ziemlich ähnlich.
Man muss springen, sich strecken oder ducken.
Nach den goldenen Hufeisen muss man sich strecken, sie hängen mit Flügeln höher.
Ducken muss man sich, wenn Vögel auftauchen die auch Flügel haben, da passiert es leicht, dass man sich dann streckt, weil man nicht so schnell sieht, was da jetzt mit Flügeln oben hängt.
Danach muss man das gewählte Pferd pflegen und dann kommt die nächste Schnitzeljagdstation, man kommt nur weiter, wenn man diese Station geschafft hat.
Es sind im Spiel ein paar Szenen aus der Serie zu sehen, aber ohne Ton, man sieht Bibi und Tina sprechen, ohne das man etwas hört.
Bereits nach der ersten Runde, hatte meine Tochter drei Pferdebilder freigeschaltet und konnte sich drei weitere kaufen.
Das Spiel speichert automatisch, das finde ich sehr vorteilhaft, weil sonst oft vergessen wird zu speichern.
Heute hat sie alles im mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und auch nicht länger als eine Stunde gebraucht.
Neue Pferdebilder kann man nur am Ende der Schnitzeljagd für goldene Hufeisen kaufen, wenn man es vergisst, muss man wieder komplett alles durchspielen bevor man an diesen Spielpunkt gelangt.
Und auch für die Pferdebilder mit den ganzen Informationen zu den Rassen, muss man lesen können.
Ich hätte mir gewünscht, dass man die 9 Spiele auch einzeln anwählen kann oder mal nur ausreiten kann, das kann man aber beides nicht, sondern man muss immer die Reihenfolge der Schnitzeljagd einhalten.
Generell können jüngere Kinder das Spiel auch schnell verstehen und umsetzen.
Für 20 Euro hätte ich alles noch soweit okay gefunden, aber für 35 Euro hätte ich mir viel mehr gewünscht und längeren Spielspass oder zumindestens einen Mehrspielermodus, so dass man zu zweit gegeneinander wettreiten könnte.
Ich werde irgendwann einen Nachtrag machen, ob das Spiel in ein paar Wochen immer noch aktuell ist.

5.0 von 5 Sternen Also ich finde es super! Meine Nichte wird mich lieben!! :O), 13. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

Also ich heute in die Stadt, Spiel gekauft und gerade mal ein bisschen angespielt... Und ich muss sagen: Ich find es total niedlich. Das Spiel besteht halt aus mehreren Minispielen und zwischen diesen, müssen Bibi und Tina immer wieder um die Wette zum nächsten Punkt reiten. (Beim reiten warten ein paar Hindernisse und auch Belohnungen!)
Zur Belohnung bekommt man goldene Hufeisen und mit diesem kann man dann hinterher Pferde-Steckbriefe frei kaufen. (Find ich zum Beispiel richtig super, denn dann hat meine kleine Nichte wenigstens einen Ansporn!) Wenn man alle Spiele durchgespielt hat, kann man die Schnitzeljagt wieder von vorne starten, jetzt sind die Minispiele aber etwas schwerer!

Na ja, ich will ja nicht zu viel verraten, aber ich find es halt gelungen!
Und meine kleine Nichte, die eine totale Pferde- Närrin mit 7 Jahren ist, wird mich bestimmt lieben! :O)))

5.0 von 5 Sternen TOP Ware, 15. Januar 2012
Hi besser geht es nicht super Ware schneller versand sicher verpackt ware ist im allerbesten zustand und genau das richtige für mein kind wie es auch beschrieben war!

2.0 von 5 Sternen wird schnell langweilig, 23. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Zuerst wahren wir richtig begeistert.Es gab tolle zwar kurze aber wunder schöne Level gut für jüngere Kinder geignet. Doch nachetwa 7 Leveln fing das ganze von forne an und und spätestens nach dem 2mal durch spielen wir es langweilig.

5.0 von 5 Sternen Bibi und Tina, 30. August 2013
Ein tolles Spiel für den Nintendo DS.Meine Tochter(9) hat sich sehr darüber gefreut und spielt es sehr gern und oft.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel!, 28. April 2013
Mein Kind hat sehr viel Freude mit diesem Spiel. Es ist auch lange interessant. Man kann es nur weiterempfehlen. Viel Spass beim spielen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 10. März 2013
Welches Mädchen kennt Bibi und Tina nicht ??
Da macht das spielen doppelt Spaß, meine Tochter spielt es immer wieder gerne und verliert auch nicht die Lust daran.

5.0 von 5 Sternen Bibi und Tina - Die große Schnitzeljagd, 2. März 2013
Ich habe das Spiel meiner Nichte (6Jahre alt) geschenkt und sie war total begeistert davon und spielte sofort drauf los. Das Spiel beinhaltet mehrere kleinere Spiele, in welchen Geschicklichkeit und Verstand gefragt sind. Für Kinder ist das Spiel der Hit und ich würde es jederzeit wieder verschenken und weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 12. Februar 2013
Das spiel macht spaß und ist auch gut verständlich. Für Mädchen ist es sehr schön, wenn sie Bibi und Tina mögen. Toll finde ich auch das man immer wieder die Personen (also zwischen Bibi und Tina) wechseln kann.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Februar 2013
die kinder haben sich sehr darüber gefreut und sind seitdem fleißig am daddeln ...
mit freundlichen grüßen und gerne wieder

Bibi und Tina - Die große Schnitzeljagd
Bibi und Tina - Die große Schnitzeljagd von Schmidt Spiele GmbH (Nintendo DS)