Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. März 2009
Nach einem Tipp vom Kulturradio MDR - Figaro habe ich diese CD schnellstens erworben und bin nicht enttäuscht wurden: Johann Friedrich Fasch gilt es zu entdecken und das Kammerorchester Basel mit den beiden Solisten (inc. Dirigat) läßt den Zuhörer in eine neu gefundene Klangwelt ein. Neben den Arien(2&4) der Ouvertüre in D - Dur gefällt mir vor allem das Concerto in D - Dur, das an den Schluß der CD gestellt wurde. Bravo.
am 24. Mai 2014
Johann Friedrich Fasch war für mich ein völlig unbekannt. Er wird in der Litheratur mit Händel, Bach und Telemann verglichen - einen Werbegag, meinte ich. Die Hörproben waren recht ansprechend. Also kaufte ich die CD.

Es ist kein Werbegag. Er steht auf gleicher Höhe der erwähnten Komponisten. Die Musik ist sehr lebendig, rassig und erfrischent. Es ist kein Einheitsbrei. Gekonnt setzt abwechselnd er Bläser und das Cemballo ein.

Wer gerne Kammermusik hat, der wird wie ich zufrieden sein.
am 4. Juni 2014
Das hat nicht nur mir gefallen. Musikauswahl und Besetzung sind sehr stimmig und versetzen den Hörer in die Barokzeit zurück.