5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung
Ich habe mir diverse Föns bestellt, um einen direkten Vergleich zu haben. Wichtig für die Kaufentscheidung waren mir die Kriterien Ionic, Leistung, Lautstärke und Gewicht. Behalten habe ich den Babyliss PRO.

Vor 17 Monaten von Sabini veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Profi Haartrockner mit üblen Geruch
Dieser Fön ist ein Profi Gerät und wird diesen Anforderungen leistungsmäßig gerecht.
Sehr gut ist die vorhandene Kaltstufe
Somit hätte er eigentlich 5 Sterne verdient. Was führt zur Abwertung?

- Gerät entwickelt einen üblen Geruch beim föhnen und die Haare riechen danach

Auch im kalten Zustand...
Vor 13 Monaten von Jokel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: BaByliss BAB5586E Pro Haartrockner SL Ionic Super Light (Badartikel)

Habe den Fön nun seit Dezember 2012 fast täglich im Gebrauch - und seither keine "fliegenden" Haare mehr. Ich habe mich sehr schnell an den Fön gewöhnt und kann die unterschiedlichen Heizstufen auch während dem föhnen blind einstellen bzw. verändern.

Ich war erst skeptisch bezüglich der IONIC Funktion, diese bringt aber wirklich was. Meine Haare sind jetzt weniger trocken und lassen sich auch leicht stylen.

Ich habe viele und dicke Haare (halblang) und brauche dank der sehr guten Heizleistung nur noch 15 Minuten.

Das Gewicht ist absolut in Ordnung. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass beim Wiegen eines Föns das Kabel vergessen wird. Für mein Empfinden ist der Fön kein Leichtgewicht, da das etwas dickere und längere Kabel ja mit angehoben wird. Aus meiner Sicht jedoch kein Nachteil, da das festere Kabel mir ein Gefühl von mehr Sicherheit / Stabilität gibt und in Hotels oder Pensionen die Steckdosen oft mal etwas weiter vom Spiegel entfernt sind.

Fazit: ich bin rundum zufrieden und würde diesen Artikel jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Profi Haartrockner mit üblen Geruch, 18. September 2013
Sehr gut ist die vorhandene Kaltstufe
Somit hätte er eigentlich 5 Sterne verdient. Was führt zur Abwertung?

- Gerät entwickelt einen üblen Geruch beim föhnen und die Haare riechen danach

Auch im kalten Zustand stinkt der Fön stark nach giftigen Materialien.
Dieser Geruch lässt in seiner Intensität irgendwann nach, verschwindet aber niemals ganz.
Dies deutet darauf hin dass hier Materialien verwendet werden die fragwürdig sind.
Das muss zwangsläufig zur Abwertung führen!
Ebenfalls muss erwähnt werden dass das Gerät sehr laut ist.

5.0 von 5 Sternen BaByliss Pro-Haartrockner SL Ionic Super Light BAB5586GE, 8. Juli 2012
Auf Empfehlung meiner Tochter habe ich mir den Fön auch bestellt.Ich kann nur bestätigen er ist sehr leicht,trocknet super, bringt Glanz in die Haare und daher
kann ich ihn nur weiter empfehlen! Babyliss hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Super leichter Fön, 18. Januar 2012
Ich kann diesen Fön nur weiterempfehlen! Er ist sehr leicht und robust.
Trocknet die Haare sehr schnell durch seine verschiedenen Geschwindigkeits- und Temperaturstufen.
Alles was man braucht!!!

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 9. September 2010
Der Haartockner hat ordentlich Power, sodass auch langes, dickes Haar sich gut und schnell trocknen lässt. Verschiedene Temperaturstufen ermöglichen auch kaltes Fönen - je nachdem, was man mag. Sehr leicht, ein top Gerät!

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen !, 13. Januar 2014
Wir hatten früher bereits einen Fön von Babyliss - dieser war fantastisch und hat 5 Jahre gehalten. Viel Luft, lag gut in der Hand, gute Verarbeitung, nach 5 Jahren darf er auch mal kaputt gehen.

Daher haben wir uns als Ersatz diesen hier gekauft. Das erste Gerät war nach 5 Monaten defekt, Motorprobleme. Das Ersatzgerät, wohl aus aktuellster Fertigung, wies einen derart penetranten, billigsten ekelhaften China- Gestank auf, dass wir den Fön zur Wandlung angemeldet haben. Die Haare riechen nachdem man den Fön verwendet hat, genau wie der Fön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Daher rate ich dringend ab von diesem Produkt. Wir haben einen Bosch als Ersatz geordert, der ist zwar nicht ganz so Friseur- like wie der Babyliss, aber er stinkt überhaupt nicht.

1.0 von 5 Sternen Haarfön aus China, 10. Januar 2014
Hatte mich für den Fön entschieden, da das Gerät mit allen seinen Funktionen voll meinen Erwartungen entsprach.
Leider stinkt die Gummiummantelung furchtbar. Da immer wieder von allen Seiten gewarnt wird in diesem Fall die Finger vom Produkt zulassen, da es sich hierbei meist um keine schadstofffreien Produkte handelt, wurde der Fön zurückgeschickt.
Allerdings mit einigem an Geldeinbußen. Die Rücksendung war nich kostenfrei, kam mich 6,90 EUR und dann wurden mir bei der Erstattung des Kaufpreises noch die 2,90 EUR Versandkosten abgezogen. Finde ich unseriös und habe ich auch bei anderen Händlern noch nie erlebt. Ich denke auch, dass es ungesetzlich ist.

4.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmak zu heiß in der "Kaltstufe", 27. August 2013
Eigentlich war ich froh endlich einen Föhn gefunden zu haben, der mir nicht den Kopf von den Schultern pustet. 1800 Watt reichen bei meinem feinen Haar vollkommen aus. Der Föhn selbst ist von der Größe her optimal, leicht und mit seinem langen Kabel überall gut einzusetzten. Leider kam ich mit den Temperaturstufen nicht klar. Ich habe bisher immer Babyliss-Föhne gehabt und dieser hier war mit Abstand der heißeste in der Kaltstufe. Schade - aber für mich ein echtes KO-Kriterium und darum ging er zurück.

5.0 von 5 Sternen Das PRO ist hier berechtigt., 10. April 2013
In unserem Hauhalt waren die letzten beiden Haartrockner von Babyliss, auch aus einer Pro-Serie. Diese wurden stark beansprucht und hielten jeweils 5 Jahre - einmal verblichen durch Sturz, einmal Wackelkontakt am Schalter.

Aus diesem Grund habe ich wieder einen Babyliss bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Dieser Trockner ist aussergewöhnlich leicht und gut handhabbar. Power hat er definitv genug. Und ganz wichtig: Das Kabel ist richtig lang!

Für den Preis von etwa 40 € ist hier ein gelungenes Produkt zu haben!

4.0 von 5 Sternen Schön Leicht und Leise, 29. Dezember 2012
HAbe mir diesen Fön ausgesucht weil er nach Beschreibung leicht und leise sein soll. Diesen Anspruch erfüllt er für mein Empfinden in Verhälltniss zu anderen Föns voll und Ganz

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›