Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. Juni 2011
Ich wollte mir mit einen Stufenwürfel, was gutes für den Rücken tun. Nach 10-20 min. in dieser Stufenlage sind Rückenschmerzen auch wirklich weg- eine Wohltat für den geplagten Rücken nach einem stressigen und langen Arbeitstag! Auch zur schmerzlinderung bei Bandscheibenproblemen und Rückenschmerzen.
Jedoch sollte man bei diesem Würfel beachten, dass er leider (im aufgeblasenen Zustand) nicht ganz dicht zu sein scheint- zumindest das Exemplar, welches ich zugeschickt bekommen habe.
Man bläst ihn mühevoll auf, jedoch nach "Gebrauch" und längerem stehen, verliert der Würfel leider einiges an Luft und muss nachgefüllt werden.Ich habe mir anlässlich dazu extra eine Luftpumpe gekauft, denn mit dem Mund aufzublasen ist echt schwer und unnötig anstrengend!
Insgesamt bin ich jedoch mit diesem Würfel zufrieden.
Ein Paar Luftpumpenhübe und schon ist der Würfel wieder einsatzfähig- für mich ist das noch akezptabel, zumal ich den Würfel nur ab und zu benutze.
Wer aber häufiger Rückenprobleme hat, sollte sich lieber einen "echten" Würfel aus Schaumstoff, welcher natürlich teurer ist, zulegen.
Auf Dauer wäre dieser Luftwürfel (um ihn jedesmal vor Benutzung aufzublasen zu müssen)ziemlich nervig.
am 2. April 2009
da bläst man den würfel stundenlang auf und er hält nicht dauerhaft die luft! jeden tag fällt er ein bisschen mehr in sich zusammen. und vom versuch, mit dem mund aufzupusten, kann ich nur abraten - die lippen brennen hinterher von der berührung des plastikmundstücks.
am 17. Dezember 2012
Der Würfel ist einfach praktisch, kann man auch gut auf Reisen mitnehmen. Nachdem wir einen Stoffbezug genäht haben, ist der Körperkontakt etwas angenehmer. Ist schön leicht, deshalb auch gut zu handhaben.
Bei mittel-starker Belastung halten die Schweißnähte nicht, und der Würfel verliert langsam seine Luft, ist dann auch nicht reparabel. Man muß also sehr vorsichtig mit umgehen.
am 25. Juli 2013
Der erste Würfel war nach wenigen Stunden undicht. Habe dann Ersatz vom Hersteller bekommen. Der Ersatz war nach wenigen Einsätzen auch wieder undicht. Für das Gewicht von Unterschenkeln scheint der Würfel nicht ausgelegt zu sein.
am 15. Februar 2013
Leider hat der Stufenlagenwürfel nur knapp 3 Wochen gehalten, dann ist an den Schweissnähten die Luft ausgetreten. Würde ihn nie wieder kaufen!!!!
am 3. Mai 2011
Vermutlich ist die Idee dieses Würfels richtig gut, aber leider entweicht die Luft so schnell, dass man ihn dauern wieder aufblasen muss.
Eher eine Fehlinvestition.
am 11. Juni 2012
Schnelle Lieferung.
Würfel ist sehr gut wenn man eine Bandscheibenvorfall hat oder hatte.
Zum Mitnehmen geeignet, passt immer noch in einen kleinen Koffer.
Aufblasen geht auch mit den Mund aber eine Pumpe ist natürlich besser.
Super zum Relaxen und zum Entlasten der Wirbelsäule.
am 19. Juni 2012
der Würfel erfüllt seinen Zweck ganz gut, ist aber definitiv nicht mit "herkömmlichen" festen Würfeln zu vergleichen. Schade ist, dass es mit normalen Luftpumpen nicht aufzublasen ist. Trotzdem bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.Bei ständigem Einsatz würde ich aber trotzdem mehr Geld invenstieren und einen festen Würfel kaufen.
am 15. November 2013
Der Würfel hielt exakt eine Woche, dann hatte er eine Undichtigkeit an einer Naht. Das Reparaturset ist offenbar nur schmückendes Beiwerk - absolut untauglich, die Luft entwich nach wie vor. Fazit: Wer 19,99 Euro zu verschenken hat, sollte unbedingt zugreifen. Wer Gegenwert für sein Geld verlangt, der sei eindringlich vor dem Kauf gewarnt.
am 13. März 2014
Artikel war vom ersten Moment undicht!

Artikel riecht sehr unangenehm nach Plastik.

Insgesamt kann ich nur sagen, rausgeworfenes Geld. Haette ich die Verpackung nicht dummer Weise vor dem ersten Gebrauch vernichtet, haette ich den Artikel zurueck geschickt.

1 beantwortete Frage anzeigen