Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:5,53 €+ Versandkostenfrei

am 14. März 2012
Ein netter Regenschutz, der nicht für die Ewigkeit halten wird. Es ist ein dünnes Material, das schnell einreißt. Von der Qualität her unterscheidet sich der Poncho nicht von den Dingern, die man so bei Woolworth oder so findet. Die reißen schon wenn man die Druckknöpfe, die sich an den Seiten befinden, falsch öffnet ein. Als Notzelt ist es total ungeeignet: keine Befestigungsmöglickeiten für Schnur. Man könnte die Schnur zwar um das Material um die Druckknöpfe binden, das Material würde bei zu viel Druck aber bestummt nachgeben und einrteißen. Besonders bei wind. Also das Ding lieber überstülpen und irgendwo zusammenkauern - macht mit dem Poncho mehr Sinn.
Genug gemeckert! Der Poncho ist sehr kompakt und leicht. Er ist regendiucht und erfüllt also seinen Zweck. Die Kapuze sitzt gut und geht vor dem Gesicht noch etwas weiter, damit das Gesicht zusätztlich etwas geschützt wird.
Insgesamt hat der Artikel 3 Sterne verdient. Den 4ten bekommt er für den geringen Preis.
Würde ihn wieder kaufen

NACHTRAG:
ich habe den artikel inzwischen mehrmals "draußen" gehabt. ich habe ihn inzwischen als alles mögliche verwendet - z.b. als transporthilfsmittel für moos/laub zur abdeckung. wenn man größere mengen von a nach b bringen muss, ist es sehr praktisch.
die qualität des artikels ist so, wie vor gebrauch vermutet - sehr niedrig. ich habe den poncho über eine selbstgebaute überdachung gelegt, die ich (mit oben genanntem moos) abgedichtet habe. weil ich meiner eigegen konstruktion nicht traute und das ganze etwas regendicht(er) haben wollte. dabei habe ich den poncho wirklich mit "samthandschuhen angefasst"...dann noch paar äste als beschwerung draufgelegt, damit es nicht wegweht. das resultat waren löcher im poncho. es war kaum druck nötig! abstehende äste haben sich in das gewebe gebohrt.
22 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2015
Erstens durfte ich bei 6 Euro Kosten gleich mal 7 Euro Porto und "Verpackung" zahlen - die Verpackung war ein A4 Kuvert...
Gut, ich glaube, das war meine Schuld, weil es nach Österreich ging, aber wenn man schon in grün schreibt "Versand kostenlos", könnte man auch hinschreiben "nur in Deutschland". Damit meine ich gut leserlich, irgendwo stehts ja sicher...

Also ausgepackt und jetzt ohne Witz:
Ich hab ihn übergestülpt und beim runternehmen (und zwar nicht grob, sogar eher sanft) hatte ich gleich mal die Kapuze in der Hand, von einer Seite zur anderen abgerissen.

Da ich ihn fürs Mopedfahren hernehmen wollte, dachte ich: Sch*** auf die Kapuze, hast eh einen Helm auf - und wollte einen der Druckknöpfe öffnen...
Tja, der Knopf war zwar auf, aber der Mantel auch einen 20cm langen Riss.
Somit ist das Ding kaputt, toll!

Ich weiss bei so nem Preis darf man nicht viel erwarten, aber zumindest ein Schlechtwetter-Wochenende oder zumindest einmal Anprobieren sollte selbst der billigste Schrott vertragen.
Wie toll, wäre mir das echt im Regen passiert!

Ne, Finger weg von dem Müll!
Und schäm Dich Normani!
am 22. Juni 2013
Ich habe mir diesen Poncho als Regenschutz gekauft.
Verwendung findet er bei mir auf Trekking und Bushcraft Touren. Den Zweck als Regenschutz kann man sicher zusprechen.
Im Bushcraftbereich ist er mir dann auch besonders aufgefallen.
Der Poncho ist in an den Seiten nur mit nieten zusammengehalten und besitzt 4 Ösen wie man sie von Abdeckplanen her kennt.
Die Drucknieten selbst sind sowohl Männlein als auch Weiblein somit beliebig kombinierbar. Aufgeknöpft erreicht man eine Rechteckige Fläche von 1,4 x 2,4 Metern ! Was mich zum nächsten Punkt bringt. Mit 2 dieser Ponchos erreicht man somit eine Plane mit 2,80x 2,4 Metern, die man bequem zusammenknöpfen kann. Somit hat man eine ausreichende Plane für ein Regenfestes Tarp dabei, das man am einem Ende ebenfalls nochmal zuknöpfen kann. Leichter und auch günsitger ist kein Tarp in dieser Größe und Materialgüte zu erstehen soweit mir bekannt. Die beiden Ponchos haben meine "Abdeckplane" 3x2 Meter aus meinen Rucksack verbannt.
Das Material ist sehr leicht und trocknet somit auch schnell.
Es ist ein leichtes den Poncho in die mitgelieferte Tasche zu packen, da sie ausreichend groß ist.
Zu den Druckknöpfen muss man als einziges Manko zugeben das man sie besser an nur an den Knöpfen selber trennt. Nicht an dem leichten Material anreissen.
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen!
am 8. März 2013
Ich sag nur besserer MÜLLSACK!!!!
Kopfloch zu klein. Billige verarbeitung. Die Tüte in der das ganze verpackt reißt auch sofort beim ersten auspacken.
Kann man nich empfehlen
am 5. Juli 2013
für den ein mal gebauch gut aber reisst schnell ein und die kaputze ist dann auch schnell abgerissen ...für einmal gebauch eher zugebrauchen...
am 12. März 2014
Dafür aber günstig. Also Not-Regenschutz aber einigermaßen geeignet.
Ist aus sehr billiger PVC-Folie.
Was schon am Anfang genervt hat: das Loch für den Kopf und die Kapuze sind zu klein um mit dem Kopf durch zu schlüpfen!
Deshalb muss man es dehnen wenn man es anzieht und dabei reißt das ganze ein und die Kapuze löste sich danach ab weil der Riss weiter geht. Und dich habe keinen Riesen Kopf!
am 25. Juni 2015
Schlechtes Material. Der Poncho ist zwar wasserdicht jedoch reißt das Material sehr leicht sobald es beschädigt wurde. Die Öffnung durch die man seinen Kopf durchsteckt ist zu klein deshalb blieb mir nichts anderes übrig als es, unten auf Kinn Höhe, etwas aufzureißen, seitdem reißt die Stelle immer weiter auf.

Unzuverlässige B-Ware aufgrund von schlechter Verarbeitung und Stoff.
am 5. Juli 2011
Mein Vater hat für mich und meinen Bruder jeweils einen fürs Zeltlager gekauft. Sind heute angekommen. Dazu bekommt man eine Aufbewahrungstasche. Wir haben sie gleich ausprobiert, und Gartendusche halten sie aus :D
Der Poncho ist super dünn und leicht, man Kann ihn per Druckknopf mit oder Ohne Ärmel tragen, und ein Wanderrucksack passt auch drunter.
Leider riecht er ein bisschen nach Fabrik, wobei man das, wenn man ihn nicht auf den Letzten drücker kauft, noch vor seinem "Trip" schnell rauslüften kann. Das mit dem Notfallzelt? Im NOTFALL ja, sonst geht es nur mit sehr kleinen Menschen, aber mal ehrlich, er ist ja nicht wirklich zu BW zwecken benutzt also brauchts die "Zeltfunktion" ja eigentlich nicht ;)
am 23. April 2014
Leider handelt es sich hier um schlechtes - will heißen - viel zu dünnes Material.
Als ich gerade mitten in der Pampa am Wandern war, riss der Poncho schon beim Überziehen
vorne auf 50-60 cm auf - und ich wurde klitschnass...
Schade!
am 5. Mai 2016
Erwarten tut man einen bw poncho bekommen tut man ein kinderregencape. Material super dünn. Verarbeitung mangelhaft. Nicht zu empfehlen.
einfach enttäuscht